Vorschläge Vorstand Sport

  • Ich fände nach wie vor Andreas Bornemann richtig spannend.

    Er hat damals mit Volker Finke zusammen das Jugendkonzept der Freiburger umgesetzt von dem die noch heute profitieren.
    Leider kam er mit dem Nachfolger von Finke, Robin Dutt überhaupt nicht zurecht und wurde dann entlassen.
    Nach einer kurzen Episode in Aachen arbeitete er 4 Jahre erfolgreich in Kiel.

    Nach Fürth ist er nicht gegangen weil er mit dem Sonnenkönig Helmut Hack nicht konnte.

    Er ist einer der besten den wir aus meiner Scht in unserer jetzigen Situation bekommen könnten. (Sofern es sich das Engagement in Nürnberg vorstellen könnte).

    Er wäre auf jeden Fall einer der auf seiner letzten Station nicht krachend gescheitert ist wie z.B. ein Kreuzer oder ein Bobic.

    Auch Dirk Dufner hat in Freiburg als Nachfolger von Bornemann eine tolle Arbeit hingelegt. Und auch in Hannover war er nicht wirklich schlecht. Er wäre nach seinem Rücktritt frei und sicher auch ein Kandidat dem ich zutrauen würde langfristig beim Club was aufzubauen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja den Bornemann fänd ich auch gut.
    Auch Dufner hat was,keine Ahnung warum is halt so ein Bauchgefühl.
    Bei den beiden hab ich halt mehr Hoffnung auf was neues was frisches für den Verein.
    Kreuzer und Bobic sind dagegen irgendwie ausgelutscht,Bobic halt ich für ne Pfeiffe der hat den VfB auch ganz schön runtergewirtschaftet.
    Und bei Kreuzer,naja dem hängt halt die Geschichte mitm HSV nach,und wenn man sich die Situation bei uns anschaut dann weiß ich net ob uns ein Kreuzer da weiterhilft.
    Klar beim HSV hatte er immer irgendwelche leute im nacken sitzen,aber wenns da nicht läuft packt halt der Kühne wieder mal ein paar Millionen oben drauf,bei uns gibts sowas nicht.

    NUR DER FCN

  • Zitat von schwengl

    Ja den Bornemann fänd ich auch gut.
    Auch Dufner hat was,keine Ahnung warum is halt so ein Bauchgefühl.
    Bei den beiden hab ich halt mehr Hoffnung auf was neues was frisches für den Verein.
    Kreuzer und Bobic sind dagegen irgendwie ausgelutscht,Bobic halt ich für ne Pfeiffe der hat den VfB auch ganz schön runtergewirtschaftet.
    Und bei Kreuzer,naja dem hängt halt die Geschichte mitm HSV nach,und wenn man sich die Situation bei uns anschaut dann weiß ich net ob uns ein Kreuzer da weiterhilft.
    Klar beim HSV hatte er immer irgendwelche leute im nacken sitzen,aber wenns da nicht läuft packt halt der Kühne wieder mal ein paar Millionen oben drauf,bei uns gibts sowas nicht.

    Wichtig wird vor allem sein das der neue Sportvorstand das NLZ stark in den Vordergrund rückt (Transfers werden durch die Geldprobleme immer schwieriger ) deshalb muss das NLZ bald mit gescheiten Leuten ausgestattet werden und etwas abwerfen .

  • also ich wünsche mir einen intelligenten ex-profi.
    metzelder, effenberg, nerlinger (kommt leider ja nicht), frank baumann, köpke, marco bode, salihamidzic........

  • Zitat von kleinerUdo

    also ich wünsche mir einen intelligenten ex-profi.
    metzelder, effenberg, nerlinger (kommt leider ja nicht), frank baumann, köpke, marco bode, salihamidzic........


    oder der scholl!

  • Zitat von kleinerUdo

    also ich wünsche mir einen intelligenten ex-profi.
    metzelder, effenberg, nerlinger (kommt leider ja nicht), frank baumann, köpke, marco bode, salihamidzic........

    Wer intelligent genug ist, kommt nicht zu diesem Chaosverein. :wink:

  • Zitat von hattrick

    Wer intelligent genug ist, kommt nicht zu diesem Chaosverein. :wink:


    Von dieser Denkweise kann ich nur dringend abraten.
    So verbrennt man jeden Kandidaten bereits im Vorfeld.

    Typische LSE-Denke.

  • Zitat von 150kg_Fettsack


    Von dieser Denkweise kann ich nur dringend abraten.
    So verbrennt man jeden Kandidaten bereits im Vorfeld.

    Typische LSE-Denke.

    Warum abraten? Schon mal aufgefallen welches Bild der FCN in der Öffentlichkeit abgibt? Dazu die ganzen Geschichten um Bader, UN usw? Der FCN verbrennt die Kandidaten schon selbst, nicht meine (oder andere) Denkweise.


  • War das nicht eigentlich Finke selbst (Konzept, Architekt und Umsetzung) und Bornemann "nur" einer seiner Adlaten?

  • Zitat von Glubbdidi


    War das nicht eigentlich Finke selbst (Konzept, Architekt und Umsetzung) und Bornemann "nur" einer seiner Adlaten?


    Das wirst nie so genau auseinanderdifferenzieren können, v.a. wenn ein Trainer so lange da ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • warum bemüht man sich eigentlich nicht um andi köpke? er ist doch mit der nationalmannschaft weltmeister geworden, da kann er dochmal was anderes machen...wie fändet ihr andi köpke? :sherlock:

  • Zitat von hattrick

    Wer intelligent genug ist, kommt nicht zu diesem Chaosverein. :wink:


    @Die Befürchtung habe ich auch, man sollte jetzt mal abwarten wie das Präsidium usw. jetzt aufgestellt wird, die Frage des Managers für den fußballerischen Bereich
    sehe ich als die wichtigste die schnellstens geklärt werden muß.

    Darüber muß die Suche nach Sponsoren forciert werden, da ist auch der AR gefordert.

  • Zitat von PHM+

    @Die Befürchtung habe ich auch, man sollte jetzt mal abwarten wie das Präsidium usw. jetzt aufgestellt wird, die Frage des Managers für den fußballerischen Bereich
    sehe ich als die wichtigste die schnellstens geklärt werden muß.

    Darüber muß die Suche nach Sponsoren forciert werden, da ist auch der AR gefordert.

    @Wir haben noch immer kein Präsidium, PHM+. :roll:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    @Wir haben noch immer kein Präsidium, PHM+. :roll:


    @Ist die Bezeichnung für die Verantwortlichen so wichtig, an ihren Taten sollt ihr sie erkennen.

  • Zitat

    @Ist die Bezeichnung für die Verantwortlichen so wichtig, an ihren Taten sollt ihr sie erkennen.


    Manchmal könntest du wirklich als Bibelprediger durchgehen. :lol::lol:

    BTT: Nein, natürlich nicht. Wollte dich nur foppen, der alten Zeiten willen. :wink:

    Hoffentlich wurschtelt der Bader nicht bei der Suche mit.... .

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von WahreLiebeFCN


    Manchmal könntest du wirklich als Bibelprediger durchgehen. :lol::lol:

    BTT: Nein, natürlich nicht. Wollte dich nur foppen, der alten Zeiten willen. :wink:

    Hoffentlich wurschtelt der Bader nicht bei der Suche mit.... .

    Das wäre der Worst Case.... nicht das am Ende noch Dieter Hoeneß hier auftaucht :heul:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von WahreLiebeFCN


    Manchmal könntest du wirklich als Bibelprediger durchgehen. :lol::lol:

    BTT: Nein, natürlich nicht. Wollte dich nur foppen, der alten Zeiten willen. :wink:

    Hoffentlich wurschtelt der Bader nicht bei der Suche mit.... .


    @Das ist eine wichtige Frage wer wurschtelt überhaupt :question_mark::question_mark:

  • Also solche Namen wie Kreuzer,oder Bobic,Poschner die werden es nicht werden davon bin ich mal überzeugt davon.
    Da hat der AR schon hingeschaut,das die NIX tauchen hätte sie ja den Maddin behalten können.
    Ich denke es wird ein unverbrauchter,oder der wo vom sport was versteht aber ein bekannter wird das net.