Aufruf an all Mitglieder! Pro Club 2020!

  • das Interview stellt die beiden dar, als seins Saufkumpanen. Man kennt sich lose und das wars. Gömmel ist jedermanns Duzfreund. Der ist eben kein steifer Prof, sondern wenn du dich mit dem über Fußball unterhälst ganz einfach der Rainer.

    Also, tu mir nen Gefallen und stelle einen neutralen Kandidaten nicht als Lagerspezi dar.
    Danke.
    :smiling_face_with_horns:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    das Interview stellt die beiden dar, als seins Saufkumpanen. Man kennt sich lose und das wars. Gömmel ist jedermanns Duzfreund. Der ist eben kein steifer Prof, sondern wenn du dich mit dem über Fußball unterhälst ganz einfach der Rainer.

    Also, tu mir nen Gefallen und stelle einen neutralen Kandidaten nicht als Lagerspezi dar.
    Danke.
    :smiling_face_with_horns:

    Am Dienstag kann und darf es keine Neutralität geben. Nur ein Ziel. Gut und das kennt ja mittlerweile jeder.

  • Zitat von emilou

    Witzig finde ich, daß mir genau dieses Argument vorgehalten wurde bei Ehrenberg. Daß das was in der Zeitung zu lesen war an Zitaten nicht unbedingt 1:1 so gesagt worden sein muß.

    Und im übrigen finde ich es unglaublich,d aß du schon mal vorab Wählertäuschung vorwirfst. Du weißt doch gar nicht, was die einzelnen Kadidaten dir antworten würden,wenn du sie fragst, ob sie für Schamel sind. Vielleicht antworten dir ja sogar 10, daß sie sein Konzept gut finden? Vielleicht versucht ja auch umgekehrt ein Schamelgegner die Wähler zu täuschen? Nein ganz ehrlich: wenn es jemand mit solch billigen Tricks versuchen sollte, gewählt zu werden, dann ist das ein Arschloch.
    Aber es gibt keinen Anhaltspunkt, bei irgendeinem so etwas zu vermuten. Das sind alles Menschen, die ihren guten Ruf zu verlieren haben.
    Und abgesehen davon: wenn einer denkt, daß die Mehrheit eigentlich anderes will als er dann später im Aufsichtsrat verwirklichen will, dann frag ich mich schon, wie er sicher sein kann, daß mit der Vortäuschung für eine Seite zu sein, seine Wahl gesichert ist.

    Und es gibt überhaupt keinen Grund bei Gömmel zu bezweifeln, daß das so ist, wie er darstellt.

    1. Also das mit der Wählertäuschung stammt nicht von mir, sondern von Schamel, wie ich bereits geschrieben habe - Quelle NZ -: "Mindestens fünf weitere - außer Daedelow, Kreutzer, Röhler (Anm. Legende) - Kandidaten hätten laut Schamel ihre Unterstützung signalisiert, wollten sich aus wahltaktischen Gründen nicht vorher outen"
    Also entweder lügt Schamel oder es läuft mit seinem Wissen eine Wählertäuschung.

    2. BVB-Spielphilosophie: Die wurde nicht vom Verein vorgegeben, sondern kam 2008 mit Klopp. Und die hätte sich mit Sicherheit wieder geändert, wenn Klopp wieder weg wäre. Wie z.B. beim FC Bayern. Bei Freiburg nichts besonderes: Eine enge Verzahnung von Nachwuchs- und Profibereich propagiert ja nun fast jeder Verein. Auch der Club. Aber wie sieht es jetzt in der Realität aus? In der Startaufstellung vom BVB heute keiner aus dem Nachwuchs, einer, wenn man davon absieht, dass Großkreutz mit 14 Jahren nach Ahlen ist und dort 7 Jahre gespielt hat. Besser sieht es beim SC Freiburg aus, der in der Hinsicht eine Ausnahmestellung im deutschen Fußball hat. Dort sind es immerhin 5 Spieler, aber nur wenn man auch die mitzählt, die mit 18/19 Jahren nach Freiburg gewechselt sind, zu einem Ztpkt., wo man eigentlich nicht mehr von Nachwuchs spricht.

    3. Unter Spielidee versteht Schamel übrigens mehr: "Der Club war immer am erfolgreichsten, wenn er Flachpass-Kombinationsfußball gespielt hat und nicht hoch und weit" (an anderer Stelle hat er dasselbe unter der Prämisse, wenn der Club mit eigenem Nachwuchs gespielt hat, behauptet - was natürlich Quatsch ist, siehe 2006/2007). Das ist genau, was ich meine: Schamel hält sich für einen ausgesprochenen Fußballfachmann und will als AR-Vorstand entsprechend den Profis reinquatschen können. Absurd. Die NN hat am 09.09.2014 geschrieben: "Über Varianten zur Ausführung von Eckbällen ist auch schon diskutiert worden. Oder darüber, auf welches Spielsystem man einen potenziellen Trainer festlegen sollte. Und wie das dann zu überprüfen sei. Das sind alles keine erfundenen Beispiele. Darüber debattiert der Aufsichtsrat des 1. FC Nürnberg manchmal tatsächlich, und wer sich das dann wie einen Fußball-Stammtisch vorstellt, liegt wahrscheinlich nicht weit weg von der Wahrheit." Und wenn man 1 und 1 zusammenzählt, weiß man, wer gerne solche Diskussionen geführt hat. Schamel und sein Spezi Koch.

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Am Dienstag kann und darf es keine Neutralität geben. Nur ein Ziel. Gut und das kennt ja mittlerweile jeder.

    jaja. Brennen wir einfach alles ab. Hauptsache Bader ist weg.

    Votiere doch einfach gegen die Entlastung. Und von mir aus stehst du auch auf Lagerwahlkampf.

    Aber Rainer gehört da nicht mit rein. Das ist einfach glatt gelogen. Die Wahrheit scheint Schamel nicht so am Herzen zu liegen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Wen empfiehlt denn die lebende Legende zur Wahl?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Natürlich gibt es inhaltlich Lager.

    Bspw. sind sich Gömmel und Schamel hinsichtlich dessen, was unter Marke, Markenführung und Vermarktung subsumiert werden kann, nicht gerade uneins.

    Und nochmal: Gömmel wird die Schamelfraktion brauchen.

    Für den unrealsitischen Fall, dass es Gömmel schaffen sollte und Schamel nicht, ist der Prof. ein zahnloser Tiger im Aufsichtsrat, der von Peisl, Schmitt und vielleicht sogar weiterhin Schramm und Konsorten wie Schneider oder Oechler beherrscht wird.

    Nein, nein, ich denke Gömmel würde sehr davon profitieren, wenn Schamel reüssiert!

  • Zitat von Exilfrange

    das Interview stellt die beiden dar, als seins Saufkumpanen. Man kennt sich lose und das wars. Gömmel ist jedermanns Duzfreund. Der ist eben kein steifer Prof, sondern wenn du dich mit dem über Fußball unterhälst ganz einfach der Rainer.

    Also, tu mir nen Gefallen und stelle einen neutralen Kandidaten nicht als Lagerspezi dar.
    Danke.
    :smiling_face_with_horns:


    Rainer !!!! Einer von uns! :demozirni:

    Is mir Wumpe!

  • von uns glubbfans. Und nein, er ist auch nicht Schamels Feind.
    Aber auch nicht sein Parteigänger. Und während ich über deinen Humor lachen kann, meint Ernie das ja leider ernst.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    von uns glubbfans. Und nein, er ist auch nicht Schamels Feind.
    Aber auch nicht sein Parteigänger. Und während ich über deinen Humor lachen kann, meint Ernie das ja leider ernst.


    noch lachst du - aber wenn schamel erst einmal die macht ergriffen hat, dann musst du das land verlassen! dafür sorgt dann die gSSa - die gerd schmelzer sturmabteilung! :ironie: (für gewisse deppen das schildchen)

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    noch lachst du - aber wenn schamel erst einmal die macht ergriffen hat, dann musst du das land verlassen! dafür sorgt dann die gSSa - die gerd schmelzer sturmabteilung! :ironie: (für gewisse deppen das schildchen)

    Muahah!

  • @krügers ich antworte mal wieder ernsthaft auf deinen spökes (versteht man das im Süden?).
    Ich sehe Schamel nicht so negativ, war eigentlich mal sehr angetan von ihm, als er noch keinen Lagerwahlkampf machte und seriös sachlich argumentierte. Das ist eins meiner Hauptanliegen.

    Ich will keine flotten Sprüche, ich will Sacharbeit. Es geht hier nicht darum, die coolste Sau zu sein, sondern sich für den Verein reinzuhauen. Und zwar meist ohne, dass jemand Danke für all den Einsatz sagt.
    Das ist für mich Vereinsliebe, das macht für mich einen echten Vollblut-Glubberer aus, auch wenn nieman diese Definition teilen muss.

    Und diesen Weg hat er leider verlassen, wofür ich ihn kritisiere. Er mag aber trotzdem gute Teilaspekte bringen. Nur nennt er Sie nicht, will aber trotzdem das Vertrauen für einen Komplettumbruch.
    Da ist wie gesagt der Unterschied. Bei Rainer ist es nicht viel Konkreter, aber er fordert auch weniger ein, ihm fehlt im Unterschied zu Schamel der Einblick und ich habe immerhin an Konkreten sein Social Media Marketing Konzept und die NLZ-Studie, die er einbringen wird.
    So konkret ist Schamel nie geworden.

    Kannst du das nachvollziehen, auch wenn du es vllt nicht selber so siehst?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von chesserio

    Ach jetzt kommt er mir mit meinem Lieblingsnamen :lol:

    Na, wenn das so ist, kann ich mich ja in aller Öffentlichkeit nochmals bei Dir für Deine Droh-PN bedanken. :winke:

    Ihr steigert euch da so rein in den Scheiss, echt abartig..alter ich muss kotzen.

    Du lügst und das weißt du. Ich habe dir bereits gesagt, dass es keine Drohung ist und Gewalt nicht meins ist. Diese PN hast du ebenfalls gelesen.

    Ich fordere dich hiermit auf, den kompletten PN Verlauf öffentlich zu machen, ich lasse mir von dir keine Drohung unterschieben.
    Für deine blühende Phantasie bist du selbst verantwortlich.


    Warum du mit diesem Verhalten Mod geworden und geblieben bist, verstehe ich wirklich nicht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • In Zeiten des Wahlkampfs sollte man nicht davon ausgehen, Sachlichkeit zu bekommen.
    Ist ein gleichermaßen nobles wie naives Ziel. Vorallem in nem Vereinswahlkampf.

    Ich halte es da mit Bismarck:

    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd, im Krieg und vor Wahlen

    Und das gilt letztlich für alle Seiten. Insofern würde ich die Sachlichkeit nicht mehr überbewerten.
    Ist zwar schade, aber wenn man sich die Kampagnen in den Zeitungen wie NN oder NZ in den letzten Jahren ansieht, hat mir auch die Sachlichkeit gefehlt.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    In Zeiten des Wahlkampfs sollte man nicht davon ausgehen, Sachlichkeit zu bekommen.
    Ist ein gleichermaßen nobles wie naives Ziel. Vorallem in nem Vereinswahlkampf.

    Dessen bin ich mir bewusst. Aber ich halte diese Fahne dennoch hoch. Habe halt ein paar Prinzipien. Und daher regt mich das Interview auch auf. Ich hoffe das wird klar, dass ich hier klare Bewertungsmasstäbe habe und nicht willkürlich pro oder contra irgendwas bin.
    Mehr erwarte ich nicht, dass man mir zugesteht. Eine absolute Wahrheit gibt es hier ohnehin nicht. Ich sage auch nicht, dass Schamel schlecht für den Verein sein muss, lediglich dass der Stil für mich nichts gutes verheißt.
    Täusche mich da gern.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Du lügst und das weißt du. Ich habe dir bereits gesagt, dass es keine Drohung ist und Gewalt nicht meins ist. Diese PN hast du ebenfalls gelesen.

    Ich fordere dich hiermit auf, den kompletten PN Verlauf öffentlich zu machen, ich lasse mir von dir keine Drohung unterschieben.
    Für deine blühende Phantasie bist du selbst verantwortlich.


    Warum du mit diesem Verhalten Mod geworden und geblieben bist, verstehe ich wirklich nicht.

    Hi Männers etz kommt mal wieder runter. Trinkt nen Schluck Kakao (mit oder ohne Rum), Raucher zünden sich eine an und dann dreimal durchschnaufen...

    ... und dann weiter im Text. :grinning_face:

  • Zitat von Ernie

    Bitte, danke. Und ja, du hast auf Nachfrage geantwortet, dass Gewalt nicht dein Ding ist. Dennoch bist du für mich nicht mehr normal. Kann sich jeder selbst ein Bild machen.

    ich sagte den gesamten Verlauf und er stellt einen Ausschnitt rein.
    Du unfassbar unehrliches Etwas.
    Geht es noch armseliger?

    Zitat von Ernie

    Ach geht's jetzt in den Bereich Drohungen, der Herr. Muss ich dann am Dienstag sterben, ja :heul:

    Sorry, aber ihr wisst gar net, wie lächerlich ihr euch macht. Goemmel wird sowas von locker durchkommen, wenn er sich nicht total blöde anstellt. Also nicht so wie im Clubfans-United Interview mein ich jetzt.

    Das Interview war lediglich ein Versuch, Brücken zu bauen. Aber wenn ihr alles bloß im Negativen auslegen könnt, Euer Ding.

    Wird man halt weiter so ein Kasperletheater haben, wo jeder seine eigenen Interessen über die des Vereins stellt.

    Zitat von Exilfrange

    ne du kriegst nur dieselbe Ansage nochmal in Natura, weil ich nämlich die Anonymität des Internets nicht brauche.
    Gewalt ist aber nicht meins.

    Und du erlaubst Schamel, Gömmel unredlicherweise für sich zu vereinnahmen und hast nichtmal den Anstand, uns eben anzuschreiben, ob das der Wahrheit entspricht.
    Das steht jetzt unwidersprochen dar als Realität, obwohl es laut Gömmel NICHT stimmt.

    Und darüber könnte ich kotzen. Und das gibts eben am Dienstag auch nochmal persönlich. Drehs dir als Drohung hin, ist aber einfach meine Art von Geradlinigkeit.

    Aber das ist ja bekanntlich nicht so deins. Armselige Wurst.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von DieLegendelebt

    2. BVB-Spielphilosophie: Die wurde nicht vom Verein vorgegeben, sondern kam 2008 mit Klopp. Und die hätte sich mit Sicherheit wieder geändert, wenn Klopp wieder weg wäre. Wie z.B. beim FC Bayern. Bei Freiburg nichts besonderes: Eine enge Verzahnung von Nachwuchs- und Profibereich propagiert ja nun fast jeder Verein. Auch der Club. Aber wie sieht es jetzt in der Realität aus? In der Startaufstellung vom BVB heute keiner aus dem Nachwuchs, einer, wenn man davon absieht, dass Großkreutz mit 14 Jahren nach Ahlen ist und dort 7 Jahre gespielt hat. Besser sieht es beim SC Freiburg aus, der in der Hinsicht eine Ausnahmestellung im deutschen Fußball hat. Dort sind es immerhin 5 Spieler, aber nur wenn man auch die mitzählt, die mit 18/19 Jahren nach Freiburg gewechselt sind, zu einem Ztpkt., wo man eigentlich nicht mehr von Nachwuchs spricht.

    3. Unter Spielidee versteht Schamel übrigens mehr: "Der Club war immer am erfolgreichsten, wenn er Flachpass-Kombinationsfußball gespielt hat und nicht hoch und weit" (an anderer Stelle hat er dasselbe unter der Prämisse, wenn der Club mit eigenem Nachwuchs gespielt hat, behauptet - was natürlich Quatsch ist, siehe 2006/2007). Das ist genau, was ich meine: Schamel hält sich für einen ausgesprochenen Fußballfachmann und will als AR-Vorstand entsprechend den Profis reinquatschen können. Absurd. Die NN hat am 09.09.2014 geschrieben: "Über Varianten zur Ausführung von Eckbällen ist auch schon diskutiert worden. Oder darüber, auf welches Spielsystem man einen potenziellen Trainer festlegen sollte. Und wie das dann zu überprüfen sei. Das sind alles keine erfundenen Beispiele. Darüber debattiert der Aufsichtsrat des 1. FC Nürnberg manchmal tatsächlich, und wer sich das dann wie einen Fußball-Stammtisch vorstellt, liegt wahrscheinlich nicht weit weg von der Wahrheit." Und wenn man 1 und 1 zusammenzählt, weiß man, wer gerne solche Diskussionen geführt hat. Schamel und sein Spezi Koch.

    Da will ich mal kurz drauf eingehen.

    zu 2.

    Wer jetzt der Urheber der entsprechenden Spielidee/-philosophie bei anderen Vereinen ist, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Der BVB hat jedenfalls eine seit immerhin 6 Jahren. Die Freiburger haben die bereits etwas länger. So was verleiht Identität, man steht für etwas. Ich habe auch nicht gesagt, dass Schamel die Spielphilosophie vorgeben und umsetzen soll. Der Gedanke, eine solche zu entwickeln und dabei die Jugendmannschaften einzubinden, ist aber richtig.

    Heidel (Mainz 05): "Schauen wir uns doch mal den HSV an: Ich kann da nur noch darüber schmunzeln, wenn dort Aufsichtsräte erzählen, dass z.B ein neuer Manager sein Konzept vor dem Gremium präsentieren soll. Das ist doch schon grundfalsch: Das Konzept muss der Verein vorgeben und sich dementsprechend sein Personal suchen"

    Deckt sich mit Schamels Äusserungen.


    zu 3.

    Mit dem Hoch und Weit hat Schamel so Unrecht nicht, denn leider stehen wir für Rumpelfussball. Das ist ja offensichtlich, wenn ich mir das aktuelle Gebolze anschaue und das die Jahre davor (Ausnahme die kurze Episode unter Verbeek). Wie gesagt, man kann es natürlich so machen, dass man ein paar Äusserungen von Schamel herauspickt, diese aus dem Zusammenhang gerissen zitiert, noch ein paar Unterstellungen dazu aus der NN über angebliche Inhalte in den AR-Sitzungen (und das kann ausschliesslich Schamel gewesen sein, die anderen wie Peisl, Ehrenberg, Maly usw. scheiden natürlich von vorneherein aus) und fertig ist das Weltbild.


    Mir alles eindeutig zu billig diese Stimmungsmache.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Exilfrange

    @krügers ich antworte mal wieder ernsthaft auf deinen spökes (versteht man das im Süden?).
    Ich sehe Schamel nicht so negativ, war eigentlich mal sehr angetan von ihm, als er noch keinen Lagerwahlkampf machte und seriös sachlich argumentierte. Das ist eins meiner Hauptanliegen.

    Ich will keine flotten Sprüche, ich will Sacharbeit. Es geht hier nicht darum, die coolste Sau zu sein, sondern sich für den Verein reinzuhauen. Und zwar meist ohne, dass jemand Danke für all den Einsatz sagt.
    Das ist für mich Vereinsliebe, das macht für mich einen echten Vollblut-Glubberer aus, auch wenn nieman diese Definition teilen muss.

    Und diesen Weg hat er leider verlassen, wofür ich ihn kritisiere. Er mag aber trotzdem gute Teilaspekte bringen. Nur nennt er Sie nicht, will aber trotzdem das Vertrauen für einen Komplettumbruch.
    Da ist wie gesagt der Unterschied. Bei Rainer ist es nicht viel Konkreter, aber er fordert auch weniger ein, ihm fehlt im Unterschied zu Schamel der Einblick und ich habe immerhin an Konkreten sein Social Media Marketing Konzept und die NLZ-Studie, die er einbringen wird.
    So konkret ist Schamel nie geworden.

    Kannst du das nachvollziehen, auch wenn du es vllt nicht selber so siehst?

    Exil: Sacharbeit ist ne feine und wichtige Sache. Ab Mittwoch kannste dann wieder damit anfangen, wenn (hoffentlich) ne neue und gute AR-Mannschaft steht.