Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Jetzt kommt ja die JHV, da wäre wieder eine Chance bestimmte Veränderungen mal anzusprechen. Leider gibt es keine Gruppe xyz die mal den Vorstoß wagt um ein Konzept zu erarbeiten/vorzustellen wie gewinne ich neue Geldgeber oder Investoren um das große Vereins- und Fanpotenzial zu nutzen.

    Ob es dieses Potential überhaupt noch gibt?

    Der schlafende Riese 1. FC Nuernberg ist die Barbarossa-Sage des 21. Jahrhunderts!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Jaein, mehr Geld bessere Spieler? Kann man so sehen. Aber sry wir haben heuer 2 mio für Stürmer ausgegeben und haben gefühlt seit 4 Spielen nicht mehr aufs Tor geschossen. Geld haben ist das eine, es sinnvoll nutzen das andere.

    ABER im Grundsatz stimme ich dir vollkommen zu. Man muss sich wohl i-wann entscheiden was man will

  • Was kann z.B. ein hauptamtlicher AR besser machen?

    Palikuca war eine dämliche Aktion, aber Hecking war eigentlich der perfekte Mann kannte uns und letztes Jahr waren auch die Verpflichtungen Bombe. Keine Ahnung, was das dieses Jahr war.

    In meinen Augen sind wir auch sehr weit vom Kernthema Fußball abgekommen. Rossow spricht immer wieder von Dingen neben dem Fußball. Das Problem ist nur, wenn das Kerngeschäft flöten geht, dann ist das alles daneben auch nicht umsetzbar.

    Ich bin der Meinung, dass solche Betrebungen wie CSR, bessere Vermarktung, Nahbarkeit und Präsenz in der Stadt und in der Region sehr wichtig sind. Insbesondere das CSR Thema wird von vielen immer noch unterschätzt, dabei bringt das dem FCN sehr viel Geld ein, weil man dadurch attraktiver für Sponsoren wird und eine bessere Fanbindung und Fanerschließung hat. Allerdings muss man schon beachten, dass das alles nur Multiplikatoren sind für das eigentliche Kerngeschäft ---- und da bin ich voll bei dir.

    Man hat häufig schon den Eindruck, dass an vielen Baustellen gearbeitet wird, allerdings das elementare Kerngeschäft (von dem alles andere abhängig ist) entweder zu sehr vernachlässigt wird, oder man keine guten Lösungen hat, wie man zukünftig und langfristig sportlichen Erfolg generieren möchte. Sicher kein leichtes Thema, aber gar keine Strategie ist meistens schlechter als irgendeine Strategie.

  • Sehr gut!

    Immer ansprechbar für Mitglieder, souverän, aber manchmal offensichtlich gewisse Dinge nur mit einem Augenrollen akzeptierend aus unternehmerischer Sicht.

    Weitermachen!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Er isst eine Institution!

    Herrje ! Eine mannslange, horizontale Gefriertruhe zur Überwinterung über einige Jahre scheidet bei mir aus.

    Ich gugg mal im Netz nach ner Formaldehyd-Pumpe, zum Austausch von Körperflüssigkeiten. Möglicherweise erlebe ich damit doch noch ne qualifizierte Vereinsführung als lebendige Leiche.

  • Er isst eine Institution!

    Herrje ! Eine mannslange, horizontale Gefriertruhe zur Überwinterung über einige Jahre scheidet bei mir aus.

    Ich gugg mal im Netz nach ner Formaldehyd-Pumpe, zum Austausch von Körperflüssigkeiten. Möglicherweise erlebe ich damit doch noch ne qualifizierte Vereinsführung als lebendige Leiche.

    Geh doch einfach mal knappe 5.000 Jahre in deiner Vorlebenserinnerung zurück.

    Dort findest du, allerdings unter anderen geographischen Bedingungen als aktuell, sehr schnell Ansätze

    die Legenden über Jahrtausende aufrecht erhalten können!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • " Geh doch einfach mal knappe 5.000 Jahre in deiner Vorlebenserinnerung zurück. ... "

    Das möchte ich nicht. Cool wäre eine Zeitreise in die 20er des letzten Jahrhunderts, als unser CLUB bundesweit alles in Grund und Boden gespielt hat.

    Klar, kann man Quellen aus dieser Zeit rausfummeln, lesen und auch träumen. Ebenso hatte der Fußball vor hundert Jahren einen völlig anderen Stellenwert in der Öffentlichkeit. Aber der Stolz in der Stadt, das Selbstbewusstsein, auch die Gier, würde ich gerne selbst erleben.

    FCN !

  • " Geh doch einfach mal knappe 5.000 Jahre in deiner Vorlebenserinnerung zurück. ... "

    Das möchte ich nicht. Cool wäre eine Zeitreise in die 20er des letzten Jahrhunderts, als unser CLUB bundesweit alles in Grund und Boden gespielt hat.

    Klar, kann man Quellen aus dieser Zeit rausfummeln, lesen und auch träumen. Ebenso hatte der Fußball vor hundert Jahren einen völlig anderen Stellenwert in der Öffentlichkeit. Aber der Stolz in der Stadt, das Selbstbewusstsein, auch die Gier, würde ich gerne selbst erleben.

    FCN !

    UNd raffen middi Fädder!

    Ned wechar so am lumpaden School!

    Sondern ums Recht und Überleben :double_exclamation_mark:

    FCN!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi