Vorschläge Vorstand Sport

  • Zitat von peter stocker

    Alles, was Bader , Zietsch und Konsorten vertreibt, ist erstmal gut.

    Und vielleicht bringt Magath ja auch den einen oder anderen Sponsor mit.
    Adidas, Schäffler und Audi kennt er noch von den Bayern.

    also das mit den sponsoren mitbringen versteh ich ned so ganz.sind wir dann über nacht nen attraktiverer verein nur weil magath da wäre.

  • Zitat von 1968er

    also das mit den sponsoren mitbringen versteh ich ned so ganz.sind wir dann über nacht nen attraktiverer verein nur weil magath da wäre.

    Richtig, 1968.
    Dann müsste er uns ja auch VW ( Wolfsburg ), Gasprom ( Schalke ), Harrods ( Fulham ) oder was auch immer bringen....wo der sich überall 'rumgetrieben hat. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Richtig, König.
    Dann müsste er uns ja auch VW ( Wolfsburg ), Gasprom ( Schalke ), Harrods ( Fulham ) oder was auch immer bringen....wo der sich überall 'rumgetrieben hat. :wink:

    @hamburger,zuviel der ehre bin ned könig.

  • Ich selbst fand Magaths aufgeblähte Kaderzusammenstellungen immer sehr befremdlich.

    Trotzdem hat er aber nach wie vor keinen schlechten Ruf und in der Tat würde der Club für Sponsoren attraktiver werden, da zwangsläufig das allgemeine Interesse der Medien steigen würde durch einen solch bekannten Namen. Das macht uns auch für Sponsoren interessanter.

    Wobei ich aber nicht wirklich daran glaube, dass etwas an dem Gerücht dran ist. Der würde uns nämlich richtig Geld kosten, das uns dann für neue dringend benötigte) Spieler fehlen würde.

    Außer...

    Unsere Führungsetage bastelt an der Sensation schlechthin. Max Bögl steigt bei uns ein und unser Stadion zu einem echten Schmuckstück um, das uns zukünftig mehr Einnahmen und einen höheren Etat beschert. Nike sieht durch den Abschied von Adidas seine Chance und steigt mit einem langfristigen Vertrag ab 2016 bei einem aufstrebenden Traditionsverein ein. Und dann kommt noch der neue Hauptsponsor, der das Engagement von Wolf Möbel ab 2016 ablöst und uns einen BuLi-Etat beschert, den Nürnberg schon lange nicht mehr hatte...

    Hach, wenn man mal ins Träumen gerät...

  • ich denk mal das es mit magath,aber auch mit nem anderen sportvorstand probleme geben wird.etz sollen doch die kompetenzen so verteilt sein das sich wolf und weiler um transfers kümmern.ein magath lässt sich doch nicht von wolf und weiler in die planungen reinreden.eher mischt er sich ins trainig ein.ich finde da ist neuer streit vorprogrammiert.
    aber falls es so kommt das magath zum glubb geht werden sich unsere schlauen köpfe im verein was dabei gedacht haben.

  • Jetzt mal unabhängig von der Personalie Magath, anscheinend glauben einige immer noch, wir könnten wählerisch sein.
    Das ist absurd, Bader muss ohne Zweifel weg, selbst die ihm lange angedichtete, finanzielle Stabilität hat er krachend in seiner Ära verfehlt.

    Mir hat der Spieltag gestern wieder mal einen großen Stich versetzt, andere Vereine wie der VFB oder HSV haben einfach eine andere Gewinnermentalität, wenn es drauf ankommt.

    Mieses Schalke hin oder her, mein Vater und ich waren uns einig, dass der Club in der selben Konstellation niemals den Abstieg verhindert hätte und das sagt alles.
    Trotz aller Rückschläge (immerhin habe ich mit Anfang 30 jetzt schon 6 Abstiege mitgemacht), habe ich dennoch immer irgendwie an meinen Glubb geglaubt.
    Das ist nun zum ersten Mal anders, ich glaube an diesen Verein einfach nicht mehr. Bader ist mir egal, aber dass er noch da ist, steht sinnbildlich für diesen Verein, der immer jeden Anschluss verpasst hat, der immer hinterhinkt, der nie innovativ ist.

    Es tut weh, kaum noch Hoffnung zu haben.

  • Sehr guter post, Sonne.....vieles kann ich unterschreiben !

    Und noch etwas....man kann ja gegen den HSV sagen, was man will....jedoch holten die sich noch rechtzeitig mit Labbadia einen richtigen Trainer.
    Bei uns kam ein Amateur, der ausser markigen Sprüchen nichts 'drauf hatte.
    Allerdings muß, aus lauter Verzweiflung, nicht unbedingt ein Magath Bader ersetzen.
    Da würde ich mir schon Jemanden anders wünschen.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Jetzt mal unabhängig von der Personalie Magath, anscheinend glauben einige immer noch, wir könnten wählerisch sein.
    Das ist absurd, Bader muss ohne Zweifel weg, selbst die ihm lange angedichtete, finanzielle Stabilität hat er krachend in seiner Ära verfehlt.

    Mir hat der Spieltag gestern wieder mal einen großen Stich versetzt, andere Vereine wie der VFB oder HSV haben einfach eine andere Gewinnermentalität, wenn es drauf ankommt.

    Mieses Schalke hin oder her, mein Vater und ich waren uns einig, dass der Club in der selben Konstellation niemals den Abstieg verhindert hätte und das sagt alles.
    Trotz aller Rückschläge (immerhin habe ich mit Anfang 30 jetzt schon 6 Abstiege mitgemacht), habe ich dennoch immer irgendwie an meinen Glubb geglaubt.
    Das ist nun zum ersten Mal anders, ich glaube an diesen Verein einfach nicht mehr. Bader ist mir egal, aber dass er noch da ist, steht sinnbildlich für diesen Verein, der immer jeden Anschluss verpasst hat, der immer hinterhinkt, der nie innovativ ist.

    Es tut weh, kaum noch Hoffnung zu haben.


    :hoch: Selbst die beiden Direkt-Absteiger aus der BuLi haben noch 5 bzw. 9 Punkte mehr auf dem Konto als unsere Totalversager von Badersgnaden letzte Saison zusammen gestolpert haben :schaem:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sehr guter post, Sonne.....vieles kann ich unterschreiben !

    Und noch etwas....man kann ja gegen den HSV sagen, was man will....jedoch holten die sich noch rechtzeitig mit Labbadia einen richtigen Trainer.
    Bei uns kam ein Amateur, der ausser markigen Sprüchen nichts 'drauf hatte.
    Allerdings muß, aus lauter Verzweiflung, nicht unbedingt ein Magath Bader ersetzen.
    Da würde ich mir schon Jemanden anders wünschen.

    Das ist richtig, vor allem das mit dem HSV. Aber auch Stuttgart hat alles richtig gemacht. Statt Stevens zu ersetzen hat man es durchgezogen. Bei uns kam ein Phrasendrescher erster Güte.
    Ich hätte verstanden wenn man letztes Jahr einen richtigen Feuerwehrmann geholt hätte, das ist auch irgendwo immer noch eine große Wut auf den Vorstand. So hat man Verbeek verheizt,
    mit Prinzen eine mangelhafte letzte "Patrone" gezündet und ist sang und klanglos abgestiegen. Mir tut das heute immer noch weh. Sagen wirs mal so, abgefunden hab ich mich mit dem
    Abstieg zwar bis heute nicht wirklich, aber arrangiert mit der Situation. Zu viel verbrannte Erde ist hinterlassen worden. Deswegen, ich halte Magath schon für eine Bereicherung, allerdings
    sollte dann in meinen Augen seine Kompetenz auf nur eine Sache ausgerichtet sein. Dennoch wäre mir ein Rettig lieber. Ich wünsch mir nicht mehr als einen zukunftsorientierten Aufbau
    und einen Fußball, der für diesen Verein würdig ist, sowie Fachkompetenz. Und einen Aufsichtsrat der auch seinem Namen gerecht wird, nicht so einen "Schnarchrat" wie bisher der durch
    sein Egoismus glänzt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • [[quote='Sonnenliebhaber']]Jetzt mal unabhängig von der Personalie Magath, anscheinend glauben einige immer noch, wir könnten wählerisch sein.
    Das ist absurd, Bader muss ohne Zweifel weg, selbst die ihm lange angedichtete, finanzielle Stabilität hat er krachend in seiner Ära verfehlt.

    Mir hat der Spieltag gestern wieder mal einen großen Stich versetzt, andere Vereine wie der VFB oder HSV haben einfach eine andere Gewinnermentalität, wenn es drauf ankommt.

    Mieses Schalke hin oder her, mein Vater und ich waren uns einig, dass der Club in der selben Konstellation niemals den Abstieg verhindert hätte und das sagt alles.
    Trotz aller Rückschläge (immerhin habe ich mit Anfang 30 jetzt schon 6 Abstiege mitgemacht), habe ich dennoch immer irgendwie an meinen Glubb geglaubt.
    Das ist nun zum ersten Mal anders, ich glaube an diesen Verein einfach nicht mehr. Bader ist mir egal, aber dass er noch da ist, steht sinnbildlich für diesen Verein, der immer jeden Anschluss verpasst hat, der immer hinterhinkt, der nie innovativ ist.

    Es tut weh, kaum noch Hoffnung zu haben.[/quote


    @Keine Angst, die Bedingungen die Magath stellen würde kann der CLUB momentan nicht erfüllen, ich denke jetzt zunächst an die Lizenz.

  • Freiburg hatte diesmal das Pech das wir schon letztes Jahr abgestiegen sind, bei der Konstelation währen wir wieder die dümmsten gewesen...
    Sieht man mal wieder wie kompetent unser Vorstand in sportlichen Fragen ist. Hätte man damals Stevens geholt wären wir noch drinn, bzw. hätten wir konsequent mit Verbeek weitergemacht wären wir eventuell auch noch drinn oder hätten zumindest einen besseren Start in Liga2 gehabt würde ich meinen. Für Prinzen hätte man auch den Busfahrer hinstellen können.
    An das Magatz Gerücht glaub ich jetzt nicht so recht aber eventuell liegt ihm der Club noch am Herzen und ich glaube nicht dass wir ausser Nonames viel bessere Namen kriegen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Magath hat nur zu einem Verein, wenn überhaupt, Herzensbindung und das ist der HSV.


    @Er hat eben nur ein Herz.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Magath hat nur zu einem Verein, wenn überhaupt, Herzensbindung und das ist der HSV.

    Du musst es ja wissen. Ich wünschte ich könnte mich so in andere Menschen reinfühlen :lol:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Magath hat nur zu einem Verein, wenn überhaupt, Herzensbindung und das ist der HSV.


    Stimmt nicht, Magath hat aktuell eine Dauerkarte beim FCN.

  • Zitat von masterfcn


    Stimmt nicht, Magath hat aktuell eine Dauerkarte beim FCN.


    @Kann schon sein, aber was tut man nicht alles im Leben um wohlgefallen zu erwirken, das kennen wir doch.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Mir hat der Spieltag gestern wieder mal einen großen Stich versetzt, andere Vereine wie der VFB oder HSV haben einfach eine andere Gewinnermentalität, wenn es drauf ankommt.

    Mieses Schalke hin oder her, mein Vater und ich waren uns einig, dass der Club in der selben Konstellation niemals den Abstieg verhindert hätte und das sagt alles.

    Pfft. Mit einem fitten Ginczek oder Chandler hätte das bei uns letzte Saison auch noch geklappt. Punktezahlen direkt vergleichen zwischen unterschiedlichen Saisons ist auch Quark.
    Und Hamburg hat sich haargenau so durchgemogelt (vorerst), wie wir das schon x Mal zuvor gemacht haben. Sehe da Null Unterschied, ganz bestimmt keinen in der "Mentalität".

    Das Argument vom Hamburger lasse ich gelten, dass man beim HSV einen "richtigen" (naajaa halbwegs jdf.) Trainer geholt hat. Das hat man bei uns nicht. Man hat den richtigen zum "perfekten" </Sarkasmus> Zeitpunkt gegen einen polierten Holzkopf ausgetauscht.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

    Einmal editiert, zuletzt von Vv00t (24. Mai 2015 um 13:42)

  • Zitat von Vv00t

    Pfft. Mit einem fitten Ginczek oder Chandler hätte das bei uns letzte Saison auch noch geklappt. Und Hamburg hat sich haargenau so durchgemogelt (vorerst), wie wir das schon x Mal zuvor gemacht haben. Sehe da Null Unterschied, ganz bestimmt keinen in der "Mentalität".

    Jaa, genau beim Club gibt es immer "Gründe", der Verein ist Rekordabsteiger und dass nicht nur aus Zufall, Pech oder sonst was.

  • Zitat von Sonnenliebhaber


    Jaa, genau beim Club gibt es immer "Gründe", der Verein ist Rekordabsteiger und dass nicht nur aus Zufall, Pech oder sonst was.

    Genau, viel plausibler, die Schuld bei irgendeinem nebulösen Konzept à la "Siegermentalität" zu suchen :winking_face:
    Vor allem im Zhg mit Rekordabsteiger: dann spannt sich die fehlende "Siegermentalität" auch noch über x Trainer, Mannschaften und Vorstände hinweg. Klaro :winking_face: Dann muss es wohl an uns Fans liegen wa?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!