Aufruf an all Mitglieder! Pro Club 2020!

  • Zitat von docfred


    Ist jetzt auch nicht speziell auf dich persönlich bezogen. Aber lies mal nach, was hier die letzten Tage abging... da kannst dir wirklich nur ans Hirn langen.

    Die meisten, die Schamel kritisieren, tun das, weil es ihnen nicht konkret genug für dieses Machtstreben ist.
    Das musst du persönlich ja nicht so sehen, aber der Umkehrschluss, dass diese Kritik gleich "Kampf gegen Schamel" sei, ist doch auch nicht richtig.
    Ein wenig Kritik muss erlaubt sein.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Doc
    ich kämpfe nicht gegen Schamel. ich hab mich gestern nur gegen eine Einordnung Rainers in einen Lagerwahlkampf gewehrt, da er neutral antritt.


    So kommt das allerdings rüber. Ein Kampf! Leider.
    Und damit schadest du deinem eigenen Favoriten und dem Umstand, dass selbiger seine Konzepte überhaupt im AR einbringen und ggf. auch umsetzen kann.

    Mit Siggi Schneider, Oechler, Schramm und Co. Wird das nicht gehen.

    Gömmel braucht Schamel, Dadelow und Co. Dann kann er liefern!

    Deshalb: Wer Gömmels Ideen haben will, der MUSS aus realpolitischen und pragmatischen Gründen Schamel, Dadelow oder andere aus Schamels Lager wählen. Alles andere wäre hochgradiger Mumpitz!

  • ich bemühe mich, dass es nicht so rüberkommt.
    Wenn man es dann aber ums Verrecken so versteht, egal was gesagt wird, isses halt so.


    Dass du die Dinge auch immer gleich so kategorisch sehen musst.. MAN MUSS natürlich gleich die alle wählen, alles andere ist Mumpitz.
    Mit derselben Absolutheit hast du auch schon Matthäus gefordert...

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

    Einmal editiert, zuletzt von Exilfrange (28. September 2014 um 10:54)

  • Das war größtenteils keine Kritik sondern schon fast beleidigtes Scheissewerfen. Mehr nicht. Und wenn man dann darauf verwiesen hat, dass auch Gömmel nicht mehr als ein paar Schlagwörter in die Luft geworfen hat, wurde ne Lätsche gezogen und gemimimit. Sorry, hab gerade wirklich einen Brass auf diesen ganzen Bullshit hier, weil es sehr eindrucksvoll zeigt, dass auch der konstruktive Teil der Fanszene lieber alles vom Balkon stürzen lassen würde, als auch nur einen Millimeter von irgendwelchen aus der Luft gegriffenen und schon vor vierzig Jahren verlorenen Idealen oder Meinungen abzukommen...

  • Zitat von Exilfrange

    wie kämst du da drauf, das schamel nicht reinkäme?

    Die Masse der Anwesenden wirds sich wie auf der JHV von der Grundstimmung und emotionen leiten lassen.

    Und die Kampange die gegen Schamel gefahren wird (der heimliche Fürther oder Voack 2) werden ihre Wirkung zeigen. Vor der AOMV war sich auch ein Großteil sicher das sich was ändern wird und passiert ist nichts.

    Außerdem stehen sich doch Gömmel und Schamel inhaltlich sehr nahe. Was soll das also.
    Ich verlange von Gömmel nicht das er sich pro Schamel positioniert. Da sich beide in den Themenbereichen überschneiden denke ich das beide inhaltlich gut miteinander können. Und das könnte man auch so sagen.

    Aber dieses Pro X aber gegen Y bringt nichts.

    Du sagst Gömmel ist neutral. Das ist in der Theorie echt schön und wirkt auch verdammt diplomatisch.

    Nur in der realen Welt wird er wenn er was ändern will Verbündete oder wenn das für die schöner klingt Gleichgesinnte brauchen.
    Zu glauben das man mit der Neutralposition im Nachhinein was zu erreichen ist in meinen Augen sehr Blauäugig.

    Wenn das Gremium ein ähnliches Horrorkabinet darstellt wie bisher dann wird euer Rainer auch nichts bewirken können wenn er alleine dasteht.

    Deshalb verstehe ich diese Neutralposition seiner Verfechter nicht.

  • @docfred
    nochmals ganz sachlich:

    Schamel hat erheblich mehr vor als eine reine Kandidatur für den AR. Das unterscheidet ihn von den meisten anderen Kandidaten.
    Wer mehr will muss auch mehr liefern.
    insbesondere, wenn man die Innensicht bereits hat.

    Mehr sagt doch eigentlich keiner.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Dieses von dir herbeigesehnte Misstrauensvotum wäre nicht schlecht.
    Aber ist es realistischer, dass eine Baderdemission dadurch, oder durch ein Reüssieren Schamels zustande kommt?


    Eine ernsthaft gemeinte Frage. Was erreiche ich durch ein Misstrauensvotum?
    Zieht das einen Rücktritt des derzeitigen AR nach sich oder ist dieser Schritt eher als Aufforderung an Bader zu deuten, sich endlich vom Acker zu machen?

  • Zitat von Exilfrange

    ich bemühe mich, dass es nicht so rüberkommt.
    Wenn man es dann aber ums Verrecken so versteht, egal was gesagt wird, isses halt so.


    Dass du die Dinge auch immer gleich so kategorisch sehen musst.. MAN MUSS natürlich gleich die alle wählen, alles andere ist Mumpitz.
    Mit derselben Absolutheit hast du auch schon Matthäus gefordert...

    Naja dass das so ankommt liegt vermutlich daran, dass es schwierig ist, zwischen euch ganzen Rainerbildern auch noch als Individuen wahrzunehmen, wenn man nicht ständig auch noch die Namen ausgiebig studiert.... :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von kaiserburg


    Eine ernsthaft gemeinte Frage. Was erreiche ich durch ein Misstrauensvotum?
    Zieht das einen Rücktritt des derzeitigen AR nach sich oder ist dieser Schritt eher als Aufforderung an Bader zu deuten, sich endlich vom Acker zu machen?

    eher letzteres. Aber glaubst du wirklich, Bader will persönlich haften, für das was er tut?
    Er hat eigentlich keine andere Wahl mehr, als dann Rücktritt gegen Entlastung zu dealen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Mar

    Naja dass das so ankommt liegt vermutlich daran, dass es schwierig ist, zwischen euch ganzen Rainerbildern auch noch als Individuen wahrzunehmen, wenn man nicht ständig auch noch die Namen ausgiebig studiert.... :wink:

    die Bilder sind frei.
    Aber ich habe ehrlich gesagt kein Scheissewerfen auf Schamel von IGZlern wahrgenommen.
    Wenn irgendwer anders mit Bild dies getan haben sollte: Das ist dessen Privatansicht. Kann man ihm nicht verbieten, bedeutet aber nicht dass man seine Meinung auf alle mit Bild extrapolieren dürfte.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    ich bemühe mich, dass es nicht so rüberkommt.
    Wenn man es dann aber ums Verrecken so versteht, egal was gesagt wird, isses halt so.


    Dass du die Dinge auch immer gleich so kategorisch sehen musst.. MAN MUSS natürlich gleich die alle wählen, alles andere ist Mumpitz.
    Mit derselben Absolutheit hast du auch schon Matthäus gefordert...

    Die Matthäus-These konnte hier jedenfalls noch nicht falsifiziert werden.

    Dass man die Dinge am Valznerweiher mittlerweile kategorisch sehen muss, ist doch offenkundig.
    Nochmal: Ohne Support im AR wird Gömmel ein zahnloser Tiger. Wie soll das gehen?

    Wenn sich etwas ändern soll, braucht er Schamel, Dadelow und Co.
    Würdest du denn ernsthaft nicht Schamel und Co. wählen, wissentlich damit aber den von dir protegierten Gömmel schwächen?

  • die Existenz des pinken unsichtbaren fliegenden Einhornkrebses kann auch nicht falsifiziert werden.

    ich werde nicht im Hinblick auf eine Revolution wählen, sondern im Hinblick auf eine vielversprechende Sacharbeit im AR. Die dafür geeignetesten Kandidaten werde ich wählen.
    Ob Schamel darunter ist, verrate ich nicht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Eben! Aber danke für das Relevante!
    Also nochmal kurz, weil du nun schon einige Male ausgewichen bist.

    Wie soll Gömmel ohne Schamel und Co. funktionieren?
    Du wirst deinen Rainer schwächen, wenn du ihn in ein Gremium wählst, dass genauso konstituiert ist, wie das bisherige Gremium!

  • Schamel sagt eindeutig in dem Interview, dass der AR die Spielidee vorgeben soll!!
    Also hör auf hier beleidigend zu werden und bewusst Falschinfo zu streuen!!

    Zitat

    Schamel: Man muss sich dann natürlich die Trainer verpflichten, die zu diesem System passen. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.

    NN: Und wenn dann ein neuer Aufsichtsrat gewählt wird, ändert sich auch die Spielidee?

    Schamel: Dann muss man alles anders machen. Das ist klar. Aber das ist in jedem Unternehmen so.

    Also, der AR gibt vor, man sucht den Trainer nach dieser Idee aus!
    Sagt er selber!!
    und wenn der AR sich ändert, muss man alles anders machen!
    Sagt er selber!

    Da steht nicht,wenn der Trainer oder der Vorstand sich ändert, sondern wenn der AR sicht ändert!

    An seinen Worten wird er gemessen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Schamel sowie Daedelow und dazu Kreutzer oder Röhler - das müsste doch reichen zusammen mit Koch und Gömmel um eine Mehrhreit im AR gegen Bader zu bekommen!

    Oder bin ich da auf dem Holzweg??

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von FCN74

    Schamel sowie Daedelow und dazu Kreutzer oder Röhler - das müsste doch reichen zusammen mit Koch und Gömmel um eine Mehrhreit im AR gegen Bader zu bekommen!

    Oder bin ich da auf dem Holzweg??

    ist grundsätzlich richtig, ja.
    Sollte Siggi S. oder der UN-Generalsekretär Peisl umfallen, ändert sich natürlich auch was an den Mehrheitsverhältnissen.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Eben! Aber danke für das Relevante!
    Also nochmal kurz, weil du nun schon einige Male ausgewichen bist.

    Wie soll Gömmel ohne Schamel und Co. funktionieren?
    Du wirst deinen Rainer schwächen, wenn du ihn in ein Gremium wählst, dass genauso konstituiert ist, wie das bisherige Gremium!

    und du denkst, ich werde Schramm wählen?

    Aber ja, gerade nach dem Ausfall von Chris mache ich mir erhebliche Sorgen um die Zusammensetzung des ARs und dass die Sachlichkeit und damit auch Gömmel auf der Strecke bleibt.
    Schamel unter Führung eines starken AR-Vorsitzenden (nicht Schmatzi) hätte ich mir da auch problemlos vorstellen können.
    Diese Lagerbildung hingegen finde ich sehr bedenklich, wie jetzt schon mehrfach berichtet.

    Also: Eine Lösung der Misere habe ich nicht, aber das habe ich auch nie behauptet. Dennoch wurde gerne vom Heiland angefangen, während gleichzeitig die Wahl des Revolutionsblocks als alternativlos (es komme der Heiland) angepriesen wurde.
    Ich komme da nicht mehr mit.

    Ich wähle für mich die, die sich wenig polemisch und dafür sachbezogen und kompetent präsentieren.
    Und natürlich wird es eine Wahl des geringsten Übels. Mal sehen wer es am Ende dann wird.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    eher letzteres. Aber glaubst du wirklich, Bader will persönlich haften, für das was er tut?
    Er hat eigentlich keine andere Wahl mehr, als dann Rücktritt gegen Entlastung zu dealen.

    Besteht die Möglichkeit ihn haftbar zu machen, wenn ja mit welchen konkreten Vorwürfen?

  • Die Kontroverse IGZ vs. Pro Club 2020 nützt nur einem, dessen Unterstützer stehen geschlossen hinter ihm. Durch diese Auseinandersetzung über Details verliert man schnell das Ziel aus den Augen.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Ja es gibt Möglichkeiten einen verantwortlichen Haftbar zu machen.

    Nein in Baders Fall gibt es die nicht und es sollte auch bei allem Hass nicht mal im Ansatz das Ziel sein.