Rechtsform für die Profimannschaft - Kapitalgesellschaft?

  • Zitat von sillygolfer

    Aber eben auch viel "draußen". Gut, gell? Abgesehen davon, sind es in letzter Zeit sehr sehr wenige Beiträge von mir. Bei vielen Themen lach ich nur noch, anstatt was dazu zu schreiben, da die Meinung ja feststeht.

    Lustigerweise ist es aber nunmal so, dass es zu vielen Themen eine überwiegende Meinung im Forum und eine im Stadion (oder z.b. der JHV) gibt. Komisch, oder?

    Zum eigentlichen Thema: Die Pro-e.V. Fraktion organisiert also eine Veranstaltung zur Ausgliederung, warum bekommt so etwas nicht die Gegenseite hin? Hier wurden gefühlt 1000 Seiten dazu gefüllt, nutzt aber nichts, da sich die immer Gleichen die selben Argumente hin und her spielen.
    Dazu kommt, dass die Veranstaltung schon im Vorhinein zerrissen wird, man muss also eh nicht hin. Lieber hier weiter schimpfen. Is ja auch einfacher.


    Jo, ich sag nur Bader :lol:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Warum wartet man bis Meeske soetwas organisiert? Hier im Forum scheint es doch genug zu geben, die für die Ausgliederung sind. Wyrum also nicht selbst tätig werden?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Warum wartet man bis Meeske soetwas organisiert? Hier im Forum scheint es doch genug zu geben, die für die Ausgliederung sind. Wyrum also nicht selbst tätig werden?

    Was ist jetzt eigentlich genau dein Problem?

  • Zitat von hattrick

    Was ist jetzt eigentlich genau dein Problem?

    Das Runtermachen einer Veranstaltung, die noch nicht einmal stattgefunden hat.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Warum wartet man bis Meeske soetwas organisiert? Hier im Forum scheint es doch genug zu geben, die für die Ausgliederung sind. Wyrum also nicht selbst tätig werden?

    Warum genau sollte man eine Versammlung organisieren bei der über eine Ausgliederung/Umwandlung/AG Gründung was auch immer schwafelt wenn man noch gar net weis was der Verein plant?

    Wo ist der Sinn?

    Für eure Fraktion ist es ja klar, man holt sich die zwei der schlimmsten Beispiele unter den Traditionsvereinen um zu zeigen was alles schief gehen kann und erzeugt damit die gewünschte Stimmung.
    Für unsere Seite macht es eigentlich erst Sinn wenn man weis wovon man eigentlich reden soll.

    Und ob man dann nicht noch die Seiten wechselt steht ja auch in den Sternen, schließlich gibt es auch genügend Möglichkeiten die man als Fan und Mitglied nicht will.

    Und zur Veranstaltung selbst. Ergebnisoffen würde mich sowohl bei dem Titel wie auch bei den Referenten wundern. Wenn das schon runtermachen ist weis ich langsam auch nimmer.

  • Zitat von papahippie

    Siehste, mich verwunderts von der anderen Seite her. Die Donald-Trump-Fraktion (Make FCN great again) weis schon, daß sie will, aber noch nicht, was sie will.

    Echt? Ist das so gewiss?

    Alles die ich hier so gelesen habe wollen erstmal wissen was Meeske so plant, sind aber generell der Meinung dass es im alten System keine große Zukunft mehr gibt.

  • Zitat von putzi

    Echt? Ist das so gewiss?

    Alles die ich hier so gelesen habe wollen erstmal wissen was Meeske so plant, sind aber generell der Meinung dass es im alten System keine große Zukunft mehr gibt.

    Yep. Wir wissen zwar noch nichts über Plan B, aber Plan A wirds nicht. Entscheidungsoffen eben.

  • Das würdest du erfahren wenn du zu dieser Veranstaltung gehen würdest. Dazu hast du aber keine Lust, weil dort ja nicht darüber geredet wird, was du gerne hättest. :nix: ich mein, jedem das seine.

  • Zitat von putzi

    Wie genau lautet denn Plan a)?

    Wir stellen unseren Verein ordentlich auf. Und orientieren uns an solchen, die das erfolgreich tun, zB Gladbach, Mainz, Freiburg, Union......

  • Zitat von Anna86

    Das würdest du erfahren wenn du zu dieser Veranstaltung gehen würdest. Dazu hast du aber keine Lust, weil dort ja nicht darüber geredet wird, was du gerne hättest. :nix: ich mein, jedem das seine.


    Mal ganz davon abgesehen dass man auf dieser Versammlung reden kann was man will ohne das es die reale Welt tangiert, ich bin was den Prozess angeht völlig Ergebnissoffen.

    Nur das so gern gesehene, weiter wie bisher weil hauptsach eV geht mir gegen den Strich.

    @ pappa

    wenn man diesen Plan jetzt von Vereinsseite aus mit Leben füllt wäre mir dass der liebste. Ich befürchte nur dass der Zug um auf Gladbach oder Mainz zu machen abgefahren ist.

  • :lol: netter Versuch, den Spiess umzudrehen.

    Wir SIND ein e.V. - und wer das ändern will, soll mir anständige Gründe dafür aufzeigen und mir erklären, warum für eben diese eine andere Rechtsform notwendig ist. Es ist nicht "hauptsach eV" es ist "hauptsach ausgliedern!einself!"

    Und auch wenn Du sagst, Du bist ergebnisoffen, so diskutierst Du schon auffällig in eine Richtung.

    Was öst das för eine Substanz!?

    Crack, mein Führer!

  • Spieß umdrehen?

    Verwechselt du da grad was? Der Verein strebt irgendwas in die Richtung Veränderung an, und ohne zu wissen um was es geht bilden sich gleich Gegenbewegungen. Gegen was eigentlich?

    Es ist die Aufgabe von Meeske, Bornemann, Grethelein und Co. dir, mir und jedem anderen Mitglied dieses Vereins zu erklären was sie vor haben und vor allem warum der Weg der bessere sein soll wie der gute alte e.V.

    Ich schreibe in eine Richtung weil ich das Gefühl habe das wir für alles andere bereits zu lange gepennt haben und es eben utopisch ist jetzt noch ein gallisches Dorf werden zu wollen. Sollte ich mich irren gerne.

    Wenn mir Meeskes Konzept nicht passt werde ich auch nicht dafür stimmen, auch wenns dein Weltbild evtl. verrückt, aber es gibt net immer nur schwarz oder weiß sondern auch ein dazwischen. Und ich bin nicht gegen den e.V. aber gegen den e.V. in seiner jetztigen ausführung.

  • Du, wenn Du meinst du müsstest dauernd so halbwitzig persönliche Angriffe fahren, kannst es schon haben. Aber nicht hinterher dann wieder wegen dem bösen Sicko rumflennen. Mein Vorschlag wär halt, dass Du einfach mal bisschen runter kommst. Ich glaub nicht, dass Meeske was gegen diese Veranstaltung hat. So du Mitglied bist, darfst Du Dein Stimmrecht nutzen wie Du willst. Und ansonsten sind wir uns ja einig. Ich will wissen und abwägen können, was es für Gründe für die jeweilige Rechtsform gibt. Und ich hab kein Problem wenn beide Seiten Ihre Argumente vortragen. Und mich interessieren beide Seiten.

    Was öst das för eine Substanz!?

    Crack, mein Führer!