Aufruf an all Mitglieder! Pro Club 2020!

  • Zitat von kleinerbub

    Ich glaube, eine Frage wurde hier noch nicht diskutiert: Neben den langfristeigen Dingen wie Leitbild/Nachwuchs etc. gibt es einen emminent wichtigen extrem jurzfristigen Aspekt. Trauen wir dem Team Club 2020 zu, KURZFRISTIG, UND ZWAR SCHON KOMMENDE WOCHE die richtige Entscheidung hinsichtlich Trainer zu treffen? M.E. ist die wichtigste Weichenstellung, einen TRainer zu finden, der die Klasse hält. Können die das?

    Auf Trainersuche geht nicht "Pro Club 2020".

    Trainer sucht und verpflichtet der VORSTAND, der Aufsichtsrat kann lediglich sagen: Ja ist OK oder Nein, den Trainer nicht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zur Spielphilosophie und wie es in anderen Vereinen gehandhabt wird: Es gibt beispielsweise in Freiburg tatsächlich keine Ausbildung im System X mit dem Schwerpunkt Y. Tatsächlich ist es deren Ziel möglichst vielseitig auszubilden. Ob das sinnvoll ist muss jeder selbst beurteilen. Ich bin da hin- und hergerissen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Zur Spielphilosophie und wie es in anderen Vereinen gehandhabt wird: Es gibt beispielsweise in Freiburg tatsächlich keine Ausbildung im System X mit dem Schwerpunkt Y. Tatsächlich ist es deren Ziel möglichst vielseitig auszubilden. Ob das sinnvoll ist muss jeder selbst beurteilen. Ich bin da hin- und hergerissen.

    Das gibt es nur bei ganz wenigen Vereinen.
    Ist eine nette Idee, aber in der Praxis nicht umzusetzen.

    Wer im AR soll denn entscheiden, welches System zu spielen ist.
    Und ob das für alle Jugendmannchschaften passt.

    Nein, du musst vielseitig ausbilden, technische und taktischen Vielseitigkeit,
    und das was Klopp "den Hunger nach dem gewinnen" nennt wecken!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Das gibt es nur bei ganz wenigen Vereinen.
    Ist eine nette Idee, aber in der Praxis nicht umzusetzen.

    Wer im AR soll denn entscheiden, welches System zu spielen ist.
    Und ob das für alle Jugendmannchschaften passt.

    Nein, du musst vielseitig ausbilden, technische und taktischen Vielseitigkeit,
    und das was Klopp "den Hunger nach dem gewinnen" nennt wecken!!


    Ist dann aber auch eine SPielphilosophie wenn man sich für deinen Weg entscheidet :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Chaos

    Zur Spielphilosophie und wie es in anderen Vereinen gehandhabt wird: Es gibt beispielsweise in Freiburg tatsächlich keine Ausbildung im System X mit dem Schwerpunkt Y. Tatsächlich ist es deren Ziel möglichst vielseitig auszubilden. Ob das sinnvoll ist muss jeder selbst beurteilen. Ich bin da hin- und hergerissen.

    Dann ist deren Philosophie, vielseitig auszubilden. Die Durchlässigkeit vom Nachwuchs zu den Profis setzen die konsequent um.

    In beiden Punkten ist da bei uns jedenfalls nichts zu erkennen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von docfred

    Ihr habt alle nen Schlag. Furzt euch wegen diesem Kindertheater gegenseitig ins Gesicht, hängt euch an einzelnen Worten auf, w*chst euch was auf einzelne Phrasen und der Club steht auf dem letzten Tabellenplatz der zweiten Liga.


    Pfui Teufel.


    Und Bader lacht sich den Arsch ab, wenn er das hier alles liest. Macht er nämlich den ganzen Tag.

  • Zitat von Tradition seit 1900 (gestern Abend)

    Maddin: Was willst Du eigentlich? Gutmenschentum bringt etz nix mehr. Bader zieht im Hintergrund alle Register und versucht mit allen lauteren und unlauteren Mitteln seine Macht zu erhalten. Ihr könnt mir glauben oder lasst es sein. Wenn ihr weiter so blauäugig seid, werdet ihr am Dienstag euer blaues Wunder in der Frankenhalle erleben!


    Bislang hatte ich gezweifelt, Schwätzer oder Insider. Jetzt bin ich sicher: :respekt:

  • Zitat von Pepe

    Auf Trainersuche geht nicht "Pro Club 2020".

    Trainer sucht und verpflichtet der VORSTAND, der Aufsichtsrat kann lediglich sagen: Ja ist OK oder Nein, den Trainer nicht.

    und du glaubst nicht, dass das alles zusammenhängt? Im Falle eines Einzugs der Schamel-Truppe in den Aufsichtsrat wird es kaum ein "Weiter so" geben. Dann gibt's einen neuen Sportvorstand, neue Leute und die sind alle unter dem Dach Club 2020 eingezogen. Es sind dann Leute aus dem Schamel-Umkreis. Und meines Erachtens ist es schon wichtig, dass möglichst schnell Handlungsfähigkeit entsteht. Also nach wie vor wichtige Frage: Trauen wir "den Neuen" zu, die kurzfristig wichtigen Entscheidungen zu treffen?

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von kleinerbub

    und du glaubst nicht, dass das alles zusammenhängt? Im Falle eines Einzugs der Schamel-Truppe in den Aufsichtsrat wird es kaum ein "Weiter so" geben. Dann gibt's einen neuen Sportvorstand, neue Leute und die sind alle unter dem Dach Club 2020 eingezogen. Es sind dann Leute aus dem Schamel-Umkreis. Und meines Erachtens ist es schon wichtig, dass möglichst schnell Handlungsfähigkeit entsteht. Also nach wie vor wichtige Frage: Trauen wir "den Neuen" zu, die kurzfristig wichtigen Entscheidungen zu treffen?

    Ja.

    Oder bist du dafür, dass Bader wieder auf Trainersuche geht? Kann sich dann ja nur um 3-4 Wochen handeln bis uns der nächste Trainer, "der hundertprozentig zum 1.FC Nürnberg passt", serviert wird. Sonst gibt's wieder "in die Fresse". Armer Bader :heul:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von kleinerbub

    und du glaubst nicht, dass das alles zusammenhängt? Im Falle eines Einzugs der Schamel-Truppe in den Aufsichtsrat wird es kaum ein "Weiter so" geben. Dann gibt's einen neuen Sportvorstand, neue Leute und die sind alle unter dem Dach Club 2020 eingezogen. Es sind dann Leute aus dem Schamel-Umkreis. Und meines Erachtens ist es schon wichtig, dass möglichst schnell Handlungsfähigkeit entsteht. Also nach wie vor wichtige Frage: Trauen wir "den Neuen" zu, die kurzfristig wichtigen Entscheidungen zu treffen?

    Traust du allen Ernstes Bader noch zu die richtigen Entscheidungen zu treffen, diesmal schnell einen wirklich guten Trainer zu finden?

  • Zitat von emilou

    Traust du allen Ernstes Bader noch zu die richtigen Entscheidungen zu treffen, diesmal schnell einen wirklich guten Trainer zu finden?

    Nein, aber auch sonst keinem, das ist mein Problem

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Das Motto back to the roots, ist für mich falsch. Nach den Ereignissen der letzten Monate bin ich zu dem Schluss gekommen,
    Das Max Morlock Stadion und Tradition Schönseins wenn es mit dem sportlichen klappt. In der jetzigen Situation möchte ich
    Aber das wir mehr finanzielle. Spielraum bekommen. Wie auch immer das vernünftig durchgeführt werden kann. Wir brauchen Qualität im NWLZ, wir brauchen Qualität auf dem Platz wir brauchen ein neues Stadion. Dafür müssen wir jetzt auch etwas Max Morlock abgeben, mir lieber als Rot Schwarz dauerhaft n Liga 3

    Deshalb einen Neuanfang und nicht back to the roots

  • Zitat von Der Clubberer


    Bislang hatte ich gezweifelt, Schwätzer oder Insider. Jetzt bin ich sicher: :respekt:

    Wenn ich alles posten könnte, was ich weiß, würden wahrscheinlich sogar viele Ultras "Bader raus" schreien.

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Wenn ich alles posten könnte, was ich weiß, würden wahrscheinlich sogar viele Ultras "Bader raus" schreien.


    Nur wenns der Capo vorgibt und es in die Gesangsliste bei Spielminute 12:13 reinpasst :mwah:

  • Zitat von Exilfrange

    eher eine zumutung


    Er steht aber nicht zur Wahl. Egal wer in den AR kommt, Koch wird auch weiterhin an den Sitzungen teilnehmen.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"