Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • König grüßt Club-Fans United :winke:

    Heute offenbare ich mich mal als Fan dieser Seite, verfolge euch schon lange! Gute Seite auf jeden Fall, herzliche Grüße vom glubbforum.de wünscht euch euer König :red_heart:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Das ist ja das Hauptproblem, dass Ehrenamtler mit nicht ausreichender Qualifikation ein Unternehmen mit bis zu 70 Mio € Jahresumsatz beaufsichtigen sollen. Kandidaten mit Format hat man doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Direkt nachdem die Strukturen geändert wurden sah es da noch deutlich besser aus. Jetzt muss man eben die weniger schlechten Kandidaten wählen.

  • Beim letzten Absatz bin ich voll bei dir, mit der kleinen Einschränkung dass man Grethlein eher an Schramm als an (zb) Tom Enders messen muss.

    Die Performance eines Managers zum Preis eines Ehrenamtes ist halt echt schwer zu finden.

    Zu deinem mittleren Absatz:

    Ja mei,.. diese PK (obwohl da groß FCN draufstand) hatte doch nur einen einzigen Zweck, nämlich Palikuca eine weitere berufliche Existenz zu ermöglichen.

    Das war ein digitales Arbeitszeugnis, -nicht mehr und nicht weniger- und ich bin überzeugt dass es uns ca 1 Jahresgehalt gespart hat.

    Beide Seiten können rechnen. Palikuca weiß dass ein Jahresgehalt vom FCN nicht viel wert ist, wenn er in der Branche nie wieder wo unterkommt.

    Und der FCN weiß dass ein Jahresgehalt in unsere derzeitigen Lage verdammt viel ist, und 15 Minuten Eiertanz auf einer PK uns das Geld einsparen würden...

    Insofern sehe ich das nicht besonders eng.

    Image und Ruf können nach der Saison (Fast-Abstieg, Jatta, Corona) sowieso nicht mehr als so hoch bzw als so wichtig gewertet werden. :wink:

    Im übrigen danke dafür dass man mit dir noch unaufgeregt diskutieren kann, obwohl man unterschiedliche Ansichten hat :thumbs_up:

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Um nochmals auf die PK zurückzukommen:

    Bei der Frage wer wie nach dem neuem SpoVo sucht(ich glaube sie wurde von Funk gestellt), meinte doch Grethlein "je nachdem was Sie unter Suche verstehen"...

    Eigentlich hätten da die ersten doch schon merken müssen dass er nicht erst seit gestern einen neuen Vorstand sucht oder interpretiere ich das falsch?

  • Warum sollte der FCN eine solche PK machen um Palikuca einen guten Job zu ermöglichen, sparen wir bei der Abfindung:thinking_face:

    Na ja, wenn RP hier seinen Vertrag aussitzt wäre es die berühmte lose-lose Situation.

    RP würde verlieren weil er bestimmt nix mehr auf dem Niveau bekommen würde, wir weil wir ihn bis zum St. Nimmerleinstag am Arsch hätten.

    Macht scho an Sinn das mer sich auf a gemeinsame Außendarstellung einigt und er dafür nicht auf den letzten Cent besteht.

    Und mal im ernst, wenn ich RP nur vorwerfe das seine Pläne alle für die Tonne waren ist das für mich kein Grund warum man im Streit auseinandergehen sollte.

    Fussball ist ein hartes Geschäft und bei einem bespiellosen Versagen wie von RP gibt's halt ka zweite Chance.

    Aber ich muss ihm deswegen keine Steine in den Weg legen, die mich ja auch immer selber blockieren.

  • Der Gnoddzn versteht's aa nimmer :nix:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich denk mir sin beinander.

    Das Danke geb ich gern zurück, war ein schönes Gespräch.

    Wenn man vernünftig in meinen Wald reinschreit versuch ich auch vernünftig zurückzuschreien. :grinning_face:

    Zumindest meistens.

  • Der Gnoddzn versteht's aa nimmer :nix:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sein Kaugummi-Schmatzen macht mich viel zu aggressiv, als dass ich das Video weiterschauen könnte!

  • Wer den Aufgaben nicht gewachsen ist, sollte dieses Amt nicht ausüben! Ich lass mich ja auch nicht zur ehrenamtlichen Großmutter des Jahres wählen...

    Also mal ernsthaft. Ehrenamt kann doch keine Entschuldigung sein.

    Und wie unter jeden meiner Posts in diesem Thema: Grethlein raus!

  • "Liebe Medienvertreter. I

    Ich freue mich Ihnen heute ... unseren neuen Vorstand Sport ... Herrn Dieter Hecking vorstellen zu dürfen.

    Die Gespräche mit Herrn Hecking haben schnell gefruchtet. Wir waren froh, dass wir einen Gourmet der Hausmannskost für unser 2-Sterne Paradies begeistern konnten. Kurz zu seinen Aufgaben. Er wird natürlich allerlei Rezepte erstellen, um uns wieder Nahrhaftes zu bescheren. Gleich wohl, muss er nun natürlich nach einem Chefkoch Ausschau halten, der den Brei nicht verdirbt und die richtige Würze mitbringt *räusper*.

    Das Ablaufdatum von Herrn Robert Palikuca war überschritten, seine Arbeit schmeckte etwas fad, daher waren wir gezwungen zu handeln. Gleich wohl er uns mit seiner hervorragenden kulinarisch-kroatischen Finesse durchaus zeitweilig begeistern konnte.

    Meine Damen und Herren, ab heute wird wieder gegessen was auf den Tisch kommt. Lange haben wir versucht Speisekarten zu kopieren, doch das ist nicht unser fränkischer Anspruch. Es war uns wichtig, uns von alten Ballaststoffen zu befreien und mit ensprechend Vitamin B den Verein so zu entschlacken, damit er neu und gestärkt aus dieser Punktediät hervor geht.

    Ich gebe nun den Löffel ab an unseren neuen Küchenchef, guten Appetit!

    :drg:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich habe so das Gefühl dass du kein Freund von Hecking bist.

  • Dein Gefühl täuscht Dich! Ich find eher den AR-Chef belustigend.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Jetzt hat doch das Feierbiest Grethel einen Coup gelandet und den Hecking an Land gezogen und die Dauer der Verhandlungen lag nach eigener Aussage an Hecking. Mensch da müssen sich so manche für ihre Schimpftiraden ganz schön schämen.

    Independants Franken