Rechtsform für die Profimannschaft - Kapitalgesellschaft?

  • Zitat von Zaphod

    Es ist halt auch so dass die vereinigten Veraenderungsskeptiker heterogen, aber gewichtig sind.
    Die UN bremst aus prinzipiellen und egoistischen Gruenden (gegen Kommerz, und zur Sicherung des eigenen Einflusses) und, dass lein grossteil der Aelteren Mitlgieder grundsaetzlich veraenderungsskeptisch sind, liegt fast schon in der Natur der Sache.
    Die zweite Gruppe, koennte durch harte und langwierige Aufklaerungsarbeit aber umgestimmt werden. Und ich denke, das weiss auch die Mehrheit der Verantwortlichen.

    Denke ich weniger. Die zweite Gruppe braucht nur einen charismatischen Leader-Typ der es einfach gut rüber bringen kann. Nur dazu müsste man eben vorher komplett die Hosen runterlassen....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Genau, es wird soviel in die Kassen spülen, wie das Konzept (nicht vorhanden) erfordert, hergibt.

    Niemand, wird mal einfach so das Füllhorn über jemanden ausschütten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Tja, in der Tat.
    Ein alter Baum lässt sich nur schwer verpflanzen.

    Aber wie willst du diese "Aufklärungsarbeit" praktisch durchführen?

    Eine MV ist nicht der richtige Ort, da gilt es bereits lange vorher unters Volk zu gehen.
    Mit einem reinen verteilen von Flyern, oder Blogs im Internet ist es nicht getan.


    in etwa so wie der VfB angefangen hatte.
    Ein klar ausgearbeitetes Dokument (wie hier gepostet), das die Alternativen beschreibt, die angedachte Umsetzung inklusive Bedingungen an Geldgeber, wie auch an den Verein etc etc
    Anschliessend Mitgliedersprechstunden etc etc
    (und dennoch blamieren sie sich gerade, da durch den Abstieg und personelle Umwaelzungen (sie haben momentan keinen Praesdenten), alles verschoben werden musste)
    ein steiniger Weg

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    in etwa so wie der VfB angefangen hatte.
    Ein klar ausgearbeitetes Dokument (wie hier gepostet), das die Alternativen beschreibt, die angedachte Umsetzung inklusive Bedingungen an Geldgeber, wie auch an den Verein etc etc
    Anschliessend Mitgliedersprechstunden etc etc
    (und dennoch blamieren sie sich gerade, da durch den Abstieg und personelle Umwaelzungen (sie haben momentan keinen Praesdenten), alles verschoben werden musste)
    ein steiniger Weg

    Mitgliedersprechstunden werden nicht reichen. Das würde ja bedeuten, dass diese Proaktiv auf den Verein zugehen.
    Es muss genau andersrum sein. Alle AR und Leitungsfunktionen müssen in die Fanclubs, ggf. vor der Nordkurve und überall
    vor und nach den Spielen präsent sein.

    Das ist sowieso etwas, das ich vermisse...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Genau, es wird soviel in die Kassen spülen, wie das Konzept (nicht vorhanden) erfordert, hergibt.

    Niemand, wird mal einfach so das Füllhorn über jemanden ausschütten.

    Vielleicht sollte man mal den Mateschitz anrufen und fragen, ob er aus dem Club nicht Raketenball Nürnberg machen möchte? *ganzschnellwegduck* :mrgreen:

  • Auch ein Mateschitz, wird nicht willenlos sein Säckel öffnen.
    Ansonsten wäre der Typ nie so reich geworden.

    Ausserdem will ja jeder, nicht nur die Geldgeber, ein nachvollziehbares Konzept sehen
    und schließlich müssen sich auch die operativen Umsetzer daran messen lassen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von emilou

    Bannstrahl pfelgt Chris immer noch die absolute Schweigepflicht? Dann dürfte es nach wie vor schwierig sein, zu erkennen, wo er wie mitwirkt.
    Besser wäre es wirklich, wenn unbelastete Aufsichtsräte mit wirtschaftlicher und/oder sportlicher Kompetenz kandidieren würden.


    Ja na klar pflegt er die. Aber man muss ja auch nicht nach Abstimmungsergebnissen und Sitzungen im Detail fragen, um die Haltung eines AR zu einem Thema einschätzen zu können. Abgesehen davon: ich bin ja schon seit geraumer Zeit Aus familiären nicht mehr präsent in der Fanpolitik und habe deshalb auch keinen Kontakt.


    Doc: siehste? Keine konkreten Vorstellungen und gleich die Aussage dass die eh nicht wollen würden - aber Häme und Spott über die, die sich Arbeit und Aufwand machen, um was zu ändern und zu strukturieren. Sorry, dieses Verhalten finde ich nicht ok.

    Was öst das för eine Substanz!?

    Crack, mein Führer!


  • Schöner Beitrag! :hoch:

    Ich würde dich allerdings um etwas mehr Konzentration bei der Arbeit bitten.
    Am Ende fährst noch ein paar Hasen über den Haufen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Altmeister
    Zitat

    es bleibt also die Möglichkeit jetzt noch Mitglied zu werden und auf den dann kommenden (außerordentlichen) Versammlungen der Romantik den Vorzug zu geben bzw. die Identität des Vereins zu erhalten. Eine erfolgreiche (auch wirtschaftliche) Zukunft ist auch als eingetragener Verein ohne ausgegliederte Profiabteilung möglich.


    Argumente waeren hierzu nett
    und das Bsp Schalke :lol:
    Kein Verein mit solchen finanziellen Moeglichkeiten macht so wenig daraus wie Schalke 04
    und am Bsp, es wuerde sich ja wirklich nicht viel aendern im Mitbestimmungsrecht, aber nein der Untergang des Vereinsabendlandes wird heraufbeschworen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Bannstrahl


    Ja na klar pflegt er die. Aber man muss ja auch nicht nach Abstimmungsergebnissen und Sitzungen im Detail fragen, um die Haltung eines AR zu einem Thema einschätzen zu können. Abgesehen davon: ich bin ja schon seit geraumer Zeit Aus familiären nicht mehr präsent in der Fanpolitik und habe deshalb auch keinen Kontakt.


    Doc: siehste? Keine konkreten Vorstellungen und gleich die Aussage dass die eh nicht wollen würden - aber Häme und Spott über die, die sich Arbeit und Aufwand machen, um was zu ändern und zu strukturieren. Sorry, dieses Verhalten finde ich nicht ok.


    Textverständnis ist nicht so deine Sache?
    a) wo hab ich Spott und Häme stehen?
    b) Ich schreib nicht, daß die nicht wollen würden, sondern daß unbelastete Aufsichtsräte wünschenswert wären. Das betrifft aus meiner Sicht alle.
    c) Wie macht man das? Nichts sagen, aber trotzdem seine Haltung kundtun zu einem Thema? Von dessen Existenz man nicht mal erfährt? Ist mir rätselhaft.
    d) Also was jetzt: du hast keinen Kontakt und weißt nicht wie Chris das derzeit handhabt mit der Schweigepflicht? Oder du hast doch Kontakt und weißt deshalb, daß sich da nichts geändert hat?

  • Ich bin mal gespannt auf die nächste YaBasta! (hoffentlich am Freitag?!), um mir dann deren Argumente durchlesen zu können.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Wie viele von den Utras waren eigentlich bei der letzten JHV in etwa anwesend bzw. wie viel Prozent aller Mitglieder machen due ungefähr aus? Kann das jemand abschätzen?

  • Zitat von wikinger

    Wie viele von den Utras waren eigentlich bei der letzten JHV in etwa anwesend bzw. wie viel Prozent aller Mitglieder machen due ungefähr aus? Kann das jemand abschätzen?


    Es kommt darauf an wie viele es im Verhältnis zur Anzahl der Stimmberechtigten sind.
    Lass 250 Mann anwesend sein und du brauchst mindestens 751 um sie zu überstimmen.

    Das Problem ist das durch die Altersstruktur bedingt noch viele Skeptiker unter den älteren sind die dann von entsprechenden Wortmeldungen oder Äußerungen während der Vorträge relativ leicht in eine bestimmte Richtung gelenkt werden können.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: