Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Wie mich dieses großkotzige guter-besserer Glubbfan Gwaaf ankotzt.

    Ich hab 61 das Endspiel nicht gesehen und erlaube mir trotzdem den Luxus einer eigenen Meinung.

    Hab ich was von guter-besserer Clubfan geschrieben?. Ich habe dir nie deine Meinung abgesprochen, aber dein Post hat aber gar nichts mit einer Meinung zu tun. So und jetzt sollte es genug sein und als Clubfans symbolisch ein Bier zusammen trinken.

    Wie mich dieses großkotzige guter-besserer Glubbfan Gwaaf ankotzt.

    Ich hab 61 das Endspiel nicht gesehen und erlaube mir trotzdem den Luxus einer eigenen Meinung.

    Bei Norbert zählt grundsätzlich nur seine Meinung.

    Ich dachte im Forum darf man seine Meinung schreiben. Bestimmst du, wer schreiben darf, wer nicht? Oder welche Meinung geduldet wird, welche nicht?

    Denke, wir sollten mal wieder zu den Themen zurückkommen.

  • Nein aber komisch ist dass du in diversen Threads mit verschiedenen Leuten aneinander gerätst. Und das nicht auf dem Niveau einer normalen Diskussion. Aber wahrscheinlich sind immer die anderen Schuld. Egal welchen Kommentar man von dir ansieht, ich lese immer nur ein verbessern oder ein befürworten.

    Im schlimmsten Fall kommt dann ich antworte nicht mehr. Ist das Sinn eines Forums? Aber auch darauf wirst du sicherlich wieder i-eine bessere Meinung haben.

  • Wie mich dieses großkotzige guter-besserer Glubbfan Gwaaf ankotzt.

    Ich hab 61 das Endspiel nicht gesehen und erlaube mir trotzdem den Luxus einer eigenen Meinung.

    Mir ging es nicht um das guter - besserer.... Wir haben gerade alle keinen Grund Stolz auf die aktuelle Situation zu sein. Dazu macht unser Club zu viele Fehler und wir als Fans und Mitglieder lassen dies zu.

    Ok, lassen wir es dabei und auch zu dir, lass uns symbolisch ein Bier zusammen trinken, schließlich sind wir alle Clubbfans.

  • Hab ich was von guter-besserer Clubfan geschrieben? Du hat einfach ein komisches Zitat von Putzi aufgegriffen, von wegen spielen. Ich habe dir nie deine Meinung abgesprochen, aber dein Post hatte aber gar nichts mit einer Meinung zu tun. So und jetzt sollte es genug sein und als Clubfans symbolisch ein Bier zusammen trinken.

    Ich dachte im Forum darf man seine Meinung schreiben. Bestimmst du, wer schreiben darf, wer nicht? Oder welche Meinung geduldet wird, welche nicht?

    Denke, wir sollten mal wieder zu den Themen zurückkommen.

    Nein aber komisch ist dass du in diversen Threads mit verschiedenen Leuten aneinander gerätst. Und das nicht auf dem Niveau einer normalen Diskussion. Aber wahrscheinlich sind immer die anderen Schuld. Egal welchen Kommentar man von dir ansieht, ich lese immer nur ein verbessern oder ein befürworten.

    Im schlimmsten Fall kommt dann ich antworte nicht mehr. Ist das Sinn eines Forums? Aber auch darauf wirst du sicherlich wieder i-eine bessere Meinung haben.

    Was soll ich denn darauf antworten, du beschreibst es ja selbst, dass du meine Meinung nicht magst, ist aber dein Problem, nur weil ich gegen Namensverhuzungen bin, vieles ganz anders beurteile? Ok, beschwer dich bei den Moderatoren, nach dem Motto, was erlauben Norbert? Und jetzt lass mir meine Ruhe, ich werde weiter meine Meinung und meine Sichtweise darstellen. Und wenn von wenigen Unwahrheiten geschrieben werden, weil sie z.B. die Satzung nicht kennen, dann schreibe ich das. Ich habe keine bessere Meinung, aber manchmal bessere Argumente, das zeigt sich dann bei solchen Angriffen gegen mich ohne bei einem Thema zu sein. Wollen wir wieder zu den Themen zurückkommen? Ich bin dafür.

  • Hat vor dem Darmstadt Spiel ein Interview mit Sky abgelehnt. Zeigt, wie angespannt seine Nerven waren und was bei einer Niederlage als üblicher Mechanismus passiert wäre.

  • Hat vor dem Darmstadt Spiel ein Interview mit Sky abgelehnt. Zeigt, wie angespannt seine Nerven waren und was bei einer Niederlage als üblicher Mechanismus passiert wäre.

    Hätte der AR schon wieder Vorstand und Trainer entlassen?

    Oder hätte man erst versucht Hecking unter Druck zu setzen?

    Die lernen es auch nicht mehr....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Dann hätte Dr.G. auch so ein geniales Interview gegeben wie seinerzeit der Wieschemann und alles wäre gut gewesen. :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hat vor dem Darmstadt Spiel ein Interview mit Sky abgelehnt. Zeigt, wie angespannt seine Nerven waren und was bei einer Niederlage als üblicher Mechanismus passiert wäre.

    Hätte der AR schon wieder Vorstand und Trainer entlassen?

    Oder hätte man erst versucht Hecking unter Druck zu setzen?

    Die lernen es auch nicht mehr....

    Ich denke Grethlein liegt es fern irgendjemand zu entlassen, der gute Mann möchte einfach das sich das ganze Gebilde FCN endlich stabilisiert. Sein Nervenkostüm dürfte langsam nämlich Schaden nehmen, er ist ja auch nicht mehr der jüngste.

  • Ich könnte mir ehrlich vorstellen, dass auch unsere AR gerade ein Stück weit ratlos sind. Ich war auch überzeugt, dass Hecking zu holen ein sehr guter Move war - und glaube das auch immer noch. Wenn Hecking dann einen Trainer Klauß holt, dann würde ich dem auch vertrauen und bin auch von der Herangehensweise weiter überzeugt.

    Wenn dann die sportliche Lage aber schon wider bedrohlich wird, kommst natürlich auch ins Grübeln und machst dir Sorgen um den Verein, gerade bei der aktuellen LAge. Und daher meine ich das ratlos auch gar nicht so negativ, ich glaube nämlich, dass die meisten unserer AR auch kritisch mit sich selbst und ihrer Rolle umgehen (mein Bild anhand der diversen öffentlichen Auftritte). Und in dieser Gemengelage aus existenzieller Bedrohung, Sorge um den Verein und vielleicht ein STück weit Verzweiflung kein Interview geben zu wollen, finde ich nachvollziehbar und auch richtig.

    Warum sollte Dr. Grethlein mit der Presse sprechen, das können Hecking, zu Strategie und sportlicher Entwicklung und Klauß zur Mannschaft und zum Spieltag machen, aber er braucht da nix zu sagen.

  • Hat vor dem Darmstadt Spiel ein Interview mit Sky abgelehnt. Zeigt, wie angespannt seine Nerven waren und was bei einer Niederlage als üblicher Mechanismus passiert wäre.

    Wo warst Du denn die letzten Monate?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • finde ich gut, was dr. grethlein gemacht hat. in der situation kannst du eigentlich nur das falsche sagen, respektive etwas, das dir später so rum oder anders rum um die ohren gehauen wird. dann hättens wieder glacht und gsachd, ja ja, der philosoph: si tacuisses, philosophus mansisses. haben sie gut gemacht.

  • Hat vor dem Darmstadt Spiel ein Interview mit Sky abgelehnt. Zeigt, wie angespannt seine Nerven waren und was bei einer Niederlage als üblicher Mechanismus passiert wäre.

    Was wäre denn passiert? Du weißt es doch bestimmt.

  • Hat vor dem Darmstadt Spiel ein Interview mit Sky abgelehnt. Zeigt, wie angespannt seine Nerven waren und was bei einer Niederlage als üblicher Mechanismus passiert wäre.

    Hätte der AR schon wieder Vorstand und Trainer entlassen?

    Oder hätte man erst versucht Hecking unter Druck zu setzen?

    Die lernen es auch nicht mehr....

    Wen meinst du mit "die". Was der AR gemacht hätte wissen wir doch nicht. In so einer Situation ist es doch normal, dass ein AR nichts sagt.

  • Hätte der AR schon wieder Vorstand und Trainer entlassen?

    Oder hätte man erst versucht Hecking unter Druck zu setzen?

    Die lernen es auch nicht mehr....

    Wen meinst du mit "die". Was der AR gemacht hätte wissen wir doch nicht. In so einer Situation ist es doch normal, dass ein AR nichts sagt.

    Falsch: Er hätte im Interview Druck von DH oder RK nehmen können. ZB, dass er DH vertraut die Lage richtig zu bewerten und dieser näher an der Mannschaft dran ist. Ansonsten würde er sich auf das Spiel freuen, hoffen auf einen Sieg usw. Floskeln kann er doch gut.

    Dir sollte als Freundeskreis von Gretel bekannt sein, dass wir einen Interview-Partner stellen müssen. Ein direktes Interview mit DH oder RK in der Situation ist immer ungut. Er hätte sich als Prellbock einbringen müssen.

    So ist es ein klares Signal, das die Spieler durchaus registriert haben.

  • Wen meinst du mit "die". Was der AR gemacht hätte wissen wir doch nicht. In so einer Situation ist es doch normal, dass ein AR nichts sagt.

    Falsch: Er hätte im Interview Druck von DH oder RK nehmen können. ZB, dass er DH vertraut die Lage richtig zu bewerten und dieser näher an der Mannschaft dran ist. Ansonsten würde er sich auf das Spiel freuen, hoffen auf einen Sieg usw. Floskeln kann er doch gut.

    Dir sollte als Freundeskreis von Gretel bekannt sein, dass wir einen Interview-Partner stellen müssen. Ein direktes Interview mit DH oder RK in der Situation ist immer ungut. Er hätte sich als Prellbock einbringen müssen.

    So ist es ein klares Signal, das die Spieler durchaus registriert haben.

    Das hätte Dir sicher gut gefallen, wäre er als Prellbock aufgetreten!

    Die Kommentare, egal was er gesagt hätte, hätte ich jetzt schon vor Augen!

    Manchmal ist es besser nichts zu sagen, gilt übrigens auch für andere!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wen meinst du mit "die". Was der AR gemacht hätte wissen wir doch nicht. In so einer Situation ist es doch normal, dass ein AR nichts sagt.

    Falsch: Er hätte im Interview Druck von DH oder RK nehmen können. ZB, dass er DH vertraut die Lage richtig zu bewerten und dieser näher an der Mannschaft dran ist. Ansonsten würde er sich auf das Spiel freuen, hoffen auf einen Sieg usw. Floskeln kann er doch gut.

    Dir sollte als Freundeskreis von Gretel bekannt sein, dass wir einen Interview-Partner stellen müssen. Ein direktes Interview mit DH oder RK in der Situation ist immer ungut. Er hätte sich als Prellbock einbringen müssen.

    So ist es ein klares Signal, das die Spieler durchaus registriert haben.

    jaja genau, blabla. hättmer des verloren in DA, dann wär die schleife so gelaufen: ja mei, was jetzt, vertrauen und aufm releplatz, nun was jetzt. weiter vertrauen, blabla ...

    vertrauen kann man im übrigen auch darstellen, wenn man ned auf jede mediale sau aufspringt respektive sich von dieser locken läßt. die eigenen gedanken bleiben davon unbenommen frei. auch das wäre zb etwas, das man von anderswo lernen kann.

  • Wen meinst du mit "die". Was der AR gemacht hätte wissen wir doch nicht. In so einer Situation ist es doch normal, dass ein AR nichts sagt.

    Falsch: Er hätte im Interview Druck von DH oder RK nehmen können. ZB, dass er DH vertraut die Lage richtig zu bewerten und dieser näher an der Mannschaft dran ist. Ansonsten würde er sich auf das Spiel freuen, hoffen auf einen Sieg usw. Floskeln kann er doch gut.

    Dir sollte als Freundeskreis von Gretel bekannt sein, dass wir einen Interview-Partner stellen müssen. Ein direktes Interview mit DH oder RK in der Situation ist immer ungut. Er hätte sich als Prellbock einbringen müssen.

    So ist es ein klares Signal, das die Spieler durchaus registriert haben.

    Bin ich ganz bei dir.

    Von Klauß erwarten die Fans ja auch die typischen Phrasen ("endlich mal öffentlich auf den Tisch hauen muss der!") , dann hätte Grethel (sorry Nobby!) hier tatsächlich meiner Meinung nach sich auch mit den typischen Floskeln hinstellen können.

    Dass er das zumindest kann, hat er bewiesen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Hätte der AR schon wieder Vorstand und Trainer entlassen?

    Oder hätte man erst versucht Hecking unter Druck zu setzen?

    Die lernen es auch nicht mehr....

    Wen meinst du mit "die". Was der AR gemacht hätte wissen wir doch nicht. In so einer Situation ist es doch normal, dass ein AR nichts sagt.

    Mit "die" meine ich den AR als Gremium...

    Und es wäre in der jüngeren Vergangenheit ja nicht das erste Mal gewesen, das sich der AR in sportliche Belange aktiv "einbringt".

    Keine Ahnung ob es intern schon wieder brodelt, oder gebrodelt hat. Fanclubs und Fanvereinigungen arbeiten ja auch gern mit Emails.

    Aber allein das man scheinbar selbst bei der aktuellen Konstellation Hecking/Klauß Zweifel hat ob sie das Clubschiff auf Kurs bringen können, lässt mich ratlos zurück.

    Immerhin wurde Hecking erst vor gut einem halben Jahr das Vertrauen ausgesprochen.

    Der Chris N hat schon Recht:

    Ein allgemeines Statement pro Sportvorstand und dessen Entscheidungen wäre sicher möglich und auch nicht verkehrt gewesen.

    Hecking und Klauß sind in meinen Augen im Moment wirklich alternativlos.

    Eine Entlassung von Hecking, oder von Klauß auf Drängen des AR (sofern dieser Eindruck entstanden wäre) hätte meine unmittelbare Kündigung der Mitgliedschaft mach sich gezogen. Denn dann wäre diesem Verein nicht mehr zu helfen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Kündigung der Vereinsmitgliedschaft wegen einer Personalentscheidung?

    Da fällt mir nix mehr zu ein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mein Gott es ist doch wirklich nix dabei wenn sich Hecking und Grethlein sich da nicht äußern wollten,das war bestimmt auch so abgesprochen.

    Es wären doch eh bloß fragen zu Klauß gekommen, Endspiel, muß er gewinnen,wie lange darf er noch,etc etc.

    Das übliche gewäsch halt.

    Das hat doch nix damit zu daß der AR an Hecking zweifelt.

    Was manche da wieder alles sehen wollen und sich da ne Geschichte daraus Zusammenspinnen,echt unglaublich.

    NUR DER FCN