Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Vielleicht sollte er die Stelle des Suchtbeauftragten in unserem Verein übernehmen? :grinning_face:

    Lasst den Dr. Grethlein doch in Ruhe. Er ist mit vollem Herzen Clubberer und während des Spiels voll dabei.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Es ist so typisch... da werden die ersten 30min Fußball seit bald zwei Jahren gespielt und schon verzettelt sich der Anhang in Diskussionen um irrelevante Alltagssituationen :grinning_face:

    Wenn man dem Absturz nun evtl. doch kurz vor knapp entgeht, weiß ich jetzt schon was passieren wird. Alle jubeln, der FCN wird niemals untergehen, alles nur Panikmache, alles vom im Griff, kurz am Sack gekratzt und wieder als "natural born Aufstiegskandidat" in die nächste Saison.

    Das mit dem Sackkratzen ist Löw sein Ding,

    wir stecken uns ne Havanna an & und machen a Fump-Bier auf.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Möglicherweise hat Grethlein für unseren sportlichen Bereich, einen ganz dicken Fisch an der Angel. Ggf. zeigen die intensiven Gespräche bereits erste, aber eindeutige Symptome:

  • Warum? Was soll das? Kommt ehrlich und sympathisch rüber

    Er ist Aufsichtsratsvorsitzender und damit oberster Repräsentant des Club. Zeigt sich im Stadion als Vollassi.

    Unabhängig davon, dass Rauchen im Stadion so schon unerträglich für Nichtraucher ist, sitzt der mit fetter Zigarre wie Graf Koks auf der Tribüne mit ner Molle in der Hand. Peinlich.

    Wie bitte? Der hat sich doch nie und nimmer als "Vollassi" gezeigt. Weil er ein Bier getrunken hat und geraucht? Noch dazu bei so einem emotionalen Spiel? Hast du zuhause Kamillentee getrunken? Zu deinen Aussagen fällt mir jetzt nur noch das Wort "Spießer" ein

  • Bei all berechtigter Kritik an ihm und am gesamten Aufsichtrat, ABER wenn jemand so authentisch und voller Herzblut bei SEINEM Club mitgeht dann muss ich ehrlich sagen: bitte bleiben! Wenn ich mir seinen Ingolstädter Kollegen da ansehe, der sitzt 90 Minuten wie ein Budda in seinem Sitz und verzieht keine Miene.

    Mehr sportliche Kompetenz in den AR und in den Vorstand ja, Gretel vom Hof scheuchen nein!

  • Herr Dr. Grethlein ist kein bezahlter Vorstand dieses Vereins.

    Er ist Fan, und ehrenamtliches Mitglied und Vorsitzender im Aufsichtsrat.

    Er muss die Wurstplatten bei langen Sitzungen selbst bezahlen, ja sogar den Sprit für die Fahrt zu den Auswärtsspielen zahlt er aus eigener Tasche. Er fiebert mit Leib und Seele mit dem Verein und braucht halt seine Beruhigungszigarre samt nem kühlen Blonden.

    Es gibt und gab andere Mitglieder dieses Gremiums welche sich rühmen, dass sie aus der Kurve sind und dort im Stehbereich Stimmung machen und voll abgehen. Ähnliche Jubelszenen spielen sich bei deren Wahl in den AR ab, wo man sich fragt, haben wir jetzt die Europaliga gewonnen oder haben wir jetzt nen nutz- und ahnungslosen aber dafür fannahen Hansdampf mehr im Aufsichtsrat?!

    Dr. Grethlein wird hier als Sinnbild für die Unprofessionalität im Verein hingestellt. Für die Mangelhaftigkeit unserer Satzung kann er jedoch nicht das Geringste.

    Und BTW: der Vorstandsvorsitzende !! vom FCI hat ebenfalls ein unschönes Bild gestern im TV abgegeben.

    Ich fand es lustig und kann nicht ganz verstehen, wie er hier zum Suppenkasper degradiert wird.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Verstehe die Debatte nicht ganz. In München Regen sich die harten Fans über die Champagner saufenden und kaviarfressenden Edelfans auf, jetzt regt man sich hier auf, weil der arvorsitzende dies nicht macht. Wird gleich als assi abgestempelt. Er sitzt nicht im Theater, sondern beim Fussball. Mir haben die obligatorischen drei im weckla gefehlt.... letztendlich ist jeder, auch der ar, Fan des Vereins. Ich gestehe jedem sein Bier zum Fussball zu, auch wenn ich keines trinke.....ist wie die Zigarre oder Zigarette Geschmackssache. Da sitzt kein 18jähriges bübla Rum, sondern a gstandenes Mannsbild.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Stimmt.

    Dann sollte man ihn für seine Arbeit im Gremium kritisieren und nicht für sein Fandasein.

  • Wenn ihr jemanden wollt, der den sportlichen und Finanzvorstand richtig kontrolliert und aktiv von e.v. Seite ins Geschehen eingreift, dann muss man eine Präsidenten bestimmen

    Nicht wie meeske, der war ein hauptamtlicher Vorstand Finanzen. Also Vollzeit. Das ist Herr grethlein nicht.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Die B-Note gehört dazu, die betrifft auch nur ihn alleine, das andere ist nicht er alleine

    Welche B-Note?

    Er hat ein Bier getrunken und eine geraucht, dazu unseren Verein angefeuert. Also wie einige hier behaupten ein absoluter Vollassi der Typ.

  • Bei all berechtigter Kritik an ihm und am gesamten Aufsichtrat, ABER wenn jemand so authentisch und voller Herzblut bei SEINEM Club mitgeht dann muss ich ehrlich sagen: bitte bleiben!

    Und da wären wir wieder bei den Problemen der Traditionsvereine...

    Ja und Nein...das er für den AR Vorsitz nicht ausreichend geeignet ist trage ich absolut mit. Dennoch glaube ich das er als "normaler" AR schon einen Mehrwert haben kann für den Verein. Er hat Beziehungen aufgebaut schon allein durch diese wahnsinns Suchaktion nach RP. Ja, in der heutigen Zeit zählt die Emotionalität im Fußballbusiness nicht mehr viel aber grundsätzlich immer vom Rausschmiss bzw. den kompletten Rücktritt zu fordern ist mir zu einfach.

  • Wurde ja nur geäußert, dass es für einen Vereinsboss kein gutes Bild abgibt. Was man ja hoffentlich noch schreiben darf und man darf diese Ansicht hoffentlich auch haben.

  • Er saß mit Bier im Fußballstadion. Welches Verhalten wäre denn angemessen und „ein gutes Bild“?

    Beides weglassen.

    Ich gebe zu, dass mich das an jedem stören würde, weil ich von Alkohol und Rauchen nichts halte. :winking_face: Noch weniger aber bei Führungspersonen. Ist eben meine Ansicht, kannst ja eine andere haben, kein Problem.

  • Mit einer Bügelflasche auf der Tribüne ist ein armseliges Bild.

    Für den Aufsichtsratsvorsitzenden des immer noch Vizetekordmeisters

    hätte ich mir da schon mindestens ein 5er Fässla vorgestellt.

    Amend noch a klans Kölsch? Wo simmer denn.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Die Diskussion kannst du dir echt nicht ausdenken. Kein vernünftiger Mensch mit einem Funken Restverstand im Schädel käme überhaupt auf die Idee, darüber zu diskutieren.

    Da fällt mir jetzt spontan der Bayernschal des anderen AR Mitgliedes ein der mal DAS Thema auf einer JHV war obwohl man sich da auch schon um anderes hätte kümmern müssen.

    Ist auf ähnlichem Niveau.

  • wie bereits geschrieben, wenn er gegen Oral gepöbelt hat, was ich nicht gehört habe, fände ich es unangemessen. Ansonsten gefällt ihm eine Pose und der Erfolg gibt ihn ja recht.

    Ok die Nummer mit Oral hast jetzt du reingebracht. Und selbst da hieß es doch es wäre ein "Wiesinger ist Authentisch" oder sowas in der Art, kann man sich jetzt auch drüber streiten ob das im Fussball jetzt schon unter pöbeln fällt. Aber ich geb dir recht, gerade weil man alles hören kann würde es sowas nicht brauchen. Fällt aber maximal unter Randnotiz.

    Aber außer dir hat hier glaub ich keiner der sich an Grethleins Auftritt gestern gestört hat das gemeint. Da gings nur um den Vollassi auf der Tribüne mit Bier und Ziggi.

  • Er saß mit Bier im Fußballstadion. Welches Verhalten wäre denn angemessen und „ein gutes Bild“?

    Das er überhaupt noch etwas essen und trinken kann, bei all den Strapazen, eine sauerei. Verhungern und verduschten soll er! Meine Güte, der Kalle aus München hat auch noch seine Rolex an die er nicht versteuert hat. Da weiß ich nicht was schlimmer ist ehrlich gesagt..

  • wie bereits geschrieben, wenn er gegen Oral gepöbelt hat, was ich nicht gehört habe, fände ich es unangemessen. Ansonsten gefällt ihm eine Pose und der Erfolg gibt ihn ja recht.

    Also, diese, nun schon seitenlange Diskussion driftet jetzt ins absolut lächerliche ab.

    Nachdem wir uns nun lange genug an Bier und Zigarre abgearbeitet haben, kommen nun nicht belastbare Vorwürfe über orale Pöbeleien gegen Herrn Oral.

    Stört euch am Ende vielleicht auch noch die Farbe seiner Hose??? Hatte er hoffentlich die richtigen Schuhe an??

    Lasst uns diesen Schwachsinn beenden und einfach wieder über seine Arbeit/Tätigkeit als Aufsichtsratsvorsitzender per se sprechen. Darum geht es, und um sonst gar nichts!

    Immerhin ist Herr Dr. Grethlein nicht maßgeblich für einen großen Corona-Hotspot verantwortlich oder hat teure Luxusuhren über die Grenze geschmuggelt! Im Vergleich dazu ist eine Flasche Bier und eine Zigarre einfach nur hochgradig lächerlich!

    Hier wird von einigen Usern ein sinnbefreiter Nebenkriegsschauplatz eröffnet und mangels echter Argumente einfach mit Gerüchten angefeuert!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...