Dr. Ulrich Maly (Aufsichtsrat)

  • Also ich Frage mich auch warum sich Maly überhaupt bewirbt. Der hat doch im Rathaus genug Arbeit und sicherliche deutlich wichtigere Themen als einen AR-Posten beim Club.

    Ich behaupte mal, dass aufgrund seiner Tätigkeiten als Bürgermeister, eine Wahl Maly's in den AR ein verschwendeter Posten wäre (was nix persönlich gegen Maly ist).

    Who's next?

  • warum immer dieses Argument, daß man einen aus der Politik im Schnarchrat braucht.. der Maly soll sich um die 1,5 mios Flüchtlinge kümmern, die laut seiner Aussage kein Problem für Deutschland sind. Aber das hat etz ja nix mit seiner erneuten Kanditatur zu tun. (nervt nur mich persönlich)
    was für mich ausschlaggebend ist, warum ich den nicht wähle, ist daß man net merkt ob er da ist oder nicht, denn gerade als Oberbürgermeister von Lebkuchenhausen hätte er wahrhaftig mehr bewegen können.

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Argo

    wahrscheinlich eher aus Pflichtgefühl und auch aus Verbundenheit zum Verein.

    Als OB denkt er, dass er quasi überall präsent sein muss. Dann muss er aber auch was tun für uns. Und das macht er nicht. Also keine Stimme von mir für ihn.

  • Also er will ja gewählt werden daher geh ich mal davon aus das er dort auch auftauchen wird.
    Alles andere wäre in dem fall ja Blödsinn.

    Videobotschaft:
    Leute ich hab zwar ka Zeit aber ich bin der OB und a alter clubberer bitte wählt mich.
    Oder sowas in der art glaub ich eher net.

    NUR DER FCN

  • Die Frage die sich mir stellt ist die:
    Welchen zählbaren Vorteil hat die Wahl des Herrn OB für den 1.FC Nürnberg,
    also was kommt unter dem Strich für uns dabei heraus, ihn zu wählen?

    kann mir das jemand mal plausibel machen. Und ich meine damit nicht,
    dass es gut für das Prestige wäre, ihn als Teil des AR zu haben.

    Ich denke da zu allererst mal an die Betreibergesellschaft, die im Juni neu
    vergeben wurde, hatten wir daraus einen Vorteil ? :duden:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Soll uns doch die Stadt Nürnberg die Stadionmiete erlassen ... So was gab's schon mal beim FCK ... Aber der AR, der da an der Spitze steht, lässt den 1. FCN einfach sehenden Auges in den Abgrund Steuern, weil er eben nix sieht und nur einmal bei einer Sitzung dabei ist ...

    Ich dachte, der Club ist ein Aushängeschild für die Stadt? Das haben Sie, Herr Maly, aber ganz schön in Schlagseite gebracht!

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von smiley69

    Soll uns doch die Stadt Nürnberg die Stadionmiete erlassen ... So was gab's schon mal beim FCK ... Aber der AR, der da an der Spitze steht, lässt den 1. FCN einfach sehenden Auges in den Abgrund Steuern, weil er eben nix sieht und nur einmal bei einer Sitzung dabei ist ...

    Ich dachte, der Club ist ein Aushängeschild für die Stadt? Das haben Sie, Herr Maly, aber ganz schön in Schlagseite gebracht!

    Und der Steuerzahler soll dann das Loch stopfen? Keine Steuergelder für Vereinsfußball!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von soerenrudi

    Übernimmst du dann die Stadionmiete? Warum sollte die Stadt für die Unfähigkeit des FCN aufkommen?


    Prinzipiell würde ich genau das gleiche fragen. Hier aber antworte ich, weil der OB der Stadt die katastrophale Misswirtschaft mitgetragen und mit zu verantworten hat!

  • Zitat von Argo

    er hätte als Mitglied des Aufsichtsrats viel früher die Reißleine ziehen müssen, ja aber soweit ich weiß haben die Bürger Nürnbergs damit nichts zu tun und es sind m.E. Einnhamen für die Stadt.

    Danke.

  • Maly versteht mit Sicherheit etwas von öffentlichen (kommunalen) Haushalten, aber dass er beim Club als ehemaliger Kämmerer nicht mehr darauf geachtet hat, dass die Herren Bader und Woy nicht so "sorglos" mit den Clubfinanzen umgehen, gibt mir schon zu denken. Wenn Meeske darauf hinweist, dass man längst teuere Kredite durch einen günstigeren (mit längerer Laufzeit) Kredit umschulden hätte können, dann muss ich mich doch sehr wundern. Das ist das Einmaleins von Kämmerern und gerade in der seit Jahren herrschenden Niedrigzinsphase muss ich entsprechend umschulden. Also alles sehr verwunderlich.

  • Zitat von Aurora

    Maly versteht mit Sicherheit etwas von öffentlichen (kommunalen) Haushalten, aber dass er beim Club als ehemaliger Kämmerer nicht mehr darauf geachtet hat, dass die Herren Bader und Woy nicht so "sorglos" mit den Clubfinanzen umgehen, gibt mir schon zu denken. Wenn Meeske darauf hinweist, dass man längst teuere Kredite durch einen günstigeren (mit längerer Laufzeit) Kredit umschulden hätte können, dann muss ich mich doch sehr wundern. Das ist das Einmaleins von Kämmerern und gerade in der seit Jahren herrschenden Niedrigzinsphase muss ich entsprechend umschulden. Also alles sehr verwunderlich.

    Joa, und das zeigt für mich, dass Maly offensichtlich so gar kein Interesse für das Wohl und Wehe des 1. FC Nürnberg hat sondern nur da drin sitzt, um alles, was vom Club für die nähere und weitere Zukunft geplant wird, aus erster Hand zu erfahren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Joa, und das zeigt für mich, dass Maly offensichtlich so gar kein Interesse für das Wohl und Wehe des 1. FC Nürnberg hat sondern nur da drin sitzt, um alles, was vom Club für die nähere und weitere Zukunft geplant wird, aus erster Hand zu erfahren.

    Bitte morgen kritische Fragen an Maly stellen, werde ich auch tun.

    :fcn-dh:

  • Warum? Warum auch noch mit den meisten Stimmen? :schaem::wall:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Wie er halt irgendwie Bader loben wollte und behauptet hat, dieser hätte den Club mit 10 Millionen Schulden übernommen.
    Um sich dann beim leicht entrüsteten,ehemaligen Schatzmeister Bernhard Kemper zu entschuldigen.
    Waren doch nur 2,5 ....