Rechtsform für die Profimannschaft - Kapitalgesellschaft?

  • Schamel ist angetreten - egwählt worden

    zurückgetreten

    wieder angetreten - wieder gewählt worden.

    Wir haben dazu mit Bisping und Müller 2 weitere Unternehmer,
    dazu mit dem jungen Müller eine weiteren Wirtschaftsmann, und einen Wirtschaftsprüfer.

    Also wenn das nicht zeigt, wie bei uns Wirtschaftsleute in den AR kommen.

    Und wie gesagt, stell dir vor die NV hätte jemanden geschickt.
    Meinst du wirklich, der wäre abgelehnt worden, wenn er ne gute Rede gehalten hätte.. Club - Nürnberg - Tradition - zusammen für Stadt und Region - Ruhe reinbringen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.


  • Ja, ich kann mir vorstellen, daß er nicht gewählt worden wäre. Weil er nämlich auch ganz klar gemacht hätte, daß Tradition für ihn was anderes ist als für bestimmte Fangruppierungen.
    Und wie man sehen konnte (Bisping), brauchte man um reinzukommen durchaus auch deren Stimmen.
    Abgesehen davon unterschlägst du einfach die Schlammschlacht, die Schamels direkte Wiederwahl verhindert hat und dazu geführt hat, daß wir noch zwei weitere Jahre Bader wirken lassen durften.

    Ganz abgesehen davon find ich es albern, Bisping und Müller in einem Zug mit Unternehmern wie Schamel und eben nicht gewählten Wirtschaftsleuten aufzuführen. Die sind ein eindeutig anderes Kaliber vom Sachverstand her.

  • Heute in der NN ist ein Artikel über die Veranstaltung vom Fanprojekt. Es soll sich laut Hassler um eine ergebnisoffene Diskussion handeln. Es sollen die Vorteile und Nachteile und sowohl Pro und Contra Ausgliederung besprochen werden. Des weiteren steht drin, dass diese Jahr noch eine Aomv dazu einberufen werden soll. Wird zeitlich denk ich ganz schön knapp oder nicht?

  • Zitat von FCNNordkurve

    Des weiteren steht drin, dass diese Jahr noch eine Aomv dazu einberufen werden soll. Wird zeitlich denk ich ganz schön knapp oder nicht?

    Yoa, unter Beachtung der vierwöchigen Ladungsfrist is die wattscheins dann an Silvester :brodel: Kann man mit Wienerle und Cola gleich zünftig nei feiern :hoch:

    Soll am 31.12.2016 nicht ein Atomkrieg ausbrechen oder kommt die Apokalypse kurz danach? :nix:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Soll am 31.12.2016 nicht ein Atomkrieg ausbrechen oder kommt die Apokalypse kurz danach? :nix:

    @die Umwandlung des FCN in eine Kapitalgesellschaft wird die Apokalypse sein :exclamation_mark:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Mit einer KG gibt es diese Rechtscreibfehler nicht mehr, denn der von den Sponsoren gewählte AR liest persönlich jeden Schalaufdruck.

    Und kümmert sich drum, dass diese dann als Unikate a'la blaue Mauritius wertsteigernd verkauft werden, falls es doch zu Fehlern kommt.

    Oder wie verbessert eine KG unserenb Markenauftritt?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • verbesserung geschieht hier durch wertschätzung der mitarbeiter, die den 1.fcn leben und atmen und im herzen tragen und jeden tag ein bißchen früher aufstehen zur nachhaltigen entwicklung unseres 1. fußballclub nürnberg, meine herren.

  • Also im Februar stehen sie dann um 4 auf, im März um Mitternacht, im Juni um 8 abends
    und zur nächsten Saison wieder um 9:00 morgens :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich denke man muss eine AG gründen.

    Als Verein schaffst du es nicht, in 2 Jahren 91 Mio. Auszugeben, auf Platz 18 zu stehen und dennoch weder pleite noch illiquide zu sein, geschweige denn von der DFL weg neg. Eigenkapital bestraft zu werden.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Ich denke man muss eine AG gründen.

    Als Verein schaffst du es nicht, in 2 Jahren 91 Mio. Auszugeben, auf Platz 18 zu stehen und dennoch weder pleite noch illiquide zu sein, geschweige denn von der DFL weg neg. Eigenkapital bestraft zu werden.

    Bestätigt mal wieder den guten Orwell: "Alle Tiere Vereine sind gleich, aber manche sind gleicher"

    Leider.

    :fcn-dh:

  • Und alles dreht sich, dreht sich, dreht sich.

    Die Vereine, die uns abgehängt haben, haben moderne Stadien, deren Gegenwert und Einnahmen ihre unterdeckung mildern oder auffangen. Wir haben das nicht geschafft. Die Gründe sind vielfältig und kompliziert.

    Mit "gepennt" ist das schon fast dreist vereinfacht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von docfred

    Ja, ist halt schon scheisse, wenn man ein paar Jahrzehnte Entwicklung im Profifußball verpennt und das bisschen, das man nachziehen wollte komplett in den Sand gesetzt hat :nix:


    Da braucht man jetzt nicht über die bösen und blöden Hamburger frotzeln. Die können es sich offenbar leisten, scheisse zu sein.


    Wobei sich bei den Hamburgern schon die Frage stellt, wie lange das noch gut geht. Die machen einfach zuviel auf einmal falsch.

    Im übrigen:
    wenn es eine Lösung gäbe, wie unser Verein an signifikant mehr Geld kommt, ohne eine Umwandlung welcher Art auch immer, wäre ich sofort dabei.
    Nur sehe ich keine.
    Und eines bin ich einfach nicht bereit mitzutragen. Ich will nicht lieber Spiele in der Regionalliga anschauen als eine Umwandlung zu akzeptieren.
    Und ich bin auch sicher, daß das Morlock und Stuhlfauth und die anderen sportlichen Größen der Vergangenheit genauso sehen würden, daß denen der wieder mögliche sportliche Erfolg des 1. FCN wichtiger wäre als der Verein als Rechtsform.

  • [

    Zitat von emilou

    " ... Und ich bin auch sicher,
    daß das Morlock und Stuhl-
    fauth und die anderen sport-
    lichen Größen der Vergang-
    enheit genauso sehen würden, ... "

    schamanin-papajeahja-schamanismus.jpg

    Wie schafft man das ?
    Kann man sich in die Psyche Verstor-
    bener harantrommeln, oder kann ein
    Kontakt über Kraftsteine klappen ?

    Verzeihung, aber Deine Selbsteinschätz-
    ung zu diesem trockenen Thema, ist mir
    deutlich zu üppig aufgetragen !

  • Ich habe kein Wort von Opfer geschrieben. Wie jedes mal projizierst du.
    Mit dir kann man wirklich kein Gespräch führen, weil du vor lauter Feindbildern gar nicht abwarten kannst, was für ein Argument vllt vorgetragen wird. Lieber schnell die eigene Schallplatte abspielen.

    Nur weiter so :hoch::lol:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich erinnere mich nicht, dass wir jetzt speziell übers Stadion gesprochen hätten. Und ich bin der letzte, der ein eigenverschulden des Vereins ausklammert.
    Gegen diesen Vorwurf habe ich mich verwehrt, weil er völlig hanebüchen ist. Niemand tut so, als wäre der fcn da das opfer

    Das war mal wieder ein docscher Strohmann. Eine deiner Lieblingstaktiken. Hat mich mal geärgert, gebe ich gern zu.
    Mittlerweile finde ich dich aber recht drollig :lol:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.