Vorschläge Vorstand Sport

  • Zitat von Glubbfan 97

    Hierzu würde dann Stover passen :hoch:

    In der Tat ist Uwe Stöver sicher ein interessanter Kandidat für uns. Beim FSV Frankfurt hat er jedenfalls nicht schlecht gearbeitet in den vergangenen Jahren...

  • ich denke, dass Nerlinger vor allem daran gescheitert ist, bei Bayern immer nur Vize geworden zu sein, die Mannschaft zu seiner Regentschaft war erfolgreich, für den großen Wurf hatte es aber nicht gereicht. Man hatte ihn auch dort verbrannt, er hatte dort zu wenig Macht, nicht umsonst wurde sein (Teil)Nachfolger Sammer direkt in den Vorstand abberufen, zumindest in der Außenwirkung hat Rummenigge auch einen großen Teil der sportlichen Planung an sich gerissen

  • Zitat von FCNMax

    Sehe ich ein wenig anders. Letztlich genügt es, wenn der Sportvorstand in der Lage ist kompetente Leute um sich zu scharen. Ein Calmund oder Holzhäuser kamen auch nicht aus dem Fußball, haben sich aber entsprechende Kompetenz geholt. Einer von Baders Kardinalfehlern war ja gerade der, dass er das nicht gemacht hat...

    Hat aber auch mit Bayer im Background zu tun, nicht umsonst hieß es immer der Calmund geht wieder mit dem Geldkoffer rum....

  • Zitat von FCN76


    die bei uns im AR sind doch auch nicht doof
    meint ihr die holen einen, der mit einem anderen Zweitligisten beinahe abgestiegen ist
    und alle froh waren als er gegangen ist?

    du hast aber vertrauen,hut ab.

  • nerlinger ist mein wunschkandidat! metzelder würde ich auch was zutrauen.
    finger weg von poschner und dieter hoeness.

    wäre hans meyer zu haben????????????????????????????????????

  • Zitat von sabu

    Hat aber auch mit Bayer im Background zu tun, nicht umsonst hieß es immer der Calmund geht wieder mit dem Geldkoffer rum....

    Keine Frage, aber beim HSV sieht man, dass ein Geldkoffer alleine nicht ausreicht. Bayer hat einfach auch als Verein ein klares Konzept entwickelt. Die haben immer Wert auf technisch beschlagene, schnelle und entwicklungsfähige Spieler gelegt. Ziel war immer einen offensiven Erlebnisfussball zu spielen. Das war aus Imagegründen immer wichtiger als das reine Ergebnis. Sie hatten zudem auch nach oben immer klare Grenzen bzgl. der Transferkosten. Calhanoglu ist der einzige Spieler der bislang mehr als 10 Millionen Euro gekostet hat. Die Transferbilanz dürfte im Vergleich zu anderen deutschen Spitzenvereinen der letzten 15 Jahre bei Bayer ziemlich ausgeglichen sein; jedenfalls wird dort alles in allem seriös und klar strukturiert gearbeitet.

    Dass das auch auf dem Level des Clubs geht beweisen bspw. Mainz oder Freiburg. Und ein Heidel in Mainz kommt auch nicht aus dem Profifussball...

  • Zitat von kleinerUdo

    nerlinger ist mein wunschkandidat! metzelder würde ich auch was zutrauen.
    finger weg von poschner und dieter hoeness.

    wäre hans meyer zu haben????????????????????????????????????

    Meyer sitzt im AR von Gladbach(die habens zumindest gecheckt)

  • Bin auch für Nerlinger. Aber den zu holen würde sehr schwierig werden und den Job den er hat wird er bestimmt so schnell nicht aufgeben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von kleinerUdo

    a) kleinerUdo
    b) wolfgang wolf
    c) günter koch

    suchts euch aus.

    bei a) hätt mer wenigstens einen "klasse" Fachmann ...

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Nerlinger wäre mir auch am liebsten.
    Aber eigentlich ist es mir egal, denn egal wer kommt, es wird immer besser sein als bisher...

  • Zitat von xxlthl

    Nerlinger wäre mir auch am liebsten.
    Aber eigentlich ist es mir egal, denn egal wer kommt, es wird immer besser sein als bisher...

    Nein egal ist es auf keinen Fall. Ich hoffe es werden keine Schnellschüsse gemacht, man soll jetzt in Ruhe mit möglichen Kanidaten und ihrem Konzept reden.
    Trotz der ganzen Querelen denke ich doch das viele beim Club auch eine persönliche Chance sehen und dementsprechend Motivation und Ideen mitbringen.
    Diese Entscheidung halte ich für die wichtigste der letzten Jahre um wieder in ruhige Fahrwasser zu kommen, also Lieber etwas mehr Geduld.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich denke, es wird kein bekannter Name sein......was auch nicht unbedingt schlecht sein muß.

    Hauptsache einer ohne Stallgeruch.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -