Aufruf an all Mitglieder! Pro Club 2020!

  • Zitat von DieLegendelebt


    "NN: Aber hat denn der FC Bayern eine von Guardiola unabhängige Spielidee? Oder hat Dortmund eine, die nicht mit Klopp zusammenhängt?
    Schamel: Man muss sich dann natürlich die Trainer verpflichten, die zu diesem System passen. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen."

    Ich probiere es mal mit einer vereinfachten Darstellung:
    Schamel sagt: AR (Schamel) -> System -> Verein -> Trainer
    nicht AR -> Trainer -> System -> Verein

    Mir ist ehrlich gesagt sch...egal wer das "System" festlegt, wichtig ist nur a) eines zu haben, b) das funktioniert.
    Der aktuelle Vorstand (bzw. AR-Mehrheit) hat in beiden Punkten versagt, somit ist das Risiko einer Verschlechterung bei Abwahl denkbar gering.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Mal ne Frage an die Mitglieder der IGZ.

    Wenn ich euch (dank eurer gleichen Avatars kann ich euch net vernanderhalten) richtig Verstanden habe habt ihr doch schon viele Konzepte und in euren Augen gute Vorschläge ausgearbeitet, zu Papier gebracht und dem Verein übergeben der sie dann alle mit einem freundlichen Lächeln in die runde Ablage gelegt hat.

    Auch wurde doch der Ehrenberg von euch immer Verteidigt das er ein ganz guter, konstruktiver Mann wäre der viele gute Ideen hätte, diese aber nicht umgesetzt bekommt weil er keine Mehrheiten hat.

    Was hilft euch dann der Gömmel wenn ein Schamel nicht reinkommt?

    Dann ists doch wieder das selbe oder denkt ihr das sich im AR groß was ändern wird?

    Persönliche Anmerkung von mir. Diese Situation das sich die Opposition gegenseitig an die Gurgel geht ist Traumhaft für alle die wollen das es einfach so weiter geht. Was besseres kann Schramm, Bader und Co. gar nicht passieren das die die eigentlich was ändern wollen zu dumm sind sich auf einen Weg zu einigen.

    Genauso wie die AOMV schon vor ihrem Anpfiff ein Schuss in den Ofen war befürchte ich das die JHV genau das selbe Desaster wird.

  • vermutlich meint er, dass Schamel im AR Mehrheiten hat und somit handlungsfähig ist, und Konzepte besser umgesetzt werden als bislang. Sprich, das Team Schamel. Natürlich braucht Schamel weitere Mitstreiter. Bspw. erscheint der Management Consultant Dadelow doch recht kompetent. Was meint ihr, welcher der Schamelianer hat noch ernsthafte Chancen?

  • docfred du konstruierst ein feindbild was ebenfalls nicht besteht.

    Ist das Konzept eines neutralen Kandidaten so schwierig sich vorzustellen :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich versteh die Diskussion nicht mehr. Ein AR wird doch niemals die Spielphilosophie im Detail vorgeben. Dennoch kann man doch bestimmte Leitplanken vorgeben. Diese zu ändern müssten gut begründet und im AR die Mehrheit finden. Nicht mehr hat Schamel im detailierten Interview gesagt. Wenn diese Vorgehensweise schlechter ist als ein uneiniger AR, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

    Auch Schamel als Fußballfachmann in Frage zu stellen ist doch nonsens. Er muss nicht der Fachmann sein, aber eine starke Führungseigenschaft ist doch, dass man die besten um sich schart, auch wenn diese im Einzelfall besser im zu verantwortenden Teilgebiet sind als man selbst. Auch das ist doch das aktuelle Problem bei Bader mit den Nullen Zietsch, Möckel, Wolf und anderen. Dieses zu lösen traue ich dem Unternehmer Schamel zu, dem auf die 80 zugehenden Schramm nicht mehr.

    Zum Thema Topkandidaten anstelle Baders. Wer glaubt denn im Ernst, dass eine richtige Rakete sich schon jetzt bekennt, wenn nicht mal klar ist, ob Schamel die Mehrheit findet. Wenn ich, nur mal angenommen, in Schamels Konzept ein möglicher Kandidat derzeit in ungekündigtem Anstellungsverhältnis wäre - ich würd dem sagen, dass ich Interesse hab und er soll auf mich zukommen, wenn die Wahl gewonnen ist und die Verhältnisse klar sind. Schaut doch zum VfB, da stehen die Manager ja auch nicht Schlange und die haben bei weitem noch geringere Probleme als wir.

    Zum Abschluss: Schamel und Gömmel müssen beide rein. Und wenn Gömmel die Ideen hat und Schamel für die Umsetzung Sorge trägt ist doch alles fein.

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Trainergott
    nein.
    Und es wurde von mir zb mehrfach betont, dass kein Heiland kommen wird und ich Rainer zb auch nicht so sehe.
    Es geht und ging immer nur um Sacharbeit :slightly_smiling_face:

    Doc
    ich kämpfe nicht gegen Schamel. ich hab mich gestern nur gegen eine Einordnung Rainers in einen Lagerwahlkampf gewehrt, da er neutral antritt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Genau das ist wohl mit ein Grund, warum Schamel nicht gleich alles ausposaunt: Wir Fans - jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt, alles versucht zu interpretieren und gegen / Für seine Seite zu verwenden...und am Schluss entstehen total falsche Eindrücke und Informationen - also Keep cool, Dienstag hingehen, Hirn einschalten und dann entscheiden!

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Chris

    Sorry, alleine das disqualifiziert ihn.

    Da diskutieren dann Schamel, Koch, Bisping, die Frau aus Lauf und der Maly das Spielsystem.
    Entscheiden, ob der Club 1 Jahr lang 4-4-2 mit Raute oder 2 Ketten in allen (!) MAnnschaften spielt
    und dann 1 Jahr später mit neuem AR diskutieren sie wieder den Herbst über, ob es jetzt 4-2-3-1 sein soll.

    Ob Ballbesitzfussball oder schnelles Umschaltspiel,
    ob Kurzpass oder schnelle Konter.

    Dabei bleibt dann das eigentliche Geschäft des AR liegen.

    Und die Jugendtrainer kriegen jährlich neue Aufgaben.

    Das ist kompletter Schwachsinn, wie kann man bewusst so einen Müll posten?

    Der Aufsichtsrat bestellt nach der JHV HOFFENTLICH einen neuen Vorstand ein, der mehr Fussballkompetenz als der jetzige hat. Was der jetzige Vorstand an Fussballkompetenz vorzuweisen hat, kannst du auf dem Platz sehen und wenn du mal kurz auf die Tabelle blickst.

    Die Spielidee muss von Fussballfachleuten entwickelt und umgesetzt werden: Vorstand, Leiter Fussballabteilung, Trainer 1. Mannschaft, Leiter NLZ, das Scouting muss die dafür erforderlichen Spieler scouten.

    Der IST-Zustand heisst: Bader, Wolf, Ismael, Zietsch, Möckel. Wo ist da eine Spielidee? Wie wird die umgesetzt? Welche Spieler aus dem NLZ kommen dafür nach? Nach welchen Kriterien wird verdammt noch mal gescoutet, wenn ich Bulthuis 2 Jahre beobachte und den Mann für die 1. Liga verpflichte?

    Der AR berät, beaufsichtig und kontrolliert den Vorstand, das ist nämlich seine satzungsmässige Aufgabe. In den vergangenen Jahren ist das nur nicht geschehen.

    Wer da immer noch keinen Änderungsbedarf sieht, bitteschön weiter in den Abgrund.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von docfred


    Ist jetzt auch nicht speziell auf dich persönlich bezogen. Aber lies mal nach, was hier die letzten Tage abging... da kannst dir wirklich nur ans Hirn langen.

    Die meisten, die Schamel kritisieren, tun das, weil es ihnen nicht konkret genug für dieses Machtstreben ist.
    Das musst du persönlich ja nicht so sehen, aber der Umkehrschluss, dass diese Kritik gleich "Kampf gegen Schamel" sei, ist doch auch nicht richtig.
    Ein wenig Kritik muss erlaubt sein.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Doc
    ich kämpfe nicht gegen Schamel. ich hab mich gestern nur gegen eine Einordnung Rainers in einen Lagerwahlkampf gewehrt, da er neutral antritt.


    So kommt das allerdings rüber. Ein Kampf! Leider.
    Und damit schadest du deinem eigenen Favoriten und dem Umstand, dass selbiger seine Konzepte überhaupt im AR einbringen und ggf. auch umsetzen kann.

    Mit Siggi Schneider, Oechler, Schramm und Co. Wird das nicht gehen.

    Gömmel braucht Schamel, Dadelow und Co. Dann kann er liefern!

    Deshalb: Wer Gömmels Ideen haben will, der MUSS aus realpolitischen und pragmatischen Gründen Schamel, Dadelow oder andere aus Schamels Lager wählen. Alles andere wäre hochgradiger Mumpitz!

  • ich bemühe mich, dass es nicht so rüberkommt.
    Wenn man es dann aber ums Verrecken so versteht, egal was gesagt wird, isses halt so.


    Dass du die Dinge auch immer gleich so kategorisch sehen musst.. MAN MUSS natürlich gleich die alle wählen, alles andere ist Mumpitz.
    Mit derselben Absolutheit hast du auch schon Matthäus gefordert...

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

    Einmal editiert, zuletzt von Exilfrange (28. September 2014 um 10:54)

  • Zitat von Exilfrange

    wie kämst du da drauf, das schamel nicht reinkäme?

    Die Masse der Anwesenden wirds sich wie auf der JHV von der Grundstimmung und emotionen leiten lassen.

    Und die Kampange die gegen Schamel gefahren wird (der heimliche Fürther oder Voack 2) werden ihre Wirkung zeigen. Vor der AOMV war sich auch ein Großteil sicher das sich was ändern wird und passiert ist nichts.

    Außerdem stehen sich doch Gömmel und Schamel inhaltlich sehr nahe. Was soll das also.
    Ich verlange von Gömmel nicht das er sich pro Schamel positioniert. Da sich beide in den Themenbereichen überschneiden denke ich das beide inhaltlich gut miteinander können. Und das könnte man auch so sagen.

    Aber dieses Pro X aber gegen Y bringt nichts.

    Du sagst Gömmel ist neutral. Das ist in der Theorie echt schön und wirkt auch verdammt diplomatisch.

    Nur in der realen Welt wird er wenn er was ändern will Verbündete oder wenn das für die schöner klingt Gleichgesinnte brauchen.
    Zu glauben das man mit der Neutralposition im Nachhinein was zu erreichen ist in meinen Augen sehr Blauäugig.

    Wenn das Gremium ein ähnliches Horrorkabinet darstellt wie bisher dann wird euer Rainer auch nichts bewirken können wenn er alleine dasteht.

    Deshalb verstehe ich diese Neutralposition seiner Verfechter nicht.

  • @docfred
    nochmals ganz sachlich:

    Schamel hat erheblich mehr vor als eine reine Kandidatur für den AR. Das unterscheidet ihn von den meisten anderen Kandidaten.
    Wer mehr will muss auch mehr liefern.
    insbesondere, wenn man die Innensicht bereits hat.

    Mehr sagt doch eigentlich keiner.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Dieses von dir herbeigesehnte Misstrauensvotum wäre nicht schlecht.
    Aber ist es realistischer, dass eine Baderdemission dadurch, oder durch ein Reüssieren Schamels zustande kommt?


    Eine ernsthaft gemeinte Frage. Was erreiche ich durch ein Misstrauensvotum?
    Zieht das einen Rücktritt des derzeitigen AR nach sich oder ist dieser Schritt eher als Aufforderung an Bader zu deuten, sich endlich vom Acker zu machen?

  • Zitat von Exilfrange

    ich bemühe mich, dass es nicht so rüberkommt.
    Wenn man es dann aber ums Verrecken so versteht, egal was gesagt wird, isses halt so.


    Dass du die Dinge auch immer gleich so kategorisch sehen musst.. MAN MUSS natürlich gleich die alle wählen, alles andere ist Mumpitz.
    Mit derselben Absolutheit hast du auch schon Matthäus gefordert...

    Naja dass das so ankommt liegt vermutlich daran, dass es schwierig ist, zwischen euch ganzen Rainerbildern auch noch als Individuen wahrzunehmen, wenn man nicht ständig auch noch die Namen ausgiebig studiert.... :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von kaiserburg


    Eine ernsthaft gemeinte Frage. Was erreiche ich durch ein Misstrauensvotum?
    Zieht das einen Rücktritt des derzeitigen AR nach sich oder ist dieser Schritt eher als Aufforderung an Bader zu deuten, sich endlich vom Acker zu machen?

    eher letzteres. Aber glaubst du wirklich, Bader will persönlich haften, für das was er tut?
    Er hat eigentlich keine andere Wahl mehr, als dann Rücktritt gegen Entlastung zu dealen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Mar

    Naja dass das so ankommt liegt vermutlich daran, dass es schwierig ist, zwischen euch ganzen Rainerbildern auch noch als Individuen wahrzunehmen, wenn man nicht ständig auch noch die Namen ausgiebig studiert.... :wink:

    die Bilder sind frei.
    Aber ich habe ehrlich gesagt kein Scheissewerfen auf Schamel von IGZlern wahrgenommen.
    Wenn irgendwer anders mit Bild dies getan haben sollte: Das ist dessen Privatansicht. Kann man ihm nicht verbieten, bedeutet aber nicht dass man seine Meinung auf alle mit Bild extrapolieren dürfte.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    ich bemühe mich, dass es nicht so rüberkommt.
    Wenn man es dann aber ums Verrecken so versteht, egal was gesagt wird, isses halt so.


    Dass du die Dinge auch immer gleich so kategorisch sehen musst.. MAN MUSS natürlich gleich die alle wählen, alles andere ist Mumpitz.
    Mit derselben Absolutheit hast du auch schon Matthäus gefordert...

    Die Matthäus-These konnte hier jedenfalls noch nicht falsifiziert werden.

    Dass man die Dinge am Valznerweiher mittlerweile kategorisch sehen muss, ist doch offenkundig.
    Nochmal: Ohne Support im AR wird Gömmel ein zahnloser Tiger. Wie soll das gehen?

    Wenn sich etwas ändern soll, braucht er Schamel, Dadelow und Co.
    Würdest du denn ernsthaft nicht Schamel und Co. wählen, wissentlich damit aber den von dir protegierten Gömmel schwächen?