Aufruf an all Mitglieder! Pro Club 2020!

  • Gutes Interview!

    Man kann einfach nicht weiter negieren, dass Schamel und Gömmel (man kennt sich, Duzt sicht, versteht sich sehr gut, wie man lesen durfte) sehr große Schnittmengen aufweisen.

    Konnte man ja auch in den jeweiligen Interviews nachlesen.

    Schamel geht es ebenso wie Gömmel und Marke, Erlöse generieren, zukunftssicherende Maßnahmen.
    Beide akzeptieren das Business-Bundesliga, gut so!

    Wie sagte doch Gömmel so schön:

    Zitat

    Wenn sich da in nächster Zeit nichts Gravierendes verbessert, dann lügen wir uns mit dem Begriff „Tradition“ etwas vor, den tragen dann nur noch wir „Hardcore-Fan“ mit uns herum, ohne große Außenwirkung

    Und auch Schamel hat sich ja im NZ-Print Interview entsprechend positioniert, was die Ultras-Szene anbetrifft.

    Ich finde, dass passt alles sehr gut zusammen. Wer Schamel wählt, kann auch Gömmel wählen, und umgekehrt!

    Außerdem: Schamel kennt dieses Haifischbecken am Valznerweiher, kommt für mich eher wie der Politiker rüber, kann Mehrheiten organisieren.
    Und auch wenn hier ein wenig blauäugig gehofft wird, dass es da keine Grüppchen gibt, die gibt es in Gremien immer.

    Ich denke, Gömmel könnte uns richtig nützlich sein - aber nur dann, wenn Schamel und seine Mannschaft der Baderfraktion den Zahn ziehen!
    Bedeutet also: Zunächst darf unter keinen Umständen Siggi Schneider und Schramm gewählt werden. Auch Müller halte ich für bedenklich.
    Koch ist noch ein jahr drinn und kann mit entsprechdendem Veto hilfreich sein. Nächstes Jahr muss im Erfolgsfall dann noch UN-Generalsekretär Peisl aus dem Gremium fliegen.

    Kann man so die ANTI-Haltung knacken, steht einem Reüssieren des intellektuellen Prof. Gömmel und seinem kongenialen Partner in spe, Schamel, nichts mehr im Wege!

    Man kann nur an die hiesige Gömmelfraktion appellieren, nicht noch weiter Pseudo-Keile zwischen beide zu treiben - denn das hilft Gömmel nämlich überhaupt nicht!

    Pro Gömmel Pro Club 2020 :slightly_smiling_face:

  • Die ganzen Gömmel Fanboys haben ja auch eher pers. was gegen Schamel, der ja außer Dampfplaudern nix kann! Inhaltlich sind die beiden absolut deckungsgleich! Wollen halt die IGZler nicht wahrhaben...

  • Zitat von Misterfcn

    Die ganzen Gömmel Fanboys haben ja auch eher pers. was gegen Schamel, der ja außer Dampfplaudern nix kann! Inhaltlich sind die beiden absolut deckungsgleich! Wollen halt die IGZler nicht wahrhaben...

    Ich hab nix gegen ihn denn ich Fände es am besten wenn beide im AR wären :hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Glubbfan 97 (27. September 2014 um 18:24)

  • Sehe ich genauso. :hoch:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von El Molotov


    Wieso lügst du so dreist? Müller sagte im Interview auf die Frage ob der Vorstand eine gute Arbeit abliefert:
    "Woy auf jeden Fall und Bader unterm Strich auch."
    Kann man anders sehen. Tue ich auch. Aber "begeistert von Bader" ist was anderes. Begeistert von Bader warst du bis er dir nicht deinen Antrag schreiben wollte.

    Okay sorry, hab ich zu überspitzt formuliert. Mir ging es in diesem Fall um seine Aussage Woy betreffend.
    Aber du solltest Lügen auch in bezug auf eine so unwichtige Person wie mich unterlassen. Denn begeistert war ich von Bader schon vorher nicht mehr. Allerdings hab ich mich erstmal an seiner Öffentlichkeitsarbeit gestört. Und daß ich meine Meinung dann völlig korrigiert hab, hat mit Sicherheit nichts mit dem zu tun, was du da schreibst. Sowas hab ich von ihm nie verlangt. Sondern ausschließlich damit, daß er immer deutlicher gezeigt hat, daß er zu Selbstkritik nicht bereit ist. Das begann ich im übrigen nach dem Freiburgspiel zu realisieren. Aufgrund seiner Antwort auf eine Mail von mir. Also weit vor der AOMV und den Anträgen.
    In bezug auf die Anträge bin ich auf andere Personen sauer gewesen. Nicht auf Bader. Und lies bitte richtig: gewesen. Mittlerweile ist das nämlich eine Geschichte ohne jede Bedeutung für mich.

  • Zitat von emilou

    Vielleicht wird es verständlich, wenn man es wiederholt. Es wäre unseriös, wenn Schamel bei seiner Kandidatur für den Posten EINES Aufsichtsrates gleichzeitig einen neuen Sportvorstand präsentieren würde. Es wäre schon unmöglich Bader gegenüber, aber noch viel unzumutbarer, dem Kandidaten Schamels gegenüber. Wenn Schamel gewählt wird, kann er seinen Vorschlag im Aufsichtsrat zur Diskussion stellen. DAS ist der korrekte Weg.
    Einerseits wird immer auf der Geheimhaltung von Internas im Aufsichtsrat rumgeritten und Schamel Machtergreifung vorgeworfen, andererseits wird tatsächlich ein Heilsbringer gefordert, dem alle zujubeln auf der JHV, der neben einem alle überzeugenden Konzept auch noch die richtigen Kandidaten für wichtige Posten präsentieren soll.

    Was ist denn daran unseriös, vor der Wahl zu verkünden, wen man als Sportvorstand möchte? Schamel tritt mit einem großspurig "Club 2020" benannten Programm an, das sowieso schon sehr vage ist und dann spielt die wichtigste Position beim Club, der Sportvorstand, darin keine Rolle? Was soll das denn für ein "Programm" sein? Als Messias präsentiert sich Schamel ja selbst, an diesem Auftreten muss er sich auch messen lassen.

    Klar besteht, das Risiko, dass sein Kandidat für den Sportvorstand verbrannt ist, wenn Schamel verliert. Und klar kann es sein, dass Schamel seinen Kandidaten nicht durchbringt, selbst, wenn er die Wahl gewinnt. Aber so ist das nunmal, frag mal Politiker, die sich zur Wahl stellen, mit diesem Risiko muss man leben. Für mich sieht es eher aus als würde Schamel gerne alles anders machen, er aber keine Ahnung hat, wie und was genau.

    Und was hat es denn mit "Geheimhaltung von Internas" zu tun, wenn man als Nicht-Aufsichtsrat, und das ist Schamel ja zurzeit, sagt, wen man gut fände als Sportvorstand? Wenn Schamel so auf den Putz haut und eine richtige Wahlkampagne macht, dann muss er auch liefern.

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

    Einmal editiert, zuletzt von jacques_noris (27. September 2014 um 18:37)

  • Zitat von jacques_noris

    Was ist denn daran unseriös, vor der Wahl zu verkünden, wen man als Sportvorstand möchte? Schamel tritt mit einem großspurig "Club 2020" benannten Programm an, das sowieso schon sehr vage ist und dann spielt die wichtigste Position beim Club, der Sportvorstand, darin keine Rolle? Was soll das denn für ein "Programm" sein?

    Klar besteht, das Risiko, dass sein Kandidat für den Sportvorstand verbrannt ist, wenn Schamel verliert. Und klar kann es sein, dass Schamel seinen Kandidaten nicht durchbringt, selbst, wenn er die Wahl gewinnt. Aber so ist das nunmal, frag mal Politiker, die sich zur Wahl stellen, mit diesem Risiko muss man leben. Für mich sieht es eher aus als würde Schamel gerne alles anders machen, er aber keine Ahnung hat, wie und was genau.

    Und was hat es denn mit "Geheimhaltung von Internas" zu tun, wenn man als Nicht-Aufsichtsrat, und das ist Schamel ja zurzeit, sagt, wen man gut fände als Sportvorstand? Wenn Schamel so auf den Putz haut und eine richtige Wahlkampagne macht, dann muss er auch liefern.

    Schamel hat nicht allein zu entscheiden, wer künftig unser Sportvorstand sein soll. Gömmel hat doch z.B. angedeutet, daß er da auch den ein oder anderen kennt, der für den Postengeeignet wäre. Also wieso sollte Schamel einen vielleicht guten Mann verbrennen, indem er ihn, bevor er überhaupt daran denken kann, ihn vorzuschlagen, ihn zu seinem Favoriten erklärt?
    Wir wählen die AUfsichtsräte, die sich Gedanken um diese Fragen machen sollen und die das miteinander zu klären haben.
    Es funktioniert bei 9 Aufsichtsräten einfachnicht, daß einer öffentlich seinen Kandidaten pushen will. Was dabei rauskommen kann, hat Schramm doch letztes Jahr ziemlich deutlich vorgeführt bei der Trainersuche. Am Ende hat der Verein den Schaden.

  • Zitat von emilou

    Schamel hat nicht allein zu entscheiden, wer künftig unser Sportvorstand sein soll.

    Genau, und deshalb hat er ja auch angeblich Mitkandidaten für den Aufsichtsrat, die mit ihm stimmen wollen. Wieso stellen die sich nicht geschlossen hin als eine Art Club 2020-Team und sagen zusammen, wen sie als Sportvorstand haben wollen? Wenn das ein guter Mann ist, würde das doch für sie sprechen und ihre Wahlchancen verbessern. Wenn Schamels "Programm" sonst nicht so verdammt vage wäre, würde ich ja gar nicht darauf Beharren, dass er seinen Kandidaten als Sportvorstand nennt. Aber woran soll man sich denn sonst bei Schamel überhaupt orientierten? Ich finde Gömmels Aussagen auch viel zu vage, aber der sagt wenigstens nicht, dass sich alles ändern soll und kommt nicht so großspurig daher.

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

  • Zitat von jacques_noris

    Genau, und deshalb hat er ja auch angeblich Mitkandidaten für den Aufsichtsrat, die mit ihm stimmen wollen. Wieso stellen die sich nicht geschlossen hin als eine Art Club 2020-Team und sagen zusammen, wen sie als Sportvorstand haben wollen? Wenn das ein guter Mann ist, würde das doch für sie sprechen und ihre Wahlchancen verbessern. Wenn Schamels "Programm" sonst nicht so verdammt vage wäre, würde ich ja gar nicht darauf Beharren, dass er seinen Kandidaten als Sportvorstand nennt. Aber woran soll man sich denn sonst bei Schamel überhaupt orientierten? Ich finde Gömmels Aussagen auch viel zu vage, aber der sagt wenigstens nicht, dass sich alles ändern soll und kommt nicht so großspurig daher.

    Heul doch!

  • Da ich glaube, es kommt am Dienstag auf jede Stimme an, werde ich die 200km auf mich nehmen und für Schamels Idee stimmen. Für Gömmel stimme ich auch, da die Schnittmengen einfach da sind. Ich hoffe, möglichst viele Mitstreiter zu animieren, auch zu kommen, selbst wenn die Anreise etwas beschwerlich ist. Leute, jetzt haben wir unseren Beitrag zu bringen.

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von supergoali

    Da ich glaube, es kommt am Dienstag auf jede Stimme an, werde ich die 200km auf mich nehmen und für Schamels Idee stimmen. Für Gömmel stimme ich auch, da die Schnittmengen einfach da sind. Ich hoffe, möglichst viele Mitstreiter zu animieren, auch zu kommen, selbst wenn die Anreise etwas beschwerlich ist. Leute, jetzt haben wir unseren Beitrag zu bringen.


    :hoch::hoch::hoch::hoch:

  • Wohne auch über 200km weg und muss am nächsten Tag früh raus.....würde es sich eurer Meinung nach rentieren, wenn ich um 10 oder so wieder heimfahren würde...die Unterstützung wäre es mir wert.....Oder beginnt dann erst der spannende Teil???

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Ich habe das Interview von Chesserio jetzt auch noch gelesen. Also dreimal Schamel heute. Das ist mental schwer zu verkraften.
    Witzig finde ich Schamels Ausrede, er sei von der NN missverstanden und völlig falsch wiedergegeben worden. Solche Interviews werden normalerweise erst nach Durchsicht freigegeben.
    Weiter seine Aussage: "Wir brauchen – wie jeder langfristig erfolgreiche Verein – eine clubeigene Spielidee mit entsprechenden Positionsanforderungsprofilen, die vom A-Kader bis hinunter zur U16 vorgegeben ist. Der Sportliche Leiter ist für die Überwachung und Umsetzung verantwortlich. Wir müssen wieder dahin kommen, dass für jede freiwerdende Position in der 1. Mannschaft immer schon speziell dafür ausgebildete Nachwuchsspieler bereitstehen." Ich kenne keinen einzigen Verein im deutschen Profifußball, der seinen Bedarf an Spielern auch nur im Geringsten über den Nachwuchs abdecken kann. Vielleicht geht das beim BSV Baiersdorf, aber nicht im Profibereich. Und Spielideen ändern sich ständig. Im modernen Fußball müssen gerade Spieler verschiedene Konzepte beherrschen und situationsbedingt umstellen können.
    Sorry, das ist alles heiße Luft. Da leitet einer erfolgreich ein mittelständisches Unternehmen und interessiert sich für Fußball. Aber das befähigt ihn nicht, AR-Vorsitzender zu werden und als solcher dem Sportdirektor und dem Trainer Spielideen und Positionsanforderungsprofile vorzugeben. Da will ein Hobbyfußballer mal am ganz großen Rad drehen.
    Was mich mal interessieren würde: Herr Schamel hat ja verkündet, dass noch 5 weitere Kandidaten gibt, die seinem Projekt zustimmen, das aber aus wahltaktischen Gründen nicht offenlegen wollen. Ich hatte mir überlegt für Prof. Dr. Goemmel zu stimmen. Gehört er zu den 5 Kanditaten, die Wählertäuschung begehen? Dann wähle ich ihn nicht. Aber vielleicht ist das ja auch nur wieder ein Taschenspielertrick von Schamel.

  • Zitat von DieLegendelebt

    Ich habe das Interview von Chesserio jetzt auch noch gelesen. Also dreimal Schamel heute. Das ist mental schwer zu verkraften.
    Witzig finde ich Schamels Ausrede, er sei von der NN missverstanden und völlig falsch wiedergegeben worden. Solche Interviews werden normalerweise erst nach Durchsicht freigegeben.
    Weiter seine Aussage: "Wir brauchen – wie jeder langfristig erfolgreiche Verein – eine clubeigene Spielidee mit entsprechenden Positionsanforderungsprofilen, die vom A-Kader bis hinunter zur U16 vorgegeben ist. Der Sportliche Leiter ist für die Überwachung und Umsetzung verantwortlich. Wir müssen wieder dahin kommen, dass für jede freiwerdende Position in der 1. Mannschaft immer schon speziell dafür ausgebildete Nachwuchsspieler bereitstehen." Ich kenne keinen einzigen Verein im deutschen Profifußball, der seinen Bedarf an Spielern auch nur im Geringsten über den Nachwuchs abdecken kann. Vielleicht geht das beim BSV Baiersdorf, aber nicht im Profibereich. Und Spielideen ändern sich ständig. Im modernen Fußball müssen gerade Spieler verschiedene Konzepte beherrschen und situationsbedingt umstellen können.
    Sorry, das ist alles heiße Luft. Da leitet einer erfolgreich ein mittelständisches Unternehmen und interessiert sich für Fußball. Aber das befähigt ihn nicht, AR-Vorsitzender zu werden und als solcher dem Sportdirektor und dem Trainer Spielideen und Positionsanforderungsprofile vorzugeben. Da will ein Hobbyfußballer mal am ganz großen Rad drehen.
    Was mich mal interessieren würde: Herr Schamel hat ja verkündet, dass noch 5 weitere Kandidaten gibt, die seinem Projekt zustimmen, das aber aus wahltaktischen Gründen nicht offenlegen wollen. Ich hatte mir überlegt für Prof. Dr. Goemmel zu stimmen. Gehört er zu den 5 Kanditaten, die Wählertäuschung begehen? Dann wähle ich ihn nicht. Aber vielleicht ist das ja auch nur wieder ein Taschenspielertrick von Schamel.

    Ich hatte ja meinen Glauben schon verloren, dass es überhaupt noch einer hier kapiert! :hoch: Der "Kuschelkurs" gegenüber Gömmel ist natürlich auch ein Stück weit Kalkül. So verliert Gömmel natürlich Stimmen bei den Schamel-Gegnern, wenn Letzterer ihn möglichst nah an seine Positionen heranredet. Rainer hat die letzten Tage immer wieder betont, dass er ein unabhängiger Kandidat ist. Und die Entscheidung für seine Kandidatur ist zu einem Zeitpunkt gefallen, da von Schamels zwielichtigen Plänen noch gar nix zu lesen war.

    Alles andere sehe ich auch in etwa genau so wie Du.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von jacques_noris

    Genau, und deshalb hat er ja auch angeblich Mitkandidaten für den Aufsichtsrat, die mit ihm stimmen wollen. Wieso stellen die sich nicht geschlossen hin als eine Art Club 2020-Team und sagen zusammen, wen sie als Sportvorstand haben wollen? Wenn das ein guter Mann ist, würde das doch für sie sprechen und ihre Wahlchancen verbessern. Wenn Schamels "Programm" sonst nicht so verdammt vage wäre, würde ich ja gar nicht darauf Beharren, dass er seinen Kandidaten als Sportvorstand nennt. Aber woran soll man sich denn sonst bei Schamel überhaupt orientierten? Ich finde Gömmels Aussagen auch viel zu vage, aber der sagt wenigstens nicht, dass sich alles ändern soll und kommt nicht so großspurig daher.


    Also ich weiß jetzt nicht wie du drauf kommst, daß Gömmel keine Veränderungen will. Er sagt - zurecht - daß er die Internas noch nicht kennt und ist deshalb in seinen Aussagen vorsichtiger.
    Schamel aber kennt die Interna. Und ist zurückgetreten, weil er der Überzeugung ist, daß da vieles Falsch läuft. Was, das hat er auch klar gesagt aus meiner Sicht.
    Schamel will sich u.a. wählen lassen, weil er sein Leitbild mit Leben gefüllt sehen will. Ob er davon genügend Mitglieder überzeugen kann wird sich zeigen.
    Bader hat ihm aber offenbar klar signalisiert, daß er da kein Interesse dran hat, sich an solche Rahmenbedingungen zu halten. Und jetzt hat Schamel Mitstreiter gefunden, die ähnlich denken wie er und sich auch zur Wahl stellen. Und zwar jeder einzeln. D.h. es ist nicht klar, wieviele davon dann wirklich gewählt werden.
    Man sollte sich auch klar machen, daß man eben nicht sicher 5 verschiedene Wunschkandidaten hat zum wählen. das hängt davon ab, wieviele der eigenen Wunschkandidaten unter den ersten 3 beim ersten Wahlgang sind. Eventuell keiner. Dann kann man nochmal versuchen, ob man da im zweiten Wahlgang wenigstens zwei reibringt für kürzere Zeit.
    Aber selbst wenn es nicht alle Favoriten von Schamel schaffen, kann es sein, daß Schamel in dem Wissen, daß dann z.B. ein Professor Gömmel ähnlich denkt wie er und in der Überzeugung, daß Gömmel bei Kenntnis der Interna sehr wahrscheinlich auch zu seinen Ergebnisse kommen wird (man kennt sich ja), doch vielleicht die Hoffnung haben, mit dem neu zusammengestellten Aufsichtsrat mehr bewirken zu können.
    Wenn Schramm auch drin ist, gibt es sicher eine Wahlalternative wegen dem Aufsichtsratsvorsitz. Auch schon mal wieder eine Tendenz, die dann erkennbar wird, welche Richtung der neue Aufsichtsrat favorisieren wird.

    daß du Schramm als großspurig empfindest, ist deine Wahrnehmung. Mir ist er bisher nie so vorgekommen, sondern eher ruhig und auf Ausgleich bedacht.