Vorschläge Vorstand Sport

  • Zitat von pipi86

    Transfers werden keine mehr getätigt! Es fehlt einfach das Geld.

    Vielleicht werden ja noch Einige abgegeben.
    Allerdings viel Geld werden wir mit den Transfers nicht erzielen, jedoch Gehälter einsparen.
    Auch das schafft finanziell Luft.
    Besonders Gebhart wird kein kleines Gehalt beziehen.
    Entweder kommt er wieder in den Kader oder man trennt sich spätestens zum Jahresende.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vielleicht werden ja noch Einige abgegeben.
    Allerdings viel Geld werden wir mit den Transfers nicht erzielen, jedoch Gehälter einsparen.
    Auch das schafft finanziell Luft.
    Besonders Gebhart wird kein kleines Gehalt beziehen.
    Entweder kommt er wieder in den Kader oder man trennt sich spätestens zum Jahresende.

    Also ich würde ja versuchen evtl Sylvestr zu verkaufen, evtl bekommt man für ihn noch knapp ne Mio Ablöse.
    Dafür würde ich dann nen anständigen MS verpflichten! Und falls für Stark auch noch ein Angebot von 2 Mio kommt, dann sofort verkaufen!

  • Weiler soll sich Sylvestre Tore aus seiner Aue-Zeit anschauen,vll. kommt er dann
    Dahinter warum man so viel Geld für den ausgab....und Tore hat er ohne Zweifel gemacht. Warum nur wird kein Spieler beim Club besser???? meist schlechter.

    Ich begreif's nicht

    Falscher Fred, hatte nur wieder gelesen: Sylvestre verkaufen :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Old-Glubberer (5. August 2015 um 10:28)

  • Zitat von wikinger

    Also Stark zu verkaufen wäre nun wirklich totaler Unfug.

    und warum?
    sportlich bringt er uns nicht weiter und wenn alle fit sind, wird er sowieso keinen platz in der startelf finden.
    in 2 jahren ist sein status als "talent" auf verpufft und wenn man jetzt noch die möglichkeit hat evtl bisschen was für ihn zu bekommen, sollte man handeln.
    glaube eigtl eh nicht, dass es derzeit interessenten für ihn gibt. dazu bringt er einfach keine leistung um auf sich aufmerksam zu machen.
    er hatte den status als em sieger kapitän, aber sowas ist bald vergessen!

  • Ich würde Stark auch nicht abgeben, es sei denn es kommt ein Angebot, das wir nicht ablehnen können.
    Das geht für mich bei 5 Mio los und so viel wird aktuell niemand bieten.
    Der Junge hat noch so viel Potential nach oben, ist vielseitig einsetzbar und wird sich durchsetzen. Früher oder später auch in der Bundesliga.
    Ihn jetzt zu verkaufen wäre völlig unsinnig, eine typische Bader-Aktion. Löcher stopfen und ein Stoßgebet zum Himmel senden...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Ich würde Stark auch nicht abgeben, es sei denn es kommt ein Angebot, das wir nicht ablehnen können.
    Das geht für mich bei 5 Mio los und so viel wird aktuell niemand bieten.
    Der Junge hat noch so viel Potential nach oben, ist vielseitig einsetzbar und wird sich durchsetzen. Früher oder später auch in der Bundesliga.
    Ihn jetzt zu verkaufen wäre völlig unsinnig, eine typische Bader-Aktion. Löcher stopfen und ein Stoßgebet zum Himmel senden...

    :hoch:

  • Zitat von olymp69

    Ich würde Stark auch nicht abgeben, es sei denn es kommt ein Angebot, das wir nicht ablehnen können.
    Das geht für mich bei 5 Mio los und so viel wird aktuell niemand bieten.
    Der Junge hat noch so viel Potential nach oben, ist vielseitig einsetzbar und wird sich durchsetzen. Früher oder später auch in der Bundesliga.
    Ihn jetzt zu verkaufen wäre völlig unsinnig, eine typische Bader-Aktion. Löcher stopfen und ein Stoßgebet zum Himmel senden...

    Also wer es aktuell bei uns nicht in den Kader schafft (ausnahme jetzt die LV position, weil da alle verletzt sind) der wird auch in der Buli kein land sehn.
    aber lassen wir uns eines besseren belehren, ich würde es ihm gönnen dass er bei uns den durchbruch schafft, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dran.

  • Zitat von olymp69

    Ich würde Stark auch nicht abgeben, es sei denn es kommt ein Angebot, das wir nicht ablehnen können.
    Das geht für mich bei 5 Mio los und so viel wird aktuell niemand bieten.
    Der Junge hat noch so viel Potential nach oben, ist vielseitig einsetzbar und wird sich durchsetzen. Früher oder später auch in der Bundesliga.
    Ihn jetzt zu verkaufen wäre völlig unsinnig, eine typische Bader-Aktion. Löcher stopfen und ein Stoßgebet zum Himmel senden...

    Im Prinzip ja, nur befürchte ich, dass unsere Unterdeckung bald derart groß sein wird, dass man ihn verkaufen muss.
    Ist er doch das einzige Tafelsilber, das der Verein überhaupt noch hat.
    Wir sind so oder so in einer miesen Verhandlungsposition, von daher denk ich sind die fünf Mios leider nicht realistisch.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von pipi86

    Also wer es aktuell bei uns nicht in den Kader schafft (ausnahme jetzt die LV position, weil da alle verletzt sind) der wird auch in der Buli kein land sehn.
    aber lassen wir uns eines besseren belehren, ich würde es ihm gönnen dass er bei uns den durchbruch schafft, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dran.


    Kießling und Gündogan waren bei uns auch keine unbestrittenen Stammspieler. Stark hat sein Potenzial bei Gleichaltrigen immer recht schnell nachgewiesen. Dass er für den Seniorenbereich etwas Zeit brauchen würde, hatte ich persönlich nicht erwartet, aber gerade auf der zentralen Position brauchen junge Spieler länger als wo anders.

  • Zitat von debberla


    Kießling und Gündogan waren bei uns auch keine unbestrittenen Stammspieler. Stark hat sein Potenzial bei Gleichaltrigen immer recht schnell nachgewiesen. Dass er für den Seniorenbereich etwas Zeit brauchen würde, hatte ich persönlich nicht erwartet, aber gerade auf der zentralen Position brauchen junge Spieler länger als wo anders.

    Also Gündogan war sofort Stammspieler in der 1 Liga!
    ausserdem kann man stark nicht mit gündogan oder kießling vergleichen!
    gündogan war in dem alter schon viel weiter

  • Zitat von pipi86

    Also Gündogan war sofort Stammspieler in der 1 Liga!
    ausserdem kann man stark nicht mit gündogan oder kießling vergleichen!
    gündogan war in dem alter schon viel weiter

    Und Kießling war teilweise Ergänzungsspieler. Aber weder Gündogan, noch Kießling, noch Stark kommen als Sportvorstand in Frage, nur um auf den Titel des Threads wieder zurück zu kommen.

  • Zitat von pipi86

    Also Gündogan war sofort Stammspieler in der 1 Liga!
    ausserdem kann man stark nicht mit gündogan oder kießling vergleichen!
    gündogan war in dem alter schon viel weiter


    Das mit Gündogan ist leider einfach nur falsch. Unter Oenning debütierte er als 18jähriger am letzten, bedeutungslosen Spieltag gegen 1860 in Liga 2. In der 1. Liga avancierte er erst in der Rückrunde unter Hecking zum Stammspieler.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der Verein muss sich beim Spieler-Scouting weitaus professioneller aufstellen und mehr in die Breite scouten:

    Wenn Du bei einer Neuverpflichtung die Auswahl zwischen fünf gleichwertig guten Spielern wählen kannst, statt nur einem, hast Du eine ganz andere Verhandlungsposition hinsichtlich Gehalt. Wenn der Verein sich vorneweg auf einen einzigen Spieler fixiert, kann dessen Berater nach Belieben die Klauseln und Modalitäten diktieren. In vielen Fällen hat dies in der Vergangenheit zu überhöhten Gehältern geführt - auch in dieser Saison gab es ja Neuverpflichtungen, die sich statt der sportlichen Perspektive lieber für die lukrativere entschieden haben. In vielen anderen Fällen der Vergangenheit führte es zu Ausstiegsklauseln unter Marktwert der Spieler.

    Wer auch immer als Manager/Sportdirektor nachfolgt, wird aus Finanzgründen dazu gezwungen sein, erstmal sämtliche Spielergehälter in Frage zu stellen und den sportlichen Wert gegenüber dem finanziellen Wert abzuwägen. Als nächstes muss die Scoutingstruktur gründlich überarbeitet werden. Von der "Ich kaufe alles bei einem einzigen Berater"-Strategie muss man dringend weg. Bei Neuverpflichtungen - ich beziehe mich hier auf das Mittelklasse-Niveau, nicht auf die absoluten Ausnahmespieler - wird man dafür sorgen müssen, dass einen der einzelne Transferkandidat nicht über den Tisch zieht, weil man sich voll von diesem abhängig macht. So ist das leider in der Vergangenheit allzu oft geschehen. Gute Modalitäten für den Spieler, schlechte für den Verein. Lieber mit fünf gleichwertigen Transferkandidaten sprechen und sich am Schluss für die sportlich und finanziell beste Variante entscheiden.

    Und wer nun behauptet, das wäre nicht möglich, dem nenne ich gerne für jeden einzelnen Spieler in unserem Kader vier mindestens gleichwertige, die in der selben Spielklasse spielen. Auf dem Niveau, auf dem wir uns aktuell bewegen, gibt es noch zu genüge Alternativen.

    Ein paar gute Scouts wären so günstig im Vergleich zu dem Schaden, den man anrichtet, wenn man nicht über ausreichend Alternativen verfügt. Und wie schnell sich sowas auch noch auf anderem Wege rechnet, machen uns gerade Augsburg und Fürth (15% Transferbeteiligung) mit dem Baba-Transfer vor.