Aufruf an all Mitglieder! Pro Club 2020!

  • Zitat von Maddin

    Der "Kuschelkurs" gegenüber Gömmel ist natürlich auch ein Stück weit Kalkül. So verliert Gömmel natürlich Stimmen bei den Schamel-Gegnern, wenn Letzterer ihn möglichst nah an seine Positionen heranredet.

    Maddin du hast schon kapiert, daß sehr viele Schamelwähler gleichzeitig Gömmel ihre Stimme geben werden? Vermutlich auf Kosten für Stimmen von Schamels eigenen Favoriten? Weil ja im ersten Wahlgang nur drei gewählt werden können?

  • Zitat von Glubbfan 97

    Ich auch wir müssen jetzt an einem Strang ziehen :hoch:

    Sehr richtig - und mit Gömmel, dessen Positionen sich ja wie dargestellt sehr mit Ideen Schamels decken, bekommen wir eindeutig Kompetenz dazu!
    Tradition braucht nicht Gedulg, wie hier so oft von einem Fürther Troll geschrieben wurde, nein, sie braucht hier und da auch mal einen Tritt in den Hintern.

    Schamel und Gömmel gmeinsam in den AR zu wählen, erscheint jedenfalls sinnvoll und stimmig!

    Pro Gömmel Pro Club 2020 :grinning_face:

  • Zitat von DieLegendelebt

    Ich habe das Interview von Chesserio jetzt auch noch gelesen. Also dreimal Schamel heute. Das ist mental schwer zu verkraften.
    Witzig finde ich Schamels Ausrede, er sei von der NN missverstanden und völlig falsch wiedergegeben worden. Solche Interviews werden normalerweise erst nach Durchsicht freigegeben.
    .

    Witzig finde ich, daß mir genau dieses Argument vorgehalten wurde bei Ehrenberg. Daß das was in der Zeitung zu lesen war an Zitaten nicht unbedingt 1:1 so gesagt worden sein muß.

    Und im übrigen finde ich es unglaublich,d aß du schon mal vorab Wählertäuschung vorwirfst. Du weißt doch gar nicht, was die einzelnen Kadidaten dir antworten würden,wenn du sie fragst, ob sie für Schamel sind. Vielleicht antworten dir ja sogar 10, daß sie sein Konzept gut finden? Vielleicht versucht ja auch umgekehrt ein Schamelgegner die Wähler zu täuschen? Nein ganz ehrlich: wenn es jemand mit solch billigen Tricks versuchen sollte, gewählt zu werden, dann ist das ein Arschloch.
    Aber es gibt keinen Anhaltspunkt, bei irgendeinem so etwas zu vermuten. Das sind alles Menschen, die ihren guten Ruf zu verlieren haben.
    Und abgesehen davon: wenn einer denkt, daß die Mehrheit eigentlich anderes will als er dann später im Aufsichtsrat verwirklichen will, dann frag ich mich schon, wie er sicher sein kann, daß mit der Vortäuschung für eine Seite zu sein, seine Wahl gesichert ist.

    Und es gibt überhaupt keinen Grund bei Gömmel zu bezweifeln, daß das so ist, wie er darstellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von emilou (27. September 2014 um 20:47)

  • Zitat von emilou

    Witzig finde ich, daß mir genau dieses Argument vorgehalten wurde bei Ehrenberg. Daß das was in der Zeitung zu lesen war an Zitaten nicht unbedingt 1:1 so gesagt worden sein muß.

    Damit wäre ich auch vorsichtig. Was in der NN steht, muss keineswegs das sein, was Schamel gesagt hat. So ehrlich sollte man sein. Dennoch: So, wie das Interview jetzt drinsteht, ist es einigermaßen desaströs und würde in einer anderen Stimmungslage auch anders gesehen werden hier.

    "Resist - Peace!"

  • Maddin: Du siehst das in etwa genauso-ich zitiere:

    Ich hatte mir überlegt für Prof. Dr. Goemmel zu stimmen. Gehört er zu den 5 Kanditaten, die Wählertäuschung begehen?


    Harter Vorwurf!

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Maddin

    Damit wäre ich auch vorsichtig. Was in der NN steht, muss keineswegs das sein, was Schamel gesagt hat. So ehrlich sollte man sein. Dennoch: So, wie das Interview jetzt drinsteht, ist es einigermaßen desaströs und würde in einer anderen Stimmungslage auch anders gesehen werden hier.


    Insofern find ich dann, daß man Schamel vermutlich objektiver am Interview mit chesserio werten kann.
    genauso wie man das bei Gömmel ja bei euch machen kann. Ich finde, da hat er schon vieles klarer gesagt als im Zeitungsbericht über ihn steht.

  • Täuschung finde ich ein gutes Thema, z.B. gegenüber den Dauerkartenkäufern in puncto Transferreinvestitionen bzw. Saisonziele oder Woys offenes Anlügen der Mitglieder, die immer noch leicht im Netz anzuschauende Aussage gemacht zu haben, mittelfristig Platz 6-10 in Liga 1 erreichen zu wollen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Maddin

    Damit wäre ich auch vorsichtig. Was in der NN steht, muss keineswegs das sein, was Schamel gesagt hat. So ehrlich sollte man sein. Dennoch: So, wie das Interview jetzt drinsteht, ist es einigermaßen desaströs und würde in einer anderen Stimmungslage auch anders gesehen werden hier.

    Maddin: Was willst Du eigentlich? Gutmenschentum bringt etz nix mehr. Bader zieht im Hintergrund alle Register und versucht mit allen lauteren und unlauteren Mitteln seine Macht zu erhalten. Ihr könnt mir glauben oder lasst es sein. Wenn ihr weiter so blauäugig seid, werdet ihr am Dienstag euer blaues Wunder in der Frankenhalle erleben!

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Maddin: Was willst Du eigentlich? Gutmenschentum bringt etz nix mehr. Bader zieht im Hintergrund alle Register und versucht mit allen lauteren und unlauteren Mitteln seine Macht zu erhalten. Ihr könnt mir glauben oder lasst es sein. Wenn ihr weiter so blauäugig seid, werdet ihr am Dienstag euer blaues Wunder in der Frankenhalle erleben!

    Ich dachte die JHV findet wie letztes Mal in der Meistersingerhalle statt? Hab ich mich da bislang geirrt?

  • Zitat von DieLegendelebt

    Ich habe das Interview von Chesserio jetzt auch noch gelesen. Also dreimal Schamel heute. Das ist mental schwer zu verkraften.
    Witzig finde ich Schamels Ausrede, er sei von der NN missverstanden und völlig falsch wiedergegeben worden. Solche Interviews werden normalerweise erst nach Durchsicht freigegeben.
    Weiter seine Aussage: "Wir brauchen – wie jeder langfristig erfolgreiche Verein – eine clubeigene Spielidee mit entsprechenden Positionsanforderungsprofilen, die vom A-Kader bis hinunter zur U16 vorgegeben ist. Der Sportliche Leiter ist für die Überwachung und Umsetzung verantwortlich. Wir müssen wieder dahin kommen, dass für jede freiwerdende Position in der 1. Mannschaft immer schon speziell dafür ausgebildete Nachwuchsspieler bereitstehen." Ich kenne keinen einzigen Verein im deutschen Profifußball, der seinen Bedarf an Spielern auch nur im Geringsten über den Nachwuchs abdecken kann. Vielleicht geht das beim BSV Baiersdorf, aber nicht im Profibereich. Und Spielideen ändern sich ständig. Im modernen Fußball müssen gerade Spieler verschiedene Konzepte beherrschen und situationsbedingt umstellen können.
    Sorry, das ist alles heiße Luft. Da leitet einer erfolgreich ein mittelständisches Unternehmen und interessiert sich für Fußball. Aber das befähigt ihn nicht, AR-Vorsitzender zu werden und als solcher dem Sportdirektor und dem Trainer Spielideen und Positionsanforderungsprofile vorzugeben. Da will ein Hobbyfußballer mal am ganz großen Rad drehen.
    Was mich mal interessieren würde: Herr Schamel hat ja verkündet, dass noch 5 weitere Kandidaten gibt, die seinem Projekt zustimmen, das aber aus wahltaktischen Gründen nicht offenlegen wollen. Ich hatte mir überlegt für Prof. Dr. Goemmel zu stimmen. Gehört er zu den 5 Kanditaten, die Wählertäuschung begehen? Dann wähle ich ihn nicht. Aber vielleicht ist das ja auch nur wieder ein Taschenspielertrick von Schamel.

    Wenn das mit der einheitlichen Spielphilosophie/-idee Kokolores sein soll, frage ich mich, wie andere Bundesligisten drauf kommen. Die sind nicht der BSV Baiersdorf.

    Zitat


    Die so typische BVB-Spielphilosophie wird dabei von allen Seiten bewundert und geschätzt. Da auch die Fußballausbildung im Nachwuchsbereich bei Borussia Dortmund mit altersgemäßen Zielsetzungen auf diesem einheitlichen Konzept basiert, genießt diese national wie international einen ebenso exzellenten Ruf wie Jürgen Klopps Team. Dies ist insbesondere bei der Evonik-Fußballschule des BVB zu spüren, die inzwischen auch über Deutschlands Grenzen hinweg gefragter ist denn je.

    http://www.bvb.de/Der-BVB/Fussba…ational-Vollgas


    Zitat


    Eine Idee hat Erfolg

    Beim SC Freiburg ist die Durchlässigkeit vom Nachwuchs- zum Profibereich nicht nur als klares Ziel formuliert, man versucht auch, sie durch zahlreiche Maßnahmen in der Alltagsarbeit zu sichern und weiterzuentwickeln. Kernstück dieser konkreten Umsetzung ist die enge Verzahnung von Nachwuchs- und Profibereich.

    http://www.scfreiburg.com/fu%C3%9Fballsc…uchs-und-profis

    Man könnte noch mehr Beispiele anführen, aber das spare ich mir jetzt.

    Sind das dann auch nur Phrasen, leere Worthülsen oder heisse Luft?

    Was Schamel anspricht ist natürlich das Ideal, das man ganz wohl nie erreichen wird (jede Position in der 1. Mannschaft aus dem eigenen Nachwuchs zu besetzen). Aber das kann man ja als Ziel formulieren.

    Wer die Spielidee so versteht, dass dann z.B. starr nur noch 4-4-2 gespielt wird, hat das Prinzip nicht verstanden. Taktisch flexibel spielen der BVB und Freiburg auch; das entscheidet der Trainer, so wie er es für richtig hält.

    Man kann Schamel natürlich alles negativ auslegen ("versucht als Meerrettich-Unternehmer am grossen Fussballrad zu drehen"). Er will Struktur in den Verein reinbringen. Als Aufsichtsrat wird er kaum dem Trainer der 1.Mannschaft reinreden, ob er beim Spiel gegen Ingolstadt im 4-4-2 oder 4-3-2-1 spielen lässt oder im Spiel dann umstellt; ihm derartiges zu unterstellen, ist an Schwachsinnigkeit nicht zu überbieten. Er will eine ganzheitliche Philosophie für den Verein und das haben die Wettbewerber längst.

    Dieses bescheuerte Lagerdenken ("wenn der Gömmel den Schamel unterstützt, wähl ich den fei net!") zeigt auch, wie weit die Engstirnigkeit bei einigen schon fortgeschritten ist. Kindergarten.

    UNabhängig___Überparteilich

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe (27. September 2014 um 21:03)

  • Meine Rede!

  • Zitat von Maddin

    Ich hatte ja meinen Glauben schon verloren, dass es überhaupt noch einer hier kapiert! :hoch: Der "Kuschelkurs" gegenüber Gömmel ist natürlich auch ein Stück weit Kalkül. So verliert Gömmel natürlich Stimmen bei den Schamel-Gegnern, wenn Letzterer ihn möglichst nah an seine Positionen heranredet. Rainer hat die letzten Tage immer wieder betont, dass er ein unabhängiger Kandidat ist. Und die Entscheidung für seine Kandidatur ist zu einem Zeitpunkt gefallen, da von Schamels zwielichtigen Plänen noch gar nix zu lesen war.

    Alles andere sehe ich auch in etwa genau so wie Du.

    Krasse Wahrnehmungsverschiebung.

    So wie manche hier also wirklich alles so in eine Richtung interpretieren, das erscheint aus der Sicht des entfernten Betrachters doch alles etwas arg "zwanghaft".

    Kaum betont Schamel, dass er mit Gömmel in vielen Dingen einer Meinung ist, schon ist es Kuschelkurs. Kaum sagt er, es bedarf einer gemeinsamen Spielphilosophie wird behauptet, dass er glaubt diese vorgeben zu können ... und so weiter blabla..

    meine Güte, bisher wusste ich nicht, dass es den Teufel in Person gibt, aber dank Euch bin ich endlich sicher und kann mein Weltbild neu ausrichten :hoch:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zumal es unverständlich ist, gerade die Gömmel-Fraktion sollte sich mal fragen, in welchem Fall der Prof. Dr. seine Ideen und seinen Input besser einbringen kann:

    - wenn Bader (und dessen Leute im AR), der Gömmels kostenlose Mitarbeit für den Verein jahrelang abgelehnt hat das Rennen macht

    - wenn Schamel and friends reüssieren und Baders Demission gekommen ist

    Na, da wirds der gute Gömmel wohl einfacher haben, wenn sein Duz-Freund und langjähriger Bekannter Schamel das Rennen macht!

  • Der eine ist halt "der Rainer" und der andere "der Schamel mit den zwielichtigen Plänen".

    Ist das Gleiche wie mit "dem Chris" und "dem Ralf". Die sind per se integer, man kennt sich.

    Der gerissene Unternehmer Schamel (das Bild in Mario-Adorf-Mafiapaten-Pose mit Sonnenbrille und Zigarillo in der NN immer im Hinterkopf) will nur dem Teufel Schmelzer den Weg ebnen, um gemeinsam beim FCN die Macht an sich zu reissen. "Der Rainer" will dagegen nur das Beste für den Verein - Schamel natürlich nicht.

    Ist alles schon sehr billig, mit welchen Unterstellungen gearbeitet wird. Aber man muss hier anscheinend Wahlkampf um jeden Preis machen, damit der eigene Kandidat maximal gepusht wird.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Zumal es unverständlich ist, gerade die Gömmel-Fraktion sollte sich mal fragen, in welchem Fall der Prof. Dr. seine Ideen und seinen Input besser einbringen kann:

    - wenn Bader (und dessen Leute im AR), der Gömmels kostenlose Mitarbeit für den Verein jahrelang abgelehnt hat das Rennen macht

    - wenn Schamel and friends reüssieren und Baders Demission gekommen ist

    Na, da wirds der gute Gömmel wohl einfacher haben, wenn sein Duz-Freund und langjähriger Bekannter Schamel das Rennen macht!

    Wenn Bader seine Vasallen in den AR rein bekommt, kann der gute Prof. Gömmel gar nichts machen, außer sich alle 2 Wochen im Stadion satt zu essen.

  • Ihr seid echt witzig.

    Ich würde vorschlagen, Schramm wird AR-Vorsitzender auf Lebenszeit, daneben setzen wir den Schneider und den Hotelier. Bei dem verschlafenen Gremium brauchen wir Betten, Betten und nochmal Betten. Koch wollen wir loswerden, also holen wir schonmal den Radio-Mann dazu, dann kann Koch ihn einarbeiten.

    Und Oechler kann das dann mit ein paar Versicherungen absichern.

    Sind 5, oder?

    :schaem:

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Wenn Bader seine Vasallen in den AR rein bekommt, kann der gute Prof. Gömmel gar nichts machen, außer sich alle 2 Wochen im Stadion satt zu essen.

    Genauso ist es!

    Deswegen müssen neben Schamel und Gömmel noch mindestens 2 aus dessen Fraktion mit ins Boot.
    Stellt euch vor, Oechler und Schneider würden es schaffen. Oder Zeck, oder der Silberhorn! Von der Laufer-Lady mal ganz abgesehen!

    Nein, dann schon eher den Management Consultant, der schon Aufsichtsraterfahrung beim HC Erlangen hat, Klaus Daedelow.
    Soll ja nen knallharter Typ im Business sein und war in nem Bereich tätig, der für uns evtl. mal relevant sein könnte.