Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Die Fans haben seiner Meinung nach unser Lucki kaputt gemacht….

    Um genau zu sein sagte er "ein bisschen mit kaputt gemacht..."

    Und klar hat das der gute Luki schon auch gut selbst geschafft mit seiner Spielweise,

    Morddrohungen sind allerdings auch ned so ganz förderlich und tragen sicher zu der Einschätzung von seiten Gretels bei.

    Das hatte ich tatsächlich verdrängt, dass er damals auch bei den Morddrohungen mit dabei war ✌️?

  • Ich halt den Verein nach über 30 Jahren echt nicht mehr. Bin gestern Mittag in Urlaub gefahren, 24 Stunden alles auf Reset - wieder mal…

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Immerhin hat er das gesagt was uns allen seit Jahren auf den Zeiger geht, die miesen Heimspiele und das es rätselhaft ist, warum der Verein nicht erfolgreich geführt werden kann..

  • Ich kann es nicht mehr hören. Die Fans, die bösen Fans, das Umfeld, das so schnell unruhig wird, das unrealistische Erwartungen hat. Das mag früher so gewesen sein, insbesondere nach dem Abstieg 2008. Aber mittlerweile ist das einfach nur noch ein Märchen, dass die Club-Fans "pessimistisch" oder "unverhältnismäßig krititisch" oder "unfair" sind.

    Wir ertragen seit dem Bundesliga-Abstieg einen absoluten Graus in diesem Verein. Mit einer Wahnsinngsgeduld. Der Verein agierte nach dem Abstieg katastrophal, wir wären 2020 mit absoluten Nicht-Leistungen fast abgestiegen (mal ehrlich, es wäre hochverdient gewesen). Danach? Die Fans haben den Verein supported, im Stadion und auswärts ist man immer dabei, die Mannschaft wird unterstützt. Unter Klauß gabs Ups und Downs, da wurde auch kein ansehnlicher Fußball geboten, auch da gab es (neben einigen passablen Auftritten) absolute Horrorvorstellungen. Und auch bei diesen Horrorvorstellungen wurde die Mannschaft untersützt. Pfiffe gibts bei grottigen Leistungen immer mal, die gibts bei jedem Verein, wenn auf dem Platz absoluter Bullshit geboten wird. Aber die Mannschaft wurde auch nach Horrorleistungen untersützt. Auch diese Saison. Wir spielen eine Grütze, die des Profifußballs unwürdig ist, es ist keine Entwicklung erkennbar, es war teilweise eine Frechheit, was da angeboten wurde. Dafür zahlen Leute Eintritt im Stadion, oder nehmen eine Auswärtsfahrt auf sich. Und trotzdem wird die Mannschaft im Stadion supported. Selbst nach dem Fürth-Spiel, wo man 90 Minuten lang keinerlei Derby-Mentalität gezeigt, und als i-Tüpfelchen wehrlos den Gegentreffer zugelassen hat (Vindahl ausgenommen). Danach? Support im Pokal, die Mannschaft wurde weiterhin angefeuert - obwohl das Gegentor durch erneutes stümperhaftes Verteidigen wieder zu einfach fiel.

    Nein, dieses "Club-Fans sind ach-so-kritisch", das gilt nicht mehr. Ich behaupte, das Umfeld ist so geduldig und wohlwollend wie lange nicht mehr. Was wir als Fans seit 2019 hinnehmen mussten, und wohl weiterhin erleben müssen, ist unfassbar, und trotzdem wird im Stadion der Versuch unternommen, die Mannschaft zu supporten. Dass es auf Socialmedia kritische Kommentare gibt, joa mei, das ist in jedem fucking Verein so, das ist halt die Krux von FB, Instagram, und co. - Spieler haben es natürlich nicht verdient, persönlich angegriffen oder gar bedroht zu werden, aber auf Idioten, die das tun, sollte kein Verein sein Umfeld reduzieren.

    Das war für mich eine Frechheit, was Grethlein da in der PK gerade abgelassen hat.

    Vor allem lustig, weil es im Winter 2019 ja auch primär der AR und vor allem er waren, die Hals über Kopf alle sportlich Verantwortlichen rauswarfen, nachdem die Fans die Mannschaft unermüdlich unterstützt hatten. Im Umfeld war es extrem ruhig für die Situation.

    Die meisten hatten erkannt, dass wir qualitativ nicht mithalten konnten, nur der AR anscheinend nicht.

    Die Fans haben auch kein Saisonziel Platz 1-6 ausgegeben. Das war der Verein. Und dann muss man sich daran halt messen lassen.

  • Die Fans haben seiner Meinung nach unser Lucki kaputt gemacht….

    Er hat sogar Morddrohungen bekommen, wie nennst du das ?

    Eine Straftat. Ne ich Grethlein trifft da schon einen Punkt der nicht von der Hand zu weisen ist. Er versteckt sich ja auch nicht vollends dahinter. Dass er eben auch die Entscheidungen des AR nennt, die beleuchtet werden müssen, Entscheidungen die Hecking und Rebbe als SV getroffen haben beleuchtet werden müssen oder interne Zielsetzungen eventuell einfach zu überzigen sind, wird gern unterschlagen

  • Immerhin hat er das gesagt was uns allen seit Jahren auf den Zeiger geht, die miesen Heimspiele und das es rätselhaft ist, warum der Verein nicht erfolgreich geführt werden kann..

    Soll er halt mal ein Spiegel auspacken. Dann weiß er die Antwort

  • Immerhin hat er das gesagt was uns allen seit Jahren auf den Zeiger geht, die miesen Heimspiele und das es rätselhaft ist, warum der Verein nicht erfolgreich geführt werden kann..

    Soll er halt mal ein Spiegel auspacken. Dann weiß er die Antwort

    Aufsichtsrat hat die Aufsicht, Führen tut der Vorstand. Viele verwechseln den AR Vorsitzenden mit dem Amt eines Präsidenten. Warum das viele nicht verstehen weiß ich auch nicht.

  • Aufsichtsrat hat die Aufsicht, Führen tut der Vorstand. Viele verwechseln den AR Vorsitzenden mit dem Amt eines Präsidenten. Warum das viele nicht verstehen weiß ich auch nicht.

    Und wer wählt den Sportvorstand aus und gibt das entscheidende Go?

    Aha und wer ist unfehlbar? Hab keine Lust wieder alles durchzukauen hier, was ich schon x-mal geschrieben habe. Wäre Hecking nicht gekommen, was wäre hier losgewesen. Die Trainer hat Hecking ausgesucht. Canadi war bestimmt nicht der Wunschtrainer vom AR. Nur der Sportvorstand entscheidet. Was solls, wo waren deine Kommentare am Anfang der Verpflichtung von Palikuca und Hecking? Es ist ein Jammer wie manche hier glauben, das alles sooo einfach ist. Der SV ist der Chef vom Trainer, der AR ist nicht der Chef vom SV. Er kann ihn entlassen, mit ihm reden, aber den Vorstand nicht ins Geschäft reinreden. Glaube nicht, dass du das, so wie viele andere hier auch nicht, verstehst.

  • Immerhin hat er das gesagt was uns allen seit Jahren auf den Zeiger geht, die miesen Heimspiele und das es rätselhaft ist, warum der Verein nicht erfolgreich geführt werden kann..

    Der Verein wird nicht anständig geführt, weil die Führung von ehrenamtlichen kommt. Welches Wirtschaftunternehmen mit einem Umsatz von knapp 73 Mio € wird von ehrenamtlichen geführt?
    Das gibt es wohl nur im Fußball und auch hier ja praktisch nicht mehr?
    Sind wir nicht mittlerweile einer der letzten zwei e.V. im Deutschen Profifußball?