Johannes Bisping (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Menne

    welchen Sinn es macht ein "geheim Treffen " mit den neunen Finanzministern zu machen, ganz einfach würd ich mal sagen diskretion, die Leute stehn bestimmt noch irgendwo im Arbeitsverhältnis und möchten evtl nicht schon vorher eine Kündigung vom alten Arbeitgeber bekommen!


    Falsch gelesen. Ich hab ja geschrieben, daß das SInn macht. Aber das Treffen am Montag hatte solch einen Grund nicht. Deshalb gab es auch keinen Grund das geheimzuhalten.

  • Muss sich ein AR-Mitglied bei jedem einzelnen weiteren AR-Mitglied krank melden oder reicht das wenn man das beim Chef (=Vorsitzenden) macht?

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo

    Muss sich ein AR-Mitglied bei jedem einzelnen weiteren AR-Mitglied krank melden oder reicht das wenn man das beim Chef (=Vorsitzenden) macht?

    Würde vermutlich reichen. Aber Grethlein wußte das ja auch nicht. Oder meinst du er informiert die andern drei dann bewußt nicht vorab, weil er sich gerne zum gespräch mit ihnen treffen wollte?

  • Zitat von emilou

    Würde vermutlich reichen. Aber Grethlein wußte das ja auch nicht. Oder meinst du er informiert die andern drei dann bewußt nicht vorab, weil er sich gerne zum gespräch mit ihnen treffen wollte?


    Laut "Tradition seit 1900" wussten nur Koch, Zeck und Gömmel nichts von der Krankmeldung. Und so ein Treffen kann ja auch informell was bringen, sei es nur ein Brainstorming.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo


    Laut "Tradition seit 1900" wussten nur Koch, Zeck und Gömmel nichts von der Krankmeldung. Und so ein Treffen kann ja auch informell was bringen, sei es nur ein Brainstorming.


    Wenn das so wäre, dann wäre es von Grethlein ein äußerst schlechter Stil. Da hätte der Anstand es mindestens erfordert, die 3 vorher darüber zu informieren und zu fragen, ob man sich dennoch zu einem Plausch treffen will oder vielleicht sogar, sich so zu engagieren, daß er einen Alternativtermin anbietet, damit die Sitzung ordnungsgemäß doch noch durchgeführt werden kann. Wenn der 5. wieder gesund ist. Hätte man ja in Leipzig am Abend vor dem Spiel stattfinden lassen können. :slightly_smiling_face:

  • Wir wissen sicher das die 3 es erst kurz vor der Sitzung erfahren haben? Vielleicht gab es ja ne Rundmail "Hey, Jojo ist heute krank, wollen wir dennoch? LG Greth"?

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo

    Wir wissen sicher das die 3 es erst kurz vor der Sitzung erfahren haben? Vielleicht gab es ja ne Rundmail "Hey, Jojo ist heute krank, wollen wir dennoch? LG Greth"?

    Grade hast du doch noch geschrieben, daß es so ist. Weshalb stellst du es dann wieder in Frage?
    Wir wissen gar nichts. Wir wissen nur, was in der Presse steht. Und wir wissen nicht, was daran wahr ist. Es können auch einfach alle gelogen haben.

    Solche Diskussionen über Gerüchte ließen sich aber ganz einfach vermeiden: bessere Information von Seiten des Vereins.

  • Zitat von emilou

    Solche Diskussionen über Gerüchte ließen sich aber ganz einfach vermeiden: bessere Information von Seiten des Vereins.


    Aber nein, das ist doch alles vertraulich und höchst geheim. Und Dich als Fan oder Mitglied
    geht das alles schon mal gleich gar nichts an. Du bist unmündiger Konsument und nicht mehr!

  • Zitat von Der Clubberer


    Aber nein, das ist doch alles vertraulich und höchst geheim. Und Dich als Fan oder Mitglied
    geht das alles schon mal gleich gar nichts an. Du bist unmündiger Konsument und nicht mehr!


    das glaubst aber auch nur du :slightly_smiling_face:

  • Durch eine gewisse Transparenz in der Vereinspolitik liesse sich manches Gerücht vermeiden. Aber so etwas Modernes brauchen wir ja nicht.

    Beim Glubb gehen die Öffentlichkeit ja auch Vertragslaufzeiten nichts an. Haben wir auch exklusiv.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Durch eine gewisse Transparenz in der Vereinspolitik liesse sich manches Gerücht vermeiden. Aber so etwas Modernes brauchen wir ja nicht.

    Beim Glubb gehen die Öffentlichkeit ja auch Vertragslaufzeiten nichts an. Haben wir auch exklusiv.


    Wer hat sich diese Geheimnistuerei und das konspirative eigentlich von wem abgeschaut?
    Der Vorstand und der Aufsichtsrat bei "den Fans" oder "die Fans" beim Verein?

    Gibt es eigentlich auch schon konspirative Wohnungen oder nur Lokale und Lagerhallen?

  • Interview mit ihm vom Pressehaus:

    http://www.nordbayern.de/sport/bisping-…gross-1.4559964

    Und mit nur einem Interview schafft es Herr Bisping, mein neuer Lieblings-Aufsichtsrat zu werden. Es ist nicht nur aalglatt und aussagelos, sondern endlich sagt mal einer, wie er sich Diskussionskultur beim Club vorstellt:

    Zitat

    Was muss passieren, um den FCN wieder in die Spur zu bringen?

    Bisping: Wir müssen alle, ob Aufsichtsrat, Mitglieder, Fans und Medien den handelnden Personen im Vorstand, sportlichen Bereich und Verwaltung die Chance geben zu zeigen, dass sie professionell den Verein weiter entwickeln. Das geht nur im konstruktiven Dialog und ohne öffentliche Debatten. Und natürlich wünschen wir uns und brauchen dafür sportlichen Erfolg.

    Weiter so.

  • Nochmal Danke an den SC Freiburg für die Klatsche dort. Sonst würden wir uns über das Ende Baders nicht unterhalten.

    Zitat


    Der 1. FC Nürnberg und Martin Bader trennen sich nach dem ersten Saisonspiel. Wieso jetzt?

    Bisping: Natürlich waren die Enttäuschungen über den missglückten Saisonstart letztendlich der letzte Anstoß jetzt diesen Schritt zu gehen. Die Arbeit für Bader wurde sicher die letzten Monate immer schwieriger. Nach dem Spiel in Freiburg wurde der öffentliche Druck so groß, dass es unmöglich wurde noch in dem nötigen Maße konstruktiv für den Verein zu handeln und gemeinsam den Verein weiter zu bringen. Diese Entwicklung wurde von Bader und uns gemeinsam gesehen und wir haben uns darauf hin zusammen und im vollen Respekt auf diesen Schritt verständigt.


    Mir hom sou an Ladn beieinander :schaem:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Tja, wie sagte einst Trappatoni: spielen (labern) wie Flasche leer. Der Typ ist auch so einer wo du dir denkst, wie hat ders bitte in den AR geschafft? Dabei hat der letztes Jahr schon nicht geglänzt mit seiner Rede. Und das Interview, meine Güte Bisping, du hast schon ne Firma die Webseiten managed und laberst einen Schrott daher :schaem:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Zühnigger

    Da schwimmt einem zum 30.09. die Basis der verfilzten Geschäftsbeziehungen davon


    Wer entscheidet denn über den Nachfolger? :sherlock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von König

    Tja, wie sagte einst Trappatoni: spielen (labern) wie Flasche leer. Der Typ ist auch so einer wo du dir denkst, wie hat ders bitte in den AR geschafft? Dabei hat der letztes Jahr schon nicht geglänzt mit seiner Rede. Und das Interview, meine Güte Bisping, du hast schon ne Firma die Webseiten managed und laberst einen Schrott daher :schaem:


    Wurde doch mittlerweile geklärt, wie das mit Absprachen bei größeren Fangruppen funktioniert...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.