Aufruf an all Mitglieder! Pro Club 2020!

  • die Existenz des pinken unsichtbaren fliegenden Einhornkrebses kann auch nicht falsifiziert werden.

    ich werde nicht im Hinblick auf eine Revolution wählen, sondern im Hinblick auf eine vielversprechende Sacharbeit im AR. Die dafür geeignetesten Kandidaten werde ich wählen.
    Ob Schamel darunter ist, verrate ich nicht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Eben! Aber danke für das Relevante!
    Also nochmal kurz, weil du nun schon einige Male ausgewichen bist.

    Wie soll Gömmel ohne Schamel und Co. funktionieren?
    Du wirst deinen Rainer schwächen, wenn du ihn in ein Gremium wählst, dass genauso konstituiert ist, wie das bisherige Gremium!

  • Schamel sagt eindeutig in dem Interview, dass der AR die Spielidee vorgeben soll!!
    Also hör auf hier beleidigend zu werden und bewusst Falschinfo zu streuen!!

    Zitat

    Schamel: Man muss sich dann natürlich die Trainer verpflichten, die zu diesem System passen. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.

    NN: Und wenn dann ein neuer Aufsichtsrat gewählt wird, ändert sich auch die Spielidee?

    Schamel: Dann muss man alles anders machen. Das ist klar. Aber das ist in jedem Unternehmen so.

    Also, der AR gibt vor, man sucht den Trainer nach dieser Idee aus!
    Sagt er selber!!
    und wenn der AR sich ändert, muss man alles anders machen!
    Sagt er selber!

    Da steht nicht,wenn der Trainer oder der Vorstand sich ändert, sondern wenn der AR sicht ändert!

    An seinen Worten wird er gemessen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Schamel sowie Daedelow und dazu Kreutzer oder Röhler - das müsste doch reichen zusammen mit Koch und Gömmel um eine Mehrhreit im AR gegen Bader zu bekommen!

    Oder bin ich da auf dem Holzweg??

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von FCN74

    Schamel sowie Daedelow und dazu Kreutzer oder Röhler - das müsste doch reichen zusammen mit Koch und Gömmel um eine Mehrhreit im AR gegen Bader zu bekommen!

    Oder bin ich da auf dem Holzweg??

    ist grundsätzlich richtig, ja.
    Sollte Siggi S. oder der UN-Generalsekretär Peisl umfallen, ändert sich natürlich auch was an den Mehrheitsverhältnissen.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Eben! Aber danke für das Relevante!
    Also nochmal kurz, weil du nun schon einige Male ausgewichen bist.

    Wie soll Gömmel ohne Schamel und Co. funktionieren?
    Du wirst deinen Rainer schwächen, wenn du ihn in ein Gremium wählst, dass genauso konstituiert ist, wie das bisherige Gremium!

    und du denkst, ich werde Schramm wählen?

    Aber ja, gerade nach dem Ausfall von Chris mache ich mir erhebliche Sorgen um die Zusammensetzung des ARs und dass die Sachlichkeit und damit auch Gömmel auf der Strecke bleibt.
    Schamel unter Führung eines starken AR-Vorsitzenden (nicht Schmatzi) hätte ich mir da auch problemlos vorstellen können.
    Diese Lagerbildung hingegen finde ich sehr bedenklich, wie jetzt schon mehrfach berichtet.

    Also: Eine Lösung der Misere habe ich nicht, aber das habe ich auch nie behauptet. Dennoch wurde gerne vom Heiland angefangen, während gleichzeitig die Wahl des Revolutionsblocks als alternativlos (es komme der Heiland) angepriesen wurde.
    Ich komme da nicht mehr mit.

    Ich wähle für mich die, die sich wenig polemisch und dafür sachbezogen und kompetent präsentieren.
    Und natürlich wird es eine Wahl des geringsten Übels. Mal sehen wer es am Ende dann wird.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Die Kontroverse IGZ vs. Pro Club 2020 nützt nur einem, dessen Unterstützer stehen geschlossen hinter ihm. Durch diese Auseinandersetzung über Details verliert man schnell das Ziel aus den Augen.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Ja es gibt Möglichkeiten einen verantwortlichen Haftbar zu machen.

    Nein in Baders Fall gibt es die nicht und es sollte auch bei allem Hass nicht mal im Ansatz das Ziel sein.

  • Zitat von Chris

    Schamel sagt eindeutig in dem Interview, dass der AR die Spielidee vorgeben soll!!
    Also hör auf hier beleidigend zu werden und bewusst Falschinfo zu streuen!!


    Also, der AR gibt vor, man sucht den Trainer nach dieser Idee aus!
    Sagt er selber!!
    und wenn der AR sich ändert, muss man alles anders machen!
    Sagt er selber!

    Da steht nicht,wenn der Trainer oder der Vorstand sich ändert, sondern wenn der AR sicht ändert!

    An seinen Worten wird er gemessen!


    "Sagt der selber!" In deinem Hirn sagt er das, real nicht.


    Ich gehe davon aus, dass du die Satzung kennst.

    Der Aufsichtsrat bestellt den Vorstand und kann ihn abberufen.

    Wer verpflichtet den Trainer? Der Aufsichtsrat oder der Vorstand?

    Wenn du dir das beantwortet hast, gehe nochmal mit deinem Hirn in Klausur und vergegenwärtige dir dann das und übertrage es auf den FCN:


    Während Mainz 05 als ganz klassischer eingetragener Verein seit 25 Jahren mit nahezu unverändertem ehrenamtlichem Vorstand arbeitet, ist der HSV FCN mit einem Aufsichtsrat über dem Vorstand aufgestellt. Wie sehr ist die Vereinsstruktur schuld an der Misere?

    Heidel: Die Struktur ist daran nicht schuld. Wenn der Aufsichtsrat mal ein Konzept für den Verein erarbeiten würde, das über Jahre verfolgt wird, dann ist das auch in diesem Konstrukt machbar. Es braucht eine Spielidee, die trainerunabhängig verfolgt wird. Dann sucht man den Trainer, der diesen Weg mitgeht und die passenden Spieler dazu. Aber der HSV FCN agiert nicht, er entwickelt nichts selber, er gibt nichts vor, sondern stellt sein Konzept immer wieder nach dem Personal um, das gerade dort arbeitet. Aber am wichtigsten ist die Entwicklung einer Vereinsphilosophie. Für was will der HSV FCN stehen? Nur die Raute im Herzen Tradition reicht da nicht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ist vielleicht wie mit den Linken in der Bundespolitik: Müssen immer machtferne Opposition sein, um glaubwürdig zu bleiben. :wink:

  • Zitat von Exilfrange

    die Existenz des pinken unsichtbaren fliegenden Einhornkrebses kann auch nicht falsifiziert werden.

    ich werde nicht im Hinblick auf eine Revolution wählen, sondern im Hinblick auf eine vielversprechende Sacharbeit im AR. Die dafür geeignetesten Kandidaten werde ich wählen.
    Ob Schamel darunter ist, verrate ich nicht.


    Die dafür NACH DEINER MEINUNG geeignetesten Kandidaten. :wink:
    Aber ich glaube, die werden sich letztlich bei den meisten
    hier ähneln, wenn nicht gar vollständig decken.

  • Zitat von docfred

    Nicht als Orga. Aber von Einzelprotagonisten, die dann doch wieder als Teil des Ganzen wahrgenommen werden, heißt es dann doch "Schamel will den Verein auseinander nehmen", "der will den Verein verkaufen", "der will..."

    Das ist Scheisse werfen.

    was du wie wahrnimmst kannst schon selber beeinflussen. Differenziertheit ist das Schlagwort.

    Zitat von docfred

    Einem Koch möchte man die Privatmeinung verbieten. Privatmeinungen sind vereinsschädigend.

    Koch als Privatperson könnte mir egaler nicht sein.
    Koch als Amtsträger hat andere Rechten und Pflichten.
    Komm schon, diese Unterschiede sind dir doch klar :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Der Clubberer


    Die dafür NACH DEINER MEINUNG geeignetesten Kandidaten. :wink:


    selbstredend. Das muss jeder für sich entscheiden.

    Zitat von Der Clubberer


    Aber ich glaube, die werden sich letztlich bei den meisten
    hier ähneln, wenn nicht gar vollständig decken.


    Wenn du meinst. Wär ich nicht so sicher.
    Aber das glubbforum ist auch nicht unbedingt repräsentativ für die JHV-Anwesenden. Das völlig wertfrei.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von docfred

    Weshalb sollte ich differenziert wahrnehmen, wenn die Gegenseite alles in einen Topf wirft und einfach umrührt?

    Wer ist denn diese "Gegenseite". Ich sehe mich von deinem Vorwurf jedenfalls nicht berührt. Es ist immer einfach mit dem Finger zu zeigen und damit das eigene Verhalten zu rechtfertigen.


    Zitat von docfred


    Selbstverständlich. Trotzdem konnte ich mir das gerade eben nicht verkneifen. Und ganz von der Hand zu weisen ist der Vergleich nun auch wieder nicht. Als Mitglied einer Gemeinschaft wie der IGZ muss man als verantwortungsbewusstes Individuum immer damit rechnen, dass man als Vertreter dieser Gemeinschaft wahrgenommen wird. Auch hier hat man automatisch bestimmte Pflichten. Nicht so gravierend eines Amtsträgers entsprechend, aber ausreichend, dass man sich permanent selbst als Repräsentant hinterfragen muss.

    Richtig, weswegen das öffentliche Austragen des Disputs mit chess scheiße war von mir, auch wenn ich inhaltlich noch immer dazu stehe.
    Aber noch immer hast du nicht darlegen können, wo die IGZ mit Scheiße auf Schamel geworfen hätte.
    Bring mir doch da bitte mal ein paar Zitate.
    Sonst habe ich wirklich keine Ahnung warum du mir was von einer ominösen Gegenseite erzählst.


    Zitat von docfred


    Mir bleibt weiterhin eine Frage unbeantwortet: Was soll Gömmel im AR ohne entsprechende Mitstreiter, die seine Ideen auch durchsetzen?


    indem wir Menschen hineinwählen, die differenzierte Sacharbeit machen, werden sich immer die besten Ideen durchsetzen und schlechte Ideen, beispielsweise auch die von Rainer, durchs Raster fallen.
    So die Idee/Utopie. Die Realität die wir kriegen werden, wir ein Block sein. Aber wenigstens Rainer wird da eben nicht blind folgen sondern zustimmen, wo er es richtig findet und sonst eben nicht.
    Um mehr geht es doch gar nicht.
    Niemand bestreitet, dass es Schnittmengen gibt, aber Rainer ist nunmal nicht Teil des Lagers. Und das ist gut so.

    Zitat von docfred

    Es fehlt bislang JEGLICHER Arbeitsnachweis der durch die Fanszene installierten Aufsichtsräte. Nochmals: das sage ich als jemand, der selbst für Peisl und Ehrenberg nicht nur gestimmt, sondern noch aktiv dafür geworben hat.


    möchtest du ein Fahrtenprotokoll über Ehrenbergs Einsatz? Stünden unzählige Fahrten zu Spielen auch der Jugendmannschaften drin (Beurteilung NLZ) oder nach Freiburg und Mainz zur Besichtigung von deren Kaderschmieden.

    Also: sagen kann man halt viel, wenn der Tag lang ist. Selbst wenn man früher aktiv geworben hat.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von docfred

    Mir bleibt weiterhin eine Frage unbeantwortet: Was soll Gömmel im AR ohne entsprechende Mitstreiter, die seine Ideen auch durchsetzen? Es fehlt bislang JEGLICHER Arbeitsnachweis der durch die Fanszene installierten Aufsichtsräte. Nochmals: das sage ich als jemand, der selbst für Peisl und Ehrenberg nicht nur gestimmt, sondern noch aktiv dafür geworben hat.

    Mich nervt, dass ausschließlich Schamel, seine Lakaien und Gömmel als Opposition wahrgenommen werden. Was ist mit Bisping, der sich auch als äußerst Bader-kritisch präsentiert? Vor allem mit Schamels bekanntestem Spezi Daedelow habe ich ein massives Problem - und das werden auf der JHV noch mehr Leute so sehen, wenn ihm hoffentlich ein paar unangenehme Fragen gestellt werden...

    Außerdem sollte man auch eines bedenken: Wenn Bader am Montag nach der erwartbaren Klatsche tatsächlich selbst den Hut nimmt, dann wird der ganze bisherige "Lagerwahlkampf" hinfällig, weil dann selbst die bestehenden Aufsichtsräte jemand Neuen finden MÜSSEN. Dann ist für mich nur noch entscheidend, wer inthronisiert wird, und wenn das Schmelzer ist, werde ich mich bis auf weiteres komplett aus der aktiven Fanarbeit zurückziehen (und nicht nur ich).

    "Resist - Peace!"

  • Wie kommst du jetzt auf Schmelzer als Bader-Nachfolger? :shock:
    Wenn er schon für den AR keine Zeit findet, wie dann erst als Vorstand?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von docfred

    Ich habe sein Konzept durchaus verstanden. Und genau deshalb verstehe ich nicht, wie seine Unterstützer gleichzeitig so vehement gegen jemanden kämpfen, der die gleichen Themen identisch bewertet, die gleiche Zielsetzung hat und vermutlich als einziger dafür sorgen könnte, diese Konzepte auch voranzutreiben in einem AR, der sich aller Voraussicht nach nicht ausreichend stark verändern wird.


    Sollte Schramm wieder gewählt werden ... glaubst du ernsthaft, Gömmel macht auch nur einen einzigen Stich gegen die "alte Garde"? Der wird zum stillen Abnicker degradiert, wie jeder andere auch. Bislang fehlt mir weiterhin jeglicher Arbeitsnachweis von den (damals auch von mir!) gehypten Fanvertretern oder jedem anderen AR.

    Beide zusammen könnten etwas bewegen in diesem kurz vor dem Zusammenbruch stehenden Verein. Gömmel allein, keine Chance. Schamel mit seinen Mitstreitern .... wäre mir mit einem Gömmel im AR zusammen wesentlich lieber.

    Macht halt endlich mal eure Augen auf und findet pragmatische Lösungen! Verdammte Ideologen und verbohrte Prinzipienreiter.


    Bravo Doctor ! Stimme jedem Wort zu :hoch:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Maddin

    Mich nervt, dass ausschließlich Schamel, seine Lakaien und Gömmel als Opposition wahrgenommen werden. Was ist mit Bisping, der sich auch als äußerst Bader-kritisch präsentiert? Vor allem mit Schamels bekanntestem Spezi Daedelow habe ich ein massives Problem - und das werden auf der JHV noch mehr Leute so sehen, wenn ihm hoffentlich ein paar unangenehme Fragen gestellt werden...

    Außerdem sollte man auch eines bedenken: Wenn Bader am Montag nach der erwartbaren Klatsche tatsächlich selbst den Hut nimmt, dann wird der ganze bisherige "Lagerwahlkampf" hinfällig, weil dann selbst die bestehenden Aufsichtsräte jemand Neuen finden MÜSSEN. Dann ist für mich nur noch entscheidend, wer inthronisiert wird, und wenn das Schmelzer ist, werde ich mich bis auf weiteres komplett aus der aktiven Fanarbeit zurückziehen (und nicht nur ich).


    1. Es ist doch niemand gegen Bisping oder diverse andere, die nicht allzu viel von sich preis gegeben haben. Ob die eine Chance haben wird sich wohl erst auf der JHV zeigen, also davon abhängen wie sie sich präsentieren.
    2. Ich hab mich auch keineswegs schon für diejenigen entschieden, die Schamel als Mitstreiter benannt hat. Über die weiß ich genau wie über Bisping zu wenig.
    3. Ich finde es unseriös, daß du mindestens indirekt immer unterstellst, Schamel habe Schmelzer in der Hinterhand. Wenn du dich mit Schamels Ideen ein wenig mehr befasst, dann MUSS die klar sein, daß ein Schmelzer bei ihm keinen Platz hat. Und daß er diesen Mann, der von sich selbst schon sagt, daß er Probleme mit Teamarbeit hat (kannst du in seinem Interview nachlesen), ganz bestimmt nicht als Vorstand empfehlen würde. Wieso sollte Schamel Bader vorwerfen, daß der sich nicht drum schert, was der Aufsichtsrat sagt. Und dann einen Mann wählen, von dem er wissen kann, daß der sich mindestens genauso beratungsresistent verhalten wird?

  • Zitat von docfred

    Ja, ich weiß. Vertrauen und so. Und alles geheim. Muss man verstehen. Verschwiegenheitspflicht. Alles nicht so, wie es aussieht. Vertrauen.

    Die gleichen gunmen Phraseb hört man in der Regierung auch immer. Vertraut uns. Alles Super. Ihr versteht und seht das nur nicht.

    ich habe grade überhaupt nicht von Vertrauen gesprochen. Auch wenn es ohne das nicht geht, habe ich dir gerad ein paar konkrete Arbeitsnachweise für Chris genannt, deren Existenz du bis grade noch komplett negiert hast.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.