Vorschläge Vorstand Sport

  • Magath wohnt in München und fühlt sich dort wohl, deshalb ist ein Engagement bei den Giesingern natürlich wahrscheinlicher. Würde mich aber auch nicht traurig stimmen, nachdem er seit seiner Meisterschaft mit Wolfsburg nur noch gescheitert ist.

  • Zitat von FCN76


    hast Recht
    was hat Nerlinger bis jetzt erreicht ??


    immerhin hat der fcb unter seiner Ägide das CL finale erreicht....pokalfinale, und vize....

  • Nur mal so in die Runde:


    Ist an der Geschichte mit Calli ein Funken Gerücht dran oder ist das einfach nur reines Wunschdenken?

  • Hoffentlich nur Wunschdenken :crossed:

    Davon ab:

    Zitat


    Schon jetzt klar: Die Öffentlichkeitsarbeit soll nach BILD-Informationen zukünftig dem Finanzvorstand Michael Meeske (43) unterstellt werden.

    http://www.bild.de/sport/fussball…37990.bild.html

    Das sehe ich positiv!

    Der zukünftige Vorstand Sport soll für die Lizenzspielermannschaft zuständig sein und für nichts anderes.

    UNabhängig___Überparteilich


  • Sehe ich auch positiv! Ein Vorstand Sport, der sich wirklich nur um den Sport kümmert!

    Ansonsten muss ich über die Namen hier schmunzeln. Nerlinger hat a) einen Job, b) wenig Erfahrung und hat c) bei den Bauern keinen Erfolg gehabt und für das Niveau der Bauern war das erfolglos. Magath und Calli sind doch relikte von vor 10 Jahren. Wobei ich Calli als Gesicht nach Außen nehmen würde, dafür dürfte er aber zu teuer sein. Ich gehe davon aus, dass es wie bei Meeske einer wird, dessen Namen man hier eher nicht kennt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ohne dass es jetzt mein Wunschkandidat ist kommt mir nerlinger etwas zu schlecht weg in der Rückschau. Zweimal cl-Finale, einmal deutscher Meister und zweimal zweiter mit nahezu rekordpunktzahl für den zweiten Platz, und hat wohl die ersten Gespräche mit guardiola und seinem Bruder geführt. Unter ihm kamen u.a. Robben, neuer, Boateng oder Gomez. Danach mit sammer wurde das festgeldkonto aufgemacht. Wie gesagt, soll nicht heißen, dass er der absolute top und Wunschkandidat ist, gibt aber schlechtere Imho

  • Nerlinger kennt zudem die Struktur und Organistation des wohl am best geführten Vereins der Welt.
    Wenn er das in Zusammenarbeit mit Meeske nur einen Bruchteil auf den Club übertragen kann, sind wir um einiges besser aufgestellt als heute.

    Und ein Vollblinder kann er nicht sein. Ein U.H. hätte ihn ansonsten nie hochgezogen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Nerlinger wäre sicherlich keine schlechte Lösung, aber mein Favorit wäre Bornemann. Gehaltsmäßig sicherlich eine andere Liga als Nerlinger, den könnte der Club stemmen. Dazu erfahren in der Nachwuchsarbeit. Genau so jemanden bräuchten wir.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire

    Nerlinger wäre sicherlich keine schlechte Lösung, aber mein Favorit wäre Bornemann. Gehaltsmäßig sicherlich eine andere Liga als Nerlinger, den könnte der Club stemmen. Dazu erfahren in der Nachwuchsarbeit. Genau so jemanden bräuchten wir.


    Ja aus dieser Liste in Nordbayern.de wär der auch mein Favorit.

  • Also einen, der bereits CL, deutsche Meisterschaften und sonstige Titel reihenweise abgeräumt hat, werden wir aller Voraussicht nicht bekommen.

    Zur Erinnerung: Wir sind ein Zweitligist, letzte Saison Platz 9. Diese Saison scheint so weiter zu gehen, wie die letzte aufgehört hat. Finanziell sieht es auch nicht rosig aus, d.h. Luxusgehälter können wir nicht zahlen.

    Unter den Gegebenheiten wäre ich zufrieden, wenn es jemand wie Nerlinger oder Schindelmeiser wird. Wenn dazu endlich die Struktur des Vereins neu aufgestellt wird.

    Diese Initiativbewerbungen beim Aufsichtsrat sind was für Ablage P. Dieselbe Kategorie wie der angebliche Banker von JP Morgan, der sich für das Finanzressort laut AR Müller beworben hat :lol:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Joey

    Mich wundert doch etwas, dass man den Posten nicht einfach mit WoWo besetzt und sagt:"So, bassd scho!"


    Sag das nicht zu laut :motzen:

  • Ich persönlich glaube nicht daran, dass ein Mann mit großem Namen zu uns kommen wird.

    Wir können nur darauf hoffen, dass diejenigen die den Nachfolger finden müssen, eine glückliche Hand haben.
    Denn seien wir mal ehrlich: vieles ist harte Arbeit, ein Sportvostand muss zunächst einmal Struktur in den Laden bringen und einiges Grundsätzliches ändern.
    10 Jahre Baderismus haben Spuren hinterlassen.
    Der Nachfolger muss mir seiner Linie zunächst die Mitarbeiter und dann noch die Mitglieder respektive die Fans hinter sich bringen.

    Es wird sich zeigen, ob sich kurzfristig schon viel ändert. Wir sollten jetzt nicht erwarten, dass nun alles besser wird. Viel Geduld ist gefragt. Es wird vermutlich eine Zeit dauern, bis man die neue Handschrift des Nachfolgers erkennen wird. Hoffen wir auch, dass es ihm gelingt, die richtigen Stellschrauben zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (3. August 2015 um 10:13)

  • Zitat von wikinger

    Ich persönlich glaube nicht daran, dass ein Mann mit großem Namen zu uns kommen wird.

    Wir können nur darauf hoffen, dass diejenigen die den Nachfolger finden müssen, eine glückliche Hand haben.
    Denn seien wir mal ehrlich: vieles ist harte Arbeit, ein Sportvostand muss zunächst einmal Struktur in den Laden bringen und einiges Grundsätzliches ändern.
    10 Jahre Baderismus haben Spuren hinterlassen.
    Der Nachfolger muss mir seiner Linie zunächst die Mitarbeiter hinter sich bringen und dann noch die Mitglieder respektive die Fans hinter sich bringen.

    Es wird sich zeigen, ob sich kurzfristig schon viel ändert. Wir sollten jetzt nicht erwarten, dass nun alles besser wird. Viel Geduld ist gefragt. Es wird vermutlich eine Zeit dauern, bis man die neue Handschrift des Nachfolgers erkennen wird. Hoffen wir auch, dass es ihm gelingt, die richtigen Stellschrauben zu finden.

    Sehe ich genauso :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von wikinger

    Ich persönlich glaube nicht daran, dass ein Mann mit großem Namen zu uns kommen wird.

    Wir können nur darauf hoffen, dass diejenigen die den Nachfolger finden müssen, eine glückliche Hand haben.
    Denn seien wir mal ehrlich: vieles ist harte Arbeit, ein Sportvostand muss zunächst einmal Struktur in den Laden bringen und einiges Grundsätzliches ändern.
    10 Jahre Baderismus haben Spuren hinterlassen.
    Der Nachfolger muss mir seiner Linie zunächst die Mitarbeiter und dann noch die Mitglieder respektive die Fans hinter sich bringen.

    Es wird sich zeigen, ob sich kurzfristig schon viel ändert. Wir sollten jetzt nicht erwarten, dass nun alles besser wird. Viel Geduld ist gefragt. Es wird vermutlich eine Zeit dauern, bis man die neue Handschrift des Nachfolgers erkennen wird. Hoffen wir auch, dass es ihm gelingt, die richtigen Stellschrauben zu finden.

    Streich mal "vermutlich" - Es WIRD seine Zeit dauern und man sollte, egal welcher Name nicht erwarten das diese Saison etwas passiert, nicht mal für die nächste.
    Strukturen, Personen, Konzepte etc. das ist alles was seine Zeit braucht und wir nicht zwischen den Spieltagen 12 und 28 merken werden sonder mit ganz viel Glück in 2 bis x Saisons.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Kurzfristige Ziele für den neuen Gesamtvorstand müssen der mittelfristige Erhalt der Zahlungsfähigkeit, Reduktion der Kosten, Verbesserung der Einnahmen sowie der Aufbau der sportlichen Substanz unter den aktuellen wirtschaftlichen Bedingungen zunächst für den Erhalt von Liga 2 und mittel- bis langfristig den Aufstieg in Liga 1 sein. Angesichts des jahrelangen Vertrauensverlustes bei Fans und Sponsoren sowie der negativen Presse- und Außendarstellung sind das wahre Herkules-Aufgaben!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Kurzfristige Ziele für den neuen Gesamtvorstand müssen der mittelfristige Erhalt der Zahlungsfähigkeit, Reduktion der Kosten, Verbesserung der Einnahmen sowie der Aufbau der sportlichen Substanz unter den aktuellen wirtschaftlichen Bedingungen zunächst für den Erhalt von Liga 2 und mittel- bis langfristig den Aufstieg in Liga 1 sein. Angesichts des jahrelangen Vertrauensverlustes bei Fans und Sponsoren sowie der negativen Presse- und Außendarstellung sind das wahre Herkules-Aufgaben!

    Das kann man uneingeschränkt so unterschreiben.
    Ich bin jetzt schon auf die Zahlen bei der JHV gespannt.

    Eigentlich müssten die Zahlen ja schon fertig sein. Stichtag 30.06. war ja schon. Bin gespannt ob sie bis zur Bilanzpressekonferenz komplett unterm Teppich bleiben oder ob aus irgendeiner Ecke sybillinische Äußerungen a`la Bracke kommen.

    Überraschungen wird es schon geben (gell Hr. Dr. Hamm?!) Ich befürchte aber keine Guten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Das kann man uneingeschränkt so unterschreiben.
    Ich bin jetzt schon auf die Zahlen bei der JHV gespannt.

    Eigentlich müssten die Zahlen ja schon fertig sein. Stichtag 30.06. war ja schon. Bin gespannt ob sie bis zur Bilanzpressekonferenz komplett unterm Teppich bleiben oder ob aus irgendeiner Ecke sybillinische Äußerungen a`la Bracke kommen.

    Überraschungen wird es schon geben (gell Hr. Dr. Hamm?!) Ich befürchte aber keine Guten.

    Das Blöde ist, dass der neue Vorstand mit dieser Hypothek beginnt. Bader hat sich die letzten Jahre feiern lassen, und jetzt,
    wo es -auch zahlenmäßig- ernst wird, ist er weg. Naja, ist halt so :neutral_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Das Blöde ist, dass der neue Vorstand mit dieser Hypothek beginnt. Bader hat sich die letzten Jahre feiern lassen, und jetzt,
    wo es -auch zahlenmäßig- ernst wird, ist er weg. Naja, ist halt so :neutral_face:


    Eine entsprechende Mythenbildung, unter Bader war noch alles gut und schön, ist schon in Arbeit...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.