Christian Ehrenberg (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Blindfisch000

    Dann kannst dich auch gleich bei bader und woy bedanken. das wäre das selbe!

    Moment, ich hab mich nur bedankt das er so viele Fragen beantwortet hat. Wie ich mich entscheide hängt an mir selbst und wird in der geheimen Wahl morgen zu entscheiden sein.
    In der Richtung werde ich nichts mehr kommentieren bis morgen. Nur so viel: das, was gestern ans Licht kam, ist ein Super-Gau. Wer von den Räten und auch ehem. davon nichts gewusst haben will/kann/wollte,
    ja dann gute Nacht Marie. Das betrifft aber ALLE! Wobei ich als Mitglied gar nicht mehr geschockt bin, es war schon letztes Jahr klar, das irgendwas nicht passen kann, weil die Millionen alle weg waren. Bader und Woys Erbe, wie schon desöfteren geschrieben, wird uns noch Jahre anhängen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Warum lagen eigentlich die Zahlen nicht vor, als Grethlein angetreten ist. Das ist doch immer die Begründung gewesen, dass man erst so spät gehandelt hat? Da musste doch alles neu bewertet werden. Was hat denn da in der alten Bewertung eigentlich nicht gepasst und wer hat das noch gleich zu verantworten? Ein Drittel des AR befindet sich in permanentem Wahlkampf. Soweit so gut. Und dann kommt der neue Aufsichtsrat zusammen und fängt also jedes Jahr auf's Neue von 0 an oder wie darf ich das verstehen?

  • Zitat von hoeschler

    Warum lagen eigentlich die Zahlen nicht vor, als Grethlein angetreten ist. Das ist doch immer die Begründung gewesen, dass man erst so spät gehandelt hat? Da musste doch alles neu bewertet werden. Was hat denn da in der alten Bewertung eigentlich nicht gepasst und wer hat das noch gleich zu verantworten? Ein Drittel des AR befindet sich in permanentem Wahlkampf. Soweit so gut. Und dann kommt der neue Aufsichtsrat zusammen und fängt also jedes Jahr auf's Neue von 0 an oder wie darf ich das verstehen?

    Richtig. Christian Ehrenberg hat das sehr gut ausgeführt, denn nach Mandatsbeendigung müssen auch alle Unterlagen an den Verein zurückgegeben werden.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Ah ja. Und dann werden die Unteragen verbrannt und der neue AR darf sich alle Daten wieder zusammensuchen?

  • Zitat von hoeschler

    Ah ja. Und dann werden die Unteragen verbrannt und der neue AR darf sich alle Daten wieder zusammensuchen?

    Damit die Ultras was zum Verfeuern haben.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Richtig. Christian Ehrenberg hat das sehr gut ausgeführt, denn nach Mandatsbeendigung müssen auch alle Unterlagen an den Verein zurückgegeben werden.


    Und warum hat er dann widerrechtlich eine Mail nicht gelöscht und wird von dir dafür nicht verklagt?

  • Bedanken möchte ich mich auch bei Herrn Ehrenberg. Die Beantwortung solcher Fragen ist nicht selbstverständlich, hat sicher viel Mühe gemacht und verdient Respekt. Respekt hätte ich ihm bis gestern auch noch für die Kandidatur gezollt. Bis gestern - ehe Meeskes Antrag veröffentlicht wurde.

    Heute frage ich mich höchstens noch, was für ein wirres Welt- und verworrenes Selbstbild einer hat, der ganz offensichtlich den in seiner Qualität einmaligen Niedergang des 1.FC Nürnberg maßgeblich mit zu verantworten hat. Als Wirtschaftsexperte und "Mann der Zahlen" preist er sich an... von der Sorte haben sich längst genügend, Ehrenberg eingeschlossen, an unserem Verein vergangen!

    Nach den jüngsten Veröffentlichungen durch Meeskes Antrag: Zeigen Sie Charakter, Herr Ehrenberg, und ziehen Sie Ihre Kandidatur zurück!

  • Interessant, dass Klaus heute wieder auftaucht. Und dann gleich mal nur hier im Thread.

    Hat es dir etwa die Sprache verschlagen, dass Schädel der bösen UN-nahen IGZ ein Interview gegeben hat? Hatte eigentlich einen Beitrag im Schamel-Thread von dir erwartet, dass Schamel jetzt für dich unwählbar ist. Stattdessen nur etwas Offtopic. Schade, dass du innerhalb deiner eigenen Argumentation nicht mehr konsequent bist. Das hatte ich bisher immer an dir geschätzt, im Gegensatz zu den Trollen hier (Blindfisch, Clubberer und wie sie alle heißen).

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Sorry Molly, ich bin mir sicher genau das heute Nacht so gepostet zu haben. Kein Rat inkl. Schamel und Koch sind aktuell wählbar. Hier hat kop Recht!

  • Zitat von klausweiss176

    Sorry Molly, ich bin mir sicher genau das heute Nacht so gepostet zu haben. Kein Rat inkl. Schamel und Koch sind aktuell wählbar. Hier hat kop Recht!


    Dann nicht im Schamel Thread.... Aber dann hier ganz offiziell:
    Entschuldigung!!!!
    Und ab sofort wirst du wieder in der offiziellen Molly-User-Berwertungsliste als Respektsperson geführt :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Danke an den Mann der Zahlen und der Basis für die "Antworten".
    Die kann man sich nach den neuesten Pressemitteilungen und Antrag von Herrn Meeske ja selbst zusammen reimen.

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Es ist in meinen Augen schon eine unglaublich Chuzpe von sich zu behaupten, ein "Mann der Zahlen" zu sein und dann das, sich immer mehr für die Öffentlichkeit abzeichnende, Finanzchaos mitgetragen zu haben.
    Für mich ist es eine noch größere Chuzpe, sich dann auch noch einmal für ein solches Gremium zu bewerben.
    Tut mir leid, aber ich finde das ist höchst unseriös!

    Zu dem so genannten Schnupperkurs bei Schalke, genannt Studium, möchte ich mich gar nicht weiter auslassen, das ist mir einfach zu lächerlich.

    MMn sollte zuerst überprüft werden, ob und wenn ja wie viel Verantwortung der H. Ehrenberg, auch persönlich, für die katastrophale Entwicklung des Clubs zu tragen hat.

    Für mich ist dieser Mann unwählbar!

  • Zitat von Trainergott

    Obacht, gleich kommen´s aus der Hecke gesprungen und verweisen darauf dass man Schamel und Koch dann auch net wählen kann!


    Ich freue mich auf deinen Redebeitrag morgen!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!