Dr. Ulrich Maly (Aufsichtsrat)

  • Dann bleiben Sie auch im Aufsichtsrat des 1. FC Nürnberg?

    Maly: Die Frage stellt sich jetzt nicht, ich bin noch für zwei Jahre gewählt. Ob das danach so bleibt, muss man sich überlegen. Ich bin dort ja nie mit dem Ehrgeiz, sportliche Kompetenz zu haben, angetreten.

    Alt-OB Ulrich Maly im Interview: "Mir fehlt das Schockerlebnis" - Nürnberg - nordbayern.de

    Aja für was ist der überhaupt (noch) im AR? Sportlich keine Kompetenz. Bei der Stadt auch nichts mehr zu melden.

    was soll man da sagen, spiegelt einfach wieder warum wir immer mehr aus der Spur kommen

  • Hat er eigtl. in seiner Amtszeit als OB und AR für den Club irgendwas getan? Außer ab- und an,

    wenn`s grad gepasst hat, sechs auf Kraut vernichtet?

    Beim König wirds vmtl nicht anders. Um im Gespräch zu bleiben, ist der Ruhmreiche recht.

    Schnell zum Mitglied gemacht (vorher anscheinend kein Betug zum FCN) und dann schaumermol.

    Es bleibt schwierig...

  • Dass ein Vertreter der Stadt Nürnberg im Aufsichtsrat sitzt, ist doch nicht verwunderlich.

    Und dass er für den Club nix tun kann auch nicht, denn die Stadt Nürnberg ist genauso klamm wie der FCN.

    Man kann sich aber auf höchster politischer Ebene darüber austauschen, wie tief beide inzwischen gesunken sind.

    Und das ist doch auch was.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Naja Dr. Maly war/ist der Leichtathletik sehr verbunden. Daher benötigt man ja unbedingt eine Aschenbahn im Stadion und blockiert dann auch mal gerne die Umbaupläne/-gedanken.

  • Naja Dr. Maly war/ist der Leichtathletik sehr verbunden. Daher benötigt man ja unbedingt eine Aschenbahn im Stadion und blockiert dann auch mal gerne die Umbaupläne/-gedanken.

    Wir fangen jetzt aber nicht von neuem die Diskussion an warum ein seit Jahren chronisch klammer Verein kein eigenes Stadion nach seinen Wünschen hat?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Und wir fangen jetzt bitte auch nicht die Diskussion mehr an, warum eine seit Jahren chronisch klamme Stadt dem Club aus Steuermitteln kein Stadion hinstellen kann. Danke.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Und wir fangen jetzt bitte auch nicht die Diskussion mehr an, warum eine seit Jahren chronisch klamme Stadt dem Club aus Steuermitteln kein Stadion hinstellen kann. Danke.

    Wenn ich mir anschaue, was die Stadt an Geld für völlig sinnfreie Projekte verbrennt, dann kann das mit klamme Stadt nicht stimmen.

    *Das bedeutet aber nicht, dass ich ein neues Stadion aus Steuergelder befürworte und fordere

    Hätte es damals zur WM 2006 bei der Stadionfrage nicht so dämliche Verantwortliche gegeben, dann hätte man jegliche Diskussion über ein neues Stadion frühestens ab 2040 geführt....

  • Und wir fangen jetzt bitte auch nicht die Diskussion mehr an, warum eine seit Jahren chronisch klamme Stadt dem Club aus Steuermitteln kein Stadion hinstellen kann. Danke.

    Wenn ich mir anschaue, was die Stadt an Geld für völlig sinnfreie Projekte verbrennt, dann kann das mit klamme Stadt nicht stimmen.

    *Das bedeutet aber nicht, dass ich ein neues Stadion aus Steuergelder befürworte und fordere

    Hätte es damals zur WM 2006 bei der Stadionfrage nicht so dämliche Verantwortliche gegeben, dann hätte man jegliche Diskussion über ein neues Stadion frühestens ab 2040 geführt....

    Der Stadtrat hätte sich auch wie im Vorfeld zur WM 1974 verhalten können...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Überrascht mich schon etwas, dass er sich lt. NN knapp anderthalb Jahre als Alt-OB wieder bewirbt. Mal sehen, ob es wieder ein Selbstläufer wird.

    Die SPD ist doch im Aufwind, vielleicht hilft ihm das!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Seitdem er nicht mehr OB von Nürnberg ist, hat er meiner Meinung nach nichts mehr im AR verloren. Das war sein einziger (und vielleicht auch vollkommen nachvollziehbare) Mehrwert für den FCN.

  • Seitdem er nicht mehr OB von Nürnberg ist, hat er meiner Meinung nach nichts mehr im AR verloren. Das war sein einziger (und vielleicht auch vollkommen nachvollziehbare) Mehrwert für den FCN.

    Jedes Mitglied kann sich bewerben. Hast du ja auch getan.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Jedes Mitglied kann sich bewerben. Hast du ja auch getan.

    Natürlich kann er das. Habe ich ja auch nicht in Abrede gestellt. Ich habe auch nichts gegen ihn persönlich, im Gegenteil, er ist ein sehr sympatischer Mensch. Alles was ich gesagt habe ist, dass er gewählt wurde, weil er OB war (das kann man wohl kaum bezweifeln) und dies nun nicht mehr ist. Somit fällt dieser Grund weg.

  • Wäre wohl völlig abwegig, daß das Stadionprojekt zusammen mit externen Partnern zustandekommt und die sich im AR der Betriebsgesellschaft u.a. einen Vertreter des Vereins wünschen, der sowohl die Stadt als Eigentümerin kennt, den Hauptmieter, die lokalen Verhältnisse usw. Ich glaube in seiner Zeit als Kämmerer entstand übrigens die Arena.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.