Aufruf an all Mitglieder! Pro Club 2020!

  • Nochmal ergänzend zu meinem obigen Post: In den 80ern haben sich bei den Grünen Menschen unterschiedlichster Strömungen zusammen gefunden und eine gemeinsame Wahlplattform gebildet. Es gab dann einige herausragende Protagonisten als Kandidaten, die in erster Linie eines vereint hat: So darf es in unserem Staat nicht weitergehen.
    Sicher gab es dabei auch Realos, die dann letztlich auch nach Macht gestrebt haben. Aber es waren eben nicht Menschen, die gemeinsam die Macht ergreifen wollten, die da als Gesichter der Partei in ihren ersten Wahlkampf gezogen sind. Eine der herausragendsten Protagonistinnen ist letztlich ja auch an ihrem Idealismus zerbrochen.
    Wobei ich Schamel schon eher als Realo seh. Aber eben trotzdem nicht als einen, der nur um der Macht willen zur Wiederwahl antritt.

  • Wenn sich jemand fast jedes Amateurspiel ansieht und nah am Jugendbereich dran ist, dann darf man ihm schon abnehmen, sehr nahe am Club und an der Basis zu sein. Clubberer ist der Schamel ganz sicher. Oder haben über diese Definition jetzt auch schon der UN-Generalsekretär und seine Schergen die Deutungshoheit?!

  • Ihr habds alle an Dachschaden. Bader und Schramm werden beim lesen dieses seltendämlichen Lagerwahlkampfs die letzten zwei Eier aus der Hose fallen...


    Seltendämlich deshalb, weil beide Kandidaten exakt das gleiche wollen. Leckt mich am Arsch, lasst den Verein halt in den Abgrund düsen.

  • Richtig, Docfred! Schamel und Gömmel sind programmatisch nahezu deckungsgleich.
    Dies ständig in Abrede zu stellen, wird dem wohl leider etwas unbekannteren Gömmel Stimmen kosten.
    Meine bekommt er trotzdem!

  • Zitat von DieLegendelebt


    "NN: Aber hat denn der FC Bayern eine von Guardiola unabhängige Spielidee? Oder hat Dortmund eine, die nicht mit Klopp zusammenhängt?
    Schamel: Man muss sich dann natürlich die Trainer verpflichten, die zu diesem System passen. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen."

    Ich probiere es mal mit einer vereinfachten Darstellung:
    Schamel sagt: AR (Schamel) -> System -> Verein -> Trainer
    nicht AR -> Trainer -> System -> Verein

    Mir ist ehrlich gesagt sch...egal wer das "System" festlegt, wichtig ist nur a) eines zu haben, b) das funktioniert.
    Der aktuelle Vorstand (bzw. AR-Mehrheit) hat in beiden Punkten versagt, somit ist das Risiko einer Verschlechterung bei Abwahl denkbar gering.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Mal ne Frage an die Mitglieder der IGZ.

    Wenn ich euch (dank eurer gleichen Avatars kann ich euch net vernanderhalten) richtig Verstanden habe habt ihr doch schon viele Konzepte und in euren Augen gute Vorschläge ausgearbeitet, zu Papier gebracht und dem Verein übergeben der sie dann alle mit einem freundlichen Lächeln in die runde Ablage gelegt hat.

    Auch wurde doch der Ehrenberg von euch immer Verteidigt das er ein ganz guter, konstruktiver Mann wäre der viele gute Ideen hätte, diese aber nicht umgesetzt bekommt weil er keine Mehrheiten hat.

    Was hilft euch dann der Gömmel wenn ein Schamel nicht reinkommt?

    Dann ists doch wieder das selbe oder denkt ihr das sich im AR groß was ändern wird?

    Persönliche Anmerkung von mir. Diese Situation das sich die Opposition gegenseitig an die Gurgel geht ist Traumhaft für alle die wollen das es einfach so weiter geht. Was besseres kann Schramm, Bader und Co. gar nicht passieren das die die eigentlich was ändern wollen zu dumm sind sich auf einen Weg zu einigen.

    Genauso wie die AOMV schon vor ihrem Anpfiff ein Schuss in den Ofen war befürchte ich das die JHV genau das selbe Desaster wird.

  • 19647653gd.png


    Während sich beide Kandidaten vermutlich blendend verstehen und gemeinsam einiges auf die Beine stellen könnten... :schaem:

  • vermutlich meint er, dass Schamel im AR Mehrheiten hat und somit handlungsfähig ist, und Konzepte besser umgesetzt werden als bislang. Sprich, das Team Schamel. Natürlich braucht Schamel weitere Mitstreiter. Bspw. erscheint der Management Consultant Dadelow doch recht kompetent. Was meint ihr, welcher der Schamelianer hat noch ernsthafte Chancen?

  • docfred du konstruierst ein feindbild was ebenfalls nicht besteht.

    Ist das Konzept eines neutralen Kandidaten so schwierig sich vorzustellen :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich versteh die Diskussion nicht mehr. Ein AR wird doch niemals die Spielphilosophie im Detail vorgeben. Dennoch kann man doch bestimmte Leitplanken vorgeben. Diese zu ändern müssten gut begründet und im AR die Mehrheit finden. Nicht mehr hat Schamel im detailierten Interview gesagt. Wenn diese Vorgehensweise schlechter ist als ein uneiniger AR, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

    Auch Schamel als Fußballfachmann in Frage zu stellen ist doch nonsens. Er muss nicht der Fachmann sein, aber eine starke Führungseigenschaft ist doch, dass man die besten um sich schart, auch wenn diese im Einzelfall besser im zu verantwortenden Teilgebiet sind als man selbst. Auch das ist doch das aktuelle Problem bei Bader mit den Nullen Zietsch, Möckel, Wolf und anderen. Dieses zu lösen traue ich dem Unternehmer Schamel zu, dem auf die 80 zugehenden Schramm nicht mehr.

    Zum Thema Topkandidaten anstelle Baders. Wer glaubt denn im Ernst, dass eine richtige Rakete sich schon jetzt bekennt, wenn nicht mal klar ist, ob Schamel die Mehrheit findet. Wenn ich, nur mal angenommen, in Schamels Konzept ein möglicher Kandidat derzeit in ungekündigtem Anstellungsverhältnis wäre - ich würd dem sagen, dass ich Interesse hab und er soll auf mich zukommen, wenn die Wahl gewonnen ist und die Verhältnisse klar sind. Schaut doch zum VfB, da stehen die Manager ja auch nicht Schlange und die haben bei weitem noch geringere Probleme als wir.

    Zum Abschluss: Schamel und Gömmel müssen beide rein. Und wenn Gömmel die Ideen hat und Schamel für die Umsetzung Sorge trägt ist doch alles fein.

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von Exilfrange

    docfred du konstruierst ein feindbild was ebenfalls nicht besteht.

    Du hast die letzten paar Tage hier schon mitgelesen, oder?

    Zitat

    Ist das Konzept eines neutralen Kandidaten so schwierig sich vorzustellen :winking_face:

    Ich habe sein Konzept durchaus verstanden. Und genau deshalb verstehe ich nicht, wie seine Unterstützer gleichzeitig so vehement gegen jemanden kämpfen, der die gleichen Themen identisch bewertet, die gleiche Zielsetzung hat und vermutlich als einziger dafür sorgen könnte, diese Konzepte auch voranzutreiben in einem AR, der sich aller Voraussicht nach nicht ausreichend stark verändern wird.


    Sollte Schramm wieder gewählt werden ... glaubst du ernsthaft, Gömmel macht auch nur einen einzigen Stich gegen die "alte Garde"? Der wird zum stillen Abnicker degradiert, wie jeder andere auch. Bislang fehlt mir weiterhin jeglicher Arbeitsnachweis von den (damals auch von mir!) gehypten Fanvertretern oder jedem anderen AR.

    Beide zusammen könnten etwas bewegen in diesem kurz vor dem Zusammenbruch stehenden Verein. Gömmel allein, keine Chance. Schamel mit seinen Mitstreitern .... wäre mir mit einem Gömmel im AR zusammen wesentlich lieber.


    Macht halt endlich mal eure Augen auf und findet pragmatische Lösungen! Verdammte Ideologen und verbohrte Prinzipienreiter.

  • Trainergott
    nein.
    Und es wurde von mir zb mehrfach betont, dass kein Heiland kommen wird und ich Rainer zb auch nicht so sehe.
    Es geht und ging immer nur um Sacharbeit :slightly_smiling_face:

    Doc
    ich kämpfe nicht gegen Schamel. ich hab mich gestern nur gegen eine Einordnung Rainers in einen Lagerwahlkampf gewehrt, da er neutral antritt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Genau das ist wohl mit ein Grund, warum Schamel nicht gleich alles ausposaunt: Wir Fans - jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt, alles versucht zu interpretieren und gegen / Für seine Seite zu verwenden...und am Schluss entstehen total falsche Eindrücke und Informationen - also Keep cool, Dienstag hingehen, Hirn einschalten und dann entscheiden!

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Exilfrange

    Doc
    ich kämpfe nicht gegen Schamel. ich hab mich gestern nur gegen eine Einordnung Rainers in einen Lagerwahlkampf gewehrt, da er neutral antritt.


    Ist jetzt auch nicht speziell auf dich persönlich bezogen. Aber lies mal nach, was hier die letzten Tage abging... da kannst dir wirklich nur ans Hirn langen.

  • Zitat von Chris

    Sorry, alleine das disqualifiziert ihn.

    Da diskutieren dann Schamel, Koch, Bisping, die Frau aus Lauf und der Maly das Spielsystem.
    Entscheiden, ob der Club 1 Jahr lang 4-4-2 mit Raute oder 2 Ketten in allen (!) MAnnschaften spielt
    und dann 1 Jahr später mit neuem AR diskutieren sie wieder den Herbst über, ob es jetzt 4-2-3-1 sein soll.

    Ob Ballbesitzfussball oder schnelles Umschaltspiel,
    ob Kurzpass oder schnelle Konter.

    Dabei bleibt dann das eigentliche Geschäft des AR liegen.

    Und die Jugendtrainer kriegen jährlich neue Aufgaben.

    Das ist kompletter Schwachsinn, wie kann man bewusst so einen Müll posten?

    Der Aufsichtsrat bestellt nach der JHV HOFFENTLICH einen neuen Vorstand ein, der mehr Fussballkompetenz als der jetzige hat. Was der jetzige Vorstand an Fussballkompetenz vorzuweisen hat, kannst du auf dem Platz sehen und wenn du mal kurz auf die Tabelle blickst.

    Die Spielidee muss von Fussballfachleuten entwickelt und umgesetzt werden: Vorstand, Leiter Fussballabteilung, Trainer 1. Mannschaft, Leiter NLZ, das Scouting muss die dafür erforderlichen Spieler scouten.

    Der IST-Zustand heisst: Bader, Wolf, Ismael, Zietsch, Möckel. Wo ist da eine Spielidee? Wie wird die umgesetzt? Welche Spieler aus dem NLZ kommen dafür nach? Nach welchen Kriterien wird verdammt noch mal gescoutet, wenn ich Bulthuis 2 Jahre beobachte und den Mann für die 1. Liga verpflichte?

    Der AR berät, beaufsichtig und kontrolliert den Vorstand, das ist nämlich seine satzungsmässige Aufgabe. In den vergangenen Jahren ist das nur nicht geschehen.

    Wer da immer noch keinen Änderungsbedarf sieht, bitteschön weiter in den Abgrund.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Du willst jetzt nicht ernsthaft mit dem Gutmenschenfähnchen im Wind Chris diskutieren, der noch nie eine eigene Meinung hatte sondern immer fremde Gedanken falsch wiedergibt? :lol: