Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Finde ich jetzt nicht, weil die JHV lieber Friede, Freude, Eierkuchen mag

    Edit, wenn man als Nestbeschmutzer gilt, weil man den Freudentaumel stört, ist man raus

    Verstehe wer will. Also, alle die nicht deiner Meinung sind, sind Störer. Es soll aber auch Menschen geben, die eine eigene Meinung haben. Die Mehrheit entscheidet. Das ist Demokratie. Bitte nicht immer die Mitglieder, die zur JHV gehen schlecht darzustellen. Übrigens, du nennst dich Moderator. Weißt du, was die Aufgabe eines Moderators Ist? Mache dich mal schlau.

  • Finde ich jetzt nicht, weil die JHV lieber Friede, Freude, Eierkuchen mag

    Edit, wenn man als Nestbeschmutzer gilt, weil man den Freudentaumel stört, ist man raus

    Verstehe wer will. Also, alle die nicht deiner Meinung sind, sind Störer. Es soll aber auch Menschen geben, die eine eigene Meinung haben. Die Mehrheit entscheidet. Das ist Demokratie. Bitte nicht immer die Mitglieder, die zur JHV gehen schlecht darzustellen. Übrigens, du nennst dich Moderator. Weißt du, was die Aufgabe eines Moderators Ist? Mache dich mal schlau.

    mach dich lieber selbst schlau, ich diskutiere hier auch als User mit und diskreditiert habe ich niemanden. Bitte noch mal lesen und verstehen.

  • Du weißt selbst am besten, dass du nur Vermutungen hast. Lass doch die Katze aus dem Sack und sage oder schreibe, wieviel Dr. Grethlein für seinen Besuch bei St. Pauli bekommen hat. Dieses Thema bei der JHV anzusprechen, dafür fehlt dir der Mut. Du tust mir leid, nur Vermutungen und Polemik. Du hast noch nichts belegt. Jetzt glauben sogar schon Foristen, dass du im Verein fest verwurzelt bist. Vielleicht hast du sogar eine Funktion, dann aber eine sehr untergeordnete, wo deine Kollegen ebenfalls nur Vermutungen äußern und es immer wieder wiederholen, bis es Leute wie dich gibt, die es dann glauben.

    Vielleicht stelle ich diese Frage auf der JHV um dich bloß zu stellen. Ich verteidige, gegen solche Behauptungen, weil es für mich die Unschuldsvermutung gibt. Vor allem gegen solche plumpen Vorwürfe. wie von dir und noch dem einen oder anderen Foristen.

    Ich freue mich schon jetzt auf deine investigativen Fragen bei der JHV an Herrn Dr. Grethlein.

    Wart es ab, aber unterlasse bitte deine Stammtischparolen hier und deine Verschwörungstheorien. Ach was, hat ja bei dir keinen Sinn, du brauchst ja die Aufmerksamkeit. Denn außer heiße Luft kommt ja nichts von dir.

  • Verstehe wer will. Also, alle die nicht deiner Meinung sind, sind Störer. Es soll aber auch Menschen geben, die eine eigene Meinung haben. Die Mehrheit entscheidet. Das ist Demokratie. Bitte nicht immer die Mitglieder, die zur JHV gehen schlecht darzustellen. Übrigens, du nennst dich Moderator. Weißt du, was die Aufgabe eines Moderators Ist? Mache dich mal schlau.

    mach dich lieber selbst schlau, ich diskutiere hier auch als User mit und diskreditiert habe ich niemanden. Bitte noch mal lesen und verstehen.

    Im Gegensatz zu dir weiß ich was ein Moderator machen soll und was seine Aufgabe ist, deshalb ist eine weiter Diskussion zu diesem Thema mit dir sinnlos. Die Mitglieder auf der JHV wollen nur ..... und keine kritischen Fragen. Hallo geht´s noch? Ich bin auch nicht immer mit der Mehrheit einer Meinung, aber als Demokrat muss man das akzeptieren, oder versuchen mit Argumenten zu überzeugen.. Davon merke ich bei dir nichts.

  • Ich freue mich schon jetzt auf deine investigativen Fragen bei der JHV an Herrn Dr. Grethlein.

    Wart es ab, aber unterlasse bitte deine Stammtischparolen hier und deine Verschwörungstheorien. Ach was, hat ja bei dir keinen Sinn, du brauchst ja die Aufmerksamkeit. Denn außer heiße Luft kommt ja nichts von dir.

    Von dir kommen aber auch keine Fakten sondern nur Belehrungen für andere User.

    Welchen Job und Kontakt du zum Gremium hast gibst dubja auch nicht bekannt.

    Aus Nächstenliebe verteidigt du sie jedenfalls nicjt, so viel steht fest

  • Unglaublich wie hier anscheinend Internas wochenlang in einem öffentlichen Forum diskutiert werden.


    Darum stehen wir genau da wo wir jetzt sind. Bierdimpfeltum in seiner vollen Pracht!


    Professionell? Sicherlich, die dritte Liga gehört auch dazu.

    Du hast recht, aber was ChrisN hier bringt sind keine echten Internas, sondern nur Vermutungen und Gerüchte.

  • Also auf der letzten JHV wollten die Mitglieder in der großen Mehrheit definitiv keine kritischen Nachfragen hören und auch nicht über etwas kompliziertere Dinge nachdenken. Es gab ein paar Fragen zum Stadion, das war es aber dann. Die wollten noch nicht mal über die Leistung von Bornemann getrennt von Palikuca nachdenken und diese bewerten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • mach dich lieber selbst schlau, ich diskutiere hier auch als User mit und diskreditiert habe ich niemanden. Bitte noch mal lesen und verstehen.

    Im Gegensatz zu dir weiß ich was ein Moderator machen soll und was seine Aufgabe ist, deshalb ist eine weiter Diskussion zu diesem Thema mit dir sinnlos. Die Mitglieder auf der JHV wollen nur ..... und keine kritischen Fragen. Hallo geht´s noch? Ich bin auch nicht immer mit der Mehrheit einer Meinung, aber als Demokrat muss man das akzeptieren, oder versuchen mit Argumenten zu überzeugen.. Davon merke ich bei dir nichts.

    nochmal Norbert, ich diskutiere hier als User mit und moderiere gerade nicht. Ich bin zwar kein ständiger JHV Gänger, weil mein Hund so krank war, aber ich war schon ein paar mal da. Du schlägst gerade um dich. Ich finde es durchaus normal für eine Vereinsjhv, nichts besonderes, ich war auch schon oft auf JHVs von anderen Vereinen.

  • Unglaublich wie hier anscheinend Internas wochenlang in einem öffentlichen Forum diskutiert werden.


    Darum stehen wir genau da wo wir jetzt sind. Bierdimpfeltum in seiner vollen Pracht!


    Professionell? Sicherlich, die dritte Liga gehört auch dazu.

    Du hast recht, aber was ChrisN hier bringt sind keine echten Internas, sondern nur Vermutungen und Gerüchte.

    Und welchen Posten hast du um es als Gerüchte und Vermutung abzustempeln?

    Woher weißt du so genau das es nicht stimmt?

    Geb uns doch Einblick in deine Interna bevor du andere so hinstellst

  • Also auf der letzten JHV wollten die Mitglieder in der großen Mehrheit definitiv keine kritischen Nachfragen hören und auch nicht über etwas kompliziertere Dinge nachdenken. Es gab ein paar Fragen zum Stadion, das war es aber dann. Die wollten noch nicht mal über die Leistung von Bornemann getrennt von Palikuca nachdenken und diese bewerten.

    Es wird immer Mehrheiten geben, die anderer Meinung sind als wir. Aber man muss andere Meinungen akzeptieren. Auch ich habe meine Meinung, wenn andere in der Mehrheit anderer Meinung sind, kann ich versuchen zu argumentieren, muss sie aber oft zähneknirschend akzeptieren. Mir geht es darum, dass hier die Mitglieder auf der JHV von einigen hier (nicht von dir) als einfaches Stimmvieh hingestellt werden, welches in Bierlaune zusammenkommt. tomme hat uns alle ja pauschal beleidigt.

  • Wart es ab, aber unterlasse bitte deine Stammtischparolen hier und deine Verschwörungstheorien. Ach was, hat ja bei dir keinen Sinn, du brauchst ja die Aufmerksamkeit. Denn außer heiße Luft kommt ja nichts von dir.

    Von dir kommen aber auch keine Fakten sondern nur Belehrungen für andere User.

    Welchen Job und Kontakt du zum Gremium hast gibst dubja auch nicht bekannt.

    Aus Nächstenliebe verteidigt du sie jedenfalls nicjt, so viel steht fest

    Genau, das ist es, eine andere Meinung, schon kommt die Verschwörungstheorie. Nein, ich habe keine Verbindung, aber es ist kläglich, wie du z.B jetzt mir Sachen unterstellst, die du dir ausdenkst. Darum geht es, es wird was behauptet, ohne Beleg. Gegen solche Polemik lehne ich mich auf. Du bist mit deiner Behauptung/Vermutung auf mich bezogen das beste Beispiel. So untermauerst noch deinen Kommentar mit "so viel steht fest". Damit beweißt du, dass du andere Meinungen mit falschen Anschuldigungen niedermachen willst. Ich will bei Anschuldigungen gegen andere Personen eben Fakten wissen. Mir wurden schon oft in Diskussionen Vermutungen erzählt, auf Nachfrage, ob das stimmt, kam nichts. Deshalb bin ich hier wahrscheinlich eine Ausnahme, weil ich nicht den allgemeinen Vermutungen folge. Wenn das Belehrungen sind, ok, damit kann ich leben. Besser belehren als jedem wilden Gerücht folgen und anders Denkende schlecht machen und angreifen.

  • Man kann das Ganze doch drehen und wenden wie man will. Fakt ist:

    Der Aufsichtsrat unter der Führung von Grethlein ist mit der Führung des Vereins heillos

    überfordert. Man kann ihm ja seinen guten Willen und vermutlich auch den Fleiß und Herzblut

    nicht absprechen, dennoch ist er für diese Position nicht geeignet.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Wie kommt es eigentlich, dass beim FCN der Aufsichtsratsvorsitzende so in den Mittelpunkt geraten ist und wieso ist die Struktur beim FCN so wie sie ist?

    Von anderen Vereinen kennt man den Aufsichtsratsvorsitzenden nicht einmal. Wer kennt denn den Aufsichtsratsvorsitzenden vom FC Bayern, Borussia Dortmund, oder 1860 München. Den von Bayern kennt man vielleicht mit Abstrichen weil er auch Präsident ist.

    Dies ist keine provokative Frage, sondern ich wundere mich nur, wieso es so ist.

  • Wie kommt es eigentlich, dass beim FCN der Aufsichtsratsvorsitzende so in den Mittelpunkt geraten ist und wieso ist die Struktur beim FCN so wie sie ist?

    Von anderen Vereinen kennt man den Aufsichtsratsvorsitzenden nicht einmal. Wer kennt denn den Aufsichtsratsvorsitzenden vom FC Bayern, Borussia Dortmund, oder 1860 München. Den von Bayern kennt man vielleicht mit Abstrichen weil er auch Präsident ist.

    Dies ist keine provokative Frage, sondern ich wundere mich nur, wieso es so ist.

    Denke, das ist nur hier im Forum so. Denke, dass z.B. in Heidenheim, München, Hamburg etc. nur sehr wenige wissen, wer bei uns AR Vorsitzender ist.

    In deren Foren ist es wahrscheinlich ähnlich, dass über Personen diskutiert wird, die uns weitgehend unbekannt sind..

  • Weil wir keine Führung im Verein haben, wie ein Präsidium, bei uns ist das Gesicht die Vorstände, die müssen auch einen Auftrag zur Entwicklung einer Strategie und Zukunftsvision haben. Der AR ist für die Kontrolle zuständig, anscheinend hat sich da einiges verselbstständigt.

  • Man kann das Ganze doch drehen und wenden wie man will. Fakt ist:

    Der Aufsichtsrat unter der Führung von Grethlein ist mit der Führung des Vereins heillos

    überfordert. Man kann ihm ja seinen guten Willen und vermutlich auch den Fleiß und Herzblut

    nicht absprechen, dennoch ist er für diese Position nicht geeignet.

    So sieht es leider aus.

    Und um ein Beispiel zu nennen: Zwei von neun Mitgliedern führen überwiegend die Gespräche mit den SpoVo Kandidaten alleine, weil Herr Dr. Grethlein Kraft seines Amtes darauf besteht, dabei zu sein. Die zeitliche Verschleppung will dann aber niemand verantworten.

  • Wie kommt es eigentlich, dass beim FCN der Aufsichtsratsvorsitzende so in den Mittelpunkt geraten ist und wieso ist die Struktur beim FCN so wie sie ist?

    Von anderen Vereinen kennt man den Aufsichtsratsvorsitzenden nicht einmal. Wer kennt denn den Aufsichtsratsvorsitzenden vom FC Bayern, Borussia Dortmund, oder 1860 München. Den von Bayern kennt man vielleicht mit Abstrichen weil er auch Präsident ist.

    Dies ist keine provokative Frage, sondern ich wundere mich nur, wieso es so ist.

    Das liegt denke ich auch sehr an der Person die den Posten bekleidet.

    Den von Schalke kennt man auch besser als die Vorstände. Profilneurose bleibt Profilneurose. Da ist die Rechtsform der Fußballfirma auch egal.

  • Steht ihm ja dann zu.

    Leider haben wir halt nicht die Kompetenz die watzke Hoeneß und Konsorten haben.

    Was hilft?

    Jugendarbeit die sich auszahlt -

    Konzept

    Profis Sportlich halbwegs erfolgreich,

    dadurch Interesse bei Fans Medien und Sponsoren (seit 2 Jahren eigentlich nur negative Nachrichten im Bezug zur Profi Mannschaft).

    Steigerung der Marke FCN

    Evtl bist du dann ja bei den richtigen Personen die sich einen Job beim glubb vorstellen können

  • Das sind aber auch Einfaelle, auf die sonst sicherlich niemand kommt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.