Rechtsform für die Profimannschaft - Kapitalgesellschaft?

  • Zitat von Argo

    es muss doch nicht so bleiben. Es ist immer möglich umzusteuern, schwer aber möglich. Ich bin gespannt.

    es wird jedes jahr schwerer. wir müssen JETZT reagieren sonst könnte der zug bald abgefahren sein...

    mal ganz davon abgesehen dass sich bei uns eh nix ändern wird. dieser verein schaufelt sich sein eigenes grab.

  • Stuttgart will auch eine Ausgliederung des Profifußballs. Ich denke wir sollten uns langsam mal umschauen was man da machen kann. Denn eine Rolle hinter Bayern, Augsburg, Ingolstadt und Fürth tut mir mehr weh als ein bisschen Fremdkapital und die Vermarktung von Namens und Trikotrechten

  • schaut euch die Liga an, die Konzerne haben die Macht übernommen, noch schneller als manche dachten.
    Tradition am Abgrund.

    Zweite Liga: dito, Audi Ingolstadt und Redbull Leizpig werden als nächstes aufsteigen. Die Konzernliga ist jetzt schon Realität.

    Soll unser Glubb da mithalten können, haben wir keine andere Alternative - ansonsten ein Stelldichein der Traditionsvereine in der dritten Liga.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Wie müsste da, interessenhalber, ein Antrag auf der JHV nächstes Jahr heißen: Antrag Umwandlung des FCN e.V. in eine Aktiengesellschaft? weil die Sache ist die, sollte man das aufziehen,muss es auch wasserdicht sein damit es nicht abgeschmettert wird.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wer immer noch am Traditionsgedanken im Zusammenhang mit Profifußball festhält, ist ein hoffnungsloser Fall.
    Der Profifußbal der heutigen Zeit hat mit Tradition nichts zu tun. Oder anders ausgedrückt: es hat mit dem klassischen Vereinsdenken nichts mehr zu tun. Fußballvereine sind Wirtschaftsunternehmen, die mit mittleren oder großen Unternehmen vergleichbar sind. Mir gefällt diese Denke auch nicht. Wie gerne wünscht man sich hier und da die alten Zeiten zurück, aber das ist ein Fehler. Genauso gut wie man es schön finden kann, dass man sich früher mehr Briefe geschrieben hat.
    Für Nostalgie ist einfach kein Platz mehr da. Entweder arrangiert man sich damit oder man stellt das Fan-Dasein ein.

  • unsere satzung ist jetzt gerade mal ein paar jahre alt... sie bietet möglichkeiten, da oben auch als e.v. mitzuhalten. voraussetzung wäre ein vorstand mit know how, das ist alles. wirr brauchen keinen brause- oder waschmittelhersteller, der uns sagt wie bundesliga funktioniert.
    -endlich mal professionelles merchandising, motzeck raus
    -weg mit dem knebelvertrag mit sport 5
    -den FCN endlich mal wirklich als ne marke präsentieren. gerade das nicht-mitaufen bei dem ganzen kommerzscheiss, das hochhakten der tradition ist für viele sponsoren interessant.
    -endlich mal professionelle jugendarbeit
    -ein AR und ein vorstand die sich professionell präsentieren

    alle diese punkte liegen beim Glubb im argen! DAS ist die problematik. bevor wir irgendeinen umwandlung weg von einer struktur diskuteren, weg von einer struktur in der wir als fans nichts mehr zu sagen haben, weg von einer struktur die verhindert dass wir übermorgen der 1. FC Grundig sind, bevor all das passiert sollte erstmal versucht werden als e.v. professionell zu arbeiten und den verein weiter UNSEREN verein sein zu lassen.

    Das potential des FCN ist lange nicht ausgereizt, im gegenteil. und DAS sollte passieren, nichts anderes.
    just my 5 cents....

    :fahne: Section South East Asia

  • Das ist genau der Punkt, den ich bemängele. Der Verein hat sich in eine Situation befördert, in dem strukturbedingt keinerlei Druck entsteht, endlich mal professionell zu handeln. Denn wie du siehst, sieht keins der Gremien jetzt irgendeinen Handlungsbedarf.

  • fände ich super, wann fängt der Verein mit der Umsetzung an? Fordert die Mehrheit der Mitglieder diese Aktivitäten überhaupt ein?

  • Zitat von Argo

    fände ich super, wann fängt der Verein mit der Umsetzung an? Fordert die Mehrheit der Mitglieder diese Aktivitäten überhaupt ein?

    Nö. Das ist ja das Problem. Die Bierdimpfl wollen doch dass alles so weitergeht wie bisher.
    Wie es Bader gesagt hat: Der FCN soll ein Verein sein, keine Marke... :?

    Schmarrnintelligenz, die

  • So lange sich die Fundamental-Traditionalisten auf den JHV’s gegen alles sträuben was auch nur im
    entferntesten nach Investoren riecht, kann man das Thema Ausgliederung eh vergessen.

    Es wird weitergewurschtelt und die Mehrheit der Mitglieder klatscht Beifall. Braaaaaavo !

  • Zitat von juninho

    Nö. Das ist ja das Problem. Die Bierdimpfl wollen doch dass alles so weitergeht wie bisher.
    Wie es Bader gesagt hat: Der FCN soll ein Verein sein, keine Marke... :?

    Die Mitglieder dürfen das Weiterso wünschen und hoffen es klappt auch so, die Verantwortlichen im Verein dürfen es nicht.

  • Zitat von docfred

    Oh, das böse M-Wort. Ohoh.


    Martin?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Argo

    fände ich super, wann fängt der Verein mit der Umsetzung an? Fordert die Mehrheit der Mitglieder diese Aktivitäten überhaupt ein?

    Ich hoffe auf den neuen aufsichtsrat.

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!