Aufruf an all Mitglieder! Pro Club 2020!

  • Dieses "Leitbild" wurde doch vom AR mehrheitlich beschlossen. Das ist zu oberflächlich, also waren es andere Themen oder genauere Details zu den Topics mit denen der Schamel sich nicht durchsetzen konnte. Ich glaube auch nicht, dass mit dem Konzept 2020 das was auf der Homepage steht gemeint ist.

  • Zitat von Morlock54

    Dieses "Leitbild" wurde doch vom AR mehrheitlich beschlossen. Das ist zu oberflächlich, also waren es andere Themen oder genauere Details zu den Topics mit denen der Schamel sich nicht durchsetzen konnte. Ich glaube auch nicht, dass mit dem Konzept 2020 das was auf der Homepage steht gemeint ist.

    Ja, Schamel konnte sich mit dem Topic, den aktuellen Vorstand abzusetzen, nicht durchsetzen. Wie die Entwicklung zeigt, wäre das nämlich das einzig Richtige gewesen.

    War aber wahrscheinlich auch nur ein "Vorwand" :schaem:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Ja, Schamel konnte sich mit dem Topic, den aktuellen Vorstand abzusetzen, nicht durchsetzen. Wie die Entwicklung zeigt, wäre das nämlich das einzig Richtige gewesen.

    War aber wahrscheinlich auch nur ein "Vorwand" :schaem:


    Natürlich war das ein Vorwand. Schamel wollte in Wahrheit die Macht ergreifen. Er wollte unseren Verein übernehmen. Deshalb erzählt ja heute auch Schmelzer in einem Interview was darüber. Darüber, daß man die 50+1 Regel ausnutzen sollte. Schamel ist auch ein Unternehmer. Der denkt mit Sciherheit genauso wie Schmelzer. Der wollte die Mitglieder auf der JHV, nachdem er Bader entlassen hatte, vermutlich mit Waffengewalt zwingen (man denke nur an dieses Bild) oder mit anderen Drohungen, die Satzung zu ändern und ihm 49% des Vereins zu übertragen. :ironie:

  • Wie ist die Meinung dann im Forum wenn Schamel mit Pro Club 2020 gewählt wird, inkl. aller von ihm gewünschten Kandidaten, aber am Ende Bader dennoch bleibt?

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo

    Wie ist die Meinung dann im Forum wenn Schamel mit Pro Club 2020 gewählt wird, inkl. aller von ihm gewünschten Kandidaten, aber am Ende Bader dennoch bleibt?

    Ist vollkommen irrelevant. Denn Bader hat sich doch schon klar genug positioniert, daß er dann entscheiden wird, ob er bleibt. Da er bislang die Forderungen Schamels als nicht beachtenswert ansah, müßte er ja auf einmal umdenken und damit zugeben, daß er sich falsch verhalten hat. Wenn er soviel Einsicht hätte, müßte er dann auch noch überzeugende Maßnahmen präsentieren, die Schamel und co. überzeugen, daß er es wirklich ernst meint und nicht nur so sagt.
    Da denk ich ist die Wahrscheinlichkeit 100% größer, daß Bader die größtmögliche Abfindungssumme aushandelt und geht.

  • Kurz vorweg, schamel bekommt eeine Stimme, das steht außer Frage. Trotzdem hab ich das Gefühl dass er aktuell das große ganze vermissen lässt. Im Leitbild steht ja auch was zur Finanzkultur. Müsste er nicht hier auch den Finger in die Wunde legen? Der Club kommt ja seit Jahren nicht auf schwarze Zahlen ohne Transfererlöse. Kommt da noch was oder fixiert er sich zu stark auf das Thema Nachwuchsarbeit?!

  • Zitat von Morlock54

    Wir wissen nicht warum er im AR keine Mehrheit damit hatte.
    Meine Meinung zu ihm ist, er ist zwar sehr engagiert und ökonomisch kompetent. Für Profifussball zwecks Taktik, Spielidee und co. hat er aber zuwenig Ahnung davon.
    Wir sind hier nicht in der BOL / Landesliga. Da gehören andere Leute hin, die das machen sollen.


    Hat er behauptet das er himself diese ausarbeitet?
    Von fussball selbst duerfte er ahnung haben. Ist ja bei allen moegliche Spielen des Clubs dabei und das schon lange.
    Nicht jeder muss Profifussballer sein. In dem Amt sind Managementfaehigkeiten gefragt.

  • Ich finde in der Analyse und den Schlüssen die sie ziehen, gibt es viele Parallelen zwischen Gömmel und Schamel.

    Z.B. Kritisieren beide, dass NLZ und dass der Nachwuchs JETZT auch keine Chance bekommen hat.

    Natürlich kann man daran zweifeln, ob sich Gärtner, Klement, Colak, Itter, Heinloth, Ballas bei uns bei den Profis weiterentwickeln und dann auch durchsetzen hätten können, aber die die geholt wurden sind größtenteils auch nicht besser.

    Wenn der Nachwuchs wirklich bei uns zu schlecht ist, kann man das NLZ auch gleich schließen.

    Im Kern sehen dass Gömmel und Schamel genau so. Ich bin sicher sie würden im AR gut zusammen arbeiten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Misterfcn

    Kurz vorweg, schamel bekommt eeine Stimme, das steht außer Frage. Trotzdem hab ich das Gefühl dass er aktuell das große ganze vermissen lässt. Im Leitbild steht ja auch was zur Finanzkultur. Müsste er nicht hier auch den Finger in die Wunde legen? Der Club kommt ja seit Jahren nicht auf schwarze Zahlen ohne Transfererlöse. Kommt da noch was oder fixiert er sich zu stark auf das Thema Nachwuchsarbeit?!

    Hat er doch im BR-Interview gesagt: er hat 4 Punkte, wo er Handlungsbedarf sieht. Einer ist die Nachwuchsarbeit.
    Und da Finanzkultur auch in seinem Leitbild erwähnt wird, weshalb sollte es als Unternehmer da nichts anpacken wollen, daß unser Verein endlich wieder finanziell besser dasteht?

  • Zitat von glubberer66

    Ich finde in der Analyse und den Schlüssen die sie ziehen, gibt es viele Parallelen zwischen Gömmel und Schamel.

    Z.B. Kritisieren beide, dass NLZ und dass der Nachwuchs JETZT auch keine Chance bekommen hat.

    Natürlich kann man daran zweifeln, ob sich Gärtner, Klement, Colak, Itter, Heinloth, Ballas bei uns bei den Profis weiterentwickeln und dann auch durchsetzen hätten können, aber die die geholt wurden sind größtenteils auch nicht besser.

    Wenn der Nachwuchs wirklich bei uns zu schlecht ist, kann man das NLZ auch gleich schließen.

    Im Kern sehen dass Gömmel und Schamel genau so. Ich bin sicher sie würden im AR gut zusammen arbeiten.


    Ohne NLZ bekommst du keine Lizenz. Aber ich gebe Dir völlig Recht: Was unter Zietsch passiert geht schon lange gar nicht mehr. Gute Spieler wandern überall hin, aber nicht zu uns. Und gute Spieler verlassen uns, weil sie woanders mehr Perspektive sehen.

  • Zitat von Fabbo

    Wie ist die Meinung dann im Forum wenn Schamel mit Pro Club 2020 gewählt wird, inkl. aller von ihm gewünschten Kandidaten, aber am Ende Bader dennoch bleibt?

    Das wird doch gar nicht passieren. Bader ist viel zu arrogant, um von seinem eigenen Weg abzuweichen. Allein der Beitrag vom Kollegen bzgl. der Satzungsänderung sagt doch alles aus und hat mich schwer erschreckt. Der beschreibt genau das, was Schamel sagt. Und Zeugen gab es da mehr als genug, genau so tickt der Mann: ein abgehobener EA-Sports-Manager, der nie Fehler macht und der nicht bereit ist, seine Macht mit anderen zu teilen o. Rat von anderen anzunehmen. Brauchen wir den, ich sage NEIN!

    Ich sage euch, alles andere kann max. genau so schlecht sein wie eine Zukunft unter AR-Vorsitzendem Schamel. Noch eins zum viel kritisierten Konzept, von der Hülse, die nicht wählbar ist, weil zu unkonkret. WO ist das Konzept Baders, WO das Konzept Schramms? WELCHER AR-Kanditat hat bisher mehr geliefert? WO sind die fünf Kandidaten, die mehr Fakten liefern?

    Wer glaubt, dass ein 75jähriger Schramm einen Machtmenschen wie Bader führen kann, der irrt gewaltig. Derwegen sind wir der FC Bader und solange dessen Konfortzone eine bleibt und niemand ihm Einhalt gebietet, geht es weiter abwärts - solange Baders Salär Monat für Monat kommt, wird ihm der Rest egal sein. Leider kann man bei "Game over" im wahren Leben nicht wieder auf Start drücken, anders als bei EA-Sports :wink:

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von Fabbo

    Wie ist die Meinung dann im Forum wenn Schamel mit Pro Club 2020 gewählt wird, inkl. aller von ihm gewünschten Kandidaten, aber am Ende Bader dennoch bleibt?

    Die Frage ist ob diese Konstellation überhaupt möglich ist.
    Schamel hat denke ich seine Position zu Bader bezogen und ob der Lust hat sich das anzutun?

    Wenn der neue AR mit einer "Schamelmehrheit" zu dem Ergebnis kommt das man mit Bader weitermacht wenn der sich an die neuen Vorgaben hält würde mich das erstmal wundern.

    Das Problem das wir jetzt da stehen wo wir sind hängt doch auch damit zusammen das Bader eigentlich machen konnte was er wollte weil der AR doch nichts machte. Wenn der AR plötzlich was macht und Baders macht und Verantwortung damit kleiner wird mag es ja sein das er sogar wieder gute Arbeit abliefert.

  • Zitat von putzi

    Die Frage ist ob diese Konstellation überhaupt möglich ist.
    Schamel hat denke ich seine Position zu Bader bezogen und ob der Lust hat sich das anzutun?

    Wenn der neue AR mit einer "Schamelmehrheit" zu dem Ergebnis kommt das man mit Bader weitermacht wenn der sich an die neuen Vorgaben hält würde mich das erstmal wundern.

    Das Problem das wir jetzt da stehen wo wir sind hängt doch auch damit zusammen das Bader eigentlich machen konnte was er wollte weil der AR doch nichts machte. Wenn der AR plötzlich was macht und Baders macht und Verantwortung damit kleiner wird mag es ja sein das er sogar wieder gute Arbeit abliefert.

    Es gibt nur Schamel oder Bader, kein "und".

  • Zitat von emilou

    Hat er doch im BR-Interview gesagt: er hat 4 Punkte, wo er Handlungsbedarf sieht. Einer ist die Nachwuchsarbeit.
    Und da Finanzkultur auch in seinem Leitbild erwähnt wird, weshalb sollte es als Unternehmer da nichts anpacken wollen, daß unser Verein endlich wieder finanziell besser dasteht?


    Ja und Marketing auch. Und ich glaube Bader ist nicht recht, dass hier auch ueber die Commitments mit Spott5 geschaut
    wird. Ich bin naemlich der Meinung, es kommt zu wenig beim Club an.

  • Pro Club 2020 - das ich nicht lache! Meine Kampagne heißt Pro König Martin!

    Ohne mich würde der Verein immer noch in Liga zwei spielen und hinter den Dorfvereinen aus Sandhausen, Aalen oder Heidenheim stehen!

    Äh Moment......Telefon....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Der Bericht in der Print-NZ zu Schamel ist aussagekräftiger als das NN-Interview. Kommt sicher alles noch online.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.