Dr. Ulrich Maly (Aufsichtsrat)

  • Und jede Wette seiner Nürnberger wählen in zur nächsten JVH wieder in den Aufsichtsrat und auch sicher wieder als OB von Nürnberg.
    Denn eines muss man ihm lassen, er kann so genial reden wie Bader und die Mehrheit beblubber und rhetorisch einseifen.

  • Zitat von hanspeterotto

    Und jede Wette seiner Nürnberger wählen in zur nächsten JVH wieder in den Aufsichtsrat und auch sicher wieder als OB von Nürnberg.
    Denn eines muss man ihm lassen, er kann so genial reden wie Bader und die Mehrheit beblubber und rhetorisch einseifen.

    Die Stadt boomt und grünt überall. Überall wird gebaut. Der Verkehr fließt kreuzungsfrei, der Hauptmarkt ist grüner denn, genau wie der wunderschöne Obstmarkt. SÖR räumt mit Konzept den Schnee, genau wie sie bei strömenden Regen den Luitpoldhain im Sommer wässern. Der Hauptbanhof samt Vorplatz strahlt und in der Fußgängerzone sind kaum nervige Bettler unterwegs. Jetzt bekommen die Glubbfans erstmal Leichtathletik vom Feinsten geboten. Die Stadt spielt gefühlt bundesweit Champions League und ist die strahlenden Säule der Metropolregion! DANKE ULI DANKE ! Für alle dies es nicht gemerkt haben :ironie:

    Dieses Thema hat mich in Sachen Stadion und Stadt wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Eventuell erleben es die Kinder meiner noch nicht geborenen Kinder noch später einmal, vielleicht wenn sie selbst Großväter sind: Aschenbahnfreier Fußball in Nämberch...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Beruflich durfte ich vor längerer Zeit einmal in den Genuß eines Maly-Vortrages zu den öffentlichen Finanzen usw. kommen. Er hat mich durch sein Fachwissen und seine positve Art beeindruckt. Schade ist, dass er als OB der Stadt Nürnberg nicht in der Lage ist dazu beizutragen, dass der Club endlich zu einem zukunftsträchtigen Fußballstadion kommt.

  • Dr. Ulrich Maly ist meines Erachtens ein Mann mit Niveau. Der seinem Glubb sehr zugetan ist und darunter leidet, wenn der nicht so erfolgreich ist. Hat er mir selbst geschrieben, wenn auch aus anderem Anlass und etwas verklausuliert.

    Ich gestatte mir das hier, trotz aller Bedenken, zu veröffentlichen und hoffe, er nimmt es mir nicht übel. Sind ja alles staatsmännisch-fränggische Bemerkungen.

    http://www.heinzelflein.de/kleine-nürnberger/

    Ich nehme es ihm andererseits nicht übel, dass er keine Zeit hat, mit mir die glanna Nembercherli bei Rottner essen zu gehen.

    Was die Eingemeindung von Ferth in Franggn – zur Zeit noch Fürth in Bayern - nach Nemberch anbetrifft, hat er sich nicht geäußert.

    Irgendwie wäre ich froh, wenn ich da, wo ich jetzt wohne, einen solchen Berchermaster hätte.

    Noch ein kleines Rätsel: In welcher middlfränggischen Kleinstadt steht die Justitia ohne Augenbinde auf dem Rathaus?
    Der Berchermaster dort ist leider importiert. Sie haben keinen Dr. Maly.

    Wer die Lösung innerhalb von 5 Minuten zuerst findet, darf mir beim nächsten Besuch in Düsseldorf ein Schäufele vom Metzger Meyer mitbringen und wird dafür von mir ins Uerige eingeladen.

    Die Nembercher hänga kann, wennsn net vorher erwischt hämm

  • Nur so viel zur Dialektfrage: die Deminutivform "-li" ist für jeden Baiderslasboum eine grobe Beleidigung! In Nämberch verkleinert bzw. verniedlicht man Worte mit "-la", siehe Madla, Waggala, Ziebfala usw. Die "-li"-Endung ist dagegen ein Kennzeichen, daß man mit der U-Bahn zu weit gefahren und über der Stadtgrenze gelandet ist. Der Brief wäre wohl besser an Dr. Jung adressiert worden... :schimpf:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Nur so viel zur Dialektfrage: die Deminutivform "-li" ist für jeden Baiderslasboum eine grobe Beleidigung! In Nämberch verkleinert bzw. verniedlicht man Worte mit "-la", siehe Madla, Waggala, Ziebfala usw. Die "-li"-Endung ist dagegen ein Kennzeichen, daß man mit der U-Bahn zu weit gefahren und über der Stadtgrenze gelandet ist. Der Brief wäre wohl besser an Dr. Jung adressiert worden... :schimpf:

    Das ist die Mehrzahl, Sportsfreund. Ich brauche immer mindestens 8 Stück.

    Die Nembercher hänga kann, wennsn net vorher erwischt hämm

  • Zitat von putzi

    Seit wann wird in Nürnberg die Mehrzahl mit -li geendet?

    Interessante Frage. Man lernt ja nie aus. :duden:

    Die Nembercher hänga kann, wennsn net vorher erwischt hämm

  • Zitat von hanspeterotto

    Und jede Wette seiner Nürnberger wählen in zur nächsten JVH wieder in den Aufsichtsrat und auch sicher wieder als OB von Nürnberg.
    Denn eines muss man ihm lassen, er kann so genial reden wie Bader und die Mehrheit beblubber und rhetorisch einseifen.

    Ja, wenn die Alternative CSU heißt, wählt man halt Maly. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Will ja jetzt kein Grammatikseminar machen, aber "-li" ist auch in diesem Kontext keine Mehrzahlendung. Vielleicht wird es hochdeutsch klarer:
    Singular: der Nürnberger
    Plural: die Nürnberger
    Deminutivform Plural: die Nürnbergerlein.
    "-lein" wird in Nürnberg zu "-la", in Fürth zu "-li".

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Übrigens erkennt man hieran bis heute immer noch ganz gut, trotz der Bevölkerungsveränderung in den letzten 209 Jahren, welche Gebiete Frankens zur alten Reichsstadt gehörten und welche nicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Übrigens erkennt man hieran bis heute immer noch ganz gut, trotz der Bevölkerungsveränderung in den letzten 209 Jahren, welche Gebiete Frankens zur alten Reichsstadt gehörten und welche nicht.

    Dann macht es irgendwie keinen Sinn, Ferth einzugemeinden.

    Die Nembercher hänga kann, wennsn net vorher erwischt hämm

  • Zitat von Eppelein

    Dann macht es irgendwie keinen Sinn, Ferth einzugemeinden.


    Nicht nur die Sprachbarriere wäre da zu groß... :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Kann der dieses Jahr bitte endlich aus dem AR entfernt werden… :roll:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • http://www.fcn.de/der-club/mitgl…dr-ulrich-maly/

  • Bitte bitte wählt den nimmer. :crossed:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Argo

    Merkwürdig, dass der Glubb so ein wichtiges Aushängeschild für die Stadt Nürnberg ist, diese aber meist meilenweit davon entfernt ist, die Interessen des Vereins zu unterstützen - und damit meine ich jetzt nicht, mit Steuergeldern - bitte nicht falsch verstehen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Er gehört nicht mehr in den AR. Fehlt so gut wie an jeder versammlung und die zusammenarbeit mit der Stadt sehe ich nicht gerade Positiv

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!