Vorschläge Vorstand Sport

  • Ich finde einige Vorschläge richtig gut.

    Schindelmeister und Bornemann erste Sahne. Aber auch Baumann, Kreuzer und Nerlinger sind junge Manager, die für einen neuen Weg stehen müßten.

    Sollte WoWo ernst gemeint sein, ist dem AR nicht mehr zu helfen. Dieser gehört eigentlich sofort entlassen.

  • Zitat von Managergott

    Ich finde einige Vorschläge richtig gut.

    Schindelmeister und Bornemann erste Sahne. Aber auch Baumann, Kreuzer und Nerlinger sind junge Manager, die für einen neuen Weg stehen müßten.

    Sollte WoWo ernst gemeint sein, ist dem AR nicht mehr zu helfen. Dieser gehört eigentlich sofort entlassen.

    Frage: Ist dein Name Programm? :sherlock:

  • Hab nicht alles gelesen, aber ich bin nicht ganz der Meinung von Tim aus Buktu. Ich finde, dass der neue Sportvorstand zwingend aus dem Profifußball kommen sollte. Wir haben jetzt lang genug einen Blender an der Spitze gehabt, der von dem Geschäft keine Ahnung hat. Eine der Aufgaben ist ja auch die Evaluierung der Trainingsarbeit und der Fortschritte. Und auch wenn sich die Trainingsmethoden sicher geändert haben im Vergleich zu den Zeiten, in denen die potentiellen Kandidaten aktiv waren, finde ich, dass eine fundierte Bewertung nur möglich ist, wenn man das nötige Know-how durch eigene Erfahrungen hat. Es kann nicht sein, dass der Glubb ausschließlich von Personen geführt wird, die aus der Wirtschaft kommen.

    Weil ich hier ein paar mal Eichin gelesen habe: Wie um alles in der Welt soll das umsetzbar sein? Selbst wenn er in Bremen nicht verlängert, ist er erst nächstes Jahr im Juli zu haben. Und nach der Leistung, wie er in Bremen das Rad wieder zum Rollen gebracht hat, dürfte er deutlich bessere Angebote haben, trotz Vergangenheit beim Glubb

  • Zitat von hoeschler

    Im Prinzip wäre Schindelmeiser das nonplus von den bekannten Namen.

    Gebe dir recht, von den aufgezählten Namen wäre Schindelmeiser sicher einer der Besten.
    Aber im Umfeld aufgrund seiner Hoffenheim-Historie sicher erst, wenn überhaupt, nach einem nächtlichen Vorstellungsgespräch mit Koblenz und Konsorten auf einem Rastplatz vermittelbar...

  • Was ist am Schindelmeiser denn gut? Hab den nur in Hoffenheim verfolgt. Und da konnte er halt recht viel Geld ausgegeben und wurde trotzdem entlassen.

    Edit: Laut Wikipedia seit 5 Jahren raus aus dem Geschäft. Puh... das ist aber schlecht für ein Netzwerk, das der Club dringend benötigt. Also da nehme ich ja noch lieber den Magath.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Bornemann wäre gut, auch wenn er "nur" in Kiel die letzten Jahre gearbeitet hat. Mein Kumpel von der Bad. Zeitung hält den für sehr kompetent und vor allem weiß er was es heißt, ein Konzept zu entwickeln und es auszubauen.
    Er wird in Freiburg noch sehr geschätzt, wohl auch menschlich sehr integer.

  • Zu Schindelmeiser: weiß jemand, was der die letzten 5 Jahre gemacht hat? schon seltsam, dass der bei keinem Verein mehr gelandet ist.

  • Zitat von MM11

    Zu Schindelmeiser: weiß jemand, was der die letzten 5 Jahre gemacht hat? schon seltsam, dass der bei keinem Verein mehr gelandet ist.


    ich kenn den überhaupt nicht
    wo war der als Manager bis jetzt ?

  • Nerlinger würde mir am besten gefallen.
    Calmund wäre natürlich auch ein Pfund...!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von El Molotov

    Was ist am Schindelmeiser denn gut? Hab den nur in Hoffenheim verfolgt. Und da konnte er halt recht viel Geld ausgegeben und wurde trotzdem entlassen.

    Edit: Laut Wikipedia seit 5 Jahren raus aus dem Geschäft. Puh... das ist aber schlecht für ein Netzwerk, das der Club dringend benötigt. Also da nehme ich ja noch lieber den Magath.


    Was ich zu ihm sagen kann: Er war damals in Hoffenheim durchaus an der Zusammenstellung der Mannschaft beteiligt und ging nach Kontroversen, insbesondere mit Rangnik, freiwillig. Will sagen, der Mann ist nicht konfliktscheu. Zudem zeichnete er sich in den ersten Jahren nicht dadruchaus, sinnlos Geld zu verpulvern, sondern die Mittel sinnvoll einzusetzen. Da ich einen guten Kontakt ins Management von Hoffenheim habe, kann ich sagen, dass er dort intern noch einen sehr guten Ruf genießt. Er soll wohl selbstständiger Berater im Sportbusiness sein. Wie belastbar sein Netzwerk ist, vermag ich nicht zu sagen. Jedenfalls ein smarter Typ, solider Ausbildungs- und Erfahrungshintergrund, medial erfahren. Ob man sowas in Dimpflkreisen haben will, keine Ahnung. Calmund ist amüsant aber wohl unrealistisch, Nerlinger wird wohl kaum einen relaxten und spannenden Job für den e.V. Nürnberg sausen lassen, zumal sein größter Befürworter, der sehr gut vernetze Müller, mittlerweile nicht mehr im AR sitzt.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Was ich zu ihm sagen kann: Er war damals in Hoffenheim durchaus an der Zusammenstellung der Mannschaft beteiligt und ging nach Kontroversen, insbesondere mit Rangnik, freiwillig. Will sagen, der Mann ist nicht konfliktscheu. Zudem zeichnete er sich in den ersten Jahren nicht dadruchaus, sinnlos Geld zu verpulvern, sondern die Mittel sinnvoll einzusetzen. Da ich einen guten Kontakt ins Management von Hoffenheim habe, kann ich sagen, dass er dort intern noch einen sehr guten Ruf genießt. Er soll wohl selbstständiger Berater im Sportbusiness sein. Wie belastbar sein Netzwerk ist, vermag ich nicht zu sagen. Jedenfalls ein smarter Typ, solider Ausbildungs- und Erfahrungshintergrund, medial erfahren. Ob man sowas in Dimpflkreisen haben will, keine Ahnung. Calmund ist amüsant aber wohl unrealistisch, Nerlinger wird wohl kaum einen relaxten und spannenden Job für den e.V. Nürnberg sausen lassen, zumal sein größter Befürworter, der sehr gut vernetze Müller, mittlerweile nicht mehr im AR sitzt.


    Klingt zumindest besser als zunächst vermutet. Danke.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Tim
    Schindelmeiser ist der Vetter von Jens Lehmann, oder? Ist er nicht auch der Grund für Möckels Abgang bei der TSG gewesen?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Tim
    Schindelmeiser ist der Vetter von Jens Lehmann, oder? Ist er nicht auch der Grund für Möckels Abgang bei der TSG gewesen?

    Nr.1 kann ich dir leider nicht sagen, Nr.2, da ist wohl was dran gewesen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Von den genannten Namen würde mir Bornemann gut gefallen.
    Der arbeitet unaufgeregt und gut. Kein Selbstdarsteller.


    Langweilig! Dann gibt es hier ja nix zum Diskutieren! Bader wieder her! :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was mich interessieren würde, wer soll denn eigentlich nun die Rolle des "Gesichtes" des FCN einnehmen?
    Wer verkörpert den FCN in der Öffentlichkeit?
    Ich meine, Hamburger, ja, wir brauchen keinen Selbstdarsteller, den hatten wir ja lange genug. Aber zu leise darf er auch nicht sein. Meeske wird diese Karte wohl nicht spielen, insofern müsste Vorstand Nr. 2 schon sehr gut auf der medialen Klaviatur spielen können, finde ich.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Was mich interessieren würde, wer soll denn eigentlich nun die Rolle des "Gesichtes" des FCN einnehmen?
    Wer verkörpert den FCN in der Öffentlichkeit?
    Ich meine, Hamburger, ja, wir brauchen keinen Selbstdarsteller, den hatten wir ja lange genug. Aber zu leise darf er auch nicht sein. Meeske wird diese Karte wohl nicht spielen, insofern müsste Vorstand Nr. 2 schon sehr gut auf der medialen Klaviatur spielen können, finde ich.


    Ich würde mal abwarten. Es gibt ja Andeutungen, daß man nun den Vorstand auf 3 Personen erweitern könnte, nachdem der Hauptverhinderer dessen bald Geschichte ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.