• Zitat von papahippie

    Hoffentlich kommt der bald wieder, er hat eine viel bessere Spieleröffnung als Margreiter, Bulthuis und Hovland. Auch als RV-Backup sicher besser geeignet als Hovland, weil er als gelernter Sechser offensiv stärker einzuschätzen ist. Könnte noch wichtig werden.

    Ja....als RV back-up habe ich ihn auch im Kopf.
    Allerdings fand ich seine Spieleröffnung, anders als du, nicht so prickelnd.
    Da waren auch viele lang nach vorn geholzte Bälle dabei.
    Jedoch, wie gesagt.....als RV-back-up wäre er eine gute Alternative, wenn er wieder spielfit ist.

  • ich denke mal, dass weiler ihn deswegen in die IV getan hat, weil er auch aus meiner sicht eine bessere spieleröffnung hat, als andere. hovland und bulthuis waren ja damals zb auch schon da, petrak ebenso, hingegen ein behrens noch ned, der eminent wichtig ist zentral. den könnte man von hinten raus schon gut anspielen, wenn mans spielen kann.
    ich habe schon noch hoffnung in ihn und hoffe, er packt es wieder.

  • Freut mich für ihn, dass er gleich beim Sieg gegen den (noch) Spitzenreiter ein paar MInuten zum Comeback bekam.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Super junior! Endlich wieder da wo er hingehört! :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • alles gute junior für diese belastungstests. ich würde mich freuen, wenn du alles schaffst und dich fürn glubb weiter entscheiden würdest. ich sehe es wie trainer weiler, für mich warst du ein wichtiger mann in der IV.

  • Hab mir gerade die PK fürs KSC Spiel angesehen.
    Bei der Nachfrage, ob Mössmer beschwerdefrei mittrainiert hat, kam von R.Weiler die Aussage: Ganz ohne Probleme wird Mössmer sicher nicht mehr trainieren können. Da hat er schon Zuviel mit seinem Körper leiden müssen. Aber er hat mittrainiert und die ganze Einheit von a-z durchgezogen.

    Ich frage mich gerade wie man das werten kann und was dies auch für den Spieler bedeutet. Da scheint sich einer zu quälen. Mal sehen wie lange er das auf dauer schaffen kann oder ob es doch noch besser werden kann. Vielleicht interpretiere ich aber auch Zuviel.

  • Zitat von sabu

    Hab mir gerade die PK fürs KSC Spiel angesehen.
    Bei der Nachfrage, ob Mössmer beschwerdefrei mittrainiert hat, kam von R.Weiler die Aussage: Ganz ohne Probleme wird Mössmer sicher nicht mehr trainieren können. Da hat er schon Zuviel mit seinem Körper leiden müssen. Aber er hat mittrainiert und die ganze Einheit von a-z durchgezogen.

    Ich frage mich gerade wie man das werten kann und was dies auch für den Spieler bedeutet. Da scheint sich einer zu quälen. Mal sehen wie lange er das auf dauer schaffen kann oder ob es doch noch besser werden kann. Vielleicht interpretiere ich aber auch Zuviel.


    Also nach der Aussage Weilers rechne ich nicht mit einer Vertragsverlängerung. Mössmer scheint nahe an der Invalidität zu sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von sabu

    Hab mir gerade die PK fürs KSC Spiel angesehen.
    Bei der Nachfrage, ob Mössmer beschwerdefrei mittrainiert hat, kam von R.Weiler die Aussage: Ganz ohne Probleme wird Mössmer sicher nicht mehr trainieren können. Da hat er schon Zuviel mit seinem Körper leiden müssen. Aber er hat mittrainiert und die ganze Einheit von a-z durchgezogen.

    Ich frage mich gerade wie man das werten kann und was dies auch für den Spieler bedeutet. Da scheint sich einer zu quälen. Mal sehen wie lange er das auf dauer schaffen kann oder ob es doch noch besser werden kann. Vielleicht interpretiere ich aber auch Zuviel.

    Habe ich ähnlich interpretiert.
    Zusätzlich gab es doch auch neulich einen Zeitungsartikel, dass Moessmer sich erst einer medizinischen Untersuchung auf Herz und Nieren unterziehen soll, bevor man über eine Vertragsverlängerung entscheidet.
    Ich wünsche dem Jungen viel, viel Glück !

  • Vielleicht kann man ihn ja als Jugendtrainer behalten. Charakterlich scheint er ja top zu sein.

    War es nicht so, dass Weiler selbst wegen der gleichen Verletzung seine Karriere beenden musste? Also denke ich keiner kann besser einschätzen wie es Mössmer geht, als Weiler.

  • Zitat von Altmeister


    Also nach der Aussage Weilers rechne ich nicht mit einer Vertragsverlängerung. Mössmer scheint nahe an der Invalidität zu sein.


    Letzteres sehe ich auch so.
    Ob gleich, oder irgendwann in zukunft ist halt noch die Frage.

  • Zitat von Ayhan

    Vielleicht kann man ihn ja als Jugendtrainer behalten. Charakterlich scheint er ja top zu sein.

    War es nicht so, dass Weiler selbst wegen der gleichen Verletzung seine Karriere beenden musste? Also denke ich keiner kann besser einschätzen wie es Mössmer geht, als Weiler.


    Charakterlich scheint er wirklich top zu sein, hat uns letztes Jahr in einer schwierigen Phase zeitweise als Kapitän weitergeholfen und stabilisiert. Körperlich scheint es auf Profiniveau offenbar nur unter Schmerzen zu funktionieren. Ob das dann noch Sinn für ihn persönlich macht? Mit ihm planen kann der Verein dann auch nicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.