Rechtsform für die Profimannschaft - Kapitalgesellschaft?

  • Zitat von juninho

    Äh, dass er den Verein während seiner Präsidentschaft um ein Haar zugrunde gerichtet hätte, ist Dir entgangen? :wink:

    Da steht er aber nicht alleine, oder?

    Das ist dir wohl entgangen... :wink:

    Im übrigen ist das nicht ein Statement pro Schmelzer gewesen, mir gings hier erstrangig um die
    Wirtschaftsmacht, die seine Unternehmen darstellen und die damit verbundenen Möglichkeiten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007


    Im übrigen ist das nicht ein Statement pro Schmelzer gewesen, mir gings hier erstrangig um die
    Wirtschaftsmacht, die seine Unternehmen darstellen und die damit verbundenen Möglichkeiten.

    Im Prinzip ja. Aber wenn er dem Glubb was gutes tun wollte, würde ich es bevorzugen, dass er das als externer
    Berater macht. Im Verein (und gar noch in leitender Position) will ich ihn nicht mehr sehen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das wird er auch nicht machen, wenn er seine Unternehmen seriös weiterführen will.

    Aber wenn er sich engagiert, wird er dem Geld wohl einen Aufpasser mitgeben.

    Das macht im übrigen auch jeder Investor.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Gibt es wirklich welche, die ein Comeback von Schmelzer begrüßen würden?

    Klar, wenn man die Zeit nicht miterlebt hat, juckt einem die Sache wahrscheinlich nicht.
    Und sich damt näher beschäftigen, erfordert wohl zuviel Aufwand.

    Die, die aber damals schon dabei waren, wie ich, die sollten die Sache aber schon ein wenig anders sehen.
    Schwarze Kassen, Gefängnisstrafe für einen Vorstand, hohe Geldbußen für die anderen Vorstände, die dadurch, unbegreiflicherweise, dem Knast haarscharf entgingen, 30 Millionen Schulden und und und.
    Meiner Meinung nach ist da die heutige Zeit ein Zuckerschlecken dagegen.

    Es ist viel Wasser in der Zwischenzeit die Pegnitz hinuntergeschwommen, vielleicht würde er auch gerne wieder einiges gutmachen. Trauen würde ich dieser Person aber gewiss nie wieder!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Die, die aber damals schon dabei waren, wie ich, die sollten die Sache aber schon ein wenig anders sehen.
    Schwarze Kassen, Gefängnisstrafe für einen Vorstand, hohe Geldbußen für die anderen Vorstände, die dadurch, unbegreiflicherweise, dem Knast haarscharf entgingen, 30 Millionen Schulden und und und.
    Meiner Meinung nach ist da die heutige Zeit ein Zuckerschlecken dagegen.

    Es ist viel Wasser in der Zwischenzeit die Pegnitz hinuntergeschwommen, vielleicht würde er auch gerne wieder einiges gutmachen. Trauen würde ich dieser Person aber gewiss nie wieder!

    Mein Wirtschaftslehrer hat immer gesagt: Dem Schmelzer konnte man halt nicht so viel gerichtsfestes nachweisen
    wie dem Böbel. :wink:
    Und Zeitungsartikel aus der Zeit gibt´s logischerweise kaum online zu finden. Von daher ist da aus Schmelzers Sicht
    schön viel Gras dürbergewachsen. Wenn man seinen Wikipedia-Eintrag durchliest, tauchen natürlich nur die positiven
    Ereignisse seiner Präsidentschaft auf. Und ´92 "trat er dann überraschend zurück" :grinning_face:
    Da kümmert er sich schon drum, dass auf Wikipedia über die Ursachen nicht mal was angedeutet wird... :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also ich fände es spitze wenn die Ultras einen neuen FCN gründen würden in denen die Tradition gelebt wird.

    Dann könnten sie den eigentlichen FCN in Ruhe lassen, für solche Pläne würde ich sogar wieder was spenden.

  • Zitat von putzi

    Also ich fände es spitze wenn die Ultras einen neuen FCN gründen würden in denen die Tradition gelebt wird.

    Dann könnten sie den eigentlichen FCN in Ruhe lassen, für solche Pläne würde ich sogar wieder was spenden.

    Vielleicht passiert es auch andersrum.
    Erst kommt der Abstieg in die 3. Liga, dann die Insolvenz und anschließend wird ein neuer Verein, mit neuer Satzung, neuer Struktur und frischem Geld gegründet ohne zu großem hemmenden Einfluss der Mitglieder

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Natur mit Reis

    Die Schulden sind doch etz höher. Und in anderen Vereinen werden Knastis als Wohlzäter gefeiert.


    Schmelzer war ja, leider, kein Knacki!
    Er und Oberhof kamen ja mit Geldstrafen um die gerechte Strafe!

    Ich denke mal das 30 Millionen DM im Verhältnis mehr waren, als heutzutage 16 Millionen Euro.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von docfred

    Sollte der FCN neugegründet werden müssen, fangen wir irgendwo in Liga 7? wieder an und haben nichts mehr. Gar nichts.

    Doch. Tradition :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • diese ultras sollten eigentlich das machen was sie gegen fürth die letzten 20 minuten super hingekriegt haben: die fresse halten.
    niemand braucht diesen haufen.

  • Zitat von putzi

    Also ich fände es spitze wenn die Ultras einen neuen FCN gründen würden in denen die Tradition gelebt wird.

    Dann könnten sie den eigentlichen FCN in Ruhe lassen, für solche Pläne würde ich sogar wieder was spenden.


    Man kann von den Ultras halten was man will, aber sich sowas zu wünschen ist einfach nur dämlich.
    Wer nicht meiner Meinung ist soll sich einfach verpissen.

    Ohne die Vielfalt seiner Anhänger wäre dieser Verein bedeutend ärmer!
    Und da gehören alle dazu!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Man kann von den Ultras halten was man will, aber sich sowas zu wünschen ist einfach nur dämlich.
    Wer nicht meiner Meinung ist soll sich einfach verpissen.

    Ohne die Vielfalt seiner Anhänger wäre dieser Verein bedeutend ärmer!
    Und da gehören alle dazu!


    ja na freilich. du hälst ja auch fackeln und bengalos und die strafen in 6-stelliger höhe für eine legitime meinungsäußerung.
    eigentlich sind die ultras-versteher bedeutend gefährlicher als die ultras selber.

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (29. September 2016 um 13:56)