Aufruf an all Mitglieder! Pro Club 2020!

  • Zitat von glubberer66

    Würde ich genau so machen. Alles andere wäre unseriös. Würde ja sonst defacto bedeuten, dass die JHV entscheiden würde, wer neuer Vorstand wird. Das ist nicht die Aufgabe der JHV!

    so entscheidet die JHV, dass sie die Katze im Sack bekommt. Ist das seriöser?
    Also, das kann man so und so sehen :winking_face:

    Ich hoffe, die JHV regelt die Baderfrage ohnehin bereits vor der Wahl der AR Kandidaten. Aber das ist nur meine Meinung aus der Fansicht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von glubberer66

    Ich hab zwar nicht mit Schamel gesprochen, aber hier trotzdem meine persönliche Einschätzung:

    Wenn Schamel gewählt wird, aber sonst alles beim "Alten" (=Schramm) bliebe, verspürt er wahrscheinlich wenig Lust darauf die nächsten Jahre mit Klaus, Siggi und Konsorten den Verein weiter herunterzuwirtschaften.
    Dann kann ich mir vorstellen, dass er sein Mandat nicht annehmen würde.

    Falls aber er und andere neue AR gewählt würden, die wenigstens die Chance auf einen Kurswechsel aufrecht hielten, würde sich Schamel seiner Verantwortung sicher stellen.

    Das er seine Vorstandsvorschläge noch nicht präsentiert ist für mich auch völlig normal.
    (...)

    Danke dir!

    Über die Vorstände habe ich ja nicht gefragt da das jedem klar sein sollte das es darum nicht geht - Herr Schamel hatte ja auch gesagt das per se ein Martin Bader für ihn nicht zur Disposition steht.

    Ich tendiere ja zur Zeit auch zu der Meinung(!) das er nicht weitermacht, wählt man nicht ihm + Team - sonst wäre es ja das gleich wie vor seinem Rücktritt und das wäre ja eine Rolle-Rückwärts.
    Sollte aber jemand faktisches-wissen haben wäre das super ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Musste gerade sehr lachen, ausgerechnet der Mod der Unsachlichkeit und Unterstellungen gegen User nutzt wenn sie ihn mal kritisiert haben, kritisiert so was sensationell :mrgreen: du merkst echt nix.


    Aber Themenwechsel und an die Kollegen die sich mit Herr Schamel unterhalten und kennen eine Frage die mich sehr interessiert:

    Wenn er jetzt gewählt wird aber "keiner-oder-wenige" aus seinem Team und er somit erstmal schauen muss was der AR so zustimmt/will/möchte - tritt er dann wieder ab oder was macht er dann?
    Ist für mich schon sehr interessant und wichtig da er ja aus den Gründen zurückgetreten ist -> Arbeit mit AR nicht möglich, so wie er es sich vorstellt.

    Wenn das schon beantwortet wurde, dann einfach verlinken - dankeschön an die netten User des Forums.

    Irgendwo hab ich dazu schon mal eine Antwort geschrieben. Aber okay, wenn du es nicht gelesen hast: es kommt auf die Kandidaten an, die gewählt werden. Und dann ist letztlich die Frage: sind das alles Abnicker? Oder ist es mit dem neu zusammen gesetzten Aufsichtsrat möglich, Bader zumindest seine Grenzen aufzuzeigen.
    Und ich denk, es wird letztlich auch davon abhängen, wie dann mit Schamel umgegangen wird. Wenn da öfter so Spielchen laufen wie jetzt, daß der Aufsichtsratsvorsitzende behauptet, daß alle einstimmig wieder Baders Entscheidungen abgesegnet haben und nach wie vor eine Geschäftsordnung existieren sollte (falls die so existiert), die es dem Aufsichtsratmitglied verbietet, seine eigene Position darzustellen, dann bleibt Schamel doch irgendwann gar nichts anderes übrig als zurückzutreten, wenn er nicht zulassen will, in den Augen der Öffentlichkeit vollkommen unglaubwürdig zu werden.
    Oder würdest du es gut finden, daß er dann gar nichts mehr sagt, die drei Jahre absitzt und dabei miterlebt, wie unser Verein in die 3 Liga abstürzt und finanzielle Probleme bekommt (z.B. mit der Fananleihenrückzahlung) und dabei immer noch über Geduld, vertrauen und neues Stadion geredet wird?
    In allen anderen Fällen, ist ein Rücktritt sicher nicht die erste Option, sondern der Versuch, konstruktiv mit den anderen zusammenzuarbeiten und Veränderungen in Gang zu bringen..

    Aber sind wieder nur meine Phantasien. Da ich Schamel auch nur aus den öffentlichen Berichten und einem 2 Minutengespräch auf der AoMV kenne.

  • Zitat von Exilfrange

    so entscheidet die JHV, dass sie die Katze im Sack bekommt. Ist das seriöser?
    Also, das kann man so und so sehen :winking_face:

    Ich hoffe, die JHV regelt die Baderfrage ohnehin bereits vor der Wahl der AR Kandidaten. Aber das ist nur meine Meinung aus der Fansicht.

    Die Katze im Sack wär mir nach all den Negativentwicklungen immer noch lieber als der Bader auf dem Podium.

  • Sollte die Baderfrage vor der AR-Wahl gestellt werden und sollte die Mehrheit für Bader sein, dann sollte man den Saal geschlossen verlassen. Weil das kann dann nicht deren Ernst sein!

  • die Katze könnte jeder sein, auch Schmelzer. Also sehe ich das eher so, dass es auf die Katze ankommt :wink:
    Bitte noch obige Frage beantworten, die ich dir fett markierte.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von emilou

    Irgendwo hab ich dazu schon mal eine Antwort geschrieben. Aber okay, wenn du es nicht gelesen hast: es kommt auf die Kandidaten an, die gewählt werden. Und dann ist letztlich die Frage: sind das alles Abnicker? Oder ist es mit dem neu zusammen gesetzten Aufsichtsrat möglich, Bader zumindest seine Grenzen aufzuzeigen.
    Und ich denk, es wird letztlich auch davon abhängen, wie dann mit Schamel umgegangen wird. Wenn da öfter so Spielchen laufen wie jetzt, daß der Aufsichtsratsvorsitzende behauptet, daß alle einstimmig wieder Baders Entscheidungen abgesegnet haben und nach wie vor eine Geschäftsordnung existieren sollte (falls die so existiert), die es dem Aufsichtsratmitglied verbietet, seine eigene Position darzustellen, dann bleibt Schamel doch irgendwann gar nichts anderes übrig als zurückzutreten, wenn er nicht zulassen will, in den Augen der Öffentlichkeit vollkommen unglaubwürdig zu werden.
    Oder würdest du es gut finden, daß er dann gar nichts mehr sagt, die drei Jahre absitzt und dabei miterlebt, wie unser Verein in die 3 Liga abstürzt und finanzielle Probleme bekommt (z.B. mit der Fananleihenrückzahlung) und dabei immer noch über Geduld, vertrauen und neues Stadion geredet wird?
    In allen anderen Fällen, ist ein Rücktritt sicher nicht die erste Option, sondern der Versuch, konstruktiv mit den anderen zusammenzuarbeiten und Veränderungen in Gang zu bringen..

    Aber sind wieder nur meine Phantasien. Da ich Schamel auch nur aus den öffentlichen Berichten und einem 2 Minutengespräch auf der AoMV kenne.

    Ich bin in keinem "Lager" daher muss man mir nicht wunderbar erklären wie super er ist -> Ich habe eine einfache Frage da (von Berlin aus) nicht möglicherweise(!) nicht alle Infos zu mir kommen.

    Herr Schamel will Veränderungen die er aber ohne Zustimmungen im AR nicht bekommt, deswegen auch das "Team". Wird das aber nicht gewählt wird er Probleme haben seine Ideen/Konzepte umzusetzen ... möglicherweise schon von Anfang an bzw. wenn er sich mit anderen-ARs unterhält.

    Ich frage nur weil ich diese klare (und für mich sehr wichtige!) Information jetzt nicht in einem Gespräch mit ihm finde. Also ist es eher schon das "Schamel-ohne Team" nicht stattfinden wird.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Ich bin in keinem "Lager" daher muss man mir nicht wunderbar erklären wie super er ist -> Ich habe eine einfache Frage da (von Berlin aus) nicht möglicherweise(!) nicht alle Infos zu mir kommen.

    Herr Schamel will Veränderungen die er aber ohne Zustimmungen im AR nicht bekommt, deswegen auch das "Team". Wird das aber nicht gewählt wird er Probleme haben seine Ideen/Konzepte umzusetzen ... möglicherweise schon von Anfang an bzw. wenn er sich mit anderen-ARs unterhält.

    Ich frage nur weil ich diese klare (und für mich sehr wichtige!) Information jetzt nicht in einem Gespräch mit ihm finde. Also ist es eher schon das "Schamel-ohne Team" nicht stattfinden wird.

    Kannst du mir erklären, wieso du meine Überlegungen als falsch ansiehst?

  • Die Diskussion ist leider sehr traurig und zeigt, welche Verbissenheit zum Thema Alternative nach Bader herrscht.
    Im Kern ist sich jeder einig, Bader muss weg, nur die Opposition zerfleischt sich hier als gäbe es nur ein Stück Fleisch.

    Ich möchte Schamel unterstützen, finde die aufgezeigten Wege positiv, restlos überzeugt bin ich aber auch noch nicht.
    Was ich aber als durchaus taktisches Manöver halte, weil jeder Name / Konzept durch so Propaganda Blättchen wie Ya Basta durch den Dreck gezogen werden.

    Schon allein diese Sponsorengeschichte von 2008 bei Fürth ist eine Riesen Sauerei solches zu kommentieren. Hierbei standen soviele Sponsoren auf der Tafel, die sich bei solchen Geschichten genau überlegen überhaupt beim Glubb einzusteigen bei so massiver hirnloser Kritik.

    Dennoch habe ich die Hoffnung am Dienstag, er wird konkreter und bereichert sein Vorhaben mit Namen (Sportvorstand z.B.) und schildert Veränderungen/Vorhaben verständlich damit vor allem die Mitglieder, die sich nur lapidar über den Glubb informieren überzeugt werden. Diese Zielgruppe gilt es zu für sich zu gewinnen, dann ist der Weg frei für Veränderungen und hoffentlich die Ultras in UNterzahl.

  • Zitat von Exilfrange

    so entscheidet die JHV, dass sie die Katze im Sack bekommt. Ist das seriöser?
    Also, das kann man so und so sehen :winking_face:

    Ich hoffe, die JHV regelt die Baderfrage ohnehin bereits vor der Wahl der AR Kandidaten. Aber das ist nur meine Meinung aus der Fansicht.

    Wenn man die Katze im Sack nicht will, muss man wieder dahin zurück, dass die Mitglieder selbst einen Präsidenten oder Vorstandsvorsitzenden (die Vereinsspitze) wählen.

    So wie es jetzt ist, wählt man AR-Mitglieder, die dann als Gremium Aufsichtsrat den Vorstand bestellen und abberufen. Letztlich hast du so als Mitglied nur indirekt Einfluss auf die Vereinsspitze.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Spielphilosophie: Sagen wir mal so, wir wurden in der Zwischenzeit belehrt, u.a. von Chris Ehrenberg, der sich die "einheitliche Spielphilosophie" in Freiburg mal von den Betroffenen hat erklären lassen (diese Einsichten, die er uns da gewährt hat, fallen nicht unter die Schweigepflicht, waren für mich aber umso mehr ein Aha-Erlebnis). Würde jetzt zu weit führen, das im Detail zu erklären. Sagen wir mal so: Schamel hat da eine etwas naive Vorstellung, wie das ablaufen könnte. Für eine Vorgabe à la "attraktiver Fußball mit Spielermaterial aus dem eigenen Nachwuchs" bin ich aber immer noch zu haben - UND auch dafür, dass man von der Jugend an zumindest versucht, gewisse Systeme bevorzugt zu lehren. Dagegen hat übrigens auch Chris nix. :wink:

    SPD: Die IGZ war von Anfang an auf konstruktiver Zusammenarbeit begründet. Hat auch jahrelang gut funktioniert. Ich finde eher, dass wir uns durch die Bader-Situation zu einer wahren Opposition erst entwickelt haben (also der umgekehrte Weg der SPD). Nur deswegen sagen wir halt nicht "kill it with fire before it lays eggs!" Für mich ist wirklich vordergründig, dass es nach Bader mit einer Führungsmannschaft weitergeht, die wieder Ordnung schaffen und Zukunft gestalten kann.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Exilfrange

    die Katze könnte jeder sein, auch Schmelzer. Also sehe ich das eher so, dass es auf die Katze ankommt :wink:
    Bitte noch obige Frage beantworten, die ich dir fett markierte.


    Nun zumindest Maddin mein ich damit, denn er hat wiederhilt erklärt, daß es wichtig ist, mit dem Vorstand im Dialog zu bleiben.

    und zu der Katze: Der Schamel sucht sich garantiert keinen Tiger aus, der ihn frißt sobald er ihn aus dem Sack läßt. Für so clever halte ich ihn

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (28. September 2014 um 13:34)

  • Zitat von emilou


    Nun zumindest Maddin mein ich damit, denn er hat wiederhilt erklärt, daß es wichtig ist, mit dem Vorstand im Dialog zu bleiben.

    Wenn Bader bleibt, müssen wir auch weiter mit ihm reden. Ist leider so. Merkel geht ja auch nicht weg, nur weil ich sie nicht leiden kann.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Wenn Bader bleibt, müssen wir auch weiter mit ihm reden. Ist leider so. Merkel geht ja auch nicht weg, nur weil ich sie nicht leiden kann.


    Gut hab ich eine andere Position: solange ich den Eindruck habe, daß es möglich ist, mit demjenigen zu reden, macht das Sinn. Wenn ich aber den Eindruck habe, daß der mich zwar anhört, aber ansonsten seinen Stiefel durchzieht, dann muß ich mir andere Methoden überlegen. Weil das reden jedesmal nur Zeitverschwendung ist.Und das sind z.B. Wege, wie sie Schramm gegangen ist.

  • Zitat von 260507

    Dass Schamel nicht mit Schmelzer zusammenhängt, würd ich jetzt auch nicht beschwören wollen. Ist schon auffällig, wie sehr Schmelzer in letzter Zeit in die Öffentlichkeit drängt, wenns um den Glubb geht.

    Siehe bspw. auch hier:


    http://www.greinmeicherla.de/2014/09/23/speier-kennd-i/

    Oder hier, Schamels Buddy Daedelow mit Schmelzer:
    http://www.marktspiegel.de/nuernberg-nord…-m916,2779.html


    Also echt jetzt: bei dem Gespräch im Südpunkt(?) mit Bader und Schmelzer wurde sicher auch ein Bild geschossen, das Schmelzer und Bader zusammen zeigt. Vielleicht ist es ja in Wahheit so, daß Bader Woy weghaben will und dann ein kongeniales Duo mit Schmelzer bilden will?

    wieso sonst hat Schmelzer denn nicht für den Aufsichtsrat kandidiert. Er hat doch auf die Frage eines Journalisten ganz klar geantwortet, daß er da erst Bader fragen muß :schaem:

  • Ich glaube, eine Frage wurde hier noch nicht diskutiert: Neben den langfristeigen Dingen wie Leitbild/Nachwuchs etc. gibt es einen emminent wichtigen extrem jurzfristigen Aspekt. Trauen wir dem Team Club 2020 zu, KURZFRISTIG, UND ZWAR SCHON KOMMENDE WOCHE die richtige Entscheidung hinsichtlich Trainer zu treffen? M.E. ist die wichtigste Weichenstellung, einen TRainer zu finden, der die Klasse hält. Können die das?

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Ich steig jetzt auch aus: bleibt bei eurer Theorie bzgl. der Gefährlichkeit Schamels und seiner Unfähigkeit. Unterstützt euren Kandidaten Gömmel. Ich werd beide wählen. Und am Ende wird man sehen, wer von uns mehr Recht behalten hat. Falls es überhaupt einer von beiden in den Aufsichtsrat schafft und der nicht durch Schramm, Oechler, Schneider und irgendwelche anderen nicht ganz so schlechten Kandidaten besetzt wird.

  • Zitat von emilou

    Aber ich steig jetzt auch aus: bleibt bei eurer Theorie bzgl. der Gefährlichkeit Schamels. Unterstützt euren Kandidaten Gömmel. Ich werd beide wählen. Und am Ende wird man sehen, wer von uns mehr Recht behalten hat. Falls es überhaupt einer von beiden in den Aufsichtsrat schafft und der nicht durch Schramm, Oechler, Schneider und irgendwelche anderen nicht ganz so schlechten Kandidaten besetzt wird.

    Okay. Im Endeffekt sind das alles Nuancen. Und was hier im Forum passiert, ist eh nicht entscheidend für den Wahlausgang. Am Ende gehts um diese lächerliche Drei-Minuten-Rede. Schamel und Gömmel werden reinkommen - der Rest ist aus meiner Sicht total offen!

    "Resist - Peace!"

  • Nein, wenn du ehrlich bist muss sich das neue Gremium auch erst einspielen.

    Und das Gremium hat auch nicht die Aufgabe einen neuen Trainer zu finden sondern der Vorstand Sport. Wenn das Bader bleibt sollte es kein Problem sein nach einer sechs bis achtwöchigen Findungsphase den neuen Trainer zu präsentieren.

    Wenn es ein neuer Sportvorstand wird muss der erstmal gefunden werden.

    Außerdem dachte ich der Trainer steht noch nicht zur Diskussion.

  • Wenn genügend auf die Stimmungsmache gegen Schamel reingefallen sind ist sein Reinkommen nicht sicher.

    Es ist mir langsam der Grabenkrieg zu groß.

    Geht da hin und wählt bitte Kandidaten die nicht Schramm, Schneider oder Oechler sind. Alle anderen bringen zumindest auf dem Papier etwas mit was dem Verein helfen könnte.