Vorschläge Vorstand Sport

  • Jetzt kommen paar Bild Fakten und Eichin ist schon wieder unten durch! :mrgreen:

    Naja einen Sportvorstand der alles perfekt macht gibt es nicht auf dem freien Markt!

    Wir müssen uns mit irgendwelchen gescheiterten Leuten abfinden! So läuft das Geschäft!

  • Prinzipiell noch nicht einmal so problematisch, immer richtig liegen kann man mit seinen Entscheidungen nicht. Wenn er sonst gute Arbeit geleistet hat, absolut kein Thema, die Beurteilung ist allerdings zum aktuellen Zeitpunkt nicht ganz einfach.
    Ich glaube aber auch, dass es deutlich schlechtere Kandidaten als ihn gibt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Jack

    Ok, das wusste ich nicht. :oops:

    Da hat weam die aber mal gut zerlegt Jack :wink: Nein ich denke auch das Eichin in unserer Situation das maximum wäre ,man müsste aber um ganz sicher zu gehen auch Schröder vom SVW loseisen und Wowo durch ihn ersetzen und ob das möglich ist weiß ich nicht .

  • Zitat von waidler

    Auf Sky kam letztens dass er offenbar mehr Macht will und die in Bremen dass nicht wollen. Ob das dann beim Glubb passt, wo man gerade mit einem Machtmenschen ordentlich Schiffbruch erlitten hat, keine Ahnung. Ich hab aber auch Bremen zu wenig verfolgt um mir ein Urteil bilden zu können.


    Zum Vergleich mal die Struktur bei Werder Bremen:

    http://www.werder.de/de/ueber-werder/struktur/

    Zitat


    Geschäftsführung:

    Klaus Filbry
    (Vorsitzender der Geschäftsführer, Geschäftsführer Marketing, Management und Finanzen)

    Thomas Eichin
    (Geschäftsführer Sport)

    Dr. Hubertus Hess-Grunewald (Geschäftsführer Leistungszentrum, Frauenfußball, andere Sportarten, CSR-Management)

    Eine Dreiteilung sieht mir sympathisch aus. Falls er da wirklich mehr Macht wollte, würde er das bei uns wohl kriegen bei zwei Vorständen und wir wären eventuell nicht weiter als jetzt.

  • Tja, was soll man sagen: Man müsste ja froh sein, wenn überhaupt jemand kommt :nix:

    Andererseits ist mir Eichin alles andere als sympathisch, ich schätze ihn als unangenehmen Zeitgenossen ein,
    ja, als Machtmenschen, der ganz in der Tradition von Bader gern alleine sein Ding macht.

    Dass nach Hannover keiner will, erkläre ich mir mit der Person von Martin Kind,
    der seinen Führungskräften sicher ordentlich Paroli bietet.

    Hier in Nürnberg ist das anders. Das Vakuum in unserer Führung ist mit Händen greifbar,
    wie gemacht ist die Situation für einen starken Mann, der dann wiederum alle Geschicke (fast) allein in der Hand hat.
    Das gefällt mir nicht, ist aber dank unserer tollen Vereinsstruktur wohl grad nicht zu vermeiden... :?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von debberla


    Zum Vergleich mal die Struktur bei Werder Bremen:

    http://www.werder.de/de/ueber-werder/struktur/


    Eine Dreiteilung sieht mir sympathisch aus. Falls er da wirklich mehr Macht wollte, würde er das bei uns wohl kriegen bei zwei Vorständen und wir wären eventuell nicht weiter als jetzt.

    Der Vollständigkeit halber sei noch ergänzt, dass es auch noch ein Präsidium gibt, das von Hess-Grundwald angeführt wird.

  • Zitat von hoeschler

    Kein Stress. Eichin wird viel mehr verlangen, als wir überhaupt geben können.

    Doch, Macht und Einfluss kann er hier haben. Ich seh einige schon wieder nach einem "starken Mann" lechzen... :neutral_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Glubbfan 97

    Dann überlege dir mal was los ist wenn einer wie Buchwald oder ein Dieter Hoeneß hier aufkreuzen :heul:

    Sind die seriösen Namen also schon aus dem Rennen? Naja verwunderlich ist es ja nicht gerade...

  • Zitat von soerenrudi

    Sind die seriösen Namen also schon aus dem Rennen? Naja verwunderlich ist es ja nicht gerade...

    Welche seriösen Namen gab es denn? :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Tja, was soll man sagen: Man müsste ja froh sein, wenn überhaupt jemand kommt :nix:

    Andererseits ist mir Eichin alles andere als sympathisch, ich schätze ihn als unangenehmen Zeitgenossen ein,
    ja, als Machtmenschen, der ganz in der Tradition von Bader gern alleine sein Ding macht.

    Dass nach Hannover keiner will, erkläre ich mir mit der Person von Martin Kind,
    der seinen Führungskräften sicher ordentlich Paroli bietet.

    Hier in Nürnberg ist das anders. Das Vakuum in unserer Führung ist mit Händen greifbar,
    wie gemacht ist die Situation für einen starken Mann, der dann wiederum alle Geschicke (fast) allein in der Hand hat.
    Das gefällt mir nicht, ist aber dank unserer tollen Vereinsstruktur wohl grad nicht zu vermeiden... :?

    Zitat

    Bleibt er oder geht er? Verlängert er seinen Vertrag oder nicht? Wird sein Vertrag verlängert oder nicht? Die Rede ist von Thomas Eichin, Geschäftsführer von Werder und wohl die Personalie, die gerade heftig polarisiert.


    http://werder-exil.de/2015/08/27/die-eichin-situation/

    Greift die Thematik ganz gut auf. Kann man jetzt vergleichsweise negativ sehen wie du es machst oder sagen, da ist ein Macher der den Verein voranbringen will. Kann ich absolut nicht beurteilen.

    Ergänzung: die Gehaltszahlen sind mit Vorsicht zu genießen:

    Zitat

    Eichin vor Wechsel zu 96?
    Seit Wochen versucht Werder Bremen mit Manager Thomas Eichin über einen neuen Vertrag Konsens zu erzielen. Allerdings gibt es laut übereinstimmenden Medienberichten noch "keinen neuen Stand" der Verhandlungen. Die Sportbild spekuliert nun mit einem Wechsel zu Hannover 96. Dort wird zum 31. August der Posten von Dirk Durfner als Sportdirektor frei. Martin Kind möchte derzeit noch keine Namen kommentieren, schlecht findet er den Werder-Verantwortlichen allerdings nicht. "Für mich als Außenstehender macht Thomas Eichin in Bremen sehr gute Arbeit. Ich habe seinen Weg in Bremen immer weiter verfolgt", so der 96-Präsident. Laut dem Blatt geht es Eichin vor allem um mehr finanzielle Möglichkeiten beim Spielerkauf, zudem pokere er um eine Gehaltserhöhung. 600.000 Euro Jahressalär soll Eichin bereits abgelehnt haben. Beim letzten Heimspiel der Niedersachsen war Eichin live vor Ort, einen Kommentar gab es dazu nicht. Wiederholt sich die Causa Allofs?


    http://www.spox.com/de/sport/fussb…tml#tick2231160

    'Ce la wie. Das wars'

  • Kind dementiert auch:

    http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/…ng-5394407.html

    Zitat

    Dass nun schon Namen kursieren, gefällt Kind gar nicht. Gegenüber der Tageszeitung „Neue Presse“ sagte er: „Ich habe den Eindruck, 96 wird als Vehikel benutzt.“

    Was sich der Vereinschef für die Zukunft seiner „Roten vorstellt, ist klar – und diesem Profil entspricht Eichin eher nicht. Kind favorisiert eine Doppellösung. Einen Geschäftsführer, der sich hauptsächlich um wirtschaftliche Belange kümmert und sich aus dem sportlichen Bereich weitgehend heraushält. Würde Eichin wohl nicht machen. Und einen Sportdirektor, der Transfers abwickelt und nah an der Mannschaft dran ist – aber eben dem Geschäftsführer untersteht. Würde Eichin auch nicht machen, dann das wäre ein Rückschritt. Nur wenn Hannover doch noch eine Ein-Mann-Lösung anstrebt, könnte er in Hannover in den Fokus rücken.