Vorschläge Vorstand Sport

  • Ich hoffe bloß, dass uns Kreutzer und Bobic erspart bleiben!
    Mit dem Rest wird man sich für unsere Verhältnisse mehr oder weniger anfreunden müssen.
    Wir sind keine Spitzenmannschaft und werden damit auch keine erstklassige Lösung erwarten können.

  • Zitat von Bernd77

    Pssst, soll ich Dir ein kleines Geheimnis verraten? Der erwähnte Bruder Deines fiktiven Wunschkandidaten hat sogar mal bei dem "grünen Haufen" gespielt! Damit hat er es sich und sämtlichen seiner Blutsverwandten in den mindestens nächsten 5 Generationen doch bestimmt unmöglich gemacht irgendwelche Posten bei unserem Ruhmreichen zu übernehmen, oder?

    danke Rumpelstilzchen, nächste Frage?

  • Bei Eichin hört es sich nicht unbedingt so an, als ob er das Werder-Angebot unbedingt annehmen wird. Warum sollte er aber zu uns kommen? Tatsächlich mehr Gehalt als bei einem Erstligisten? Mehr Macht, weniger Kontrolle als bei Werder?

    Noch eine Bewertung Eichins aus der heutigen FAZ:

    Zitat

    Umkrempler Eichin sammelt Punkte
    http://m.faz.net/aktuell/sport/…g-13807091.html

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Bei Eichin hört es sich nicht unbedingt so an, als ob er das Werder-Angebot unbedingt annehmen wird. Warum sollte er aber zu uns kommen? Tatsächlich mehr Gehalt als bei einem Erstligisten? Mehr Macht, weniger Kontrolle als bei Werder?

    Noch eine Bewertung Eichins aus der heutigen FAZ:

    Im Endeffekt würde nur die Machtfülle für uns sprechen, angenommen er bekommt bei uns einen 5 JahresBadergedächtnisvertrag , dann ist es eventuell schon eine Überlegung wert.
    Wer weiß auch, was da intern vielleicht in Bremen im Argen liegt.

    Dass Eichin aber soviel besser als Bornemann oder Kreuzer ist, weiß ich nicht. Natürlich hatte er schwere Bedingungen in Bremen, aber abschließend kann ich sagen, ob er da so gute Arbeit geleistet hat.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Im Endeffekt würde nur die Machtfülle für uns sprechen, angenommen er bekommt bei uns einen 5 JahresBadergedächtnisvertrag , dann ist es eventuell schon eine Überlegung wert.
    Wer weiß auch, was da intern vielleicht in Bremen im Argen liegt.

    Dass Eichin aber soviel besser als Bornemann oder Kreuzer ist, weiß ich nicht. Natürlich hatte er schwere Bedingungen in Bremen, aber abschließend kann ich sagen, ob er da so gute Arbeit geleistet hat.

    das kannst aber sehr wahrscheinlich über jeden schreiben.vorbehalte gibts doch gegen jeden der hier vorgeschlagen wird.wir müssen halt hoffen das der neue sportvorstand ein glücksgriff wird und so arbeitet wie wir es uns wünschen.

  • Mir wäre auf jeden Fall wichtig, daß er anders als Bader damals schon irgendwo Erfahrungen gesammelt und auch Fehler machen konnte, aus denen er bei uns dann hoffentlich gelernt. Neulinge in der Branche wie Nerlinger, Lehmann oder Borowski sähe ich skeptisch. Sollte das mit Kuntz wirklich stimmen, wäre das mein persönlicher Favorit.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Mir wäre auf jeden Fall wichtig, daß er anders als Bader damals schon irgendwo Erfahrungen gesammelt und auch Fehler machen konnte, aus denen er bei uns dann hoffentlich gelernt. Neulinge in der Branche wie Nerlinger, Lehmann oder Borowski sähe ich skeptisch. Sollte das mit Kuntz wirklich stimmen, wäre das mein persönlicher Favorit.

    Nerlinger ist kein Neuling, der durfte bereits bei Bayern ran.

  • Zitat von supporter64

    also einen, der bei dem grünen Haufen schon angefragt und dann abgesagt hat, will ich net

    Kreutzer naja, kein Kanditat für mich, kann mich an keine Wunderdinge von ihm erinnern.

    eine interne Lösung wie Zietsch ist das allerletzte was passieren soll. Wollen wir mit alten Personal in die Zukunft? Wir brauchen einen von außen, der mit neuen Ideen kommt und alles mal in Frage stellt. Lehmann wär so eine Type.

    Mein Wunschkandidat: der Zwillingsbruder von Max Eberl, falls es den gibt.


    das war umgekehrt und man ist sich nicht einig geworden.

    Ansonsten Glückwunsch :hoch: zu der weltoffenen Sichtweise. Damit würde auch ein Rouven Schröder aus dem Rennen sein, denn der hat dort sogar mal gearbeitet....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Im Endeffekt würde nur die Machtfülle für uns sprechen, angenommen er bekommt bei uns einen 5 JahresBadergedächtnisvertrag , dann ist es eventuell schon eine Überlegung wert.
    Wer weiß auch, was da intern vielleicht in Bremen im Argen liegt.

    Dass Eichin aber soviel besser als Bornemann oder Kreuzer ist, weiß ich nicht. Natürlich hatte er schwere Bedingungen in Bremen, aber abschließend kann ich sagen, ob er da so gute Arbeit geleistet hat.

    Was in Bremen der Fall ist weiß ich ja nicht.

    Wen man aber mal den Kopf hochnimmt und nicht nur "scheisse fcn" denkt, dann ist doch genau die Situation hier eine Sensationelle für einen "Macher" (und ich unterstelle mal jedem der als Manager rumspringt im Profisport das er sich für einen hält):

    - Traditionsverein kein Kommerz vorhanden
    - Fanbase
    - freie Hand was Strukturen betrifft
    - relativ schwache Führungspersonen
    - starker neuer Mann im Finanzbereich
    - unklare Situation in der man nur Gewinnen kann
    - Raum für eigene Idee ohne Ende
    - Gehalt wird als Vorstand gut sein
    - Nette Umgebung

    Und als Bonus gibt es die einmalige Gelegenheit evtl. irgendwie beim Stadion-Bau/Umbau mitzuwirken.

    Also DAS klingt für jemanden der sich Manager schimpft doch mal richtig gut und stellenweise wird es manche Punkte einfach kein zweites mal geben.

    Und der FCN ist Karrieretschnisch auch kein Grab, im Falle eines Falles geht es immer noch weiter.

    Also sooooooooo schlecht klingt das jetzt nicht, wenn man in dieser Branche unterwegs ist.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Bin ich bei dir kop und genau so ähnlich, habe ich das hier auch schon benannt. War nur auf Eichin bezogen, der keinen schlechten Job in Bremen hat, aber ich sehe es auch so, für viele sollte so eine hohe Position beim Club attraktiv sein, alleine weil es sehr wenige begehrte Ämter in diesem Geschäft gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenliebhaber (17. September 2015 um 16:26)


  • Gut, hast mich überzeugt, werde mich nun doch auch noch bewerben! :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Veteran

    das war umgekehrt und man ist sich nicht einig geworden.

    Ansonsten Glückwunsch :hoch: zu der weltoffenen Sichtweise. Damit würde auch ein Rouven Schröder aus dem Rennen sein, denn der hat dort sogar mal gearbeitet....


    Und vorher war er sogar bei diesem ominösen 1. FC Nürnberg angestellt!!!

  • Vote for Uli Hoeneß

    Der ist auf unsere Allmosen nicht angewiesen.
    Kann gleich mit HoWe als neuer Hauptsponsor einspringen, nachdem man Wolf-Möbel vergrault hat.
    Er kann polarisieren und von der schlechten Leistung der Mannschaft ablenken.
    Hat beste Kontakte in die Wirtschaft.

    Ich stimme für eine Verlegung in die JVA Nürnberg. :ironie:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!