Aufruf an all Mitglieder! Pro Club 2020!

  • Zitat von Altmeister

    Wie kommst du jetzt auf Schmelzer als Bader-Nachfolger? :shock:
    Wenn er schon für den AR keine Zeit findet, wie dann erst als Vorstand?

    auf einmal ist der Mann wieder aus der Versenkung gekommen. Das macht misstrauisch. Hoffentlich völlig unbegründeter Weise.
    ich denke, das ist bei Maddin einfach nur Furcht, ohne dass er Schamel das unterstellt, dass er das vorhat. Dazu fehlt auch die Basis.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • emilou, dann kann ich dazu nur antworten, dass ich mich mit Schamels Ideen nicht wirklich auseinandersetzen konnte, da er sie nicht preisgibt. Ein "ich hab da so ein Leitbild, das will ich endlich umsetzen und ab jetzt nur noch 4-2-3-1 mit Raumdeckung" ist für mich leider kein vollständiges Konzept. :wink:

    exil: Genau das ist es! Ich habe die letzten Jahre ein gewisses paranoides Misstrauen entwickelt und die ganzen Medienauftritte von Schmelzer können für mich kein Zufall sein. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Altmeister

    Wie kommst du jetzt auf Schmelzer als Bader-Nachfolger? :shock:
    Wenn er schon für den AR keine Zeit findet, wie dann erst als Vorstand?

    Deswegen:

    Zitat von Pepe

    Der eine ist halt "der Rainer" und der andere "der Schamel mit den zwielichtigen Plänen".

    Ist das Gleiche wie mit "dem Chris" und "dem Ralf". Die sind per se integer, man kennt sich.

    Der gerissene Unternehmer Schamel (das Bild in Mario-Adorf-Mafiapaten-Pose mit Sonnenbrille und Zigarillo in der NN immer im Hinterkopf) will nur dem Teufel Schmelzer den Weg ebnen, um gemeinsam beim FCN die Macht an sich zu reissen. "Der Rainer" will dagegen nur das Beste für den Verein - Schamel natürlich nicht.

    Ist alles schon sehr billig, mit welchen Unterstellungen gearbeitet wird. Aber man muss hier anscheinend Wahlkampf um jeden Preis machen, damit der eigene Kandidat maximal gepusht wird.


    Ist doch letztlich immer dasselbe Muster, was vom "Rainer-Promo-Team" kommt. Ich möchte nochmal betonen, gegen Gömmel an sich spricht gar nichts. Nur mit diesem rein akademischen Ansatz "die besten Ideen setzen sich im AR dann schon durch" gewinnt man gar nichts. Das ist naiv und blauäugig, es braucht dafür die richtigen Leute im AR.

    Diese Grüppchenbildung und Zerstrittenheit wird dazu führen, dass sich Bader ins Fäustchen lacht und auf der JHV leichtes Spiel hat.

    Der tritt nicht zurück, das haben die letzten Tage eindrucksvoll gezeigt.

    Hier will man das Fell des Bären verteilen bevor er erlegt ist.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Exilfrange


    möchtest du ein Fahrtenprotokoll über Ehrenbergs Einsatz? Stünden unzählige Fahrten zu Spielen auch der Jugendmannschaften drin (Beurteilung NLZ) oder nach Freiburg und Mainz zur Besichtigung von deren Kaderschmieden.

    Also: sagen kann man halt viel, wenn der Tag lang ist. Selbst wenn man früher aktiv geworben hat.

    Mal zu diesem Punkt: Diese Diskussion ist mehr als wertig und das hat nichts mit irgendwelchen Fahrtenbüchern zu tun. Gelinde gesagt ist es mir egal wo wer rumgurkt und was sich wer ansieht, wenn daraus keine Veränderung/ Verbesserung entsteht. Und genau über diesen Punkt muss man diskutieren und Lösungen finden, sonst wird langfristig der im AR sein, der die beste 3 min Rede hält oder durch irgendwas belannt ist (Söder, Maly usw.). Das dieser Punkt von den "Bekannten" von Peisl und Ehrenberg immer gleich als Angriff aufgenommen wird und nicht als sinnvoller Kritikpunkt, lässt mich schon etwas ungläubig zurück.

  • @chess: streich deinen letzten HAlbsatz und das Posting ist mehr als zutreffend.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • die Regeln der Sachlichkeit sind für ARs, Mods und Forenmitglieder jeweils andere.
    Gelegentliche Ausfälligkeiten sind im Übrigen wohl bei allen (in verschiedenem Maße) normal. Wir sind alle nur Menschen.

    Es gibt halt Leute, da ist die Unsachlichkeit die Regel. Da hat halt das limbische System die Kontrolle. Machste nix :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Maddin

    emilou, dann kann ich dazu nur antworten, dass ich mich mit Schamels Ideen nicht wirklich auseinandersetzen konnte, da er sie nicht preisgibt. Ein "ich hab da so ein Leitbild, das will ich endlich umsetzen und ab jetzt nur noch 4-2-3-1 mit Raumdeckung" ist für mich leider kein vollständiges Konzept. :wink:

    exil: Genau das ist es! Ich habe die letzten Jahre ein gewisses paranoides Misstrauen entwickelt und die ganzen Medienauftritte von Schmelzer können für mich kein Zufall sein. :wink:

    Die naive verschwörungstheorien-Krankheit kann am Besten überwunden werden, wenn man sich auf Argumente der Gegenseite einläßt. Ich hab dir einen Grund genannt, der ganz eindeutig dagegen spricht, daß Schamel irgendein Interesse haben könnte mit Schmelzer zusammenzuarbeiten oder ihn gar noch als Vorstand zu installieren: Schmelzers Anspruch, der bessere Alleinherrscher zu sein.

    Und ja, ich glaube auch nicht daß der Auftritt von Schmelzer Zufall ist. Der genießt es in diesen Tagen mal wieder seine Sicht der Dinge darstellen zu können, gefragt zu sein bei Podiumsdiskussionen und Zeitungsinterviews. Und dabei ist ihm vollkommen egal, was das für unseren Verein bedeutet, wenn er grade jetzt seine 50+1 Ideen und sonstiges zum Besten gibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von emilou (28. September 2014 um 12:52)

  • Zitat von Exilfrange

    die Regeln der Sachlichkeit sind für ARs, Mods und Forenmitglieder jeweils andere.
    Gelegentliche Ausfälligkeiten sind im Übrigen wohl bei allen (in verschiedenem Maße) normal. Wir sind alle nur Menschen.

    Es gibt halt Leute, da ist die Unsachlichkeit die Regel. Da hat halt das limbische System die Kontrolle. Machste nix :winking_face:

    Kinners ihr braucht alle ne Gruppensitzung - gemeinsames Trinken einer warmen Tasse Milch ... :lol:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    ich geh jetzt essen - viel spaß noch!

    Vergiss Deine lauwarme Milch nicht :lol:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich versteh die Situation eh langsam nicht mehr so ganz. Auf der einen Seite wird der Gömmel bis zum Schluss verteidigt, während Schamel überall Gegenwind bekommt. Da werden einfach die eigenen Interessen eher in den Vordergrund gestellt als das man sich einig wird, was das beste für den Verein sein muss. Wie gesagt, ich hab das gestern schon geschrieben, mir ist doch völlig egal ob der Rainer und der Schamel sich schon ewig kennen oder nicht, aber ich würde bzw. ich will das beide in den AR kommen. Aber ich hab kein Bock drauf das sich die Fans hier gegenseitig zerfleischen. Vor allem, wenn Gömmel als neutrale Person angepriesen wird, und da sind die Fragen auch schon zu Recht gekommen, wie soll er das alleine schaffen?
    Bei dieser JHV ist es klar das es eine Blockbildung braucht, die neue Ziele hat und einen Umbruch einleitet. Mir wäre auch lieber das Schamel noch ein wenig mehr hätte preisgegeben vor der JHV, um sich damit auseinanderzusetzen. Bisher aber glaube ich das Schamels Buddies und Gömmel aber ein gutes Team abgeben würden. Der Self-Made Millionär, der Wirtschaftsprofessor, evtl. der Stadion-Daedelow, und noch andere.
    Das ist die Hauptsache an der Geschichte am Dienstag: das Wohle des Vereins muss oberste Priorität haben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • und an maddin und exilfrange und co:Ich versteh wirklich nicht, weshalb ihr auf einmal so vehement gegen die Idee einer Spielphilosophie seid. Ihr habt das doch unterstützt als ich was Ähnliches als Antrag auf der AoMV einbringen wollte. Da hat mir keiner von euch gesagt, daß das Unsinn ist. Im Gegenteil: ihr habt mir bei der Ausformulierung des Antrags geholfen.

    Auch da war klar, daß es um Rahmenbedingungen geht, nicht um eng gefaßte Spielkonzepte. Und daß das die sportlich verantwortlichen Fachleute im Verein ausformulieren sollen, nicht irgendwelche Laien.
    Und das, was Schamel will, ist genau dasselbe, was ihr damals mit mir diskutiert habt.

  • Diese Zerstrittenheit unter den Fans zeigt doch, wie sehr der Verein auseinander zu driften droht. Eine Einheit scheint mehr als unwahrscheinlich und das wird den Glubb auch auf längere Sicht lähmen egal wie die Entscheidung am Dienstag ausgeht.

    Der Verein ist wirklich am Scheideweg. Ein Weiter so wäre verheerend für die Zukunft des Glubbs.

  • Zitat von chesserio

    (...)

    Ihr propagiert Sachlichkeit und Unabhängigkeit und verstoßt dabei laufend gegen eure eigenen Regeln, ohne dass ihr es einmal bemerkt, wie du selbst schon zugibst, in euren paranoiden Wahnvorstellungen.

    Musste gerade sehr lachen, ausgerechnet der Mod der Unsachlichkeit und Unterstellungen gegen User nutzt wenn sie ihn mal kritisiert haben, kritisiert so was sensationell :mrgreen: du merkst echt nix.


    Aber Themenwechsel und an die Kollegen die sich mit Herr Schamel unterhalten und kennen eine Frage die mich sehr interessiert:

    Wenn er jetzt gewählt wird aber "keiner-oder-wenige" aus seinem Team und er somit erstmal schauen muss was der AR so zustimmt/will/möchte - tritt er dann wieder ab oder was macht er dann?
    Ist für mich schon sehr interessant und wichtig da er ja aus den Gründen zurückgetreten ist -> Arbeit mit AR nicht möglich, so wie er es sich vorstellt.

    Wenn das schon beantwortet wurde, dann einfach verlinken - dankeschön an die netten User des Forums.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von wikinger

    Diese Zerstrittenheit unter den Fans zeigt doch, wie sehr der Verein auseinander zu driften droht. Eine Einheit scheint mehr als unwahrscheinlich und das wird den Glubb auch auf längere Sicht lähmen egal wie die Entscheidung am Dienstag ausgeht.

    Der Verein ist wirklich am Scheideweg. Ein Weiter so wäre verheerend für die Zukunft des Glubbs.

    Uneinigkeit war und ist schon immer vorhanden und es ist auch ein Stückweit gut so! Was einen kotzen lässt ist aber der Umgang unter Club-Fans! Da macht man es unter "maden/deppen/idtioten" schon gar nicht mehr - man kommt mit maximalen Ideen, Forderungen und ist mit ganz großen Prozentpunkten dabei aus "den anderen" zu zeigen wie geil man ist.

    Das führt dann auch dazu das alles nur noch krass überzogen wird weil ja beim nächsten Thema oder nächsten Post die "beschimpfungs-eskalations-stufe" gesteigert werden muss da man Angst hat sonst seinen "hammer-meinung" untergeht.

    Sicko hatte da einen perfekten Post vor 1-2 Tage geschrieben ... schlimm ist es nur das sich die nicht an die eigene Nase fassen die das tun müssten, die fangen meistens damit an "Aber die anderen ..."

    Seit dem Wahlkampf ist das hier erst recht unlesbar geworden - ich hoffe weiter das es wie auf der AOMV nicht den Verein darstellt, dann sind wir nämlich wirklich tot.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Aus meiner Sicht ist der einzig Veantwortliche für diese Misere: wer? Na klar wieder mal Martin Bader. Ich weiß nicht, wie er es geschafft hat. Aber aus meiner Sicht hat er es geschafft, an sich kritische Leute dazu zu bringen, zu glauben, daß es besser ist an einem Veränderungsprozeß ohne offene Konfrontation mit Martin Bader zu arbeiten.

    Und wer hat da einen Vorteil? Martin Bader.

    Denn er wird diese Zerrissenheit und das gegenseitige Mißtrauen der Mitglieder nutzen, um der schweigenden Mehrheit auf der JHV zu verdeutlichen, daß diese kritischen Geister den Untergang bedeuten für unseren Verein und daß alleine das Festhalten an ihm die Rettung sein kann.

    Ich hab die Idee, daß z.B. die IGZ die Idee hat über konstruktive Zusammenarbeit einen Veränderungsprozeß einzuleiten. So wie das damals der SPD mit Kiesinger geglückt ist.
    Aber Bader ist kein Typ wie Kiesinger, sondern ein Machtmensch wie Schmidt, Kohl, Schröder, Merkel. Und all diese haben eines gemein: sie haben es geschafft, eine starke Opposition einzubinden in Form einer Koalition und dann diese interne Opposition ihrer Glaubwürdigkeit zu berauben und damit die eigene Macht zu sichern.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (28. September 2014 um 13:07)

  • Zitat von emilou

    Aus meiner Sicht ist der einzig Veantwortliche für diese Misere: wer? Na klar wieder mal Martin Bader. Ich weiß nicht, wie er es geschafft hat. Aber aus meiner Sicht hat er es geschafft, an sich kritische Leute dazu zu bringen, zu glauben, daß es besser ist an einem Veränderungsprozeß ohne offene Konfrontation mit Martin Bader zu arbeiten.

    .

    damit meinst du aber nicht mich und maddin usw oder? :lol:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich hab zwar nicht mit Schamel gesprochen, aber hier trotzdem meine persönliche Einschätzung:

    Wenn Schamel gewählt wird, aber sonst alles beim "Alten" (=Schramm) bliebe, verspürt er wahrscheinlich wenig Lust darauf die nächsten Jahre mit Klaus, Siggi und Konsorten den Verein weiter herunterzuwirtschaften.
    Dann kann ich mir vorstellen, dass er sein Mandat nicht annehmen würde.

    Falls aber er und andere neue AR gewählt würden, die wenigstens die Chance auf einen Kurswechsel aufrecht hielten, würde sich Schamel seiner Verantwortung sicher stellen.

    Das er seine Vorstandsvorschläge noch nicht präsentiert ist für mich auch völlig normal.

    Der richtige Weg ist abzuwarten, wie sich der neue AR zusammensetzt und dann falls er dort eine Rolle spielt, dem AR seine Vorschläge zu präsentieren und erst wenn dort die Mehrheit hinter diesem neuen Vorstand stehen sollte und die Verhandlungen abgeschlossen wären, mit Namen in die Öffentlichkeit gehen.

    Würde ich genau so machen. Alles andere wäre unseriös. Würde ja sonst defacto bedeuten, dass die JHV entscheiden würde, wer neuer Vorstand wird. Das ist nicht die Aufgabe der JHV!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne: