Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Verletzungen sind kein Alibi, das kannst du nicht wegdiskutieren. Du kannst nicht negieren das es im Dezember zumindest ergebnistechnisch deutlich besser lief. Lohkemper, Köpke und Hack kannst du nicht ersetzen. Daran würden auch andere Vereine scheitern. Und auch wenn aktuell nur noch einer mit auslaufendem Vertrag in der Startelf steht. Bis auf Behrens, den ich von der Einstellung her für unantastbar halte, kannst du keinen bringen. Schuali macht zwei Spiele und ist wieder verletzt.

    Woher kennst du Behrens Einstellung?

    Kannst du lesen? Ich halte ihn für unantastbar. Warum? Weil er noch keinen Anlass gegeben hat, daran zu zweifeln das er bis zum Schluss alles für den Club geben wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mit Behrens hat man doch schon vor der Saison nicht geplant und ihn nahegelegt den Verein zu verlassen. Dann kann ich mich nicht beschweren das er nicht liefert. Wenn ich einen Plan habe dann gibts kein schauma mal.

  • Ich lese deine Beiträge sehr gerne, weil viel wahres darin steckt, aber auf eines möchte ich dich jetzt gerne schon einmal festnageln.

    Du forderst etwas, auf das ich seit über 40 Jahre warte, ein Konzept das uns, wie du schreibst, zu einem dauerhaften und ungefährdeten Mitglied der Bundesliga in 10 Jahren formen soll.

    Ich möchte von dir jetzt einfach einmal wissen, wie man sich solch ein Konzept vorstellen muss, wie solch ein Konzept konkret aussehen müsste.

    Egal wer hier die letzten Jahrzehnte tätig war, gefunden hat den Schlüssel zu diesem Konzept keiner.

    Also bitte jetzt konkret und nicht irgendwelche gedroschenen Phrasen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • und ich muss dem Norbert bezüglich Hecking Recht geben: Gefühlt 90% hier im Forum waren kurz davor den AR zu steinigen, weil sie es mit Hecking "fast verbockt" hätten. Das jetzt als Fehler hinzustellen ist schon ein Witz.

    Und was genau hat "das Forum" immer für eine Legitimation?

    "Das Forum" besteht aus Fans und Trollen die allesamt keinerlei Entscheidunsbefugnis haben, falls ein Dr. G oder andere für ihre Entscheidungsfindung vorher ins Forum oder in die Kommentarspalten von NN/NZ schauen dann gute Nacht Vaterland.

  • Abgedroschene Phrasen kommen doch von dir. Das Konzept, das ich erkenne habe ich die letzten Tage mehrmals geschrieben, wie oft muss ich das noch das noch schreiben?

  • Verletzungen sind kein Alibi, das kannst du nicht wegdiskutieren. Du kannst nicht negieren das es im Dezember zumindest ergebnistechnisch deutlich besser lief. Lohkemper, Köpke und Hack kannst du nicht ersetzen. Daran würden auch andere Vereine scheitern. Und auch wenn aktuell nur noch einer mit auslaufendem Vertrag in der Startelf steht. Bis auf Behrens, den ich von der Einstellung her für unantastbar halte, kannst du keinen bringen. Schuali macht zwei Spiele und ist wieder verletzt.

    lohkemper und köpke haben auch nicht immer von Anfang an gespielt. Jetzt sind sie verletzt. Klar jetzt sind sie so wichtig das auch andere Mannschaften scheitern würden.

    Es ist anstrengend mit dir! Veteran hat 3 Spieler, die den Unterschied ausmachen können und ausgemacht haben. Jetzt sind alle 3 ausgefallen. Du erwähnst aber nur 2. Ich wäre schon froh, wenn nur einer wieder in alter Form zurückkäme. Ärgere mich schon wieder, dass ich auf deinen Kommentar geantwortet habe, da es ja zwecklos ist.

  • Sorry Manual, mein erster Satz betrifft nicht dich, hatte andere User im Kopf. Ich dachte, dass ich den Weg den ich erkenne deutlich beschrieben habe. Aufbau mit jungen Spielern zum Teil aus dem NLZ. Letzte Saison, das NLZ wieder neu aufgestellt.

  • lohkemper und köpke haben auch nicht immer von Anfang an gespielt. Jetzt sind sie verletzt. Klar jetzt sind sie so wichtig das auch andere Mannschaften scheitern würden.

    Es ist anstrengend mit dir! Veteran hat 3 Spieler, die den Unterschied ausmachen können und ausgemacht haben. Jetzt sind alle 3 ausgefallen. Du erwähnst aber nur 2. Ich wäre schon froh, wenn nur einer wieder in alter Form zurückkäme. Ärgere mich schon wieder, dass ich auf deinen Kommentar geantwortet habe, da es ja zwecklos ist.

    Meine Fresse bist du eine Nervensäge. Es muss so einiges schief gelaufen sein bei dir, was, wer, wie, wo gesagt hat. Ganz wichtig für dich...8te auf deine Atmung und lass dich nicht ärgern, alles wird gut!

  • Manuel hat es wohl beschrieben. Der Verein ist sportlich im freien Fall. Dies bestätigen die Tabellenstände der letzten beiden Jahre.

    Norbert sagt, daran ist niemand schuld, vor allem nicht Grethlein. Dabei unterstützt ihn das Wahlergebnis der letzte JHV.

    Auf die Frage was wir wohl richtig gemacht haben kann man getrost einen weißen Zettel abgeben. Aber auch meine Sichtweise hier ist falsch. ES WAR RICHTIG mit Hecking einen Mann mit nachgewiesener Erfahrung zu holen. Wer glaubt dass Hecking nicht in einem intensiven Austausch mit dem Trainer steht dürfte immer noch Fußballmanager spielen. Ich kann und will es mir nicht vorstellen. Auch die Verpflichtung von Rebbe ist richtig. Leider und das muss man dem AR in seiner Gesamtheit vorwerfen, diese Entscheidung spät, sehr spät, eventuell zu spät getroffen zu haben. Richtig vorwerfen muss man dem AR die Verpflichtung des Lehrlings in und für die letzte Saison. DAS HÄTTE NIE STATTFINGEN DÜRFEN!

    Dies kann den Untergang des Vereins bedeuten. Und hierfür, sowie für das lange Festhalten an dem Mann hätte man als AR komplett zurücktreten müssen. Es sei denn man war nachweislich dagegen. Und daran, sowie an der Tatsache dass die Findung des Möchtegernsportvorstandes so lange gedauert hat, im Zeitraum in dem er längst hätte arbeiten müssen, dafür hätte man Grethlein davonjagen müssen. Allerdings war die JHV da anderer Meinung. Dies muss ich demokratisch akzeptieren.

    Das führt zum Hauptproblem. Solange man in so einem Gremium noch nach so einem Versagen mit solchen Mehrheiten gewählt wird, sind die Strukturen komplett falsch. Nur wer soll sie ändern? Die Leute welche versagt haben werden durch diese Struktur legitimiert und werden es somit nicht ändern.

  • Ich werfe dem AR nicht Palikuca als Fehler vor weil RP in dem Job ein Neuling war.

    Wenn man ehrlich ist hat RP mit diesem Aufgabenbereich deutlich mehr Erfahrung, wenn auch nicht als Verantwortlicher, als ein Hecking.

    Dem AR ist vorzuwerfen das RP hier wieder treiben konnte was er wollte und das man damit kaum davon reden konnte das man den Weg von Bornemann weitergeht.

    Falls es aber stimmt das wie unser AR Bot hier immer so schön sagt ja alles einem klaren Plan folgt hat man den entweder mit RP, oder mit Hecking oder bei beiden über den Haufen gworfen.

    Und da sind wir wieder bei der fehlenden Instanz was Ziele und Vorgaben angeht. Wäre sowas da hätte ein Bader/Woy den Verein nie so weit bringen können, ein Borne hätte nie so Naiv eine Saison planen dürfen oder den Trainer über den Verein stellen, und ein RP hätte nie so frei agieren dürfen.

    Auch bei einem Hecking muss man sagen stößt er ja auch viele Dinge wieder um die recht frisch sind.

    Und und und. Solang bei uns das Wohl und Wehe immer davon abhängt das der jeweilige Vorstand ein Glückstreffer ist solange kommen wir nicht auf die Beine.

  • Wenn ich das Handeln von Palikuca betrachte frage ich ich wo die Erfahrung war. Ansonsten stimme ich dir zu. Allerdings ist auch hier die lange Dauer der Suche, zum wichtigsten Zeitpunkt des Jahres, Stichwort Kaderplanung, zu bemängeln. DAS muss ein AR mit der Erfahrung die Grethlein haben sollte, wissen.

  • Wenn ich das Handeln von Palikuca betrachte frage ich ich wo die Erfahrung war. Ansonsten stimme ich dir zu. Allerdings ist auch hier die lange Dauer der Suche, zum wichtigsten Zeitpunkt des Jahres, Stichwort Kaderplanung, zu bemängeln. DAS muss ein AR mit der Erfahrung die Grethlein haben sollte, wissen.

    Auf jeden Fall.

    Die Zeit nach Bornmann war einfach zu lang und auch da hat man deutlich gesehen. Kein Plan vorhanden, kein Plan A, und kein Plan B.

  • Abgedroschene Phrasen kommen doch von dir. Das Konzept, das ich erkenne habe ich die letzten Tage mehrmals geschrieben, wie oft muss ich das noch das noch schreiben?

    Sorry Manual, mein erster Satz betrifft nicht dich, hatte andere User im Kopf. Ich dachte, dass ich den Weg den ich erkenne deutlich beschrieben habe. Aufbau mit jungen Spielern zum Teil aus dem NLZ. Letzte Saison, das NLZ wieder neu aufgestellt.

    Rotzt du immer so unflätig von der Seite dazwischen wenn sich 2 User (Clubi und Manuel) unterhalten? Wenn der Beissreflex einsetzt fallen deine Manieren auch hinterm Tisch runter ne.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Manuel hat es wohl beschrieben. Der Verein ist sportlich im freien Fall. Dies bestätigen die Tabellenstände der letzten beiden Jahre.

    Norbert sagt, daran ist niemand schuld, vor allem nicht Grethlein. Dabei unterstützt ihn das Wahlergebnis der letzte JHV.

    Auf die Frage was wir wohl richtig gemacht haben kann man getrost einen weißen Zettel abgeben. Aber auch meine Sichtweise hier ist falsch. ES WAR RICHTIG mit Hecking einen Mann mit nachgewiesener Erfahrung zu holen. Wer glaubt dass Hecking nicht in einem intensiven Austausch mit dem Trainer steht dürfte immer noch Fußballmanager spielen. Ich kann und will es mir nicht vorstellen. Auch die Verpflichtung von Rebbe ist richtig. Leider und das muss man dem AR in seiner Gesamtheit vorwerfen, diese Entscheidung spät, sehr spät, eventuell zu spät getroffen zu haben. Richtig vorwerfen muss man dem AR die Verpflichtung des Lehrlings in und für die letzte Saison. DAS HÄTTE NIE STATTFINGEN DÜRFEN!

    Dies kann den Untergang des Vereins bedeuten. Und hierfür, sowie für das lange Festhalten an dem Mann hätte man als AR komplett zurücktreten müssen. Es sei denn man war nachweislich dagegen. Und daran, sowie an der Tatsache dass die Findung des Möchtegernsportvorstandes so lange gedauert hat, im Zeitraum in dem er längst hätte arbeiten müssen, dafür hätte man Grethlein davonjagen müssen. Allerdings war die JHV da anderer Meinung. Dies muss ich demokratisch akzeptieren.

    Das fühm Hauptproblem. Solange man in so einem Gremium noch nach so einem Versagen mit solchen Mehrheiten gewählt wird, sind die Strukturen komplett falsch. Nur wer soll sie ändern? Die Leute welche versagt haben werden durch diese Struktur legitimiert und werden es somit nicht ändern.

    Wer lesen kann ist von Vorteil!!! Wo habe ich geschrieben, dass niemand schuld ist? Ja der AR ist daran nicht alleine Schuld, aber User wie du, wissen immer hinterher, wer schuld ist. Entlassung von Köllner/Bornemann, hast du damals geschrieben, das war falsch? Verpflichtung von Palikuca, hast du bei seiner Verpflichtung und zu Beginn der letzten Saison geschrieben, dass seine Verpflichtung falsch ist? War seine Entlassung falsch? War die Verpflichtung von Hecking falsch? Nur warum schreibe ich so viel? Hat bei dir ja keinen Sinn, denn nur schreiben, alle sind Versager, mehr hast du nicht auf der Pfanne. Der AR Hätte komplett zurücktreten müssen? Was danach? Warum, weil sie Grethlein wieder gewählt haben? Mit Sicherheit, hat jedes Mitglied im AR eine größere Kompetenz als du. Ärgere mich schon wieder so viel Zeit investiert zu haben für so einen inhaltslosen Kommentar von dir, du bist ja des Lesens teilweise nicht mächtig.

  • Wenn ich das Handeln von Palikuca betrachte frage ich ich wo die Erfahrung war. Ansonsten stimme ich dir zu. Allerdings ist auch hier die lange Dauer der Suche, zum wichtigsten Zeitpunkt des Jahres, Stichwort Kaderplanung, zu bemängeln. DAS muss ein AR mit der Erfahrung die Grethlein haben sollte, wissen.

    Auf jeden Fall.

    Die Zeit nach Bornmann war einfach zu lang und auch da hat man deutlich gesehen. Kein Plan vorhanden, kein Plan A, und kein Plan B.

    Du plapperst auch nur nach. Schon mal nachgedacht weshalb es so lange gedauert hat. Sagt dir der Name Krösche etwas?

  • Sorry Manual, mein erster Satz betrifft nicht dich, hatte andere User im Kopf. Ich dachte, dass ich den Weg den ich erkenne deutlich beschrieben habe. Aufbau mit jungen Spielern zum Teil aus dem NLZ. Letzte Saison, das NLZ wieder neu aufgestellt.

    Rotzt du immer so unflätig von der Seite dazwischen wenn sich 2 User (Clubi und Manuel) unterhalten? Wenn der Beissreflex einsetzt fallen deine Manieren auch hinterm Tisch runter ne.

    Ich habe mich bei Manuel entschuldigt, da ich erst einen anderen User im Kopf hatte. Ich habe damit meinen Fehler zugegeben, aber du hast das nicht verstanden und rotzt jetzt dazwischen.