Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • man muss sagen. selbst die hopp TSG hätte es beinahe abstiegsmäßig erwischt.

    aber: 1. war auch da der glub zu deppert. 2. haben die daraus die richtigen schlüsse gezogen.

    zu tönnies und schalke sag ich nix. die werden über kurz oder lang auch mal wieder im kreis sein.

    tönniesschalke iss kein mateschitzrasenball.

  • Wir brauchen endlich eine vernünftige sportliche Führung. Grethlein muss schon lange weg.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Eine offensive bzw. kreuzehrliche Aussage vom AR und dessen Vorsitzenden wäre, daß die sportlichen Belange u. Entscheidungen für die Profiabteilung des 1. FC Nürnberg, nur im zu geringen Maße, fachlich entschieden u. fundiert vorangetrieben werden können. Dazu wird dem Verein und deren MitgliederINNEN, eine Strukturreform für den sportlichen Bereich wie folgt vorgeschlagen ...

    Aus vielen Gründen und aus noch mehr pers. Befindlichkeiten, wird dies eine Illusion u. sehr gewagte Phantasie bleiben.

    Die Alternative kann aber auch nicht sein, auf eine Kerze "Ich denk`an Dich" zu malen, diese ins Fenster zu stellen und auf den rot-schwarzen Phönix zu hoffen.

  • Eine offensive bzw. kreuzehrliche Aussage vom AR und dessen Vorsitzenden wäre, daß die sportlichen Belange u. Entscheidungen für die Profiabteilung des 1. FC Nürnberg, nur im zu geringen Maße, fachlich entschieden u. fundiert vorangetrieben werden können. Dazu wird dem Verein und deren MitgliederINNEN, eine Strukturreform für den sportlichen Bereich wie folgt vorgeschlagen ...

    Aus vielen Gründen und aus noch mehr pers. Befindlichkeiten, wird dies eine Illusion u. sehr gewagte Phantasie bleiben.

    Die Alternative kann aber auch nicht sein, auf eine Kerze "Ich denk`an Dich" zu malen, diese ins Fenster zu stellen und auf den rot-schwarzen Phönix zu hoffen.

    Wie wahr.

    Die Zeit um knapp fünf Jahre zurück gedreht, hab da hätte das eigentlich passieren müssen beziehungsweise jederzeit umgesetzt werden können.

    Nada. Hoffen wir halt weiter, dass es gut geht.

    Ich bin mir nicht sicher, ich glaube der Aufsichtsrat ist sich schon auch der Tatsache bewusst, dass auch beim Ruhmreichen ziemlich bald die Lichter ausgehen können, ob nun in der dritten Liga oder, für den Fall einer wundersamen Rettung, nach weiteren personellen Fehlentscheidungen auf Führungspositionen.

    Eigentlich sollte allen klar sein, dass der Club sich so einen Fehlschuss wie Palikuca nie mehr erlauben kann, ebenso nicht den Umstand, dass so einer dann ziemlich unkontrolliert sein Unwesen treiben kann.

    Und dass man endlich im obersten Führungsgremium professionelle Strukturen schaffen muss, die sowas zukünftig qualifiziert kontrollieren.

    Ich glaube aber auch nicht, dass da in diesem Leben noch was passiert.

    Immerhin dürften die letzten Aufsichtsratsmitglieder des großen 1. FC Nürnberg ja auch in die Annalen eingehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wann gibt es mal ein Statement von ihm zur sportlichen Lage oder zu Palikuca?

    Übermorgen wohl wieder. "FCN, FCN, FCN!!!"

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • der Filz vom Filznerweiher!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Was will er mit den FCN-Rufen bewirken?

    Alleine macht das keinen Sinn.

    Nicht, dass er als nächstes noch die Pyro-Fackel auspackt.

    .__.

  • ausdruck purer verzweiflung:question_mark:

    jetzt-erst-recht-trotz:question_mark:

    hoffnung wider alle hoffnungslosigkeit:question_mark:

    selbstvergewisserung:question_mark:

    expressionismus:question_mark:

    .. bin gespannt, welche fußballphilosophie uns für liga 3 erklärt werden wird außer FCN.

  • Hat Glück, dass dieses Jahr bestimmt keine normale JHV vor Ort stattfindet.

    ich würde sagen, wenn eine statt findet gibt es mehrere Möglichkeiten.

    Wir sind in Liga 2, dann ist alles im Soll und er ist überzeugt dass die Mannschaft im nächsten Jahr vorne spielen wird.

    Wir sind in Liga 3 werden dort vielleicht 50 Hanseln sein. Mit ein wenig Pech wird die vom Insolvenzverwalter abgehalten.

  • Statt FCN zu brüllen könnte Dr. Grethel auch mal seinen Job machen. Gern auch beides gleichzeitig. FCN brüllend Palikuca die Arbeitspapiere um die Ohren hauend. Und als Sahnehäubchen mit darf Dr. Grethel dann mit einem dreifachen FCN zurücktreten!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!