Aufruf an all Mitglieder! Pro Club 2020!

  • Zitat von Woschtler

    Jaja, ich reiß mich ja scho zam...

    Musst halt ah verstehen, dass man, wenn man seit Monaten hier nimmer so aktiv mitliest a bissl erschüttert is, wie hier teilweise argumentiert wird.
    Manchmal hab ich das Gefühl, dass hier nur noch 8 Leute schreiben, und die immer und immer wieder des gleiche...

    Aber nochmal, ich gelobe Besserung, aber "Pro Bader" und "Gegen Schamel/Koch und Konzeptteam" sein muss noch erlaubt sein, oder?

    :lol: vielleicht sollten manche hier im Forum lieber mal Schwammerl schälen...beruhigt die Nerven.

  • Zitat von Woschtler

    Jaja, ich reiß mich ja scho zam...

    Musst halt ah verstehen, dass man, wenn man seit Monaten hier nimmer so aktiv mitliest a bissl erschüttert is, wie hier teilweise argumentiert wird.
    Manchmal hab ich das Gefühl, dass hier nur noch 8 Leute schreiben, und die immer und immer wieder des gleiche...

    Aber nochmal, ich gelobe Besserung, aber "Pro Bader" und "Gegen Schamel/Koch und Konzeptteam" sein muss noch erlaubt sein, oder?

    Nö, mit "Pro Bader" bist Du hier momentan nur noch "Lepra" und "Abschaum"!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich find es erbärmlich von uns Fans hier, daß wir es nicht auf die Reihe kriegen, es irgendwann mal gut sein zu lassen.
    Die Standpunkte sind klar. Es ist nicht wahrscheinlich, daß es jemandem hier gelingt, auch nur einen von seiner Meinung zu überzeugen, wenn der der anderen Meinung ist. Also was bringt es immer weiter aufeinander einzudreschen?
    Und wieder und wieder dieselben Argumente durchzukauen?
    Wozu?
    Um Recht zu bekommen von einem andersdenkenden?
    wieso?
    Weil der die schlechteren Argumente hat?
    Nein.
    Jeder hat Gründe, weshalb er genau das denkt, was er denkt. Und das wird sich auch nicht ändern durch den immer gleichen Austausch der immer gleichen Argumente.

    Wir Mitglieder haben am Dienstag eine große Verantwortung: für unseren Verein die Weichen zu stellen in eine Zukunft, von der wir nicht wissen, wie sie sein wird. Weder wenn wir den einen, noch wenn wir den anderen wählen.
    Aber jeder von uns wird versuchen, den Besten zu wählen.
    Und dann werden wir erleben, ob die Mehrheit richtig oder falsch entschieden hat.
    Ich hab nur eine Hoffnun: daß, wenn sich danach herausstellen sollte, daß es die falsche Entscheidung war, die Wähler sich nicht so rausreden wie es Martin Bader grade in Blickpunkt Sport getan hat, sondern ganz schlicht und einfach sagt, "okay, ich hab mich geirrt, ich habe mich falsch entschieden."

  • Zitat von kop

    Kannst du mir erklären wo ich gesagt habe das deine Überlegungen "falsch" sind? Sorry, bin da echt zur Zeit empfindlich da ja von Mods schon solche "Unwahrheiten" untergeschoben werden, deswegen bitte klar sagen was dich dazu bringen etwas "anzunehmen" was nicht im Ansatz zu lesen ist (möglicherweise bin ja ich beim Schreiben das Problem).

    Mir ging es schlicht und einfach und OHNE interpretationsfähigen Hintergedanken um die Frage wie Herr Schamel darauf regieren würde wenn er alleine oder mit wenigen aus seinem Team gewählt wird - um nicht mehr oder weniger. Nur darum.

    Sorry kop kann ich nicht, weil ich nicht mehr weiß, auf was sich meine Aussage bezog. Und ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, mich durch die letzten 20 Seiten zu quälen, um das wieder herzukriegen, was ich damals so interpretiert hab. Wenn ich irgendwas falsch verstanden hab, tut´s mir leid.

  • Schön, dass wenigstens Du die Kurve gekriegt und Deine Meinung geändert hast.

    Soll hier doch noch ein paar wenige standhafte Glubbfans geben, die ihre Meinung nicht deswegen ändern, weil grad mal Orkan angesagt ist.

    Die darf man aber getrost Verunglimpfen (seitens von Ex-Mods, nicht von Dir, das möchte ich ausdrücklich bemerken) und Sie als Trolls (von Mods) bezeichnen.

    Schöne neue Forumswelt. Wer nicht für mich ist, ist gegen mich. Danke. Bitte.

    Und ich hoffe trotzdem morgen auf einen Sieg, irgendwie - und wenn Bescheisserslautern drei Eigentore schiesst. Glubb - sonst nix!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Solange die Meinungsänderung denen in die Karten spielt, die schon von Anfang an eine hatten und nun Neuzugänge begrüssen dürfen, ist selbstverständlich alles in Butter.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von wikinger

    Aber bei emilou ist es schon extrem muss ich sagen.


    Die Ereignisse in den letzten sechs Monaten, v.a. die Handlungen von Herrn Bader waren in der Zeit aber auch extrem, oder etwa nicht? Darunter auch einige 180°-Drehungen innerhalb weniger Wochen (mit Verbeek in die 2. Liga -> Rauswurf; Korsett-Stangen -> 26-Punkte-Versager). Also für mich ist emilou nur konsequent.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von Joey

    Frauen können sowas. Zwischen verloben und verlogen ist halt doch nur 1 Buchstabe Unterschied :mrgreen:

    Agent Provocateur? :mrgreen::mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von anertele


    Die Ereignisse in den letzten sechs Monaten, v.a. die Handlungen von Herrn Bader waren in der Zeit aber auch extrem, oder etwa nicht? Darunter auch einige 180°-Drehungen innerhalb weniger Wochen (mit Verbeek in die 2. Liga -> Rauswurf; Korsett-Stangen -> 26-Punkte-Versager). Also für mich ist emilou nur konsequent.

    Aaaah, man nennt es neuerdings konsequent, wenn man ob all der Kritik an Bader plötzlich auch die weiße Fahne schwenkt? Sorry wusste ich noch nicht, also: Bader raus! Konsequent genug?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von anertele


    Die Ereignisse in den letzten sechs Monaten, v.a. die Handlungen von Herrn Bader waren in der Zeit aber auch extrem, oder etwa nicht? Darunter auch einige 180°-Drehungen innerhalb weniger Wochen (mit Verbeek in die 2. Liga -> Rauswurf; Korsett-Stangen -> 26-Punkte-Versager). Also für mich ist emilou nur konsequent.


    Nee emilou war auch nach dem Verbeek-Rauswurf und dem Abstieg noch 100% pro Bader und bringt gerade die Argumente an, denen sie vor 4Monaten noch heftigst widersprach.
    Aber ok-will jetzt nicht mehr drauf herumreiten. Es ist nie zu spät, zur Vernunft zu kommen.

  • Es ist schon Irrsinn, daß ihr meinen Post aber sowas von gar nicht verstanden habt.
    Ich hab meine Meinung zu Bader geändert. Ich will daß der Mann geht. Mich hat das heute extrem angekotzt, wie er auf die Frage von Othmer geantwortet hat, ob er Fehler gemacht hat.
    Aber ich hab keinen Bock mehr mich mit denjenigen, die ihre eigenen mir nicht verständlichen Gründe haben, trotz allem immer noch zu Bader zu halten und diejenigen, denen es mehr darum geht, Recht zu behalten als unseren Verein endlich wieder aus diesem Chaos zu führen, seiten- und tagelang mit den immer gleichen Argumenten zu langweilen.
    Ich bin froh, wenn der 1.10. da ist, wenn klar ist, ob Bader wieder einmal gesiegt hat oder nicht.
    Sollte er wieder die Kurve bekommen haben, dann soll es so sein. Und ich wünsche denjenigen, die dafür gesorgt haben, daß sie Recht behalten.
    Sollte er diesmal endlich gehen müssen, hoffe ich das für mich und diejenigen, die dafür verantwortlich zeichnen auch.
    Ich würde gerne wieder gerne ins Stadion gehen, und mich auf die Spiele freuen, über Niederlagen zu Tode betrübt sein und über Siege jubilieren.
    Ich fürchte aber, daß es lange dauern wird bis ich das wieder kann.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (29. September 2014 um 00:06)

  • Zitat von Karbbfm

    Aaaah, man nennt es neuerdings konsequent, wenn man ob all der Kritik an Bader plötzlich auch die weiße Fahne schwenkt? Sorry wusste ich noch nicht, also: Bader raus! Konsequent genug?

    1) Meinung ändern =/= Weiße Fahne schwenken
    2) Wegen der Kritik =/= Wegen der Gründe, die auch bei anderen für Kritk sorgen

    Oder mal so gesagt: wenn du eine Partei wählst und diese dann alle möglichen Gesetze beschließt und Entscheidungen trifft, die du negativ siehst, wirst du doch beim nächsten mal auch die Konkurrenz unterstützen, oder?

    (Die Bader-Partei hätte wohl Deutschland wirtschaftlich von der Nummer 3 weltweit zur Nummer 6 in der EU gemacht, dafür aber eine schwarz-weinrot-goldne Flagge und Dauersingen im Bundestag eingeführt...)

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • :heul:

    NUR DER FCN

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von wikinger

    Nee emilou war auch nach dem Verbeek-Rauswurf und dem Abstieg noch 100% pro Bader und bringt gerade die Argumente an, denen sie vor 4Monaten noch heftigst widersprach.
    Aber ok-will jetzt nicht mehr drauf herumreiten. Es ist nie zu spät, zur Vernunft zu kommen.

    Es ist natürlich klar, dass Du als Angehöriger der Anti-Bader-Fraktion emilou fest in Deine (Eure) Arme schliesst.

    Ich habe aber höchsten Respekt davor, dass Du immerhin das zugibst, was ich in meinen Postings bemängelt habe: die Kehrtwende von emilou um 180°! Und die Argumentation der Anti-Bader-Fraktion benutzt, die sie früher noch vehement widerlegen wollte. So eine kleine Gehirnwäsche soll ja manchmal Wunder wirken. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • @karbffm wenn man nicht in der Lage ist, jemals seine Meinung zu ändern, egal was passiert, dann pflegt man doch nur seine Vorurteile und verschließt sich jeder Erfahrung. Würde ich als ziemlich borniert und engstirnig ansehen. Und als einen Grund, weshalb unser Verein jetzt dasteht, wo er steht. Bader ist nämlich so einer. Der irrt sich nie. Der ist immer davon überzeugt, daß das, was er tut das Richtige ist. Und wenn es in eine Katastrophe führt, wenn daran der verein zerbricht, dann sind alle und alles andere schuld, aber es liegt mit Sicherheit nicht daran daß er einen Fehler gemacht und sich geirrt hat.

    Solch eine Haltung hatten die Menschen auch, die irgendwann auf die Frage "wollt ihr den totalen Krieg" laut JAAAAAAAAAAAA geschrien haben und dann gejubelt. Man sollte erkennen, wenn man einem Scharlatan aufgesessen ist und sich rechtzeitig von diesem Mann distanzieren.

    Und Gehirnwäsche beherrscht höchstens Bader. Den neuesten Versuch kann man ja am Dienstag abend wieder bewundern.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (29. September 2014 um 00:22)

  • Edds heul bitte nicht rum, weil ich Dich kritisiere, weil Du jetzt auf einmal mit ebensolcher Konsequenz gegen Bader bist, wie Du vorher für ihn warst. Du hast allen Bader-Kritikern Deine Argumente nur so um die Ohren gehauen und hast das Lager gewechselt. Nun haust Du - übertrieben ausgedrückt - Deinen wenigen ehemaligen Anhängern genau die Argumente mit noch mehr Vehemenz um die Ohren, die Du vorher abgelehnt hast. Das hat leider nicht etwas von jemandem, der nachgedacht und seinen Kurs korrigiert hat - so wie Du das hier rüberbringst, hat das etwas von einem Wendehals. Die Vehemenz, die Du vorher und auch jetzt an den Tag legst, lässt leider darauf schliessen, dass Du eines schönen Tages - falls Bader entfernt und es trotzdem schiefgehen sollte - auf den Gedanken kommst, uns zu erzählen, dass eben dieses der grösste Fehler war.

    Du sagst jetzt, wir sollen uns doch nicht selbst zerfleischen. Das tun wir doch schon lange! Von einem echten Zusammenhalt ist doch nix zu spüren. Wenn allerdings für Dich jetzt der Zusammenerhalt daraus resultieren soll, dass sich auch der Rest noch Deiner geänderten Meinung anschliessen soll, dann ist das für mich Massenmanipulation. Wenn Du jetzt auch noch auf die Linie einschwenkst, alle, die Bader nicht ALLE Fehler anlasten, die in den letzten Jahren gemacht worden sind, als total neben der Spur (auf der Du vor Kurzem noch gefahren bist) zu brandmarken, bist Du schlimmer, als diejenigen, gegen die Du immer versucht hast, anzuargumentieren. Es fällt mir nicht leicht, das zu schreiben, aber ich hatte Dich immer für eine von Denen gehalten, die einen kühlen Kopf bewahren und sachlich bleiben - auch wenn´s im Gegenwind mal hitzig wird.

    Schade, dass ich mich so geirrt habe.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Edds heul bitte nicht rum, weil ich Dich kritisiere, weil Du jetzt auf einmal mit ebensolcher Konsequenz gegen Bader bist, wie Du vorher für ihn warst. Du hast allen Bader-Kritikern Deine Argumente nur so um die Ohren gehauen und hast das Lager gewechselt. Nun haust Du - übertrieben ausgedrückt - Deinen wenigen ehemaligen Anhängern genau die Argumente mit noch mehr Vehemenz um die Ohren, die Du vorher abgelehnt hast. Das hat leider nicht etwas von jemandem, der nachgedacht und seinen Kurs korrigiert hat - so wie Du das hier rüberbringst, hat das etwas von einem Wendehals. Die Vehemenz, die Du vorher und auch jetzt an den Tag legst, lässt leider darauf schliessen, dass Du eines schönen Tages - falls Bader entfernt und es trotzdem schiefgehen sollte - auf den Gedanken kommst, uns zu erzählen, dass eben dieses der grösste Fehler war.

    Du sagst jetzt, wir sollen uns doch nicht selbst zerfleischen. Das tun wir doch schon lange! Von einem echten Zusammenhalt ist doch nix zu spüren. Wenn allerdings für Dich jetzt der Zusammenerhalt daraus resultieren soll, dass sich auch der Rest noch Deiner geänderten Meinung anschliessen soll, dann ist das für mich Massenmanipulation. Wenn Du jetzt auch noch auf die Linie einschwenkst, alle, die Bader nicht ALLE Fehler anlasten, die in den letzten Jahren gemacht worden sind, als total neben der Spur (auf der Du vor Kurzem noch gefahren bist) zu brandmarken, bist Du schlimmer, als diejenigen, gegen die Du immer versucht hast, anzuargumentieren. Es fällt mir nicht leicht, das zu schreiben, aber ich hatte Dich immer für eine von Denen gehalten, die einen kühlen Kopf bewahren und sachlich bleiben - auch wenn´s im Gegenwind mal hitzig wird.

    Schade, dass ich mich so geirrt habe.


    Ich heul nicht rum. Ich bin einfach leer. Diese Sendung in BS hat mich irgendwo vollkommen zerstört. Mich hat das fertig gemacht, was da gesagt wurde. Und zwar von allen,Von Peisl und Bader genauso wie von Koch und Schamel.
    Ich steh weiter hinter Schamels Konzept, weil er darin das fordert, was ich auch gern auf der AoMV gefordert hätte in Anträgen. Aber Woy und Bader haben viele Anträge abgelehnt,w eil sie angeblich ins Tagesgeschäft eingreifen würden. Irgendwie ficht Schamel also gerade den Kampf aus, den ich als Mitglied nicht führen kann. Er versucht, Bader dazu zu bringen, daß er sich an Leitlinien orientiert und ein Konzept entwickelt als Basis für sein Handeln. Er will, daß Bader nicht weiter ohne jeden Plan einen Kader zusammestellt, die Trainer des NAchwuchszentrums vor sich hin wursteln läßt ...

    Aber du hast meinen Post falsch verstanden. Ich hab nicht geschrieben, daß sich alle meiner Meinung anschließen sollen, sondern daß man aufhören soll, den anderen bekehren zu wollen. Das hat bei mir nicht funktioniert und wird es bei anderen auch nicht. Ich hab meine Meinung über Bader nicht geändert, weil mich hier Leute überzeugt haben, sondern weil ich irgendwann begonnen hab den direkten Kontakt zu Bader zu suchen via mail. Und Antworten bekam, die mir zeigten, daß er anders tickt als ich bis dahin dachte.Das begann mit dem Freiburgspiel. Also vor der Entlassung von Verbeek und bezog sich erstmal nur auf seine Öffentlichkeitsarbeit. Da irrt sich Wikinger.
    Ja ich hab mich in der Zeit danach nicht zu Bader geäußert hier im Forum. Aber dafür hab ich persönliche Gründe.
    Und ich kann nachvollziehen, daß es manche sehr verwundert, weshalb ich jetzt auf einmal so vollkommen Anti bin.
    Aber ich hab dafür aus meiner Sicht sachliche Gründe und die liegen nicht darin, daß wir auf dem 17. Tabellenplatz stehen, sondern in meiner Interpretation weshalb wir auf dem 17. Tabellenplatz der 2. Liga stehen.

    Und ich plädier auch dafür, daß man aufhören soll, Andersdenkenden zu beschimpfen oder auf der JHV auszupfeifen. Weil aus meiner Sicht das Bader in die Karten spielt. Ihm helfen zwei Lager, die sich bekriegen und dabei vergessen, daß unser Verein in einer ernsthaften Krise steckt und daß wir dafür Lösungen brauchen.
    Wenn Bader wieder bestätigt wird, dann geschieht das durch einen demokratischen Prozeß, durch eine Wahl. Bei der jeder für sich selbst entscheiden kann, was er für richtig empfindet und es ist auch nichts anderes, wenn die Aufsichtsräte gewinnen, die Bader weiter stützen als wenn Merkel wiedergewählt wird oder die AfD. Das kann ich genauso wenig nachvollziehen. Aber ich muß es akzeptieren. Und ich werde das auch bei der JHV akzeptieren.

  • naja obwohl bader für das allermeiste verantwortlich ist:
    - aber das endsieg argument, hmm ....
    - aber bader sagte nicht, dass er nicht auch fehle rgemacht habe, alles andere ist einfach verkürzt
    - aber bader stand seinen mann heute und hat gekämpft und hat auch seinen standpunkt, trotz sehr angeschlagen, darfgestellt
    - aber das ist kein pro - bader. man sollte aber auch mal gut sein lassen, und nicht auf jeden zucker warten, um dann draufzuhauen.
    (auch dies wär nicht im sinn des leitbilds).