Mathias Zeck (Ex-Aufsichtsrat)

  • Ist schon interessant. Ich weiß nicht wie oft das Schiedsgericht in den letzten Jahren tätig wurde, aber oft kommt das nicht vor. Dementsprechend umfangreich wird das Vergehen gewesen sein...

    Als Märtyrer taugt Zeck eh nicht. Dazu hat er sein Desinteresse am Verein zu oft zur Schau gestellt. Wenn das die Phalanx der Baderkritik ist, na dann Danke!

    Der Verein ist am Arsch. Weil die Mitglieder saudumm sind und jeden Deppen in den AR wählen. Zwei Radiomoderatoren im wichtigsten Gremium des Vereins. Ja geht's noch?!?!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von klausweiss176

    Lieber Exilfranke, auch wenn ich fränkisch Rede, oder gerade deshalb, werde ich meine Fresse sicher nicht halten. ich habe leider gerade keine andere Version. Aber die jetzt verfolgte mit den 30000 Euro und dem Vereinsschiedsgericht ist mir zu weit hergeholt. Und auch wenn dies ein anonymes Forum ist ein wenig Contenace wäre angemessen. Denn mit Vollpfosten die andere bedrohen muss man sich beim Club ja leider schon in der JHV herum schlagen. Depp, ne der Titel ist ja durch den Club besetzt. Arschloch, passt denn besser!

    wenn du fränggisch redest, schreibe doch meinen Namen auch so :winking_face:

    Und wenn dich das Wort "Fresse" so verletzt, ersetze es einfach mit "Mund".
    Es sind nur Wörter.

    Also: Wenn du nur nebulöse Andeutungen machen willst, bist du in einer Diskussion iwie falsch.
    Entweder sagst, was du meinst, oder du lässt es bitte.

    Danke.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Chaos

    Ist schon interessant. Ich weiß nicht wie oft das Schiedsgericht in den letzten Jahren tätig wurde, aber oft kommt das nicht vor. Dementsprechend umfangreich wird das Vergehen gewesen sein...

    Als Märtyrer taugt Zeck eh nicht. Dazu hat er sein Desinteresse am Verein zu oft zur Schau gestellt. Wenn das die Phalanx der Baderkritik ist, na dann Danke!

    Der Verein ist am Arsch. Weil die Mitglieder saudumm sind und jeden Deppen in den AR wählen. Zwei Radiomoderatoren im wichtigsten Gremium des Vereins. Ja geht's noch?!?!


    Das ist halt das Problem dieses Wahlprocederes. Wie überall sonst auch werden nicht Menschen gewählt, die irgendwie wirklich für das Amt geeignet sind, sondern die entweder protegiert werden, es verstehen, sich ihren Klüngel zu schaffen oder in 3 Minuten so auftreten können, daß das Volk hin und weg ist.

    Hat aber jetzt nichts damit zu tun, daß da angeblich das Vereinsschiedsgericht tätig wird. Aber wenn du dich damit auskennst, weil du ja schreibst, daß das nicht oft vorkommt, daß das tätig wird: Ist das so Usus, daß das tätig wird ohne daß die Mitglieder davon was mitbekommen? Und wenn ja, ist es dann auch üblich, daß Aufsichtsratsvorsitzende so etwas auf Fantreffen ausposaunen? Das find ich nämlich überhaupt nicht in Ordnung. Denn es ist ein gewaltiger Unterschied, ob jemand Fan ist oder Mitglied. Und wenn jemand zunächst informiert werden sollte, dann doch wohl die Mitglieder.
    Und weiß man überhaupt, wer da in diesem Schiedsgericht derzeit aktiv mitarbeitet?

  • Heute in den NN-Kommentaren (Clarus):
    "Lustiger Spekulantenstadel. Hack wollte das Richtige, ist aber an seiner Desorganisation gescheitert. Er hat tatsächlich Woys Abgang inszeniert. Grethe war darob sauer und hat ihn in den Senkel gestellt. Der Vertrag lief ohnehin aus und sollte nicht verlängert werden, Grund war, dass W. U.a. die Rückstellungen für die Clubanleihe verbraten hat. Das wollte G. allerdings geräuschloser haben.Die Story mit Bispings plötzlicher Erkrankung kennt jeder, da hat Zeck ohne Mehrheiten was versucht und sie haben ihn auflaufen lassen. MB wusste von der "Absage" so früh, dass er für den Abend Termine vereinbart hat... Die Nummer mit dem Freundschaftsspiel mit Bamberg ist auch der Dummheit Zecks geschuldet. Er hatte mit Woy Aufschub vereinbart. Blöderweise nicht schriftlich. Das nutzten seine AR-Freunde, um ein Mahnverfahren einzuleiten. Er hat es dann aus eigener Tasche bezahlt. Soviel zum Zustand des Vereins."

    Schlimm genug, in diesen Zeiten das fast glauben zu können.
    Das Klima ist definitiv vergiftet, und Bader wird nicht freiwillig gehen.

  • Sollte dieser Kommentar richtig sein, zeigt das die ganzen Possenspielchen im heiligen Rat schön auf :lol:

    Normalerweise sollte es irgendeinen Grund geben, warum Eintracht Bamberg nicht gezahlt hat. Denn grundlos einfach nicht zahlen, machen die Wenigsten.

    Wenn es eine Abrede mit Woy wegen Zahlungsaufschub gegeben hat, hätte Woy dann in einem gerichtlichen Verfahren als Zeuge aussagen müssen. Schade, dass es der Zeck dann selbst bezahlt hat. :lol:

    Die Sache mit dem Vereinsschiedsgericht kann man sich dann auch schenken. Das wäre ja nur noch lächerlich.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Ronaldo

    Heute in den NN-Kommentaren (Clarus):
    "Lustiger Spekulantenstadel. Hack wollte das Richtige, ist aber an seiner Desorganisation gescheitert. Er hat tatsächlich Woys Abgang inszeniert. Grethe war darob sauer und hat ihn in den Senkel gestellt. Der Vertrag lief ohnehin aus und sollte nicht verlängert werden, Grund war, dass W. U.a. die Rückstellungen für die Clubanleihe verbraten hat. Das wollte G. allerdings geräuschloser haben.Die Story mit Bispings plötzlicher Erkrankung kennt jeder, da hat Zeck ohne Mehrheiten was versucht und sie haben ihn auflaufen lassen. MB wusste von der "Absage" so früh, dass er für den Abend Termine vereinbart hat... Die Nummer mit dem Freundschaftsspiel mit Bamberg ist auch der Dummheit Zecks geschuldet. Er hatte mit Woy Aufschub vereinbart. Blöderweise nicht schriftlich. Das nutzten seine AR-Freunde, um ein Mahnverfahren einzuleiten. Er hat es dann aus eigener Tasche bezahlt. Soviel zum Zustand des Vereins."

    Schlimm genug, in diesen Zeiten das fast glauben zu können.
    Das Klima ist definitiv vergiftet, und Bader wird nicht freiwillig gehen.


    anbei der Link dazu

    http://www.nordbayern.de/sport/mathias-…tabParam=rating

  • Ja, wenn das so ist, dann ist das absolut erbärmlich wie in unserem Verein gehandelt wird.
    Wenn da was dran ist, dann ist das absolut toll von Zeck, daß er (um Weiler und die SPieler in Ruhe in Bamberg trainieren zu lassen), zu dem Zeitpunkt noch nichts öffentlich gemacht hat.
    Wenn es so ist, dann ist mir aber unverständlich, weshalb er es danach nicht offen kommuniziert, was passiert ist. Spätestens nachdem Grethlein diese Sache mit dem Schiedsgericht an die Öffentlichkeit gebracht hat.

    Wenn es nicht so ist, dann ist das ein weiteres Armutszeugnis unserer von Bader doch erst vor kurzem als transparent bezeichneten Öffentlichkeitsarbeit. Transparent wohl weiter nur bestimmten Gruppen gegenüber und da auch nur so, daß die sich motiviert fühlen gegen den möglichen Vereinsschädiger zu stänkern. Wobei man immer noch sagen kann, daß man das so, wie die Fans es dann verstanden haben, nie gesagt hat.

    In jedem Fall find ich es nach wie vor unmöglich von Grethlein, daß der auch noch auf einer Fanveranstaltung solche Gerüchte befeuert, ohne dann wenigstens alles offenzulegen. Wenn was war, dann sollte das auch öffentlich kommuniziert werden: was ist passiert, was sagt die Gegenseite zu den Vorwürfen, wann tagt das Vereinsschiedsgericht, was wird damit angestrebt...
    Es wird ja wohl nicht so sein, daß unser Verein pleite gegangen wäre, wenn Zeck nicht aus seiner eigenen Tasche die Schulden seines offenbar auch recht klammen Zweitvereins bezahlt hätte (eine 5stellige Summe samt Versäumniszinsen!!!)?????

    Aber ehrliche Kommunikation ist in unserem Verein ja offensichtlich nicht mehr möglich. Man redet ruhig miteinander im Aufsichtsrat und wenn einem einer nicht passt mit seiner Meinung, liefert man willfährigen Fans Material zur öffentlichen Diffamierung.

    Bin gespannt, was sie am Ende Gömmel anhängen. Aber wahrscheinlich setzen sie bei ihm einfach darauf, daß er sich resigniert zurückzieht nach der nächsten JHV. Ist halt nicht so streitbar wie die Ex-Radiokommentatoren und hat auch nicht die als gefährlich eingeschätzten Pressekontakte.

  • Sorry Exilfrange, ich glaube einfach nicht dass man mit so einer nebulösen Geschichte auch nur versucht einen AR Mundtod zu machen. Ein AR, der Schulden seines Vereins aus eigener Tasche bezahlt wird wohl eher als Held denn als Schädiger eines anderen gesehen. Deshalb kann auch niemand ein Schiedsgericht anrufen. Denn Zeck wäre dafür nur sehr schwer persönlich in Haftung zu bringen. Ebenso wird niemand etwas an Woy herantragen können wenn er das Geld das als Rückzahlung für die Fananleihe gedachg war an anderer Stelle in Haushalt angesetzt hat. Ob ich 6 Millionen Schulden bei A oder B habe, ich habe 6 Millionen miese.
    Deshalb und nur deshalb schreibe ich dass ich denke hier sind alle auf dem Holzweg.

  • Zitat von klausweiss176

    Sorry Exilfrange, ich glaube einfach nicht dass man mit so einer nebulösen Geschichte auch nur versucht einen AR Mundtod zu machen. Ein AR, der Schulden seines Vereins aus eigener Tasche bezahlt wird wohl eher als Held denn als Schädiger eines anderen gesehen. Deshalb kann auch niemand ein Schiedsgericht anrufen. Denn Zeck wäre dafür nur sehr schwer persönlich in Haftung zu bringen. Ebenso wird niemand etwas an Woy herantragen können wenn er das Geld das als Rückzahlung für die Fananleihe gedachg war an anderer Stelle in Haushalt angesetzt hat. Ob ich 6 Millionen Schulden bei A oder B habe, ich habe 6 Millionen miese.
    Deshalb und nur deshalb schreibe ich dass ich denke hier sind alle auf dem Holzweg.

    Tja es werden momentan Gerüchte und Sand in die Augen gestreut. Ob wir die Wahrheit erfahren werden :nix::. Es sollte auf der JHV unbedingt nachgefragt werden.

  • Bracke heute im Sonntagsbitz zur Posse:

    Zeck überlegt, ob er an die Öffentlichkeit geht und die Gründe für seinen Rücktritt offenzulegen möchte.

    Zitat

    Emört ist der ehemalige Rundfunkreporter über Meldungen, dass er in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des FC Eintracht Bamberg einst dem Club Schaden zugefügt haben soll: Dieser habe auf seine Gage für ein Freundschaftsspiel lange warten müssen.
    "Ein Fehler von mir" räumte Zeck ein, "doch wir haben die 20.000 EUR plus 3.000 EUR Zinsen längst überwiesen." Erhebt sich zwangsläufig die Frage wer dem ehemaligen Aufsichtsatsmitglied des 1.FC Nürnber Schaden zufügen will und deshalb gegen ihn nachtritt

  • Zitat von Argo

    Tja es werden momentan Gerüchte und Sand in die Augen gestreut. Ob wir die Wahrheit erfahren werden :nix::. Es sollte auf der JHV unbedingt nachgefragt werden.

    Argo wenn man da nachfragt werden wohl Stunden über Stunden vergehen, wichtige Themen dann zu spätester Stunde, wenn eigentlich gar keiner mehr da ist besprochen. Der Tenor am Ende wird sein dass man den eigentlichen Trennungsgrund auf Grund der Verschwiegenheitspflicht ja nichts sagen darf.

  • Zitat von klausweiss176

    Argo wenn man da nachfragt werden wohl Stunden über Stunden vergehen, wichtige Themen dann zu spätester Stunde, wenn eigentlich gar keiner mehr da ist besprochen. Der Tenor am Ende wird sein dass man den eigentlichen Trennungsgrund auf Grund der Verschwiegenheitspflicht ja nichts sagen darf.

    Auch wieder wahr. Es wird so oder so entsprechende Themen zur Bespaßung geben, aber vielleicht nimmt die Posse da schon vor der JHV Fahrt auf und Zeck geht an die Presse.

  • Fest steht, daß man den meisten, nicht nur Bader, keinen Glauben schenken kann.
    Ist das die Basis eines funktionierenden Vereins?!
    Wie soll da der Club jemals wieder Fuß fassen, wenn solche Selbstdarsteller und Lügner am Ruder sind.
    Für mich ist Grethlein eine absolute Enttäuschung, macht er sich doch zum Mittäter Baders.
    Das schlimmste ist aber, daß die bei der nächsten JHV im Oktober wieder durchkommen werden.
    Betrüge ihre sportliche Professionalität nur ein Fünftel ihrer Unehrlichkeit, wir wären in der CL. :grinning_face:

  • Zitat von klausweiss176

    Was zu hoffen wäre.

    Und was dann? Ernsthaft, ich wäre auch dafür es öffentlich zu machen. Nur sehe ich schon wieder unsere Helden auf der JHV, wenn sie wieder große Reden schwingen und dies dann abtun, welch hochprofessionell geführter Verein wir sind.
    Ich hör schon das Geklatsche und wie scheiße der Zeck ist :floet:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von klausweiss176

    Sorry Exilfrange, ich glaube einfach nicht dass man mit so einer nebulösen Geschichte auch nur versucht einen AR Mundtod zu machen. Ein AR, der Schulden seines Vereins aus eigener Tasche bezahlt wird wohl eher als Held denn als Schädiger eines anderen gesehen. Deshalb kann auch niemand ein Schiedsgericht anrufen. Denn Zeck wäre dafür nur sehr schwer persönlich in Haftung zu bringen. Ebenso wird niemand etwas an Woy herantragen können wenn er das Geld das als Rückzahlung für die Fananleihe gedachg war an anderer Stelle in Haushalt angesetzt hat. Ob ich 6 Millionen Schulden bei A oder B habe, ich habe 6 Millionen miese.
    Deshalb und nur deshalb schreibe ich dass ich denke hier sind alle auf dem Holzweg.

    es geht doch :grinning_face:
    eine Meinungsäußerung und sogar argumentativ begründet!

    Ich kenne die Wahrheit ja auch nicht, halte aber die Geschichte mit der Prämie zumindest für ein Druckmittel auf rufschädigender Basis.

    Den Teil mit Woy bitte nochmal erläutern. Wird er auf der JHV nicht entlastet, muss überprüft werden, ob er seiner Sorgfaltspflicht nachgekommen ist. Ob er das tat oder nicht tat, hängt doch sehr davon ab, welche rechtlichen Verpflichtungen es hinsichtlich der Rückstellungen gab.
    Persönlich weiß ich das zb nicht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Hier glaube ich aus 2 Gründen nicht dass man Woy "drankriegen" kann.

    1. Wurde auf der letzten JHV nicht verkündet dass man die Anleihe auf einen Bankkredit umschulden will? Es gab keinerlei Widerspruch und wenn das so im Protokoll der Versammlung steht ist es wohl als ein Zustimmen von sowohl der JHV als auch des AR zu werten. Hier vermute ich mal dass auch ein mittelmässiger Rechtsverdreher einen guten Ansatzpunkt hätte.

    2. So glaube ich ich zu erinnern, war im Posten Rückstellungen keine passende Summe in auch nur annähernd ausreichender Höhe verbucht.

    Wie gesagt, ich bin von der ganzen Geschichte nicht so ganz überzeugt. Ich glaube auch nicht dass Wolf im AR so viel Rückhalt hatte dass er vollkommen gegen Baders Willen Weiler durchsetzen und Ismael absägen konnte. Die Geschichte geht ja durch einen anderen Thread.

  • Zitat von klausweiss176

    Hier glaube ich aus 2 Gründen nicht dass man Woy "drankriegen" kann.

    1. Wurde auf der letzten JHV nicht verkündet dass man die Anleihe auf einen Bankkredit umschulden will? Es gab keinerlei Widerspruch und wenn das so im Protokoll der Versammlung steht ist es wohl als ein Zustimmen von sowohl der JHV als auch des AR zu werten. Hier vermute ich mal dass auch ein mittelmässiger Rechtsverdreher einen guten Ansatzpunkt hätte.

    2. So glaube ich ich zu erinnern, war im Posten Rückstellungen keine passende Summe in auch nur annähernd ausreichender Höhe verbucht.

    Wie gesagt, ich bin von der ganzen Geschichte nicht so ganz überzeugt. Ich glaube auch nicht dass Wolf im AR so viel Rückhalt hatte dass er vollkommen gegen Baders Willen Weiler durchsetzen und Ismael absägen konnte. Die Geschichte geht ja durch einen anderen Thread.

    Es könnte eh nur um Rücklagen gehen, wenn das Geld an einer anderen Stelle gebraucht wurde und die beiden Vorstände innerhalb ihrer Kompetenz das Geld für den Verein verwendet haben :nix:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!