Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • schon irgendwie wahnwitzig... vor 2 Jahren wurde noch über das für und wieder einer möglichen Ausgliederung der Profiabteilung fabuliert und nun können wir bald froh sein in 2 Jahren noch eine Profiabteilung Fußball zu haben

    Hier müssen einige hinterfragen, aber das hier ist nicht die erste Krise in der sich der AR unter Gtethlein alles andere als mit Ruhm bekleckert hat.

    Ich vermisse seit Ewigkeiten einen Plan, aber für die jährliche JHV langt das ja sichtlich

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Jedem, der für diese Schande von "Mannschaft" in irgendeiner Weise verantwortlich ist, gehört eine schallende Ohrfeige. Egal wie das am Sonntag läuft, es muss ganz hart durchgegriffen werden. Ich will weder die Schlaftablette Keller, noch den Praktikant mit dem bösen Gesicht oder einen dieser charakterlosen Witzfiguren auf dem Platz für den 1. FC Nürnberg in Aktion sehen!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Handeln und selbst gehen!

    Nur erbarmt sich halt niemand mit Sachverstand den Posten bei uns anzutreten.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Nicht nur er!

    Der gesamte AR hat dies zu verantworten!

    Das kommt halt bei rum wenn ehrenamtliche Versuchen einen Verein zu steuern.

    Vor allem weil das Grenium von seinem Gründervater ja nie als was anderes gedacht war als Grüßonkel für die JHV zu sein.

  • Er hatte doch einst Angst die Fans zu verlieren und musste handeln.

    Scho blöd, wenn man des Mistgabelgeschepper per Email net so richtig hören kann, gell...

    Ach da fällt mir ein, Glückwunsch Herr Bornemann zum vorzeitigen Klassenerhalt, sogar ohne Trainerwechsel und dessen Aussage, dass die Mannschaft einfach nicht genug Qualität hätte.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Was schreibt ihr denn Dr. Grethlein? Der Mann kann doch am wenigsten dafür. Ihm tut die Situation genau so weh wie uns und auch er hat sich das anders vorgestellt aber ihn dafür jetzt am Pranger zu stellen.. Leute knüpft euch lieber die Mannschaft vor

  • Ich vermisse seit Jahren ein Konzept - eine bestimmte Marschrichtung. Wie will ich spielen lassen? Wie will ich die Jugend besser in die Profimannschaft integrieren? Welche sportlichen Ziele habe ich denn? Das muss ein Aufsichtsrat + neuem Sportvorstand (hoffentlich) vorgeben!!

    Ich fand den Ansatz von Köllner mit der Jugendintegration sehr gut. Warum man davon wieder abgewichen ist, verstehe ich einfach nicht. Palikuca hat dagegen ne völlig andere Richtung eingeschlagen. Spielidee? Ähm ja... Irgendwie auf Konter spielen??

    Es fühlt sich kein Fan auf dem Schlips getreten, wenn man Klipp und klar sagt - als Beispiel: wir wollen in 5-6 Jahren aufsteigen. Um dahin zu kommen, wollen wir ein Fundament mit erfahrenen und jungen Spielern aufbauen. Spielkonzept: Pressung mit schnellen Umschaltspiel - Zack. Die Erwartungshaltung wir gedämpft. Der Fan fühlt sich abgeholt und zieht mit. Machen wir uns nichts vor. Ohne Fundament, wird die das Mitspielen um den Aufstieg nicht mal ansatzweise über Jahre hinweg möglich sein. Backen wir erstmal kleinere Brötchen, bevor man des träumen anfängt. Dieser scheiss 2-Jahres Plan ist längst wieder hinfällig.

  • Da lag wohl auch Palikuca total daneben, denn ein stabiles Fundament gibt es mit den alten verbliebenen Herren nicht.

    Mathenia, Behrens, Margreitter, Valentini, Erras, Ishak ... man war der Meinung das wäre gehobenene Zweitligaklasse und muss nun feststellen, dass das, was man drumrum bauen wollte, mal so gar net hält an diesen bröckelnden Altlasten.

    Das konnten wir uns selbst auch kaum ausmalen. Ich dachte echt, der Behrens wäre wenigstens auf Sandhausen/Darmstadt - Niveau.

    Wie soll das dann ein Düsseldorf-Zugereister tun. Und das dann noch der Union Keller kommt, der vor 3 Jahren Kerk und Behrens noch als Gegenspieler auf der Tafel hatte ... naja ...

    Beim Glubb kommste nur mit Mut voran. Diese Verwalterei von alten Erfolgen, kannst getrost in die Tonne kloppen. Viel zu lang hält man immer an den vergangenen "Superhelden" des Rasens fest, während man die Übungsleiter fröhlich im 6 Monats-Rhythmus tauscht.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Was ich vom Hörensagen weis muss wohl Keller von einen Fan mit etwas härteren Worten wegen den verlorenen Derby ( den seine Sorgen möcht ich haben) angegangen worden sein daraufhin hat Keller gemeint das er so nicht mit ihm spricht und hat sich umgedreht und ist gegangen. Pauli muss ähnlich reagiert haben. Hanno, Vale, Schorch haben nur Schuldbewusst geschaut als sie von den Fans angesprochen wurden

    Wie gesagt ich hoffe es stimmt so wie ich es gesagt hab einigermaßen da ich auch nicht persönlich da war und es nur gehört habe