Rechtsform für die Profimannschaft - Kapitalgesellschaft?

  • Ich denke ich werde mir die Zeit auf jeden Fall mal blocken und versuchen hinzugehen.

    Selbst wenn es eine reine "Pro-Verein"-Veranstaltung werden sollte, sind die Argumente mit Sicherheit auch interessant.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von emilou


    Und wenn man sich gegen den Verein e.V. ausspricht, wird man ganz sicher nicht gleich ausgebuht?

    Zurecht!
    e.V. muss bleiben und max. die Profiabteilung darf ausgegliedert werden.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von emilou


    Und wenn man sich gegen den Verein e.V. ausspricht, wird man ganz sicher nicht gleich ausgebuht?

    mMn muss es dafür einen Moderator geben der sowas unterbindet. An der JHV hätte das zB der Versammlungsleiter machen müssen. Und der Veranstalter ist das Fanprojekt, nicht Ultras Nürnberg.

    Was öst das för eine Substanz!?

    Crack, mein Führer!

  • Zitat von Zockerkönig

    Zurecht!
    e.V. muss bleiben und max. die Profiabteilung darf ausgegliedert werden.


    Was anderes steht doch nicht zur debatte, alles andere wäre eine Umwandlung

    Alles für den Club

  • Zitat von Bannstrahl

    mMn muss es dafür einen Moderator geben der sowas unterbindet. An der JHV hätte das zB der Versammlungsleiter machen müssen. Und der Veranstalter ist das Fanprojekt, nicht Ultras Nürnberg.


    Okay spannend klingt es.

  • Da diese Veranstaltung allerdings von den Ultras ausgeht, genauso wie die Seite meinclubmeinverein.de , kann man davon ausgehen das es keine wirklich offene Diskussion wird.

  • Alleine scho die Gäste :schaem:

    Bei 1860 und dem HSV handelt es sich womöglich um die beiden größten Negativbeispiele im dt. Fußball.
    Und bei den Schalkern ist die Ausgliederung gescheitert.

    Gibt also keinen, der eine Ausgliederung verteidigen würde.

    Die hätten dann aber auch Personen aus Gladbach, Augsburg, Berlin... einladen sollen!

    Forenkicktippsieger 2023/24 (2.Liga)

  • Das ist eine reine PRO e.V. Veranstaltung wenn man sich den Veranstalter und die Gäste so ansieht. Hier wird man versuchen wollen Argumente gegen die Ausgliederung zu finden und diese dann an den negativen Beispielen 60, HSV fest machen. Ich glaube nicht dran an eine ergebnissoffene Disukussion.

  • Weil es ohnehin nichts bringt, da hin zu gehen. Reine pro-e.V.-Propaganda-Veranstaltung. Die Referenten alleine schon. :roll: Die einzigen beiden Negativbeispiele der Ausgliederung zu bringen. Dabei "vergessen" sie folgendes (Ich muss mich jetzt mal selbst zitieren - sorry):

    Zitat

    RedBlack93
    Eine Ausgliederung ist aber die Voraussetzung, sich überhaupt für Investoren zu öffnen, jedoch führt nicht jede Ausgliederung zum Einstieg von Investoren, wie auch die Beispiele aus Bremen und Mönchengladbach zeigen. Im Falle des Verkaufs von Anteilen überwiegen die positiven, weil erfolgreichen Beispiele (FC Augsburg, FC Ingolstadt, Eintracht Frankfurt, Hertha BSC) die negativen Beispiele (TSV 1860 und HSV) bei Weitem. Gerade beim Parade‑Negativbeispiel TSV 1860 stehen Ausgliederung (2002) und der Einstieg des Investors (2011) in keinem Zusammenhang. (...) Das Szenario des HSV sollte uns aber eine Warnung sein, dass eine Ausgliederung nicht automatisch zu mehr Erfolg führt. Allerdings
    ist die Sachlage in Hamburg eine etwas andere als in Nürnberg (Stichwort eigenes Stadion, Kühne als Investor)

    :fcn-dh:

  • Aha. HSV hat ne ganz andere Schlange und ist ein Negativbeispiel. Ok, dann wirds bei uns bestimmt wunderbar funktionieren, weil am valze wird immer mit Bedacht und perfekt gehandelt.Gegenmeinungen und Erfahrungen sind eh nur Propaganda- die hört man sich als Forist gar nicht erst an.

    Was öst das för eine Substanz!?

    Crack, mein Führer!

  • Wie geil. Da findet eine Veranstaltung in der realen Welt statt und die üblichen Verdächtigen haben jetzt schon genug Argumente, um zu wissen, wie scheiße diese Veranstaltung wird, sodass man seine Forenwelt bloß nicht verlassen muss. Herrlich!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Bannstrahl

    Aha. HSV hat ne ganz andere Schlange und ist ein Negativbeispiel. Ok, dann wirds bei uns bestimmt wunderbar funktionieren, weil am valze wird immer mit Bedacht und perfekt gehandelt.Gegenmeinungen und Erfahrungen sind eh nur Propaganda- die hört man sich als Forist gar nicht erst an.

    :gaehn:

  • Zitat von Bannstrahl

    Aha. HSV hat ne ganz andere Schlange und ist ein Negativbeispiel. Ok, dann wirds bei uns bestimmt wunderbar funktionieren, weil am valze wird immer mit Bedacht und perfekt gehandelt.Gegenmeinungen und Erfahrungen sind eh nur Propaganda- die hört man sich als Forist gar nicht erst an.


    Ich will es mir ja anhören.
    Aber ich vermute schon, daß ein Großteil der dort Anwesenden zu keiner Veranstaltung ginge, bei der nur die Positivbeispiele auf dem Posium vertreten wären.
    Und es ist halt immer schwer, auf solche einer Veranstaltung dann auf die Positivbeispiele hinzuweisen, weil ich da ja keine Details kenne. Das könnte ein Insider besser.

  • Zitat von Bannstrahl

    Aha. HSV hat ne ganz andere Schlange und ist ein Negativbeispiel. Ok, dann wirds bei uns bestimmt wunderbar funktionieren, weil am valze wird immer mit Bedacht und perfekt gehandelt.Gegenmeinungen und Erfahrungen sind eh nur Propaganda- die hört man sich als Forist gar nicht erst an.


    Habe ich nicht gesagt. Hamburg hat aber z.B. ein Stadion und schon vorher Kühne als Investor. Wir sind Mieter und haben keinen Investor.

    :fcn-dh:

  • Zitat von xxlthl


    Diese Mär, dass alle, die nicht deiner Meinug sind, ausschließlich Internettrolle sind, keinerlei real life haben und noch nie ein Stadion von innen gesehen haben, kannst auch so langsam mal stecken lassen! Ist genauso ein Gschmarrie, wie zu behaupten, alle Ultras-Mitglieder sind böse, gewaltgeile Pyromanen. :smiling_face_with_sunglasses:
    Abgesehen davon verbringt jemand, der über 4500 Beiträge hat, schon auch sehr viel Zeit in der Forumswelt... :wink:

    Aber eben auch viel "draußen". Gut, gell? Abgesehen davon, sind es in letzter Zeit sehr sehr wenige Beiträge von mir. Bei vielen Themen lach ich nur noch, anstatt was dazu zu schreiben, da die Meinung ja feststeht.

    Lustigerweise ist es aber nunmal so, dass es zu vielen Themen eine überwiegende Meinung im Forum und eine im Stadion (oder z.b. der JHV) gibt. Komisch, oder?

    Zum eigentlichen Thema: Die Pro-e.V. Fraktion organisiert also eine Veranstaltung zur Ausgliederung, warum bekommt so etwas nicht die Gegenseite hin? Hier wurden gefühlt 1000 Seiten dazu gefüllt, nutzt aber nichts, da sich die immer Gleichen die selben Argumente hin und her spielen.
    Dazu kommt, dass die Veranstaltung schon im Vorhinein zerrissen wird, man muss also eh nicht hin. Lieber hier weiter schimpfen. Is ja auch einfacher.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Aber eben auch viel "draußen". Gut, gell? Abgesehen davon, sind es in letzter Zeit sehr sehr wenige Beiträge von mir. Bei vielen Themen lach ich nur noch, anstatt was dazu zu schreiben, da die Meinung ja feststeht.

    Lustigerweise ist es aber nunmal so, dass es zu vielen Themen eine überwiegende Meinung im Forum und eine im Stadion (oder z.b. der JHV) gibt. Komisch, oder?

    Zum eigentlichen Thema: Die Pro-e.V. Fraktion organisiert also eine Veranstaltung zur Ausgliederung, warum bekommt so etwas nicht die Gegenseite hin? Hier wurden gefühlt 1000 Seiten dazu gefüllt, nutzt aber nichts, da sich die immer Gleichen die selben Argumente hin und her spielen.
    Dazu kommt, dass die Veranstaltung schon im Vorhinein zerrissen wird, man muss also eh nicht hin. Lieber hier weiter schimpfen. Is ja auch einfacher.


    Die Gegenseite wären der AR und Meeske. Mich wundert auch, daß da nix passiert, v.a. wenn wirklich noch bis Jahresende eine aoMV dazu angesetzt werden soll.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.