Brief an den Aufsichtsrat

  • Ich glaube Bader wäre das im Fall der Fälle egal, ob gehenkt oder gehängt - aber er ist ja nun eben nicht der Eppelein von Gailingen sondern der Sonnenkönig vom Valznerweiher!
    Im übrigen hat mir der Satz hinsichtlich der völlig bornierten im Verein, den du im Protokoll gepostet hast, Bader doch tatsächlich ein Stück weit sympathischer gemacht.
    Letztlich bestätigt ja sogar er selbst, dass es hier Widerstände gibt, im Verein, von gewissen Personen, der Bierdimpflfraktion, wem auch immer, die alles Neue konsequent ablehnen.
    Wobei das natürlich auch ein angenehmes Rückzugsgebiet ist, und er diese Konsorten entsprechend hofiert: Einen FCN kann man nicht kaufen!

  • Zitat von Aiakos

    Heißt also: beide Varianten erheben Anspruch auf Richtigkeit und du prangerst ihn an, weil er eine falsche Rechtschreibung hat, da er eine von beiden Varianten verwendet hat :schaem:

    Gut, ich mach mich weg und komme wieder, wenn wir zu unserem Hauptproblem zurückgekommen sind, denn ich glaube nicht, dass sich ein Martin Bader oder ein Aufsichtsrat durch einen Duden lösen lässt.


    "Die Feder ist mächtiger als das Schwert"

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von PHM+

    :question_mark:

    Weisst du was, lieber PHM.....Krügers hat sich mit der schriftlichen Wiedergabe der Kassettenaufnahme verdammt viel Mühe gegeben. Verdammt viel.
    Ausserdem ist sie äusserst informativ.
    Wenn du das nicht zu würdigen weisst oder anerkennst....dann, sorry, tust du mir wirklich leid.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Weisst du was, lieber PHM.....Krügers hat sich mit der schriftlichen Wiedergabe der Kassettenaufnahme verdammt viel Mühe gegeben. Verdammt viel.
    Ausserdem ist sie äusserst informativ.
    Wenn du das nicht zu würdigen weisst oder anerkennst....dann, sorry, tust du mir wirklich leid.


    Darum geht es nicht, Du hast den falschen Schuh an, nebenbei meinst Du das das Bader oder Woy usw. interessiert.

  • find auch, dass neben den Briefen auch Transparente mit "Bader raus" oder "Vorstand raus" an mehreren Stellen aufgehängt werden sollten. Das schnappen die Medien schon auf (siehe "Versager"-Banner vor der Geschäftsstelle), das z.B. von Sport1 aufgegriffen wurde wie die Kerzenaktion. Da muss jetzt eine ganze Welle von Aktionen kommen, gerne auch mit Briefen, immer wieder und wieder...

  • dein gedanke in allen ehren, aber glaubst du nicht dass den gedanken schon andere früher hatten? grad nach dem erwähnten forumstreffen... gab ja dann nochmal eins mit präsident schäfer... satzungskommission aus der das bac entstanden ist... igz wurde gegründet. Alle beteiligten wollten konstruktiv mit dem verein zusammenarbeiten. inklusive der daraus hervorgegangenen fan-aufsichtsräten. konzeptpapier der IGZ... zu allen bereichen des vereins inklusive marketings und verbesserung des sponsorings. das konzeptpapier der igz, hochgelobt, verrottet seitdem in irgendeiner schublade (wahrscheinlich neben den umbauplänen fürs stadion). umfrage bei den fanclubs zur darstellung und verbesserung der situation vor ort. hochgelobt ... auf den versprochenen folgetermin mit dem herrn rösler warten wir heut noch. unsere fanaufsichtsräte sind sehr engagiert das ganze angegangen... da sie nicht so mediengeil sind wie ein bekannter ehemaliger reporter, da sie ihren job ernst nehmen bekommt man da nur nicht soviel mit! mittlerweilen kann ich mir vorstellen dass auch bei ihnen der frust überhand nimmt. und noch einiges mehr ist passiert... fanbeirat, um nur eines zu nennen... alles das durch engagierte mitglieder, leute mit know how und herzblut.
    was hat sich geändert? NICHTS... die scheisse ist mehr am dampfen als je, das gesabber ist dasselbe wie immer, die wahrnehmung unseres ehemals ruhmreichen als vollkommener deppenhaufen ist bundesweit und beschämend, die selbsteinschätzung unserer vorstandsgötter ist ungebrochen und das fanvolk klatscht wie immer applaus! mit hurra in liga drei...
    ich sag dir was als ehemals engagierter der auch versucht hat konstruktiv was zu verändern.... die können mich mal kreuzweise am arsch lecken!!! da hau ich lieber die katz oder kraul mir die eier, da hab ich die zeit sinnvoller verbracht! so schauts aus...
    erfahrung aus den ganzen vorgängen..

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    die scheisse ist mehr am dampfen als je, das gesabber ist dasselbe wie immer, die wahrnehmung unseres ehemals ruhmreichen als vollkommener deppenhaufen ist bundesweit und beschämend, die selbsteinschätzung unserer vorstandsgötter ist ungebrochen und das fanvolk klatscht wie immer applaus! mit hurra in liga drei...


    Ruuums, der hat gesessen!
    Wie du richtig sagst, solange das Fanvolk klatscht, geht die "Party" weiter!

  • Das wesentliche Problem an der Abgabe des Mitgliedsausweises liegt in dem Umstand, dass die Mitglieder des 1.FCN nicht mal ein Drittel des Frankenstadions füllen. Ein aktiver Protest und "Kampagnen", welche nicht als Hetze oder sonstigen böswilligen Unfug ausarten darf, wären daher deutlich effektiver. Ein Brief wäre ein guter Anfang, vor allem wenn er durch viele Teile der Anhängerschaft (die im Übrigen ein riesiges Potenzial für mehr Mitglieder beim Club brigt) geht und gelesen wird, damit auch möglichst viele die Probleme in der Fußballabteilung "unseres" Vereins erkennen. Der Brief kann nicht das Finale sein, der Brief muss der Anfang sein!

    P.S.: Ich bin (leider) auch noch kein Mitglied und solange Bader rumeiert, werde ich auch keines werden. Ebenso, wie ich auch bis auf Weiteres keine (eigentlich geplanten) Spiele mehr besuchen werde (aus es geht ans Protestieren).

  • Zitat von Aiakos

    Heißt also: beide Varianten erheben Anspruch auf Richtigkeit und du prangerst ihn an, weil er eine falsche Rechtschreibung hat, da er eine von beiden Varianten verwendet hat :schaem:

    Gut, ich mach mich weg und komme wieder, wenn wir zu unserem Hauptproblem zurückgekommen sind, denn ich glaube nicht, dass sich ein Martin Bader oder ein Aufsichtsrat durch einen Duden lösen lässt.

    war doch deine idee!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Weisst du was, lieber PHM.....Krügers hat sich mit der schriftlichen Wiedergabe der Kassettenaufnahme verdammt viel Mühe gegeben. Verdammt viel.
    Ausserdem ist sie äusserst informativ.
    Wenn du das nicht zu würdigen weisst oder anerkennst....dann, sorry, tust du mir wirklich leid.


    danke für die blumen - ich habs aber nicht niedergeschrieben - die lorbeeren gebühren jemand anders!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    soll ich jetzt mal das protokoll vom badertreffen aus 2008 posten? ihr werdet schockiert sein - das gleiche gesülze wie heute!


    :grinning_face:

    Nur hat er seitdem, ein Stück weit, auch Erfolge verbuchen können. Man hat 2009 den Aufstieg noch gewuppt und war jahrelang der Abstiegszone fern geblieben. Das muss man schon zugeben.
    Für mich war das schon maximaler Erfolg, deswegen habe ich mich auch mit Kritik zurück gehalten.
    Jetzt sind wir wieder da wo wir schon mal waren, mit dem Unterschied dass diesmal eine Aldi Süd Mannschaft, anstatt eine gute Zweitligatruppe das Wunder schaffen soll. Es ist doch reines Wunschdenken, weil man eben der große Name ist. Das, was in den Trikots steckt, klafft mit dem Anspruch des Trikots und dem Namen ein ganz grosses Stück weit auseinander. Der Clubfan erwartet zurecht mehr als Lieschen Müller aus Aalen,Sandhausen oder Dresden zu holen.

    Ich weiß echt nicht wie man ernsthaft glauben kann mit dem Kader aufzusteigen. Der Klavierspieler hatte wenigstens eine taugliche Truppe...

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich denke der Brief, so gut gemeint er auch auch ist, wird keinerlei Wirkung erzielen. So schnell wie am Valze die Briefe in den Reißwolf gehen, können wir gar nicht Briefmarken ablecken. Was ich ganz vielversprechend finden würde, wäre eine Kampagne über die sozialen Medien zu starten, sowas wird sehr schnell von Presse usw. wahrgenommen und auch aufgenommen. Jeder schreibt täglich seinen Unmut an die FCN-Facebook Pinnwand, jeder kennzeichnet sein Facebook Profil mit einem bestimmten Logo das für diese Aktion steht. Dazu wird für diese Aktion ein Hashtag hergenommen, der an jeden Tweet und jeden Facebook-Eintrag angehängt wird. Ich denke der virale Effekt schlägt den Effekt von, sagen wir mal 2 oder 3 Säcken Briefen an die Geschäftsstelle um Längen, weil es wie gesagt keine Sache zwischen Absender und Empfänger ist, sondern komplett in der Öffentlichkeit stattfindet. Und dass Bader vor sowas Angst hat, das weiß jeder der damals die Schliessung des Forums mitgekriegt hat.

  • Zitat von eintakter

    dein gedanke in allen ehren, aber glaubst du nicht dass den gedanken schon andere früher hatten? grad nach dem erwähnten forumstreffen... gab ja dann nochmal eins mit präsident schäfer... satzungskommission aus der das bac entstanden ist... igz wurde gegründet. Alle beteiligten wollten konstruktiv mit dem verein zusammenarbeiten. inklusive der daraus hervorgegangenen fan-aufsichtsräten. konzeptpapier der IGZ... zu allen bereichen des vereins inklusive marketings und verbesserung des sponsorings. das konzeptpapier der igz, hochgelobt, verrottet seitdem in irgendeiner schublade (wahrscheinlich neben den umbauplänen fürs stadion). umfrage bei den fanclubs zur darstellung und verbesserung der situation vor ort. hochgelobt ... auf den versprochenen folgetermin mit dem herrn rösler warten wir heut noch. unsere fanaufsichtsräte sind sehr engagiert das ganze angegangen... da sie nicht so mediengeil sind wie ein bekannter ehemaliger reporter, da sie ihren job ernst nehmen bekommt man da nur nicht soviel mit! mittlerweilen kann ich mir vorstellen dass auch bei ihnen der frust überhand nimmt. und noch einiges mehr ist passiert... fanbeirat, um nur eines zu nennen... alles das durch engagierte mitglieder, leute mit know how und herzblut.
    was hat sich geändert? NICHTS... die scheisse ist mehr am dampfen als je, das gesabber ist dasselbe wie immer, die wahrnehmung unseres ehemals ruhmreichen als vollkommener deppenhaufen ist bundesweit und beschämend, die selbsteinschätzung unserer vorstandsgötter ist ungebrochen und das fanvolk klatscht wie immer applaus! mit hurra in liga drei...
    ich sag dir was als ehemals engagierter der auch versucht hat konstruktiv was zu verändern.... die können mich mal kreuzweise am arsch lecken!!! da hau ich lieber die katz oder kraul mir die eier, da hab ich die zeit sinnvoller verbracht! so schauts aus...
    erfahrung aus den ganzen vorgängen..

    Danke für die Infos Eintakter. Die Aktivitäten der IGZ waren mir soweitnicht bekannt. Mag sein, dass ich einfach zu weit weg vom Geschehen bin oder weil diese Aktivitäten der breiten Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht wurden bzw. werden konnten.
    Es bringt nichts sich über die Pressegeilheit von Personen aus dem AR zu beschweren. Fakt ist nun einmal, dass die öffentliche Meinung über die Presse gemacht wird. Und solange Fanverteter, Vereinssympathisanten, Fanclubs, IGZ, u. ä. keinen Zugang zur Presse haben, wird dieses Ungleichgewicht sich nicht ändern.


    Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
    Solange der geplante Brief an den AR nur begangene Fehler auflistet und Forderungen enthält, kann man sich die Mühe etwas abzuschicken n.m.E. sparen.
    Was schiefgelaufen ist bzw. aktuell schief läuft sieht jeder im Verein selbst.

    Eine Diskussion mit Vertretern des Vereins ist nur möglich, wenn man Gegenvorschläge macht bzw. Alternativen aufzeigt.
    Ansonsten gibt es für den AR keinen Grund zu diesem Brief überhaupt Stellung zu beziehen.

    Es wird im Forum gerne von der Baderschen Rhetorik gesprochen, die nicht zu knacken ist. Ist es nicht auch möglich, dass man selbst zu wenig bzw. gar keine sachlichen Gegenargumente hat um in eine vernünftige Lage bei einer Diskussion zu gelangen?

  • @ clubfan68, das wirst du nicht schaffen... zum einen kann dir bader seine grossmutter noch als knackige endzwanzigerin verkaufen und zum anderen... selbst wenn du die besten argumente hast, er wird kontern mit sachen die du nicht weisst/wissen kannst, ob die dann richtig sind oder falsch weiss kein mensch. und er bringt dass auf eine art und weise dass du ihm alles glauben wirst (siehe grossmutter!).
    selbst krügers und dude konnte er damals am forumstreffen kurzfristig überzeugen!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Uschi aus dem Bully Film

    Jetzt schreibt doch mal jeder auf was ihm am anderen nicht gefällt.


    :hoch:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich habe extra weit augeholt, damit das Problem sich nicht auf sofort bezieht, sondern eben denn schon viel früher stattgefunden hat und sich wie ein roter Faden durchzieht. Noch hab ich das Ding nicht abgeschickt, werde auch noch ein paar Veränderungen vornehmen, aber das Ding geht raus. Zum anderen schreibe ich diesen Brief explizit an den AR, weil dieser eben uns Mitglieder vertritt. Das sie großen Anteil haben, das wissen wir alle. Nur ich kann den Brief auch an Bader schreiben und ihm sagen, hau ab, verpiss dich Junge. Er würde das Ding lachend in die Spülung stopfen. Ob das Ding Erfolg hat, hm, weiß ich nicht. Aber ich habe den klitzekleinen Hoffnungsschimmer, das es wenigstens gelesen wird. Das man im AR sieht, die Leute sind unzufrieden mit der sportlichen Leitung und dem ganzen Auftreten des Vereins usw. Das im September hoffentlich Köpfe rollen werden, davon geh ich aus. Personen wie Schramm oder Koch müssen raus aus dem Laden, genau so wie ein Schamel der Geld zurückfordert, sich aber im "Ich bereue diese Liebe nicht"-Licht suhlt. Das hat nix mehr mit ehrenamtlicher Arbeit zu tun, somal diese Aktion wohl nur einmal jetzt stattgefunden hat. Der Widerstand muss wachsen. Weil wenn nix passiert in den nächsten Wochen, dann stehen wir bald mit der roten Laterne in einer unbedeutenden Liga, weil mit dem Arsch alles eingerissen wurde was es einzureissen gab.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -