Rechtsform für die Profimannschaft - Kapitalgesellschaft?

  • Zitat von putzi

    Und, warum hat er Punkt 2. im Detail nicht bis zum Erbrechen durchgekaut und auch aufgezeigt wo man stehen könnte wenn man sich daran gehalten hätte und warum hat er keinen Schwenk auf Punkt 3. gemacht?

    Wie gesagt, in Punkt 8 schreibt er ja die Wahrheit, nur kann ihn das nicht wirklich überrascht haben.


    Würde ich unter Fehler, die er gemacht hat verbuchen. Meiner Meinung nach hätte er viel offensiver vorgehen müssen. So wie die Aussage in seiner Rede, wo er meinte, ein Vorstand, der sich seinen Vorgesetzten gegenüber so verhält, wie Bader und Woy das vor der JHV getan haben, wäre in anderen Unternehmen schon längst geflogen.

  • Zitat von putzi

    Nein Emiliou, Schamel ist ganz klar angetreten um eine ihm gewogene Mehrheit im AR zu bekommen, d.h. er wäre der AR-Vorsitzender geworden und hätte das Amt bestimmt anders ausgeführt als es ein Schramm getan hat.

    Und ja es muss der Vorstand umsetzten, aber der AR muss wissen was der Vorstand bieten muss um es umzusetzten.

    Ja natürlich wollte Schamel eine Mehrheit im Aufsichtsrat, weil er dieses Abnickergremium satt hatte, das Bader und Woy überhaupt keinen Druck gemacht hat.

    Und wie ich seine mail versteh, ist er letztendlich auch überzeugt gewesen, daß der jetzige Vorstand das, was der Verein dringend braucht (ein sportliches Konzept und ein überzeugendes Marketingkonzept) sowieso nicht leisten kann und hat sich deshalb (als einziger?) bemüht, kompetente Menschen dafür zu gewinnen, die eine personelle ALternative für Bader und Woy hätten sein können. Deshalb hätte er immer noch nicht wissen können, daß der Aufsichtsrat dem dann auch zustimmt. Wenn er aber mehr Menschen im Aufsichtsrat gehabt hätte, die denken wie er, wäre das machbar gewesen.
    Und natürlich auch nie mit der Garantie, daß das klappt. Aber es wäre immerhin eine Alternative gewesen.
    Aber wie schon geschrieben. Was ihm dabei gefehlt hat, war, daß ihm die Mehrheit der Mitglieder auf der JHV vertraut. Und das war z.T. auch sein Fehler und der seiner Mitstreiter.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (15. Oktober 2014 um 09:18)

  • Nur zur Erinnerung
    [

    Zitat von docfred

    Was hat Schamels Gurkentruppe jetzt mit dem Thema Kapitalgesellschaft zu tun?


    :exclamation_mark:


    Oder wird Schamel zum neuen "Maddin stand doch nicht auf dem Platz"? Egal was in Zukunft verändert werden soll ... wird es dann immer heißen "ja, der Schamel wollte auch..."?

  • Zitat von docfred

    Nur zur Erinnerung
    [


    :exclamation_mark:


    Oder wird Schamel zum neuen "Maddin stand doch nicht auf dem Platz"? Egal was in Zukunft verändert werden soll ... wird es dann immer heißen "ja, der Schamel wollte auch..."?

    Was Schamel wollte war eine Veränderung. Wie die letztendlich ausgesehen hätte, das hätten der Aufsichtsrat und die Mitgliederversammlung entschieden.

  • Zitat von putzi

    Leidest du an der als phmschen Krankheit des selbstzitierens?

    Wenn ihr einfach offtopic weitersabbert, muss man so etwas eben nochmal zitieren.


    Schamel hat in diesem Thread absolut gar nichts verloren :exclamation_mark:

  • Das glaubst du doch bitte selber nicht.
    Schamels AR, wenn er so gekommen hätte wie er wollte, hätte sich wohl kaum gegen ihn gestellt.

    @ doc

    logo. Schamel ist praktisch der Ausgangspunkt dieses Höllenszenarios aus den Tiefen des Kapitalismus.

  • Bei Schamel kann man nur spekulieren, wen er zum Vorstand machen wollte. Ich tippe auf Schmelzer :schaem::mrgreen:

    Anyway. Geht darum, wie sich der Verein aufstellt. Schamel ist wohl sowas wie das Totschlagargument hier drin :gruebel:

  • Zitat von putzi

    Das glaubst du doch bitte selber nicht.
    Schamels AR, wenn er so gekommen hätte wie er wollte, hätte sich wohl kaum gegen ihn gestellt.

    @ doc

    logo. Schamel ist praktisch der Ausgangspunkt dieses Höllenszenarios aus den Tiefen des Kapitalismus.

    Schamels Kampagne ist auch ein Lehrstück für die Zukunft und auch für die aktuellen Realitäten im Verein und gehört unbedingt zum Thema.

  • Zitat von hoeschler

    Bei Schamel kann man nur spekulieren, wen er zum Vorstand machen wollte. Ich tippe auf Schmelzer :schaem::mrgreen:

    Anyway. Geht darum, wie sich der Verein aufstellt. Schamel ist wohl sowas wie das Totschlagargument hier drin :gruebel:

    :shock: Schmelzer wollte bei uns hauptamtlicher Vorstand werden

    :ironie:

  • Zitat von putzi

    logo. Schamel ist praktisch der Ausgangspunkt dieses Höllenszenarios aus den Tiefen des Kapitalismus.

    Quatsch. Das Thema gab es auch schon vor Schamel und wird es auch noch in Jahren geben. Wie gesagt: Profifußball. Besorg dir Geld oder verabschiede dich in den Amateursport.

  • Zitat von docfred

    Quatsch. Das Thema gab es auch schon vor Schamel und wird es auch noch in Jahren geben. Wie gesagt: Profifußball. Besorg dir Geld oder verabschiede dich in den Amateursport.

    Schamel hat versucht mit dem Thema Marke Wahlkampf zu machen und ist auch (nicht nur) am Argument Klatschpapppe statt Choreo gescheitert. Es wurden viele sinnvolle Ansätze für weite Teile der Fanszene "verbrannt".

    Zu der Diskussion Änderung der Rechtsform gehört auch, wenn wir diese für sinnvoll erachten, wie wir eine solche Änderung durch eine JHV bringen können.

  • Zitat von hoeschler

    Bei Schamel kann man nur spekulieren, wen er zum Vorstand machen wollte. Ich tippe auf Schmelzer :schaem::mrgreen:

    Anyway. Geht darum, wie sich der Verein aufstellt. Schamel ist wohl sowas wie das Totschlagargument hier drin :gruebel:


    Schmelzer definitiv nicht.

  • Ich denke, spätestens bei der nächsten JHV wird sich zeigen, ob in unserem Verein wirklich diejenigen die Mehrheit stellen, die lieber in Liga 2 und 3 spielen als unseren Verein zu "verkaufen".
    Was denjenigen, die sich Tradition statt Kommerz auf die Fahne geschrieben haben, allerdings klar sein sollte, ist, daß der Nachwuchs sich dann wie in Leipzig über kurz oder lang dem erfolgreicheren Verein in der Umgebung zuwenden wird. Weil Erfolg auf Dauer halt doch sexier ist als Tradition.

  • Zitat von Tilly

    falsch, ein Trend ist meiner Meinung nach eine Massenbewegung,
    hier beschäftigen sich aber immer nur dieselben 6 mit dem Thema :lol:


    Bader und Schramm beschäftigen sich laut den letzten Interviews auch damit. Tut also mal nicht so, als ob das Thema eine Phantomdiskussion sei. :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von emilou

    Ich denke, spätestens bei der nächsten JHV wird sich zeigen, ob in unserem Verein wirklich diejenigen die Mehrheit stellen, die lieber in Liga 2 und 3 spielen als unseren Verein zu "verkaufen".
    Was denjenigen, die sich Tradition statt Kommerz auf die Fahne geschrieben haben, allerdings klar sein sollte, ist, daß der Nachwuchs sich dann wie in Leipzig über kurz oder lang dem erfolgreicheren Verein in der Umgebung zuwenden wird. Weil Erfolg auf Dauer halt doch sexier ist als Tradition.

    Ich hege keinerlei Hoffnungen mehr, dass sich auf irgendeiner JHV, AOMV oder sonstigem etwas in Richtung modernerer Ausrichtung des Vereins tun wird so lange sich keine Personen herausbilden, die eine ernstzunehmende Alternative zu Bader darstellen. Der Zug ist vor ein paar Wochen abgefahren.

  • Zitat von wikinger

    Ich hege keinerlei Hoffnungen mehr, dass sich auf irgendeiner JHV, AOMV oder sonstigem etwas in Richtung modernerer Ausrichtung des Vereins tun wird so lange sich keine Personen herausbilden, die eine ernstzunehmende Alternative zu Bader darstellen. Der Zug ist vor ein paar Wochen abgefahren.

    Das Problem ist, daß sich zu Bader gar keine ernstzunehmende Alternative herausbilden kann. Denn das ist ein Angestellter unseres Vereins. Und es ist Aufgabe der Aufsichtsräte zu erkennen, ob Bader unserem Verein mehr nützt als schadet und wenn letzteres sich herauskristallisiert, müssen die Aufsichtsräte aktiv werden und nach einer personellen Alternative für Bader suchen. Oder aber Harakiri fahren, Bader entlassen und darauf hoffen, daß sich einer findet, der sich von sich aus bewirbt. Was ich für eine Illusion halte.

  • Zitat von emilou

    Ich denke, spätestens bei der nächsten JHV wird sich zeigen, ob in unserem Verein wirklich diejenigen die Mehrheit stellen, die lieber in Liga 2 und 3 spielen als unseren Verein zu "verkaufen".
    Was denjenigen, die sich Tradition statt Kommerz auf die Fahne geschrieben haben, allerdings klar sein sollte, ist, daß der Nachwuchs sich dann wie in Leipzig über kurz oder lang dem erfolgreicheren Verein in der Umgebung zuwenden wird. Weil Erfolg auf Dauer halt doch sexier ist als Tradition.

    Ja und?? Mir ist doch egal, was ein paar tausend Hansel eventuell machen, falls wir eventuell in der 3. Liga landen. Es muss auch endlich mal akzeptiert werden, dass es eine gleichberechigte Meinung darstellt, wenn man den Glubb NICHT zu einer Kapitalgesellschaft werden lassen will! Deswegen muss man kein Depp sein oder ein Hartzer oder ein "Pseudo-Romantiker", ohne jeglichen Realitätssinn. Rafft das bitte mal. Klar kann man dafür sein und es gibt dafür ganz rationale, gute Gründe. Aber es gibt auch gute Gründe dagegen und man muss das für sich selbst eben gewichten. Als ob wir das nicht checken, dass es ohne große Investoren schwerer ist.. Und mein Fussballverein ist nicht mein "Zweit-Job", über den ich mich mit Arbeitskollegen oder Verwandten ständig profilieren muss, bei wems grade rosiger läuft und es soll immer nur nach oben gehen, ohne Rücksicht auf Verluste. Meine Meinung ist, dass es als e.V. mit einem kompetenten AR und einem fähigen Sportdirektor möglich ist. Dafür gibts in jeder Liga gute Beispiele.
    Und der potentielle Nachwuchs, der dann vllt woanders hingeht... Geschenkt!
    Oooooooh, dann bin ich bestimmt am liebsten mit 1.500 Leuten im Stadion und allez allez sing sang klatsch klatsch. Nein, aber im Zweifelsfall ja. Ich fleh' doch nicht irgendwelche Leute an, dass sie sich bitte dazu erbarmen sollen, mit naus zum Glubb zu gehen. Wenn mers macht, super. Wenn nicht, bin ich auch niemandem böse. Und der Glubb wird wieder 1. Liga spielen und dann ists wieder (auch hier) scheissegal, ob wir e.V. oder was anderes sind.

    Wer gegen ne Kapitalgesellschaft ist, wünscht sich NICHT den sportlichen Untergang des FCN.