• Zitat von atzengruber

    Ein echter Rechtsaußen :shock:

    Wann hatten wir das zuletzt ?

    Ich erinnere mich an einen kleinen Russen, den Namen weiß ich leider nicht mehr.

  • Guter Typ, hat was drauf und war top motiviert. In einer Szene in der 2. Halbzeit im Vollsprint zurück bis zur Mittellinie nach Ballverlust. Endlich ein echter Flügelspieler, schnell, technisch gut und mit Spielverständnis. Bei der roten Karte etwas portugiesische Schule, na ja, ich sag mal etwas "Cleverness" tut unserer jungen Mannschaft vielleicht ganz gut, aber er wurde glaube ich auch wirklich am Hals getroffen. Mal schauen was er langfristig zeigt, bin optimistisch!

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Ein super Spiel, das er gestern Abend in Berlin abgeliefert hat! Nach so kurzer Eingewöhnungszeit in ein neues System und an neue Teamkameraden ist das nicht selbstverständlich. Das Tor von ihm war richtig klasse, dazu hat er noch ein gutes Laufspiel über die Außen gezeigt, hatte Überblick und verstand es seine Mitspieler geschickt einzusetzen. Es hat richtig gut getan, mal wieder einen Spieler zu sehen, der mit Schwung, Technik und vor allem mit guten Flanken unser Spiel angekurbelt hat. Ich hoffe sehr, dass er diese Spielfreude und Form beibehalten kann, in dieser Form ist er eine echte "Frischzellenkur" für unsere Mannschaft und für unser Spiel.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Wieso? Wenn die Kaufsumme hoch ist, sagen wir zum Beispiel 3-4 Millionen, dann hätten sie doch ein ordentlich Plus erzielt für einen Spieler der ablösefrei zu ihnen kam. Außerdem war Benfica glaube ich froh Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen um andere Leute holen zu können. Ich erinnere mich gelesen zu haben dass sie finanziell etwas Probleme haben.

    Ich habe heute in einem porugiesischen Kaffee meinen Latte geschlürft.
    Der Besitzer dort ist totaler Benfica-Fan und teilte mir mit, daß Benfica aus Kostengründen 9 Spieler abgegeben hat.
    Candeias kannte er übrigens und hielt ihn für einen Guten.
    Auf meine Gegenfrage, warum sie ihn dann nicht behalten hätten.....lächelte er leicht höflich
    -herablassend.
    So nach dem Motto....für euch mag er taugen, für uns nicht.
    Das mit dem " Guten " war also einfach nur südeuropäische Höflichkeit gewesen.
    Vielleicht hat er sogar recht.
    Für uns ist der Mann super. Für Benfica eher nicht.

    Daher.....zu Benfica wird er mit Sicherheit nicht zurückkehren.
    Entweder er bleibt bei Aufstieg bei uns....oder er wechselt woanders hin.
    Sein Einstand war vielversprechend, keine Frage.
    Trotzdem....eine Schwalbe macht noch keine Sommer.
    Bestätigt er allerdings die Leistung von gestern, frage ich mich ernsthaft, warum er nicht in der 1. BL oder woanders höherklassig gelandet ist.

  • Zitat von kiyo-kiyo

    Frag mich dann nur, warum die ihn geholt haben. Er ist ja jetzt auch kein Perspektivspieler mehr.


    Sie verfolge mittlerweile eine ähnliche Strategie wie Parma, Spieler en Masse holen und verleihen. Ein paar setzen sich durch und bringen gutes Geld, in Italien fast schon gang und gäbe.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Leute habt ihr letzte Saison (oder eigentlich die letzten 2 Jahre) Benfica spielen sehen?

    Das ist eine bärenstarke Mannschaft mit überragenden Spielern und einem meiner Lieblingstrainer. Da nicht zu taugen,ist alles andere als ein Indiz, dass man selbst kein guter Spieler ist. Der Junge kann schon sehr viel am Ball, da reicht ein Spiel schon aus, um das zu sehen. Hoffentlich geht es so weiter, seine Anlagen sind sehr vielversprechend.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Leute habt ihr letzte Saison (oder eigentlich die letzten 2 Jahre) Benfica spielen sehen?

    Das ist eine bärenstarke Mannschaft mit überragenden Spielern und einem meiner Lieblingstrainer. Da nicht zu taugen,ist alles andere als ein Indiz, dass man selbst kein guter Spieler ist. Der Junge kann schon sehr viel am Ball, da reicht ein Spiel schon aus, um das zu sehen. Hoffentlich geht es so weiter, seine Anlagen sind sehr vielversprechend.

    So sehe ich das auch. Benfica hat das Europaleague-Finale im Elfmeterschießen verloren, ist also ein absolutes europäisches Spitzenteam. Von denen würde uns wohl auch noch die Nummer 25 im Kader weiterhelfen.
    Bei Candeias hat man die typisch-portugiesisch gute Technik gesehen, außerdem scheint er auch einen Killerinstinkt zu haben.
    Sein erstes Spiel hat mir schon sehr gefallen- würde mich wundern, wenn er bei uns als Transferflop in die Geschichte eingeht.