Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Wer zur Hölle hat seinerzeit eigentlich diese neue Satzung entworfen?

    Ein Teil der Antwort auf diese Frage könnte dich ein Stück weit verunsichern und so manchen Sozialkontakt zur Überprüfung freigeben :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • was soll ein geschlossener Rücktritt bringen? Als den Club noch weiter ins Chaos stürzen?


    Ein Rücktritt von Grethlein als Vorsitzender wäre zumindest ein Zeichen, dass man verstanden hat.

    Nochnal, was bringt eine Abgabe der Position des Sprechers. Der AR bleibt derselbe. Wäre eher ein Zeichen, dass nichts verstanden wurde.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • also wie man auf die Idee kommen kann, es ist besser keinen Sportvorstand zu haben oder eben Rößler als Bornemann, der m.E. gerade einen guten Job gemacht hat, unsere Spieler zu halten, erschließt sich mir nicht.

    Guter Job sieht für mich anders aus.

    Wenn ich keine Kohle hab, braucht es eben kreative Ideen, wie man den Kader verbessern könnte. Am letzten Tag der Transferperiode irgendwelche Spieler aus dem Hut zu zaubern macht auf jeden Fall nicht den Eindruck.

    Zudem, wenns sportlich schlecht läuft und man vielleicht nur an kleinen Rädchen drehen müsste um die Situation zu verbessern, dann muss ich das halt machen.

    Und es kann mir keiner erzählen, dass Ergänzungsspieler die in Dortmund oder München nicht zum Zuge gekommen wären, uns aber evtl weitergeholfen hätten als Leihspieler nicht zu bekommen waren. Wäre für uns und für die Spieler eine Chance gewesen.

    Ich verstehe nicht wie man behaupten kann, Bornemann hätte gute Arbeit geleistet.

    Wir steigen ab und Bornemann hat nicht mal versucht daran etwas zu ändern.

  • Und dann? Wähl mer nach drei Minuten Hardcorevorstellung die nächsten die der Aufgabe nur bedingt gewachsen sind?

    Hier! Ich! Ich machs!

    Mein Assessment Center sagte neulich, dass ich zu schnellen Entscheidungen neige und nicht alles zerdenke.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Der Club hat sich schon zum Deppen gemacht. Vor fünf Wochen :winking_face: Wollte ja nur niemand wahrhaben.

    Und jetzt erstmal weiter im Programm und der laufenden Sendung "wir warten auf's Christkind".

    Ne, eigentlich nicht.

    Zum deppen hat sich vorher Bornemann mit seinem "außer Ivo gibt's keinen einzigen Fussballer auf Welt der zu uns kommen kann weil ich so wenig Geld hab" bzw. Köllner mit seinen "ich sehe Spiele die sonst keiner sieht" Analysen.

    Das und die Spiele in Hamburg und Hannover waren halt einfach zu viel.

    Nennt sich Tagesgeschäft im Fussball das sich auf leitenden Positionen was ändert weil es nimmer Funktioniert. Das hat nix mit zum Deppen machen zum tun.

    Das Borne sich lieber aus der Verantwortung stielt ist zwar menschlich aber durchaus unüblich im Business, deshalb kam halt der Doppelschlag. Sozusagen aus den Ereignissen raus.

    Peinlich wird's erst dann so richtig wenn nach sortieren aller Bewerbungen doch nur Möckel rauskommt.

  • also wie man auf die Idee kommen kann, es ist besser keinen Sportvorstand zu haben oder eben Rößler als Bornemann, der m.E. gerade einen guten Job gemacht hat, unsere Spieler zu halten, erschließt sich mir nicht.

    Weil Bornemann keinerlei Vertrauen und auch Auftrag mehr gehabt hätte.

    Das ist doch so schwer wirklich nicht zu verstehen. Er hat die Personalie Köllner über das Vereinswohl gestellt und damit ist doch alles gesagt.

    Mit welcher Begründung hätte er da der richtige für die neue Saison sein sollen?

    Richtig, mit gar keiner.

  • Du findest es nicht peinlich nach dem "Doppelschlag" auch fünf Wochen später nur Bullshit á la "wir haben noch keine Entscheidung weil ja sooooooooo viele zu uns wollen" zu hören?

    Da haben wir dann wohl unterschiedliche Ansichten von peinlichem Vorgehen.


    Man kann es gar nicht oft genug wiederholen (auch wenn dir das wieder mal komplett scheissegal sein wird und du es bei nächstbester Gelegenheit wieder verdrehst):

    Man kann beide schon feuern. Dann muss ich aber irgendeinen Plan und Personal in der Hinterhand haben.

  • Wieso kommt hier eigentlich häufig die Aussage, dass alles unbedacht erfolgt ist und wir nun tatsächlich handlungsunfähig sind? Ich persönlich hab das so verstanden, dass der Ablauf folgender war. Herr Bornemann sollte dem AR Alternativen an Trainern präsentieren, was ja auch sein Aufgabengebiet war. Diese Alternativen hat er nicht gebracht sondern stur an Köllner festgehalten. Die Loyalität, die er zu Köllner gezeigt hat in allen Ehren, aber eine gewisse Loyalität hätte auch sein Arbeitgeber verdient gehabt. Nachdem Bornemann keine Alternativen präsentiert hat, konnte es zwangsläufig nur noch den gegangenen Weg gehen. Auch ein Festhalten bis der Nachfolger gefunden ist, hätte meines Erachtens nichts an der Situation geändert. Schade finde ich nur, dass sich der Teil des AR nicht durchgesetzt hat, der nach dem schlechten Trainingslager und den Aussagen Köllners, dass er halt mit den Spielern die da sind Punkte holen muss aber nicht weiß wie das gehen soll, schon eine Veränderung wollte. Nichtsdestotrotz haben Köllner und Bornemann für den Aufstieg und die Konsolidierung auch Dank verdient.

  • .....

    Man kann beide schon feuern. Dann muss ich aber irgendeinen Plan und Personal in der Hinterhand haben.

    :yikes:

    Des deff ma doch ned! Hat ein User hier geschrieben. :unerd:

    Weil es hintertrieben wäre, wenn man zumindest eine diskussionswürdige Option im Hintergrund hätte. :roll:

    Manchmal fragst dich echt...

    Wer glaubt hier daran, dass anderswo ein Unternehmen enthauptet wird, ohne dass zeitnah ein neuer Kopf bereitsteht, um den operativen Betrieb nicht zu gefährden?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • :yikes:

    Des deff ma doch ned! Hat ein User hier geschrieben. :unerd:

    Weil es hintertrieben wäre, wenn man zumindest eine diskussionswürdige Option im Hintergrund hätte. :roll:

    Manchmal fragst dich echt...

    Wer glaubt hier daran, dass anderswo ein Unternehmen enthauptet wird, ohne dass zeitnah ein neuer Kopf bereitsteht, um den operativen Betrieb nicht zu gefährden?

    maahnsd wärrglie?

    Also ich kann mir schon vorstellen, dass Siemens oder BMW Vorstände vor die Tür setzen und erst drei Monate später mit Ersatz um die Ecke kommen. Bis dahin kann dann der Assi von einem anderen Vorstand mal übernehmen.

    Ist bestimmt marktübliches Vorgehen.

  • Blödsinn. Wenn etwas missverständlich und zweideutig geschrieben ist, hilft "mitdenken" nicht viel weil Auslegungssache.

    Daher meine -legitime- Nachfrage.

    Also ich hab auch gleich verstanden um wen es geht, obwohl ich wie schon erwähnt nur auf der Hauptschule war?

    (Schnell noch versuchen die Kommata richtig zu setzen und abschicken):thumbs_up:

  • Kreativ wäre schon mal gewesen, Stöger zu holen. Zu hohe Gehaltsforderung? Einfach kreativ die 300.000 Euro von Kubo in die etwas höhere Gehaltsforderung einfließen lassen. Dann hätten wir einen Spieler mit 4 mio Marktwert (der uns weitergeholfen hätte) und kein Kubo, der uns sowieso verlassen wird. Einfach ein wenig kreativ sein... mehr nicht.

  • Kreativ wäre schon mal gewesen, Stöger zu holen. Zu hohe Gehaltsforderung? Einfach kreativ die 300.000 Euro von Kubo in die etwas höhere Gehaltsforderung einfließen lassen. Dann hätten wir einen Spieler mit 4 mio Marktwert (der uns weitergeholfen hätte) und kein Kubo, der uns sowieso verlassen wird. Einfach ein wenig kreativ sein... mehr nicht.

    Pippi, bist du es?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Rettig verlässt übrigens St. Pauli.

    Den Nachfolger wollen die in der Sommerpause bekannt geben.

    Nur mal so als Vergleich!

    Und ja, Rettig würde mir gefallen, und natürlich wird der nicht zu uns wechseln.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • st. pauli hat für den sportlichen bereich weiter uwe stöver. der hat bereits den ein oder anderen kader im bezahlten fußball geplant. von grethlein, rossow und rößler wär mir des ned bekannt.