Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Im Hinterkopf aber der Gedanken den Nachbarn in die Relegation zu schicken. Verlockend. Umgekehrt würde ich mich da nicht groß anstrengen.

    Das ist extreme Fansicht. Mehr nicht.

    Die spielen für Prämien und ne bessere Platzierung.

    seh ich genau so, die können noch auf Platz 6 vorrücken oder aber auf Platz 11 abrutschen...das die einen vorsommerlichen Freizeitkick veranstalten wage ich aufgrund der finanziellen Lage dort zu bezweifeln. Dafür geht es um zu viel Geld.

  • Spielen ja auch so viele Fürther die sich da einen drauf schrubben könnten.

    Dafür ist es ja ausreichend für den Nachbarn zu spielen, musst ja kein geborener Fürther sein.

    Wird nen geborenen Westfalen oder Ossi blos herzlich wenig jucken. Der hat mit dem "Derby" und der nur noch für die Folklore taugenden Städtefeindschaft herzlich wenig am Hut.

    Mal locker bleiben.

    So nebenbei spielen wir gegen ein Team das null Ambitionen haben dürfte. Maunzen die KSCler auch so rum?

  • Das ist extreme Fansicht. Mehr nicht.

    Die spielen für Prämien und ne bessere Platzierung.

    seh ich genau so, die können noch auf Platz 6 vorrücken oder aber auf Platz 11 abrutschen...das die einen vorsommerlichen Freizeitkick veranstalten wage ich aufgrund der finanziellen Lage dort zu bezweifeln. Dafür geht es um zu viel Geld.

    Darum geht es bei uns auch, werfen sich unsere Spieler deswegen rein? Hmmmmmmm.....

  • sind wir ehrlich wenn wie fürth wären würden wie extra verlieren,aber genau das werden die nicht machen

  • seh ich genau so, die können noch auf Platz 6 vorrücken oder aber auf Platz 11 abrutschen...das die einen vorsommerlichen Freizeitkick veranstalten wage ich aufgrund der finanziellen Lage dort zu bezweifeln. Dafür geht es um zu viel Geld.

    Darum geht es bei uns auch, werfen sich unsere Spieler deswegen rein? Hmmmmmmm.....

    Du unterstellst der Mannschaft sie steht mit Absicht da wo sie jetzt steht, weil es Ihnen egal ist? Egal...gehört nicht hier in den Thread.

  • Im Hinterkopf aber der Gedanken den Nachbarn in die Relegation zu schicken. Verlockend. Umgekehrt würde ich mich da nicht groß anstrengen.

    Spielen ja auch so viele Fürther die sich da einen drauf schrubben könnten.

    rein wirtschaftliche Entscheidung. Club weg, Fans weg, Sponsoren eventuell etwas mehr bei Fürth und mit einer Autogrammstunde hier und einem Werbeieinspieler da......

  • jep man bekommt dann automatisch die talente die der club bekommen hätte.. könnte das nlz aufkaufen

  • Spielen ja auch so viele Fürther die sich da einen drauf schrubben könnten.

    rein wirtschaftliche Entscheidung. Club weg, Fans weg, Sponsoren eventuell etwas mehr bei Fürth und mit einer Autogrammstunde hier und einem Werbeieinspieler da......

    Ein Ausverkauftes Haus weniger und das mit den Sponsoren halt ich angesichts des nicht wirklich vorhandenen Interesses an Fürth für ein unrealistisches Szenario.

    Der Club und Fürth sind für große Sponsoren beide unintressant und bleiben das auch nur hat man beim Club zumindest im fränkisch/oberpfälzer Raum eine gewisse Basis die man anspricht.

    Die haben die Fürther nicht und zwar unabhängig von unserer Ligenzughörigkeit weil kein normaler Mensch sich jetzt vom Club abwendet um sich mit Fürth den nächsten Verein ohne Perspektive zu suchen.

    Also nein. Selbst wenn er KSC gegen die Teebeutel gewinnt, und sowas solls im Sport ja ab und zu geben, hat das wohl weniger mit einer Fürther Verschwörung zu tun.

  • Moment a mol ... die ohne Sportsgeist und Einstellung zum Beruf spielen immer noch in rot-schwarz und nicht in grün!:old:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • rein wirtschaftliche Entscheidung. Club weg, Fans weg, Sponsoren eventuell etwas mehr bei Fürth und mit einer Autogrammstunde hier und einem Werbeieinspieler da......

    Ein Ausverkauftes Haus weniger und das mit den Sponsoren halt ich angesichts des nicht wirklich vorhandenen Interesses an Fürth für ein unrealistisches Szenario.

    Der Club und Fürth sind für große Sponsoren beide unintressant und bleiben das auch nur hat man beim Club zumindest im fränkisch/oberpfälzer Raum eine gewisse Basis die man anspricht.

    Die haben die Fürther nicht und zwar unabhängig von unserer Ligenzughörigkeit weil kein normaler Mensch sich jetzt vom Club abwendet um sich mit Fürth den nächsten Verein ohne Perspektive zu suchen.

    Also nein. Selbst wenn er KSC gegen die Teebeutel gewinnt, und sowas solls im Sport ja ab und zu geben, hat das wohl weniger mit einer Fürther Verschwörung zu tun.

    Bill Gates ist ein Fürther!

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Darum geht es bei uns auch, werfen sich unsere Spieler deswegen rein? Hmmmmmmm.....

    Du unterstellst der Mannschaft sie steht mit Absicht da wo sie jetzt steht, weil es Ihnen egal ist? Egal...gehört nicht hier in den Thread.

    Das steht da so nicht. Es geht um Motivation. Die Frage ist, wie ist wohl ein Spieler motiviert der im nächsten Jahr sicher in Liga 2 spielt und in Fürth bleibt im Vergleich zu einem Spieler wie Frey oder Dinos der im nächsten Jahr wahrscheinlich wo anders spielt. Die Absicht da unten zu stehen wurde ihnen nie unterstellt. Natürlich träumt jeder davon mit einer Spitzenleistung aufzusteigen.

    Wir haben die Motivation gegen Wehen gesehen. Da ging es um die Woschd. Gegen Stuttgart war alles klar. In den Gedanken der Spieler ist das durch. Hier muss das Trainerteam ansetzen und klar machen, dass es nicht durch ist. Wir Fans haben bereits zu viel erlebt (Abstieg 99), da standen wir besser als heute. Natürlich muss Karlsruhe gegen Fürth erstmal gewinnen. Da weis es die Mannschaft aber. Und das dumme, dieser vielzitierte Fußballgott mag uns nicht. Und auch für Kiel geht es um Geld.

    MGlubb

    Übrigens, Fürth kann höchstens noch 7. werden da Hannover und Bochum gegeneinander spielen. Und dadurch dass Aue und Regensburg gegeneinander spielen ist ein Abrutschen auf 11 ebenso unmöglich. Fürth ist 7. 8. oder 9. Es ist zu bezweifeln das dies für die Fürther viel Geld ausmacht.

  • was willste noch motivieren der trainer ist kein erzieher, das muss selbst von der mannschaft kommen.

    Sanktionen und so bringen nun auch kaum was, wir können froh sein das die überhaupt noch auf dem platz stehen, das is ihre motivation

  • rein wirtschaftliche Entscheidung. Club weg, Fans weg, Sponsoren eventuell etwas mehr bei Fürth und mit einer Autogrammstunde hier und einem Werbeieinspieler da......

    Ein Ausverkauftes Haus weniger und das mit den Sponsoren halt ich angesichts des nicht wirklich vorhandenen Interesses an Fürth für ein unrealistisches Szenario.

    Der Club und Fürth sind für große Sponsoren beide unintressant und bleiben das auch nur hat man beim Club zumindest im fränkisch/oberpfälzer Raum eine gewisse Basis die man anspricht.

    Die haben die Fürther nicht und zwar unabhängig von unserer Ligenzughörigkeit weil kein normaler Mensch sich jetzt vom Club abwendet um sich mit Fürth den nächsten Verein ohne Perspektive zu suchen.

    Also nein. Selbst wenn er KSC gegen die Teebeutel gewinnt, und sowas solls im Sport ja ab und zu geben, hat das wohl weniger mit einer Fürther Verschwörung zu tun.

    Es geht schon lange nicht mehr um große Sponsoren. Aber um Unternehmen wie das Autohaus Feser / Graf, vorn mir aus auch die vielzitierte Fleischerinnung. Wenn man die fränkisch / oberpfälzer Basis aber als Club nicht bedienen kann sind es wieder ein oder zwei Krümel die abfallen. Viel wichtiger ist, wie geht es beim Club in der Ausbildungsabteilung weiter, kann ich dort wildern? Im Moment bringt doch ein Spieler den ich mit wenig Geld aus der Jugend bekomme und vielleicht für 400 - 500 k verticken kann mehr als ein Sponsor oder ein ausverkauftes Haus.

    Allerdings stimme ich dir mit der Fürther Verschwörung zu, die gibt es nicht. Es hat aber viel mit Unterbewusstsein zu tun und auch den Fürthern ist unsere und ihre Situation klar. Wenn man im Moment von den fränkischen Deppen in der Mehrzahl spricht ist der Club wohl der Größere.

  • Gerade diese Unternehmen schauen aber darauf das sie viele potentielle Kunden mit ihrer Werbung erreichen und da hat ein Club, zumindest in der ersten Zeit, selbst in Liga 3 eine größere Reichweite als die Spvgg.

    Also kann der Club zwar nicht mehr so bedienen wie geplant und das dürfte sich auch im Sponsorengeld niederspiegeln aber eben immer noch mehr als die regionale Konkurrenz.

    Es ist auch davon auszugehen das wir selbst bei Abstieg im ersten Jahr versuchen werden/müssen den Unterbau möglichst zu halten.

    Auch da dürfte Fürth sich kurzfristig keine Vorteile ausmalen.

    Wenn wir, wie Lautern oder 60 länger weg bleiben dann wird vieles von dem eintreten was du oben beschreibst.

    Aber wie gesagt.

    Auch im Jugendbereich dürften die Fürther Interesse daran haben das wir weiterhin präsent sind, schließlich ist ja da ein reger "Austausch".

  • Du unterstellst der Mannschaft sie steht mit Absicht da wo sie jetzt steht, weil es Ihnen egal ist? Egal...gehört nicht hier in den Thread.

    Das steht da so nicht. Es geht um Motivation. Die Frage ist, wie ist wohl ein Spieler motiviert der im nächsten Jahr sicher in Liga 2 spielt und in Fürth bleibt im Vergleich zu einem Spieler wie Frey oder Dinos der im nächsten Jahr wahrscheinlich wo anders spielt. Die Absicht da unten zu stehen wurde ihnen nie unterstellt. Natürlich träumt jeder davon mit einer Spitzenleistung aufzusteigen.

    Wir haben die Motivation gegen Wehen gesehen. Da ging es um die Woschd. Gegen Stuttgart war alles klar. In den Gedanken der Spieler ist das durch. Hier muss das Trainerteam ansetzen und klar machen, dass es nicht durch ist. Wir Fans haben bereits zu viel erlebt (Abstieg 99), da standen wir besser als heute. Natürlich muss Karlsruhe gegen Fürth erstmal gewinnen. Da weis es die Mannschaft aber. Und das dumme, dieser vielzitierte Fußballgott mag uns nicht. Und auch für Kiel geht es um Geld.

    MGlubb

    Übrigens, Fürth kann höchstens noch 7. werden da Hannover und Bochum gegeneinander spielen. Und dadurch dass Aue und Regensburg gegeneinander spielen ist ein Abrutschen auf 11 ebenso unmöglich. Fürth ist 7. 8. oder 9. Es ist zu bezweifeln das dies für die Fürther viel Geld ausmacht.

    Ok das mit der Tabelle bezüglich Fürth, mein Fehler sorry. Aber was für eine Motivation hast du gegen Wiesbaden gesehen? Wenn es dumm läuft liegen wir 2:1 hinten, nur haben wir da ausnahmsweise zur richtigen Zeit durch einen Standard das 2:0 gemacht und danach hat sich Wehen komplett aufgegeben. Ich will das Spiel wirklich nicht schlecht reden gegen Wehen aber auch da hat man doch gesehen wie instabil und wie limitiert vorallem unsere Hintermannschaft ist wenn es mal "brennt". Zum Thema Motivation, ich fand gestern tatsächlich das die ersten 10 Minuten brutal aggressiv drauf gegangen wurde und bitte was soll ein Trainer im Training, in Gesprächen machen wenn ein gestandener, erfahrener Blindfuchs so einen Bock vor dem 1:0 schießt. Versteh mich bitte nicht falsch, ich halte Keller nicht für den richtigen, ohne Frage, aber die Mannschaft hat keine Leader und ist fussballerisch sehr limitiert, diese Kombi ist halt einfach tödlich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!