Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Die von dir angeführten Argumente sind nachvollziehbar. Aber ist es nicht auch so, dass jeder zu Beginn der JHV eine Änderung der Tagesordnungspunkte beantragen kann und dann über diesen Antrag vor Beginn der JHV abgestimmt wird. Ob der Antrag dann wie gewünscht durchgeht, ist eine andere Sache. Aber prinzipiell gäbe es ja diese Möglichkeit, es zu versuchen. Die Tagesordnung geht den Mitgliedern ja rechtzeitig im Vorfeld zu.

  • Falls noch jemand Zweifel haben sollte, warum eine Ausgliederung inkl. teilbestellten AR Sinn macht, den sollte diese Geschichte zu denken geben. Ich habe grundsätzlich nichts gegen einen AR Raphael Schäfer, weil ich in ihm einen fähigen und engagierten Menschen sehe, der Höhen und Tiefen des Vereins durchgemacht hat. Aber der Beigeschmack, dass er von UNs Gnaden eingesetzt wird, ist mir zu viel.

  • Ja, natürlich, solche Anträge gehen.

    Aber genau die waren eigentlich auf meiner Erfahrung eher Teil des Problems als der Lösung.

    Günther Koch, Bayernschal, Profilneurotikerrede…

    Ist ja alles lustig, ich kringel mich da auch gerne mal.

    Aber wenn es halt einfach sinnlos Zeit raubt, bevor es ans Eingemachte geht, ist das eben mehr als ärgerlich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das Zauberwort wäre halt "Hybridveranstaltung".

    Aber ham mer net, braung mer net, wolln mer net.

    und wer soll das bezahlen! :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Schon allein die Schlagzeile zeugt einfach nur von einer UNfassbaren UNfähigkeit, dass sich dieser Verein mit den vorhandenen Strukturen entwickelt. Persönliche Eitelkeiten zählen bei weitem mehr, als das gesamte Konstrukt und professionelle Weiterentwicklung.

  • Die Motive der Ultras halte ich für fragwürdig, aber dass ein ehemaliger Aktiver, der kompetent auftritt und in der Region verwurzelt ist, für den AR kandidiert, ist doch genau das, was sich viele Fans seit langem wünschen.

    Wenn Schäfer nur eine Marionette der Ultras wäre, wäre das fatal. Aber ich traue ihm genug Selbstbewusstsein und Unabhängigkeit zu, dass er die Unterstützung der Ultras gerne mitnimmt, um ins Amt zu kommen, aber dann eigenständig agiert. Der Mann hat genug Erfahrung, genug Publicity gehabt und genug Geld verdient. Der muss sich von einem Ultra Capo nichts mehr sagen lassen, sobald er im AR ist.

  • Ich kann gar nicht in Worte ausdrücken wie mich das freut.

    Da könnt ihr eich auf den Kopf stellen und mir die Ohren wackeln, unsere Szene hat den Hut auf .

    Da könnt ihr jammern, greina und noch soviel ins Forum schreiben, der Hammer hängt in der NORDKURVE

  • Natürlich kann man über die Art und Weise streiten.

    Aber man muss den Ultras zumindest lassen, dass Sie auch mit einem nicht ganz so tollen Kandidaten ala Martin Driller gekommen wären.

    Dass Grethlein Dampf unter dem Hintern bekommt > wurde längst Zeit

  • Ich sehe zwar gute Chancen, dass R. Schäfer problemlos in den AR gewählt wird, aber genauso bin ich sicher, dass Grethlein auch wieder gewählt wird.

    Den AR Vorsitzenden wählen dann alle Aufsichtsräte und spätestens da endet dann auch der Einfluss von UN.

    Warum sollte sich hier Grethlein nicht wieder durchsetzen, falls er Vorsitzender bleiben möchte.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich sehe zwar gute Chancen, dass R. Schäfer problemlos in den AR gewählt wird, aber genauso bin ich sicher, dass Grethlein auch wieder gewählt wird.

    Den AR Vorsitzenden wählen dann alle Aufsichtsräte und spätestens da endet dann auch der Einfluss von UN.

    Warum sollte sich hier Grethlein nicht wieder durchsetzen, falls er Vorsitzender bleiben möchte.

    Da kommts eben auf die restlichen Kandidaten an. In den letzten beiden Jahren war es meist, sodass es nicht wirklich mehr als drei wählbare Kandidaten gab. UNd nur weil man aus Prinzip nicht Grethlein wählen soll machts eben keinen Sinn jemanden wie den mit seinem Kombistadion oder einen anderen Kandidaten aus der Preisklasse zu wählen.

  • Das Thema ist doch, dass Herr Grethlein nach der ersten Wahl gar nicht Vorsitzender werden wollte. Das hat er in einem Interview selbst mal gesagt. Die anderen 8 Kandidaten wollten nicht, oder konnten die Zeit dafür nicht aufbringen. Auch wenn Herr Grethlein nicht immer eine glückliche Figur macht, bei seinem Auftreten, darf man nicht vergessen, er macht das Ehrenamtlich und die anderen 8 Kandiidaten haben ihn gewählt.

  • Das Thema ist doch, dass Herr Grethlein nach der ersten Wahl gar nicht Vorsitzender werden wollte. Das hat er in einem Interview selbst mal gesagt. Die anderen 8 Kandidaten wollten nicht, oder konnten die Zeit dafür nicht aufbringen. Auch wenn Herr Grethlein nicht immer eine glückliche Figur macht, bei seinem Auftreten, darf man nicht vergessen, er macht das Ehrenamtlich und die anderen 8 Kandiidaten haben ihn gewählt.

    Du glaubst sicher auch, dass der Zitronenfalter Zitronen faltet. Nicht alles was gesagt wird muss immer stimmen. :grinning_face:

  • Eigentlich hat Grethlein jetzt gar keine andere Wahl als abzutreten.

    Wenn er trotzdem kandidiert, wird es ein Pfeifkonzert ohne Ende.

    Will man sich das wirklich antun nach 8 jähriger ehrenamtlicher ( zugegeben nicht sehr erfolgreicher ) Arbeit?

  • Das Thema ist doch, dass Herr Grethlein nach der ersten Wahl gar nicht Vorsitzender werden wollte. Das hat er in einem Interview selbst mal gesagt. Die anderen 8 Kandidaten wollten nicht, oder konnten die Zeit dafür nicht aufbringen. Auch wenn Herr Grethlein nicht immer eine glückliche Figur macht, bei seinem Auftreten, darf man nicht vergessen, er macht das Ehrenamtlich und die anderen 8 Kandiidaten haben ihn gewählt.

    Du glaubst sicher auch, dass der Zitronenfalter Zitronen faltet. Nicht alles was gesagt wird muss immer stimmen. :grinning_face:

    Ich bin sicher niemand der naiv ist, aber wenn mir jemand etwas sagt, gehe ich davon aus das er nicht lügt.

    Das er bei den weiteren Wahlen Vorsitzender werden wollte, kann ich mir schon vorstellen.

    Es gibt aber immer min. 4 weitere AR Miglieder die das auch wollen.

  • Die Motive der Ultras halte ich für fragwürdig, aber dass ein ehemaliger Aktiver, der kompetent auftritt und in der Region verwurzelt ist, für den AR kandidiert, ist doch genau das, was sich viele Fans seit langem wünschen.

    Wenn Schäfer nur eine Marionette der Ultras wäre, wäre das fatal. Aber ich traue ihm genug Selbstbewusstsein und Unabhängigkeit zu, dass er die Unterstützung der Ultras gerne mitnimmt, um ins Amt zu kommen, aber dann eigenständig agiert. Der Mann hat genug Erfahrung, genug Publicity gehabt und genug Geld verdient. Der muss sich von einem Ultra Capo nichts mehr sagen lassen, sobald er im AR ist.

    Kannst du bitte erläutern, was Schäfer als AR-Vorsitzenden auszeichnet außer Profifußball?
    Ich bin persönlich komplett offen dem AR-Vorsitzenden. Nur bitte Menschen, mit Erfahrung und im Idealfall mit nachgewiesenen Erfolg in dem jeweiligen Bereich.
    Was hat Schäfer nach seiner aktiven Karriere gemacht? Was da jmd. was dazu?
    Danke.

  • Eigentlich hat Grethlein jetzt gar keine andere Wahl als abzutreten.

    Wenn er trotzdem kandidiert, wird es ein Pfeifkonzert ohne Ende.

    Will man sich das wirklich antun nach 8 jähriger ehrenamtlicher ( zugegeben nicht sehr erfolgreicher ) Arbeit?

    Warum sollte es ein Pfeifkonzert geben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!