Mathias Zeck (Ex-Aufsichtsrat)

  • Zitat von klausweiss176

    Lieber Exilfranke, auch wenn ich fränkisch Rede, oder gerade deshalb, werde ich meine Fresse sicher nicht halten. ich habe leider gerade keine andere Version. Aber die jetzt verfolgte mit den 30000 Euro und dem Vereinsschiedsgericht ist mir zu weit hergeholt. Und auch wenn dies ein anonymes Forum ist ein wenig Contenace wäre angemessen. Denn mit Vollpfosten die andere bedrohen muss man sich beim Club ja leider schon in der JHV herum schlagen. Depp, ne der Titel ist ja durch den Club besetzt. Arschloch, passt denn besser!

    wenn du fränggisch redest, schreibe doch meinen Namen auch so :winking_face:

    Und wenn dich das Wort "Fresse" so verletzt, ersetze es einfach mit "Mund".
    Es sind nur Wörter.

    Also: Wenn du nur nebulöse Andeutungen machen willst, bist du in einer Diskussion iwie falsch.
    Entweder sagst, was du meinst, oder du lässt es bitte.

    Danke.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Chaos

    Ist schon interessant. Ich weiß nicht wie oft das Schiedsgericht in den letzten Jahren tätig wurde, aber oft kommt das nicht vor. Dementsprechend umfangreich wird das Vergehen gewesen sein...

    Als Märtyrer taugt Zeck eh nicht. Dazu hat er sein Desinteresse am Verein zu oft zur Schau gestellt. Wenn das die Phalanx der Baderkritik ist, na dann Danke!

    Der Verein ist am Arsch. Weil die Mitglieder saudumm sind und jeden Deppen in den AR wählen. Zwei Radiomoderatoren im wichtigsten Gremium des Vereins. Ja geht's noch?!?!


    Das ist halt das Problem dieses Wahlprocederes. Wie überall sonst auch werden nicht Menschen gewählt, die irgendwie wirklich für das Amt geeignet sind, sondern die entweder protegiert werden, es verstehen, sich ihren Klüngel zu schaffen oder in 3 Minuten so auftreten können, daß das Volk hin und weg ist.

    Hat aber jetzt nichts damit zu tun, daß da angeblich das Vereinsschiedsgericht tätig wird. Aber wenn du dich damit auskennst, weil du ja schreibst, daß das nicht oft vorkommt, daß das tätig wird: Ist das so Usus, daß das tätig wird ohne daß die Mitglieder davon was mitbekommen? Und wenn ja, ist es dann auch üblich, daß Aufsichtsratsvorsitzende so etwas auf Fantreffen ausposaunen? Das find ich nämlich überhaupt nicht in Ordnung. Denn es ist ein gewaltiger Unterschied, ob jemand Fan ist oder Mitglied. Und wenn jemand zunächst informiert werden sollte, dann doch wohl die Mitglieder.
    Und weiß man überhaupt, wer da in diesem Schiedsgericht derzeit aktiv mitarbeitet?

  • Heute in den NN-Kommentaren (Clarus):
    "Lustiger Spekulantenstadel. Hack wollte das Richtige, ist aber an seiner Desorganisation gescheitert. Er hat tatsächlich Woys Abgang inszeniert. Grethe war darob sauer und hat ihn in den Senkel gestellt. Der Vertrag lief ohnehin aus und sollte nicht verlängert werden, Grund war, dass W. U.a. die Rückstellungen für die Clubanleihe verbraten hat. Das wollte G. allerdings geräuschloser haben.Die Story mit Bispings plötzlicher Erkrankung kennt jeder, da hat Zeck ohne Mehrheiten was versucht und sie haben ihn auflaufen lassen. MB wusste von der "Absage" so früh, dass er für den Abend Termine vereinbart hat... Die Nummer mit dem Freundschaftsspiel mit Bamberg ist auch der Dummheit Zecks geschuldet. Er hatte mit Woy Aufschub vereinbart. Blöderweise nicht schriftlich. Das nutzten seine AR-Freunde, um ein Mahnverfahren einzuleiten. Er hat es dann aus eigener Tasche bezahlt. Soviel zum Zustand des Vereins."

    Schlimm genug, in diesen Zeiten das fast glauben zu können.
    Das Klima ist definitiv vergiftet, und Bader wird nicht freiwillig gehen.

  • Sollte dieser Kommentar richtig sein, zeigt das die ganzen Possenspielchen im heiligen Rat schön auf :lol:

    Normalerweise sollte es irgendeinen Grund geben, warum Eintracht Bamberg nicht gezahlt hat. Denn grundlos einfach nicht zahlen, machen die Wenigsten.

    Wenn es eine Abrede mit Woy wegen Zahlungsaufschub gegeben hat, hätte Woy dann in einem gerichtlichen Verfahren als Zeuge aussagen müssen. Schade, dass es der Zeck dann selbst bezahlt hat. :lol:

    Die Sache mit dem Vereinsschiedsgericht kann man sich dann auch schenken. Das wäre ja nur noch lächerlich.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ja, wenn das so ist, dann ist das absolut erbärmlich wie in unserem Verein gehandelt wird.
    Wenn da was dran ist, dann ist das absolut toll von Zeck, daß er (um Weiler und die SPieler in Ruhe in Bamberg trainieren zu lassen), zu dem Zeitpunkt noch nichts öffentlich gemacht hat.
    Wenn es so ist, dann ist mir aber unverständlich, weshalb er es danach nicht offen kommuniziert, was passiert ist. Spätestens nachdem Grethlein diese Sache mit dem Schiedsgericht an die Öffentlichkeit gebracht hat.

    Wenn es nicht so ist, dann ist das ein weiteres Armutszeugnis unserer von Bader doch erst vor kurzem als transparent bezeichneten Öffentlichkeitsarbeit. Transparent wohl weiter nur bestimmten Gruppen gegenüber und da auch nur so, daß die sich motiviert fühlen gegen den möglichen Vereinsschädiger zu stänkern. Wobei man immer noch sagen kann, daß man das so, wie die Fans es dann verstanden haben, nie gesagt hat.

    In jedem Fall find ich es nach wie vor unmöglich von Grethlein, daß der auch noch auf einer Fanveranstaltung solche Gerüchte befeuert, ohne dann wenigstens alles offenzulegen. Wenn was war, dann sollte das auch öffentlich kommuniziert werden: was ist passiert, was sagt die Gegenseite zu den Vorwürfen, wann tagt das Vereinsschiedsgericht, was wird damit angestrebt...
    Es wird ja wohl nicht so sein, daß unser Verein pleite gegangen wäre, wenn Zeck nicht aus seiner eigenen Tasche die Schulden seines offenbar auch recht klammen Zweitvereins bezahlt hätte (eine 5stellige Summe samt Versäumniszinsen!!!)?????

    Aber ehrliche Kommunikation ist in unserem Verein ja offensichtlich nicht mehr möglich. Man redet ruhig miteinander im Aufsichtsrat und wenn einem einer nicht passt mit seiner Meinung, liefert man willfährigen Fans Material zur öffentlichen Diffamierung.

    Bin gespannt, was sie am Ende Gömmel anhängen. Aber wahrscheinlich setzen sie bei ihm einfach darauf, daß er sich resigniert zurückzieht nach der nächsten JHV. Ist halt nicht so streitbar wie die Ex-Radiokommentatoren und hat auch nicht die als gefährlich eingeschätzten Pressekontakte.

  • Fest steht, daß man den meisten, nicht nur Bader, keinen Glauben schenken kann.
    Ist das die Basis eines funktionierenden Vereins?!
    Wie soll da der Club jemals wieder Fuß fassen, wenn solche Selbstdarsteller und Lügner am Ruder sind.
    Für mich ist Grethlein eine absolute Enttäuschung, macht er sich doch zum Mittäter Baders.
    Das schlimmste ist aber, daß die bei der nächsten JHV im Oktober wieder durchkommen werden.
    Betrüge ihre sportliche Professionalität nur ein Fünftel ihrer Unehrlichkeit, wir wären in der CL. :grinning_face:

  • Zitat von klausweiss176

    Was zu hoffen wäre.

    Und was dann? Ernsthaft, ich wäre auch dafür es öffentlich zu machen. Nur sehe ich schon wieder unsere Helden auf der JHV, wenn sie wieder große Reden schwingen und dies dann abtun, welch hochprofessionell geführter Verein wir sind.
    Ich hör schon das Geklatsche und wie scheiße der Zeck ist :floet:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von klausweiss176

    Sorry Exilfrange, ich glaube einfach nicht dass man mit so einer nebulösen Geschichte auch nur versucht einen AR Mundtod zu machen. Ein AR, der Schulden seines Vereins aus eigener Tasche bezahlt wird wohl eher als Held denn als Schädiger eines anderen gesehen. Deshalb kann auch niemand ein Schiedsgericht anrufen. Denn Zeck wäre dafür nur sehr schwer persönlich in Haftung zu bringen. Ebenso wird niemand etwas an Woy herantragen können wenn er das Geld das als Rückzahlung für die Fananleihe gedachg war an anderer Stelle in Haushalt angesetzt hat. Ob ich 6 Millionen Schulden bei A oder B habe, ich habe 6 Millionen miese.
    Deshalb und nur deshalb schreibe ich dass ich denke hier sind alle auf dem Holzweg.

    es geht doch :grinning_face:
    eine Meinungsäußerung und sogar argumentativ begründet!

    Ich kenne die Wahrheit ja auch nicht, halte aber die Geschichte mit der Prämie zumindest für ein Druckmittel auf rufschädigender Basis.

    Den Teil mit Woy bitte nochmal erläutern. Wird er auf der JHV nicht entlastet, muss überprüft werden, ob er seiner Sorgfaltspflicht nachgekommen ist. Ob er das tat oder nicht tat, hängt doch sehr davon ab, welche rechtlichen Verpflichtungen es hinsichtlich der Rückstellungen gab.
    Persönlich weiß ich das zb nicht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Chaos

    Ist schon interessant. Ich weiß nicht wie oft das Schiedsgericht in den letzten Jahren tätig wurde, aber oft kommt das nicht vor. Dementsprechend umfangreich wird das Vergehen gewesen sein...

    Als Märtyrer taugt Zeck eh nicht. Dazu hat er sein Desinteresse am Verein zu oft zur Schau gestellt. Wenn das die Phalanx der Baderkritik ist, na dann Danke!

    Der Verein ist am Arsch. Weil die Mitglieder saudumm sind und jeden Deppen in den AR wählen. Zwei Radiomoderatoren im wichtigsten Gremium des Vereins. Ja geht's noch?!?!

    Als ob die Radio-Moderatoren unser größtes Problem in dem AR sind!

  • Zitat von daylight

    Als ob die Radio-Moderatoren unser größtes Problem in dem AR sind!


    Nein, aber es ist doch exemplarisch. In welchem Aufsichtsrat weltweit befinden sich bitte zwei Personen mit der Qualifikation "Radiomoderator"? Dazu noch zwei, die von der Bedeutung nicht wirklich über Franken, meinetwegen Bayern heraus gekommen sind? Das Problem am AR ist die Größe, das Wahlprozedere, kurz gesagt die Satzung.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Nein, aber es ist doch exemplarisch. In welchem Aufsichtsrat weltweit befinden sich bitte zwei Personen mit der Qualifikation "Radiomoderator"? Dazu noch zwei, die von der Bedeutung nicht wirklich über Franken, meinetwegen Bayern heraus gekommen sind? Das Problem am AR ist die Größe, das Wahlprozedere, kurz gesagt die Satzung.

    Wir leben nun mal in einem Verein, die Qualität der AR-Mitglieder wird von der JHV bestimmt, so kommt halt auch ein Fananwalt rein.
    Man muß auch sagen, Hochkarätiges hat sich ohnehin nicht beworben, alles Leute aus der 2. oder 3. Reihe.
    Da kann man die Satzung ändern, wie man möchte, der Mitgliederwillen zählt.
    Wir sind wahrscheinlich der einzige Fußballverein, dessen AR keinen Fußballexperten erhält.
    Dessen AR-Vorsitzender auch noch damit kokettiert. :schaem:

  • Zitat von El Molotov


    Nein, aber es ist doch exemplarisch. In welchem Aufsichtsrat weltweit befinden sich bitte zwei Personen mit der Qualifikation "Radiomoderator"? Dazu noch zwei, die von der Bedeutung nicht wirklich über Franken, meinetwegen Bayern heraus gekommen sind? Das Problem am AR ist die Größe, das Wahlprozedere, kurz gesagt die Satzung.

    Nur ein kleiner ( nicht wirklich wichtiger) Einwand, Molli.
    Günther Koch war selbst hier im Norden, nach der dramatischen Radio-Konferenz, Legende.
    Sein Berühmtes " Ich will das nicht mehr sehen, ich halt das nicht mehr aus...." war auch hier in aller Munde.
    Zeck hingegen kennt hier, in der Tat, kein Mensch. Das stimmt.
    Sorry, dies nur als kleine Berichtigung. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nur ein kleiner ( nicht wirklich wichtiger) Einwand, Molli.
    Günther Koch war selbst hier im Norden, nach der dramatischen Radio-Konferenz, Legende.
    Sein Berühmtes " Ich will das nicht mehr sehen, ich halt das nicht mehr aus...." war auch hier in aller Munde.
    Zeck hingegen kennt hier, in der Tat, kein Mensch. Das stimmt.
    Sorry, dies nur als kleine Berichtigung. :wink:


    Echt? Ok, das war mir sooo wirklich nicht bewusst. Dachte seine unrühmliche Zeit bei Arena war die einzig "bundesweite Zeit". Aber bei der Grundaussage bleibe ich.

    Ronaldo
    Ja, wenns glücklich macht pack den Peisl noch dazu. Meine Kernaussage bleibt. Aber das schreibst du ja auch. Bei uns hocken zum Teil Leute aus der zweiten, dritten und vierten Reihe im AR. Wir brauchen keine Prominenz im AR sondern szeneprominente bzw. szenekompetente Leute. Und mit Szene meine ich nicht UN sondern den Fußball, sowohl sportlich (neun, da reicht jein Marc Oechler, Manni Müller schon eher) und wirtschaftlich. Und hier ist die Satzung ein graus. Man muss erst mal länger Mitglied im Chaosverein sein und sich dann diese Dorfveranstaltung JHV antun. Bezahlt wird das Ganze auch nicht.Das schrenkt den Kreis an potentiellen guten ARs massiv ein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Ronaldo
    Ja, wenns glücklich macht pack den Peisl noch dazu. Meine Kernaussage bleibt. Aber das schreibst du ja auch. Bei uns hocken zum Teil Leute aus der zweiten, dritten und vierten Reihe im AR. Wir brauchen keine Prominenz im AR sondern szeneprominente bzw. szenekompetente Leute. Und mit Szene meine ich nicht UN sondern den Fußball, sowohl sportlich (neun, da reicht jein Marc Oechler, Manni Müller schon eher) und wirtschaftlich. Und hier ist die Satzung ein graus. Man muss erst mal länger Mitglied im Chaosverein sein und sich dann diese Dorfveranstaltung JHV antun. Bezahlt wird das Ganze auch nicht.Das schrenkt den Kreis an potentiellen guten ARs massiv ein.

    Ich sehe es genauso. Diese "Dorfveranstaltung" tue ich mir auch schon länger an, und verzweifle daran, wie leichtgläubig oder besser unkritisch doch die meisten sind.
    Aber dies ist nun mal Fakt.
    Daß ein Oechler keine Chance mehr hatte aufgrund seiner Verfehlungen in der Kabine, das ist halt einfach zu billig.
    Bader hat den Verein auf Linie gebracht, hätte die Satzung das wirklich so verhindern können, wenn man die Dummheit in Kauf nehmen muß.

  • Zitat von Ronaldo

    Ich sehe es genauso. Diese "Dorfveranstaltung" tue ich mir auch schon länger an, und verzweifle daran, wie leichtgläubig oder besser unkritisch doch die meisten sind.
    Aber dies ist nun mal Fakt.
    Daß ein Oechler keine Chance mehr hatte aufgrund seiner Verfehlungen in der Kabine, das ist halt einfach zu billig.
    Bader hat den Verein auf Linie gebracht, hätte die Satzung das wirklich so verhindern können, wenn man die Dummheit in Kauf nehmen muß.


    Ok wir sind wirklich nicht weit auseinander. Bezüglich Oechler ging es mir gar nicht um die Kabinengeschichte. Nur bezweifle ich sehr, dass Oechler die notwendigen Kontakte in die Fußballwelt (egal ob sportlich oder wirtschaftlich) hat. Und ich denke genau das ist das was uns so sehr fehlt. Lieber Marc, solltest du mitlesen und das Ganze anders sein, bitte so auch kommunizieren :winking_face:

    Jetzt sind wir inzwischen aber weit vom Schmierentheater um Zeck weggekommen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Ronaldo

    Wir leben nun mal in einem Verein, die Qualität der AR-Mitglieder wird von der JHV bestimmt, so kommt halt auch ein Fananwalt rein.
    Man muß auch sagen, Hochkarätiges hat sich ohnehin nicht beworben, alles Leute aus der 2. oder 3. Reihe.
    Da kann man die Satzung ändern, wie man möchte, der Mitgliederwillen zählt.
    Wir sind wahrscheinlich der einzige Fußballverein, dessen AR keinen Fußballexperten erhält.
    Dessen AR-Vorsitzender auch noch damit kokettiert. :schaem:

    Im Gegenteil! Wir sind längst nicht der einzige Fußballverein, dessen AR keinen Fußballexperten hat:

    Fc Köln:

    Dr. Jürgen J. Sieger (Vorsitzender)
    (Rechtsanwalt)
    Lionel Souque (Stellvertretender Vorsitzender)
    (Vorstand REWE Group)
    Peter Norbert Albrecht (ehem. Vorstand PwC)
    Philipp Koecke (Finanzvorstand SolarWorld AG)
    Jürgen Maisch (Vorstand Gothaer Konzern)
    Joern Stobbe (Rechtsanwalt)

    Borussia Dortmund:

    Gerd Pieper (Vorsitzender)
    Geschäftsführender Gesellschafter der Stadt-Parfümerie Pieper GmbH, Herne

    Harald Heinze (Stellvertretender Vorsitzender)
    Vorstandsvorsitzender i.R. der Dortmunder Stadtwerke AG

    Bernd Geske
    Geschäftsführender Gesellschafter der Bernd Geske Lean Communication, Meerbusch

    Christian Kullmann
    Mitglied des Vorstandes / Chief Strategic Officer der Evonik Industries AG, Essen
    Peer Steinbrück
    Mitglied des Deutschen Bundestages, Bundesminister a.D., Berlin

    Ulrich Leitermann
    Mitglied und Vorsitzender der Vorstände der Konzernobergesellschaften der SIGNAL IDUNA Gruppe (SIGNAL Krankenversicherung a.G. in Dortmund; IDUNA Vereinigte Lebensversicherung aG für Handwerk, Handel und Gewerbe in Hamburg; Deutscher Ring Krankenversicherungsverein a.G. in Hamburg; SIGNAL IDUNA Allgemeine Versicherung AG in Dortmund)

    Bjørn Gulden
    Geschäftsführender Direktor der PUMA SE, Herzogenaurach

    Dr. Reinhold Lunow
    Facharzt für Innere Medizin / Internist, ärztlicher Leiter und Partner in der Praxisklinik Bornheim

    Dr. Werner Müller
    Vorsitzender des Vorstands der RAG-Stiftung, Essen

    FC Kaiserslautern: Aufsichtsrat:
    Prof. Dr. Dieter Rombach (Vorsitzender), Dr. Nikolai Riesenkampff (stellv. Vorsitzender), Mathias Abel, Gerhard Theis, Ottmar Frenger

    Borussia Mönchengladbach:


    Nachdem bei der Jahreshauptversammlung am Montag alle sechs zur Wiederwahl stehenden Aufsichtsratsmitglieder von den Vereinsmitgliedern in ihren Ämtern bestätigt worden sind, ist der Aufsichtsrat von Borussia zu einer konstituierenden Sitzung zusammengekommen. Dabei wurden Prof. Dr. Reiner Körfer als Vorsitzender des Aufsichtsrats und Norbert Bocks als stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats wiedergewählt. Herzchirurg Körfer (73) ist 2006 erstmals in den Aufsichtsrat gewählt worden und leitet das Kontrollgremium seit drei Jahren. Bocks (60) ist seit Ende der 90er Jahre in verschiedenen Gremien des Vereins tätig und war unter anderem von 1997 bis 1998 Vizepräsident von Borussia. Seit 1998 sitzt er im Aufsichtsrat. Neben den beiden Vorsitzenden gehören Dr. Ewald Hansen, Michael Hollmann, Dr. Jürgen Kämper, Stefan Krebs und Dr. Dirk Rosenbaum dem Aufsichtsrat an.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Yorker am Anfang nach meiner Forenrückkehr fand ich dich ja ganz amüsant, aber inzwischen nervst du nur noch. Und das nicht wegen deiner Meinung, sondern wegen deiner Haarspalterei, mit der du ständig Nebelkerzen zündest um vom eigentlichen Thema abzulenken.

    Neben Björn Gulden haben die von dir genannten Vereine auf Vorstandsebene sportliche Kompetenz. Wir nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!