Rechtsform für die Profimannschaft - Kapitalgesellschaft?

  • Zitat von PHM+

    @Aber GOTTSEIDANK du auch nicht.

    Du wirst schon wieder, ohne Sinn und Verstand, persönlich.....ohne auch nur ansatzweise auf die Thematik des postes einzugehen.
    Ich möchte dich jetzt wirklich ernsthaft ermahnen, dies zu unterlassen.
    Posts dieser Art nehmen leider in letzter Zeit bei dir überhand.
    Bitte unterlasse das und antworte sachbezogen !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Du wirst schon wieder, ohne Sinn und Verstand, persönlich.....ohne auch nur ansatzweise auf die Thematik des postes einzugehen.
    Ich möchte dich jetzt wirklich ernsthaft ermahnen, dies zu unterlassen.
    Posts dieser Art nehmen leider in letzter Zeit bei dir überhand.
    Bitte unterlasse das und antworte sachbezogen !

    @Das ist Deine Meinung.

    Ich habe schon oft in diesem Thema Fragen gestellt, bekommt man eine klare Antwort ?
    Trotzdem, ich habe mich mit EIFER der Studien des Themas FCN beflissen drum weiß ich viel (CLUB) doch will ich alles wissen.

  • PHM ist erstanden :exclamation_mark:
    Freude dem Sterblichen,
    Den die verderblichen,
    Schleichenden, erblichen
    Altlasten unwanden.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    PHM ist erstanden :exclamation_mark:
    Freude dem Sterblichen,
    Den die verderblichen,
    Schleichenden, erblichen
    Altlasten unwanden.

    @bitte antworte nicht mehr auf mich. DANKE :exclamation_mark:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von PHM+


    @Du solltest nicht so bescheiden sein mit Deinen Antworten.

    @ Antworten nicht solltest sein Deinen mit nicht so bescheiden.

  • @ weh macht das im kopfe

    bitte aufhören

    danke
    .
    .
    .

    :heul:

    echt schmerzhaft der striptease
    gequälte seele und so
    schräg zumindest, vll. klinisch - jedenfalls zunehmend eher qual als spaß

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Bei manchen Anhängern in diesem Verein, wird sich allerhöchstens
    Most in Abstrahlwasser verwandeln.

    Man sollte froh sein, daß es den 1.FC Nürnberg überhaupt noch gibt,
    mit manchem Fanklientel wird sich wenig bis gar nichts verändern,
    zumindest nicht in eine progressive bzw. tragfähige Zukunft.

  • Zitat von soerenrudi

    Mein Problem ist ja nach wie vor die Frage: Wer zum Teufel kommt auf die Idee Geld in den Glubb zu investieren?

    Dann hast du wohl scheinbar ein Problem damit langfristig zu denken. :winking_face:

    FRANKENSTADION

  • 1860 kann man natürlich wunderbar als Beispiel anführen, wie man es nicht macht. Die hatten nur noch die Wahl Ismaik oder Insolvenz. So weit sollte man es einfach nicht kommen lassen.

    Im Grunde ist es ganz einfach: Für Profifussball braucht man genügend Spielgeld. Das haben wir nicht, wir krebsen seit Jahren mit ein paar Brotkrümmeln rum (Gründe dafür sind bekannt). Da kann also nichts Vernünftiges bei raus kommen.

    Geld ist keine Erfolgsgarantie, dazu gehört dann auch die Kompetenz, damit etwas anfangen zu können.

    Ansonsten schliesse ich mich docfred an. Mit dem Hinweis, dass andere Vereine diesen Schritt bereits vor 10 oder 15 Jahren vollzogen haben. Wenn wir dann mal in 10 oder 15 Jahren soweit sind, sind also 3 Dekaden vergangen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    1860 kann man natürlich wunderbar als Beispiel anführen, wie man es nicht macht. Die hatten nur noch die Wahl Ismaik oder Insolvenz. So weit sollte man es einfach nicht kommen lassen.
    [...]


    Auf Grund unserer Fixkosten allein durch das Stadion rückt diese Wahl auch bei uns mit jedem Jahr 2. Liga näher. Das kann sich mit einem Abstieg noch deutlich beschleunigen. Ich bin mir ziemlich sicher, wie bei uns die Wahl ausfallen wird, zumal angesichts einer notwendigen 3/4-Mehrheit, dann hat das Elend im Profifußball endlich sein Ende.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es könnte schon in ein paar Jahren so weit sein, dass wir alleine um in Liga 2 überleben zu können ein neues Stadion brauchen (unsere Einnahmeseite ist katastrophal, selbst für Zweitliga Verhältnisse nicht gut). Alleine dazu brauchen wir Geld und um unter der Last des neuen Stadions dann nicht zusammen zu brechen darf man wirklich nichts falsch machen. Die Zukunftsaussichten sind wirklich nicht gut, das muss man sich eingestehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von soerenrudi

    Mein Problem ist ja nach wie vor die Frage: Wer zum Teufel kommt auf die Idee Geld in den Glubb zu investieren?


    @ Geldgeber bereuen dann ihre Gabe oder Investition, aktuell diese Versicherung.

  • Zitat von PHM+

    @ Geldgeber bereuen dann ihre Gabe oder Investition, aktuell diese Versicherung.

    Mal ne ernstgemeinte Frage: Gibt es noch Leichen bei uns die noch nicht aufgetaucht sind oder haben wir jetzt alle schon gesehen?